Beiträge von DieAxtImWalde

Blauer junge: Warst Du im Stadion gegen Rostock? Scheinbar nicht. Vielleicht hättest Du sonst nach dem Abpfiff genauso gefühlt wie ich, als ich aus Block 1 nach dem Spiel die Treppen heruntergegangen bin und die Sprechchöre "Einer geht noch,..." oder "Oh, wie ist das schön..." in den Ohren hatte... Mann, hab ich mich gefreut, einen zu keiner Zeit ungefährdeten und sowas von souverän heruntergespielten 3-1 Sieg zu sehen. Das war schlichtweg Balsam für die Seele, gerade nach der beschissenen Saison vorher. Und es sei mir doch vergönnt, dass ich in dem Zuge der Euphoriewelle, an die ich mich dann zu dem Zeitpunkt meines Erstellen des Beitrages erinnert gefühlt habe, von "Vermöbeln" gesprochen habe...

Da es aber scheinbar Leute wie Dich gibt, die alles kohlrabenschwarz sehen, alles genau sezieren, was Nutzer hier oder Vereinsfunktionäre tun oder aus Deiner Sicht eben nicht tun, muss ich mich wohl mit meiner Euphorie hier im Forum mal ein bisschen zurückhalten.... ?(

Jedenfalls muss ich mir (gerade) von Dir nicht anhören, dass meine Sichtweise nicht "realisitisch" oder etwas nüchterner sein sollte. So als ob Du die angesprochene "goldene Mitte der Argumentation" triffst, wenn Du eine Seite vorher sowas von sachlich kritisierst, dass die "feinen Herren" lieber in den Urlaub fahren, anstelle an Konzept soundso zu arbeiten, was am besten schon gestern hätten präsentiert werden sollen... :rolleyes:

Warte mal ab, hinterher stehst Du noch nörgelnd auf dem Rathausplatz, natürlich bei der Aufstiegsfeier, und zeterst rum, dass man nur als Zweiter aufgestiegen ist, weil Cottbus noch ein Tor mehr geschossen hat und wir nicht den Torschützenkönig gestellt haben... :wall:

Mach mal nen Praktikum bei Dammi... Ich denke, dass dann alle was davon haben! Du, Arminia, und das Forum hier...

Back to topic --> Da Sadik nun verliehen wird, könnte das ja bedeuten, dass sich doch noch was verdichtet in Sachen Neuverpflichtung. Schade, Sascha Dum hätte ich gern hier gesehen. Da war wohl Cottbus schneller oder attraktiver. Ich tippe nachwievor auf nen Spieler für die Außenbahn.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wobei man die 9 Tore auch nicht überbewerten darf. Einem unterklassigen Gegner muss man als Zweitligist mit Ambitionen nach oben schon mal 3 einschenken. Gegen Rostock wars ein Elfer und ein abgefälschter Weitschuss.

Hätten wir mal alle Elfer in der vergangenen Saison verwandelt und wäre mal ein abgefälschter Schuss dringewesen, dann wären wir mit M.F. noch in der ersten Liga...

Tor ist Tor - Gerade davon hatten wir in der letzten Saison augenscheinlich zu wenig... Warum wird hier alles madig gemacht? Mann, Pokalspiel gegen Unternaching war gut, das Spiel gegen Rostock war klasse, gegen Koblenz hat man 80 Minuten souverän gespielt und nun war ein mittelprächtiger Auftritt gegen einen Mitkonkurrenten dabei. Gibt es hier wirklich Leute, die gedacht haben, dass man aus jedem Spiel nach Klasse Hurra Fussball als Sieger hervorgeht? Scheinbar ja, sonst würde ich hier in den letzten Tagen so viele Zweifler sehen und lesen, die, um das auch nochmal zu betonen, geschwiegen haben, als hier Rostock vermöbelt wurde.

Also runterschrauben und dem Trainer vertrauen. Der hat ohnehin die beste Sicht der Dinge und scheint auch selbstkritisch mit eigenen Entscheidungen umzugehen. Mijatovic, Kauf und Eilhoff sagen es selbst in der Presse. Man hat einen starken Kader und muss vielleicht noch die letzten Prozent im System schärfer definieren. Dann klappt es auch mal mit ner Siegesserie...

