ZitatOriginal von gerusch
Er sagt: „Ich hatte überall Erfolg und habe Tore geschossen, nur bei Hertha nicht.
Arminia ÜBERALL Bielefeld.
Das hat der polnische Nationaltrainer aber offensichtlich nie so richtig bemerkt...
ZitatOriginal von gerusch
Er sagt: „Ich hatte überall Erfolg und habe Tore geschossen, nur bei Hertha nicht.
Arminia ÜBERALL Bielefeld.
Das hat der polnische Nationaltrainer aber offensichtlich nie so richtig bemerkt...
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Aber wenn Kentsch der einzige war, der bei Arminia "arbeitete", warum hat er dann nicht Personen eingestellt die mitarbeiten? Das wollte er vielleicht nicht. Könnte ja gefährlich werden, wenn ihm jemand reinredet.
Artur und Arminia, das hat jetzt einfach nicht mehr gepasst und fertig.
Wahre Worte!
Quelle: RP Online
Düsseldorf (RPO) Fortuna testet seit Dienstag zwei weitere Spieler. Darunter der frühere Rostocker und Duisburger Bundesliga-Stürmer Abdelaziz Ahanfouf. Der 31-Jährige versucht nach einer schweren Verletzung wieder Anschluss zu finden.
Warum sucht man eigentlich immer das Haar in der Suppe?
Euphorie! Jetzt!
Die Jahreshauptversammlung war schon bitter genug. Das ist aber nunmal Fakt und jetzt muss man nach vorne schauen.
Ich zitiere mal Negoroth Aufstellung und ergänze:
Manschaft 2009/10
---------------Fernandez/Eilhoff---------------
--Fischer(Lamey)--Rodenberg(Bollmann)---Herzig---Schuler (Neuzugang)-
-------------------Risgård(Kauf/Kerr) ------------------
-----Kamper(Delura)---------------Katongo (Feick)---------
---------------Tesche----------
----------Artur(Delura/Neuzugang)---------???(Eneramo/Neuzugang)----------
Und dann stehen noch Halfar, Janjic, Versick, Kucera, Kirch zur Verfügung.
Jungs, wir haben einen Coach, der auch zugleich Mentaltrainer ist, der euphorisiert und mitreißen kann. Ich glaube, die Leute haben wieder Bock auf Offensivfussball und wollen wieder hoch! Lasst Katongo & Co. mal in Liga 2 zaubern !!!
Seine bisherigen Transfers gefallen mir gut. Als Zweitligist muss man kleine Brötchen backen. Und der Schnitt und die Verpflichtung junger Spieler ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sollte er nun noch Eneramo holen und dazu noch eine Offensivkraft, hat er aus meiner Sicht seine Hausaufgaben gemacht. Bei Arturs Abgang ist natürlich noch ein Spieler von Nöten. Aber Plan B ist ja laut Gerstner in der Schublade.
Ich gebe zu, dass ich auch kritisch DD gegenüber eingestellt war. Aber in der Vorbereitung auf die Zweitklassigkeit hat er bisher noch keine großen Fehler gemacht. Tesche muss natürlich gehalten werden. Einen Mijatovic kann man hingegen ziehen lassen.
Und man muss berücksichtigen, dass Störenfried Kentsch weg ist. Jetzt kanns also losgehen! NEUANFANG JETZT! Mit aller Kraft in LIGA 1!
ZitatOriginal von Exteraner
Mit welcher Kompetenz mischen sich eigentlich Sponsoren in die Trainersuche ein?
Ohne Geld ist nichts oder nur wenig zu holen...
@Domme: Man wartete auf einen geeigneten Anlass. Warum sollten sich Unternehmer frei äußern, wenn sie es nicht müssen? Die NW und letztlich auch das WB haben dann die Lawine ins Rollen gebracht, die die Fans lostraten. Und was hinter den Unternehmens-Kulissen gespielt wurde, kann man nur erahnen. Dass sich aber momentan die Wirtschaftsbosse die Bälle in aller Öffentlichkeit zuspielen, zeigt, dass in jedem Fall Arminia immer ein Gesprächsthema gewesen ist. Jetzt wird sich zeigen, wie ernst sie es meinen. Montag bzw. Dienstag wissen wir mehr. Von der Entscheidung wird ja auch die Trainerfrage abhängen:
Ich glaube auch, dass der Fall eintritt und wir bis Montag noch keinen Trainer auf der Bank haben. DD wird garantiert warten, bis er genau weiß, wie viel Kohle er ins Personal stecken darf. Von dem Engagement der großen Firmen ist einiges abhängig...
"... Jetzt signalisierten zwölf Großunternehmen aus der Region (u.a. Dr. Oetker, Gerry Weber, Schüco) Bereitschaft, Arminia mit insgesamt 12 bis 15 Mio Euro zu unterstützen." Wobei ich ja das heftig finde, sollte es stimmen!