Aus meiner Sicht muss der Kader höchstens auf den defensiven Außenpositionen verstärkt werden. Lamey spielt unglücklich und auch auf der linken Seite fehlt wirklich die Alternative. Schuler muss weg und Feick ist zu offensiv für die Position. Da Fischer in der Zentrale auch von Mijatovic gesehen wird, ist er keine richtige Option. Problem wird sein, und das scheinen DD und TG auch zu bemerken, dass zuverlässige und gute Spieler auf der Position sehr rar sind und dementsprechend Geld kosten. Daher kann man nur auf Nachwuchskräfte setzen, die man formen kann, aber leider auch schwer zu bekommen sind (siehe Hanzel). Schätze aber mal, dass wenn noch was passiert, dann eben auf den Seiten nachgerüstet wird. Und aus meiner Sicht ist das auch die richtige Entscheidung.

Also, The Fajeth, ich muss dir nochmal widersprechen. Auf der einen Seite stimmst Du mir zu und sagst, er wäre "hin und wieder" unsicher in der Beherrschung des Strafraums auf der anderen Seite stellst Du fest, dass sich das ganze doch relativiert, weil er "immer mal wieder" Bälle runterpflückt. Meiner Meinung nach gehört das Abfangen von Flanken oder hohe Bällen ebenso zur Strafraumbeherrschung dazu und ich finde, dass er das absolut nicht gut macht und da im Vergleich zur vermeintlichen Nummer 2 deutliche Defizite aufweist. Aber das mag subjektiv sein..

Und zum "Kleben auf der Linie": Ich habe die vergangene Saison schon eigentlich abgehakt und wollte mich nicht mehr daran erinnern. Nur so viel: Einige Gegentore sind meiner Meinung entstanden, weil Dennis "seinen" Fünf Meterraum nicht sauber gehalten hat. Da segelten Bälle durch, das war purer Wahnsinn. Ebenso verhielt es sich mit hohen Bällen. Da stürmte er häufig raus, faustete entweder mit einer Hand oder unterschätzte die Bälle, so dass er gar nicht mehr rankam. Wenn Du dich quälen möchtest, schau die die Gegentore und vor diesem Hintergrund an und beurteile es neu.

Er ist ohne Frage sehr reaktionsschnell auf der Linie und zeigt super Reflexe, was letztlich der Grund gewesen ist, dass er durch die Medien nach oben gepuscht worden ist. Die Medien legen doch in der Fussballberichterstattung besonders Wert auf Strafraumszenen: Wenn es da einen Torwart gibt, der tolle Reflexe zeigt, ist das doch zeigenswert. (Heinz Müller ist doch jetzt schon der Held von Mainz...) Das, was sonst noch wichtig ist, wie beispielsweise die Spieleröffnung (Abschläge, Abwürfe,...), das wird doch im Regelfall in der Quasiöffentlichkeit nur in Foren wie hier diskutiert. Lediglich, wenn es sich um Torwartkandidaten für die Nationalelf handelt und Vereinsfunktionäre der Ansicht sind, das ihre Nummer 1 auch die Nummer 1 im deutschen Tor werden sollte, dann geraten auch mal andere Qualitäten eines Torwarts in den Fokus der Berichterstattung, zum Beispiel vor der WM in Deutschland, als Klinsi Lehmann ins Tor stellte und Kahn draussen blieb.

Und noch einmal, ich fordere momentan keinen Torwartwechsel. Aber nur einzig aus dem Grund, weil das nur für Unruhe sorgen würde. Eilhoff würde garantiert nicht seinen Mund halten und diese Kröte schlucken. Dafür ist er von sich selbst einfach zu sehr überzeugt. Wäre ich wahrscheinlich auch, wenn man mich die Ganze Zeit als "Bielehelden" bezeichnen würde... ;) Ganz nebenbei: Danke R. H., B***- Zeitung Bielefeld, für diese äußerst kreative Wortschöpfung!!! :pillepalle:

Und Neu-Amin: Klar machen das andere Trainer. Beispiele aus der Vergangenheit: Die Rasur Jentsch´s in Wolfsburg, Adler für Butt in Leverkusen (Auch wenn Butt damals Rot gesehen hatte, letztlich zählte dann aber die Leistung), Jürgen Rollmann in Duisburg unter Ewald Lienen ( Rollmann wurde sogar schon zur Halbzeit rausgenommen und er war nicht verletzt!!!), Rensing letzte Saison in München; ähnliche Erfahrungen sammelten übrigens Andreas Reinke, Timo Hildebrandt und Jens Lehmann im Ausland. Ich muss Dir allerdings in dem Punkt recht geben, dass ein Wechsel nicht plötzlich vollzogen wurde, sondern es eine Vorgeschichte gegeben hat...

Zitat

Original von The Fajeth

(...)

Im Übrigen fand ich Eilhoffs Strafraumbeherrschung die letzte Saison über wirklich gut, gerade bei Ecken und Freistößen war er wirklich oft da. Das Problem ist nur: Wenn er sich einen Schnitzer erlaubt, dann meistens hier. Aber das täuscht meiner Meinung nach!

Also das ist Quatsch. Wie viele Dinger haben wir durch sein "Kleben auf der Linie" gerade in der vergangnen Saison bekomme? Wie beurteilst Du sein planloses Segeln durch den Strafraum (exemplarisch in Hamburg)?

Ich habe schon in der letzten Saison einen Torwartwechsel gefordert. Die Gründe sind bekannt und wiederhole ich nicht und daher macht diese Diskussion aufzuwärmen heute keinen Sinn, nicht zuletzt auch deswegen, weil a) sich TG festgelegt hat und b) Eilhoff in den ersten beiden Spielen nahezu ohne großen Fehler blieb. Über gestern kann man natürlich streiten. Grundsätzlich sieht zwar ein Torwart immer schlecht aus, wenn im Fünfer Tore eingeköpft werden, aber auch ich als Fernandez-Befürworter muss ganz einfach sagen, dass gestern die Abwehr schlußendlich die Hauptschuld trägt. Ob nun Fernandez besser ausgesehen hätte, halte ich für reine Spekulation.

Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber in der sport sektion der onlineausgabe des größten deutschen Boulevardblatts, kann man alle Spielzusammenfassungen online sehen. Das gestrige Spiel ist am Nachmittag hinzugefügt worden.

Ich finde es praktisch. Bin gestern aus dem Stadion wiedergekommen und hatte keine Möglichkeit, mir die Tore nochmal anzusehen. B*** übernimmt die Spielzusammenfassungen von Sky und man kann sie sich ohne großes Moderatorengequatsche und nur einem vorangestellten Werbespot anschauen. Sogar Interviews waren dabei.

topscorer: dann erzähl uns doch mal von vertragsabschlüssen außerhalb des Kaders! Bin gespannt...

Zu deinen anderen Äußerungen: DD war sicher mit daran beteiligt, dass Arminia runter musste. Aber er war doch sicher nicht der Hauptschuldige, genauso wie er nicht der Hauptschuldige ist, wenn Arminia (nicht) aufsteigen sollte.

Es ist doch immer so, dass man von Einheiten sprechen muss und sollte, die bei einer (nicht) gelösten Aufgabe die Verantwortung tragen. Auch wenn hier der Gros der Bielefelder Öffentlichkeit kein Fan von dem Frontzeckschen System war, war es bis auf die Tatsache in sich stimmig, das keine Tore geschossen worden sind, obwohl genügend Torchancen vorhanden waren. Ist zumindest meine Meinung, auch wenn man nicht von attraktivem Offensiv Fussball sprechen konnte, den man gestern beispielsweise gesehen hat.

Ich will damit sagen, dass ich der Auffassung bin, dass Dammeier die vom Trainer geforderten Spieler zum einen besorgt hat und somit zum anderen den Großteil seiner Hausaufgaben gemacht hat. (Ob jetzt eine Stürmerlösung in der Winterpause auf dem Markt war, kann wohl keiner hier beurteilen. Ein Federico hätte uns jedenfalls im damaligen System nicht geholfen und wäre auch schlichtweg unbezahlbar gewesen...)

Das er nicht immer glücklich aufgetreten ist, weiß er selber. Zumindest drückt er sich so in dem Interview der Supporter-Zeitschrift aus. "Viele Eindrücke im letzten Jahr gesammelt - viel gelernt - sich kritisch hinterfragt... usw." Wenn er jetzt nicht in der Öffentlichkeit anders auftreten würde, würde ich denken, dass dies alles nur Sprüche sind und hohle Floskeln. (Kurzer Einwurf: Vorher hat Dammi potentielle Neuzugänge in der Öffentlichkeit diskutiert und selten ist einer der Namen gekommen - In diesem Sommer schlägt man die Zeitung auf und sie sind auf einmal da. --> Find ich positiv! und nochmal wir reden hier von Leuten, die uns scheinbar wirklich weiterhelfen)

Zu dem Wandel in seinem Auftreten, kommt für mich die Tatsache hinzu, dass er erstens in Eigenregie Spieler verpflichtet hat, die uns scheinbar weiterhelfen und zum anderen Spieler hierhin gelotst hat, die der Trainer haben wollte und gestern bereits alle Arminenanhänger haben jubeln lassen.