So wie ich es verstanden habe, soll (im Fall der Fälle) Assauer als Berater von Eichberg kommen oder unter Eichberg eine nicht definierte Position im Verein einnehmen. Also muss man es so formulieren: Entweder Eichberg UND Assauer oder eben keiner von beiden.
Und sollten eben beide kommen, wird Assauer nicht mit Weber, Hindrichs oder Oetker oder wie sie alle heißen am Tisch sitzen - mit denen wird da nur der Sonnenkönig sitzen mit den Prominenzen Mohn und Ostrowski...
Meine Meinung dazu: Eichberg kein unbeschriebenes Blatt im Profifussball und aufgrund seiner doch zweifelhaften Vergangenheit, würde ich mir wünschen, dass er einen riesen großen Bogen um Bielefeld macht... Schade, dass natürlich so Rudi Assauer auf der Strecke bleibt. Seine Kontakte mit dem nötigen Geld im Rücken könnten hier Gold wert sein. Da interessiert mich dabei herzlich wenig sein Privatleben...
hier )
aus dem Artikel, verfasst exakt vor 3 Jahren: (...)Eine Rückkehr ist unmöglich
Aber er bleibt Realist. An eine Rückkehr ins Bundesliga-Geschäft glaubt er nicht. "Das geht wegen meiner Vergangenheit nicht", sagt er. Zwar führte er Schalke 1991 zurück in die Bundesliga und installierte Rudi Assauer wieder als Manager. Doch mit dem Namen Eichberg verbinden alle Beteiligten auf ewig Begriffe wie Größenwahn und Prunksucht. 13 Millionen Mark investierte er in den Verein. Dennoch war der Klub alsbald völlig überschuldet. Eichberg kaufte blindlings überteuerte Spieler wie Radmilo Mihajlovic und Bent Christensen. Der Sonnenkönig sah sich auf Augenhöhe mit Bayern München, heuerte und feuerte die Trainer nach Belieben. Legendär: Weil Eichberg die Beerdigung des Schalker Spieleridols Ernst Kuzorra im Januar 1990 verpasste, ließ er die Trauerfeierlichkeiten wiederholen. (...)
Warum ist Arminia nicht der erste Profiverein mit einem Spielertrainer in der ersten Mannschaft?
ZitatOriginal von distro
... noch einmal die Frage, woran es Eurer Meinung nach hapert.
Viele von den Depperten, die noch auf dem Tisch liegen, sind frei und sofort verfügbar - dann hätten wir schon einen von den Kaputten!!
Also kann es vielleicht etwas mit Leuten zu tun haben, die derzeit woanders unter Vertrag stehen aber Ausstiegsklauseln besitzen, ... oder??
...weil DD sicher versucht, den Einäugigen unter den Blinden zu finden. Ganz ehrlich, diese Liste da oben ist ein Witz. Da sind Trainer dabei, die wünsche ich noch nichtmal P....born!
In Gladbach sind sie auf der Position mehr als doppelt besetzt.Marx Zukunft hängt natürlich auch davon ab, ob MF mit ner Doppelsechs spielen lassen wird oder ob er einem Sechser vertraut. Bei einem Sechser würde ich behaupten, dass Marx schnell auf der Bank Platz nehmen wird, so wie es auch schon bei Hertha war und bei Arminia hätte sein sollen... Mir hat er bis auf wenige Spiele auch nicht sonderlich gefallen.
Wo spielt Renato Bauer eigentlich mittlerweile?
Spaß beiseite. tommek hat doch recht. Warum bindet man solche Leute nicht ein? Oder einen Gabriel? Man lässt einfach die Verträge auslaufen und ist froh dass sie von der Gehaltsliste runter sind... Andere Vereine setzen Ehemalige Spieler auch als Scouts ein.
Warum werden solche naheliegenden Gedanken, die doch so dicht am Kerngeschäft der Personen Kentsch und Dammeier (letzter Name ist austauschbar durch Saftig, von Heesen...) liegen nicht von ihrer Seite mal in Erwägung gezogen?
Ein Borges in Brasilien als Spielervermittler kostet mit Sicherheit vom Grundgehalt nicht mehr als ein Kevin Kerr. Und was die Prämie je vermittelten Spieler angeht, so möchte ich nicht wissen was ein Rob Moore oder Johny Baez bekommen haben.
Ist schon richtig, aber das ist doch auch nicht schlecht für einen gerade mal 21jährigen offensiven Mittelfeldspieler bzw Außenstürmer, oder? Immerhin hat er diese Saison auch gleich 13 mal Tore direkt vorbereitet.
Und Richie, das Problem wird sein, dass wir eben einen fertigen Stürmer nur sehr schwer bekommen werden. Wir haben mit Dammeier schon im letzten Sommer als Bundesligist keinen fertigen Stürmer nach OWL lotsen können. Wie soll das bitte als Zweitligist klappen?