Was ich mit dem Ganzen sagen möchte ist, dass ich schon glaube, dass DD sich kritisch mit dem letzten Jahr auseinandergesetzt hat und eine Menge gelernt hat. Ich glaube auch nicht, dass es sehr einfach gewesen ist, mit bzw. unter Kentsch zu arbeiten. Der Teamgedanke schien jedenfalls bei dieser Kooperation auf der Strecke geblieben zu sein. Und wir wissen auch, dass er direkt in das viel zitierte "Haifischbecken" geschmissen worden ist. Und wenn man das ganze speziell auf Arminia münzen möchte, dann wurde er in das Becken mit blutendem Bein und ohne Schwimmflügel geworfen... ;) Fakt ist, er hat überlebt - aus meiner Sicht gut so!

Schaut nicht immer zurück - Mit dem Beginn des Duos Gerstner/Dammeier hat eine neue Arminia-Zeitrechnung begonnen. Das merkt nach Spielen wie gestern unter Garantie auch die Wirtschaft und im nächsten Jahr geht s wieder nach oben!

Unter wieviel Trainern hat er bereits gespielt und wurde nicht Stammspieler?

Da er scheinbar selbst in einem offensiven System keinen Platz zu finden scheint bzw. er einfach dort nicht vom Trainer gebracht wird, und damit also noch nicht mal in einer ambitionierten Zweitligamannschaft spielen wird, wird man ganz nüchtern zu der Erkenntnis kommen, dass es nun mal leider nicht reicht, einfach nur einen guten Schuss zu haben... Für seine Entwicklung täte ihm wohl ein Wechsel zur Winterpause oder zur neuen Saison gut.

Er hat sich nicht weiterentwickelt und muss dies in einem anderen Verein versuchen...

Bratwurst: Du wolltest also sehen, ob irgendwas an dir "vorbeigerauscht" ist. Bis zu deinem Eintrag hat hier kein Mensch über irgendwelche Streitigkeiten diskutiert. Hätte irgendjemand von dem "Gemunkel" gehört, hätte er es hier gepostet. Da sei dir sicher! Also war Deine Frage schlichtweg überflüssig...

Und außerdem brauchst Du dich gar nicht zu wundern, dass Du so harsch angegangen wirst. Sobald Du hier mit "Insiderinformationen" um die Ecke kommst, die Details aber nur andeutest und nicht konkretisierst, musst Du mit Kritik rechnen. Kannst Dich ja selber mal fragen, was für ein Mehrwert so ein Beitrag hat....

...und wer soll da gegen wen schiessen? Ich dachte, Kentsch ist wech...

Nachvollziehbar ist das Rumgeschiesse in Anbetracht der Lage auch nicht. Gut, wir haben keinen Sendezeit im Sportstudio bekommen, aber letztlich ist das auch das Einzige, was in den letzten Wochen negativ aufgefallen ist. TG hat die Mannschaft scheinbar gut eingestellt und vor allem auch scheinbar gut aufgerüstet. Die Vorbereitung ist positiv gelaufen und wir sind im Pokal souverän weitergekommen. Alles Dinge, die man mit TG und DD in Verbindung bringt. Die Bielefelder Öffentlichkeit hält sich größtenteils bedeckt und ist meinem Vernehmen nach eher zuversichtlich und euphorisch als pessimistisch und kritisch.

Der Vorstand wäre schon sehr dämlich, wenn er jetzt Stress reinbringen würde. Klar, kenne die Gründe nicht und weiß auch nicht, was da "gemunkelt" wird, aber aus meiner (externen) Sicht, kann ich Differenzen nicht verstehen.

Vielleicht präzisierst Du mal ein bisschen mal, worum es geht und warum er genau in der Kritik stehen soll. Vielleicht kannst Du uns ja an Deinem "Insiderwissen" teilhaben lassen und schwallerst hier nicht so kryptisch rum...

...und Middendorp will hier niemand mehr sehen, außer als Zuschauer auf der neuen Tribüne...

"Im Kopf des Trainers spukt ganz konkret aber noch ein anderer Spieler herum. Einer, den er als "I-Tüpfelchen" bezeichnet, einer, "der uns fußballerisch und als Typ richtig weiterhelfen würde"

Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, weder in Duisburg, noch in Köln, ist Mannaseh als "Typ" aufgefallen. Ist natürlich die Frage, was TG als Typ bezeichnet... Wenns nach Flick-Flacks geht, so haben wir den Besseren "Typen"... :P

Flick-Flack-Mannah wird es aus meiner Sicht auch nicht sein... Viel mehr hört es sich nach einem an, den Gerstner scheinbar kennt... Und das macht das Raten hier im Forum schwer... ;)

Das i-Tüpfelchen ist sicher Jemand, den wir gar nicht in Betracht ziehen. Wahrscheinlich sogar aus dem Ausland. Asamoah wurde genannt, weil angenommen wurde, dass er auf Schalke unter Magath kein Land sieht (wie es jetzt auch ist) und ihm ein enger Draht zu Slomka unterstellt worden ist. Asamoah wird es aus meiner Sicht nicht sein.

Und wenn es stimmt, dass wir schon für 500T Euro bei der hiesigen Wirtschaft anfragen müssen, um einen Eneramo zu verpflichten, glaube ich auch nicht, dass es der hier hoch gehandelte "Sturmgott" aus Österreich ist. Schätze mal, dass man jetzt bei dem entsprechenden Spieler auf den Faktor Zeit setzt und wartet bis die Saison vielleicht noch ne Woche entfernt ist. Ob das jetzt so glücklich ist, kann ich nicht beurteilen; aber TG wird es schon wissen -

Grundsätzlich aber vertrete ich die Auffassung, dass man möglichst schnell versuchen sollte, das Team zu komplettieren. Bei Katongo hat mans gesehen oder auch früher bei Wichniarek. Auch Stürmer brauchen Zeit sich in ein System zu integrieren. Und diese Integrationszeit ist in Bielefeld bzw. im Bielefelder Umfeld häufig sehr knapp bemessen... ;) Also besser schnell handeln und die letzten Wochen möglichst effektiv nutzen!! :D

Zitat

Original von Germania
    Ob Ford es noch ins Kicker-Sonderheft schafft? (kommt Freitag in den Handel)

Ist bereits heute im Handel...

Klar, dass Fort nicht aufgeführt ist, aber Federico...

Zu Fort, bin mal gespannt, was er drauf hat. Klingt ja vielversprechend. Die große Sturmhoffnung also. Trotzdem sollte noch jemand zusätzlich geholt werden.

er meint doch AW´s Gehalt nach 2.Liga Gehaltsschlüssel... Man kann doch nicht davon ausgehen, dass AW dasselbe in Liga 2 verdienen würde, wie zu Erstligazeiten...

Zitat

Original von teutoburger

Dein Spaß an der Dammeirhetze in diesem und anderen Threads scheint dir doch ein gewisses Maß an Erfüllung zu geben. Mach weiter so blauer Junge!

Bin mal gespannt, wer als nächstes nach MF und DD mit dem Fadenkreuz des blauenjungen versehen wird. Es ist echt unglaublich, mit wieviel negativer Energie und soviel übertriebenen Äußerungen teilweise gegen Leute geschrieben wird hier, ohne wirklich Ahnung von irgendwelchen Vorgängen zu haben. Wenn der Trainer ein bisschen Zeit braucht, um sich für einen Spieler zu entscheiden, dann soll mir das recht sein. Dann soll er die Leute erstmal testen, schauen obs passt, und dann entscheiden. Sonst kommen wieder irgendwelche Luftpumpen zu uns, die nicht ins System passen. Dann doch lieber mit ausführlicher Testphase. Dass jetzt noch nichts unter Dach und Fach ist, ist mir schlichtweg egal, wir sind laut Medienberichten mit 6 Offensivkandidaten im Kontakt - Wenn hinterher nach ausführlichem Sondieren 2-3 Spieler davon unter Vertrag genommen werden, die dann ins System passen und uns weiterhelfen, ist aus meiner Sicht das Ziel erreicht.