Tolle Kontakte scheint Dammeier nicht zu deutschen Vereinen oder Spielern zu haben. Kontakte ins Ausland sind wohl auch rar. Mit Auslandsligen-Experten haben wir nichts (mehr) zu tun oder man fragt sie aufgrund von schlechten Erfahrungen (Leonidas, Nkosi,...) einfach nicht mehr.
Tja und auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass man es schon damals beim letzten Intermezzo in der Zwoten schwer hatte.
Unter Möhlmann damals sind wir in die zweite Liga mit Küntzel, Radtke, Radovic, Katahna gestartet, nachdem uns Diabang und Wichniarek verließen. Man konnte von Glück reden, dass uns ein "21jähriges Talent" wie es Boakye damals war, in die erste Liga schoß... ...um den Kreis zu schließen, Richie...
Kevin Schindler, derzeitig an Hansa Rostock ausgeliehen, soll wohl wieder von seinem Stammverein verliehen werden. Er hat eine solide Saison gespielt und in 32 Spielen mehrmals getroffen. Zudem ist der Junge Anfang 20. Vielleicht auch eine Alternative!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ndjeng
Sofian Chahed (RV, 26 Jahre)
bekommt keinen neuen Vertrag bei der Hertha. Abgesehen davon, das es sehr sehr schwer sein wird ihn zu bekommen, wäre er doch mal was
http://www.transfermarkt.de/de…sofian-chahed/profil.html
EDIT: Dortmund will ihn abgeben. Vielleicht auch was für uns?
Antonio Rukavina (RV, 25Jahre)
Los Dammi, ab zum Telefon!
ich fänds OK, wenn er bleibt. Für die Zwote reicht der allemal! Vielleicht wird er wieder zum Danish Dynamite!
Was ist mit Klaus Schlappner? Wo ist der auf der Liste?
Und mal ernsthaft: Alle hämmerten hier auf dem Gladbacher Frontzeck rum... Büskens ist dabei doch noch viel mehr Schalker (jetzt kann man natürlich streiten, was schlimmer ist) und verfügt über noch weniger Erfahrung. Er kennt doch quasi nur den S04 und überhaupt nicht die zweite Liga. Besser wäre ein Mann, der schon einige Vereine gesehen hat, Kontakte hat und die Liga kennt.
Ich fände Funkel gut. Der kennt beide Ligen und hat damals schon abgeschriebene Spieler (wie seinerzeit Salou in Duisburg) fit bekommen und ist (und das ist auch nicht zu verachten) schon mal aufgestiegen.
Und wenn ichs mir aussuchen könnte, Helmer als Sportliche Leitung.
Klar ist Sport5 dafür zuständig. Auf der einen Seite sieht man, wozu die in der Lage sind (--> Ein "höherer 6stelliger Betrag" wird jährlich (sofern sich nichts geändert hat) von Schüco überwiesen für die Namensrechte am Stadion. Ein Witz, wenn man das mal in Relation zu anderen Bundesligisten sieht.), auf der anderen Seite können die auch nicht viel machen, weil viele Verhaltensweisen der regionalen Unternehmen auf die Vereinsführung zurückzuführen ist.
Mit großen Unternehmen aus der Region hat man es sich verscherzt oder es gibt Gründe, die aus meiner Sicht eng mit der derzeitigen Führung im Zusammenhang stehen, dass man keinen BigFish ans Land zieht, was im Übrigen bei anderen Vereinen oftmals locker möglich ist. An dieser Tatsache kann auch Sport5 nichts ändern.
Man sieht ja, wie OB David die Situation einschätzt. Alle sind irgendwie Arminia-verbunden und gönnen sicher auch den Erfolg, aber bei den Herren an der Spitze distanzieren sich Viele vom Verein. Das ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn das zwischen Kentsch und David kommunalpolitisches Säbelrasseln ist...
Der Verein muss sich selber reinigen und die Kommandobrücke austauschen. Soviel Betriebsblindheit und Selbstverliebtheit ist nicht mehr auszuhalten! Zu keinem Zeitpunkt wurde es deutlicher als in den letzten Tagen. Mit solidem Management und der Integration der großen regionalen Unternehmen ( von mir aus inkl. Miele und Bertelsmann) sollte doch hier was möglich sein!
Auch ein Herr Kentsch ist fachlich substituierbar!
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_110133.html
Berger: Wenn sich der Präsident kurz nach dem Abstieg hinstellt und ein Bauernopfer sucht, ist das bezeichnend. Denn das Wichtigste ist eine gemeinsame Philosophie. Mann kann nicht mit einem Trainer verlängern und ihn dann wenige Monate später entlassen. Für die Abfindungen hätte man im Winter wirklich einen Stürmer holen können.
Er spricht mir aus der Seele....