Diese Negativ Gelaber hier geht echt einem auf den Sack. Man gewinnt gegen eine europäische Spitzenmannschaft und immer noch ist alles schlecht und Dammeier ist Schuld... Aus meiner Sicht steht größtenteils das Team. Entweder eine oder zwei Positionen sind noch offen und vielleicht noch ein Backup-Spieler für Linksaussen. Und der eine Stürmer stellt nun nicht so ein großes Integrationsproblem dar. Das kann man auch noch in den verbleibenden 3 Wochen hinbekommen.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Wie er dann nach dem zweiten Examen mit Mitte 30 noch einen Job bekommen will, wird auch eine spannende Frage werden...

Wenn er erfolgreich zu Ende studiert und nicht hinschmeißt, dann hat er gerade im Lehrbereich beste Chancen. Und dadurch, dass er Profifussballer war und jede Menge an praktischem Wissen (besonders in den Bereichen Reha und Individualtraining sollte er megafit sein...) mitbringt, kann man nur annehmen, dass er ein augezeichneter Sportpädagoge werden kann, der mit Kusshand eingestellt wird.

Abgesehen davon gibt es auch einige mir bekannte Otto-Normal-Bürger, die noch mit 25 Jahren ihr Studium begonnen haben und verhältnismäßig locker einen Job in ihrer Wunschregion bekommen haben...

Immer diese "Nach-dem-Haar-in-der-Suppe-Suchere"i... Einige Profis mit derselben Ausgangspostion in der Vergangenheit quälen sich bis zur 34, hören dann als gesundheitliches Wrack auf, werden glücklose Spielerberater oder gehen mit Trinkhallen oder Lottoläden pleite... Gut dagegen, wenn man die Zeichen der Zeit erkennt - Seine Begründung ist einleuchtend und genügend Kohle für die Studiengebühren und weiteren Studienkosten hat er ja bereits verdient... Ich finde Raus Entschluß gut und wünsch ihm Viel Erfolg dabei! Bis zur nächsten Mensaparty... ;)

Wir haben ja momentan nicht so viele erfahrene Stürmer... ;) Daher der Vorschlag mit Kaviedes. Wobei man da auch sagen muss, dass Ivan ein Enfant Terrible ist und immer wieder für Stress bei seinen Vereinen sorgte. Talentiert ist/war er und man sagt ihm nach, dass er sich mittlerweile voll in den Dienst einer Mannschaft stellt und ruhiger geworden ist. Arminia ist ein ambitionierter Zweitligist und mindestens aus Sicht eines Ecuadorianers mit tollem Umfeld. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich es "antuen" würde.

Bieler sehe ich aber noch wesentlich stärker. Bei dem großen Videoportal Deinetube ist ein 10 Minütiges Video über ihn online gestellt, dass wohl nochmal Offensivaktionen und Tore seiner Laufbahn zusammenfasst. Der fackelt vorm Tor nicht lange und trifft aus unmöglichsten Lagen. In den Spielen, in den ich ihn gesehen habe, war er immer sehr agil und stand, was ich faszinierend fand, immer richtig, was an seinem Stellungsspiel und seinen Laufwegen liegt. Alles entscheidend ist natürlich der Preis. Wie gesagt, sein Marktwert liegt bei ner Million laut tm.de...

Zitat

Original von dereine
    Dann schlag doch mal jemand besseres vor

EDIT: Felix Borja hat in der Saison 07/08 16 Tore für Mainz geschossen! Letzes Jahr hat er das letze mal am 25. Spieltag gespielt! Ich denke schon, dass der bereit wäre für ein Wechsel wenn es vom Geld passt!

Für mich ein guter Stürmer...

Borja habe ich auch immer wieder gefordert. Aber wenn der Name schon genannt wird, wäre ich auch nochmal für ähnliche Kaliber wie Ivan Kaviedes oder Claudio Bieler. Letzterer ist 25 Jahre spielt bei LDU Quito und hat in der Südamerikanischen Championsleage für Wirbel gesorgt. Bei Tm.de wird sein Marktwert "nur" auf 1 Mio. Euro geschätzt, was aus meiner Sicht unter Wert ist. Ich hatte das Glück, ihn ein paar mal spielen zu sehen und könnte mir vorstellen, dass er auch im deutschen Profigeschäft Fuß fasst. Bei Borja wurde es letztlich auch so probiert. Er wechselte aus Ecuador nach Griechenland und ist nun in Mainz.