Ich glaube es wird F. Funkel!
Beiträge von DieAxtImWalde
-
-
Als Stürmer werfe ich mal Claudio Bieler in die Runde. Er ist Stürmer bei LDU Quito, stand im Finale der Copa Libertadores und dürfte vom Marktwert etwa so hoch liegen wie der von Felix Borja von Mainz 05.
Sonst habe ich schon mal Wellington genannt, der ausgeliehen werden soll. Warum nicht an uns? In unserem Stadion hat er ja schon getroffen...
Alternativ würde ich mich um Dustin Heun bemühen. Er ist nach langer Verletzungspause wieder in die erste Mannschaft von Union Berlin gerückt, der Vertrag wurde aber nicht verlängert. Vorher spielte und traf er schon für Braunschweig und KFC Uerdingen. Durch seine Vertragslosigkeit und dadurch, dass er ablösefrei ist und auch nicht viel Geld verdienen wird, würde ich ihn holen. Er ist ein Brecher, recht groß und kopfballstark. Und zudem 25 oder 24 Jahre alt.
HL27: Mir fällt schon ein günstiger Innenverteidiger ein. Und zwar ein richtig Guter: Langkamp zum Dritten bitte!
-
Wissen können wir das alle nicht, ob er die Kontakte wirklich hat. Aber Arminia braucht aus meiner Sicht jemanden, der das Umfeld hier versteht, auf der einen Seite ein bisschen Abstand zum Spielerdasein hat, aber auf der anderen Seite gut Analysieren, Organisieren und auf ein Netzwerk von Spielern zurückgreifen kann. Zudem muss er, und das ist bei Arminia die große Kunst, Spieler hierhin holen, die nicht viel kosten, aber individuell in das System des Trainers passen (so wie bei der Graupe Buckley, der optimal in Rapolders System passte). Und weil wir eben von Arminia sprechen können wir uns keinen gestandenen Manager leisten, nur unverbrauchte "junge" ehemalige Spieler, die vernünftig im Sinne von seriös sind und sich beweisen wollen. Wenn dann noch einer aus der Region kommt, aber mal über den Tellerrand geschaut hat, umso besser.
Helmer macht auf mich den Eindruck, genau sagen kann ich es natürlich nicht, dass er größtenteils den Anforderungen gewachsen ist. Mit seinen "Experten" analysiert er den Spieltag in Kloppo Manier (sei mal einfach dahin gestellt) und eben aufgrund seiner Tätigkeit beim Fernsehen hat er bestimmt eine Menge Kontakte generieren können. Zudem spielte er bei großen Vereinen und hat darüber sicher auch noch den einen oder anderen kennengelernt.
Außerdem und das scheint mir das Wichtigste zu sein, und das ist möglicherweise auch wieder der Grund, warum das Ganze scheitern könnte, stößt er, wie auch schon TvH damals, mit Visionen und Plänen auf den harten Ökonomen Kentsch, der für etwas Außergewöhnliches und Neues, was auf der Position des Geschäftsführers Sport gerade bei Arminia notwendig wäre nichts übrig hat, weils ja finanzielles Risiko birgt.
Für mich grenzt es an ein Wunder, dass sich Arminia so lange in der ersten Liga halten konnte. Letztlich spricht es zum großen Teil für von Heesen, der den Grundstein der jetzigen Mannschaft gelegt hat, als in erster Linie als Manager, in zweiter Linie als Trainer. Der kommt aber nicht wieder, solange die Obrigkeit so aussieht, wie sie sich derzeit gestaltet.
Ihr habts gehört, im B***-Online-Interview weist Rübe nochmal deutlich darauf hin, dass in 5 Jahren Bundesliga immer Verstärkungen gefordert und versprochen wurden, aber nichts oder kaum etwas von allem umgesetzt wurde...
So wie es ausschaut, werden Kentsch und Schwick aber bleiben und auf ihrem Sitz kleben bleiben. Daher kann man schon fast ausschließen, dass sich in Zukunft großartiges ändern wird... ach ja und Geideck wird zum 25ten Mal Cheftrainer...
-
Thomas Helmer würde ich zur neuen Saison verpflichten und zwar als neue sportliche Führung. Der scheint eine Menge Kontakte zu besitzen und weiß sich außerdem in den Medien zu verkaufen.
-
Jungs, ich habe gesagt, man hätte Eilhoff zur Rückrunde und nicht in der Rückrunde rausnehmen sollen. In einem vorherigen Beitrag habe ich es zugegebenermaßen deutlicher geschrieben als eben. Also sei das mal an der Stelle geklärt.
@Almveteran: Und wenn Du als Torwart nen Fehler machst, ist der Ball meistens im Netz...
-
Genauso ist Eilhoff sowohl in der Hinrunde (in nahezu allen Spielen bis zum Schalkespiel) als auch in den ersten Spielen der Rückrunde, gerade am Anfang, durch Unsicherheiten aufgefallen und hat bei EINIGEN Gegentoren schlecht ausgesehen -Ob er Punkte gekostet hat, gleichwie er sie gerettet hat, sei mal dahingestellt - das kann man nicht beurteilen. Dass er gut auf der Linie ist, bestreite ich nicht, aber die angesprochenen Mängel sind nun mal da. Punkt. Dass jetzt das Boulevard Portal sport 1 ihn in den Zusammenhang mit der Nationalmannschaft gebracht hat, halte ich für einen schlechten Witz.
Auch habe lediglich nur meine Punkte genannt, die ich an MF kritisieren würde und Eilhoff ist eben einer davon.
Was die Argumentation hier im Forum angeht. Ich kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute hier über Meinungen von MF in der Öffentlichkeit aufregen können und das schon fast als Kündigungsgrund sehen. Letztlich drehen sich sehr viele Leute hier im Forum hinsichtlich ihrer Argumentation im Kreis. Warum darf ich mich nicht auch drehen? Nur weil ich in einem anderen Kreis drehe als übertrieben formuliert 95% des Forums?
-
Ich stimme dem auch zu. Auch wenn man 15 Heimspiele Defensivfussball gesehen hat, hatte man in jedem Spiel etwa 2 Großchancen, die in erster Linie aufgrund von Unvermögen der Spieler oder in zweiter Linie einfach aufgrund von Pech nicht genutzt wurden.
Aber ist doch klar, dass sich alles auf das schwächste Glied in der Kette einschießt, wenn nur 4 Siege zu Buche stehen. Ein gewisses Verständnis für die Unmutsäißerungen habe ich auch auch wenn ich nicht den Kopf des Trainers fordere. Er macht sicher nicht alles richtig, der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint aber zu stimmen, ebenso ist der Trainer im Team voll akzeptiert und aus MEINER Sicht, wurde taktisch disziplinierter Fussball (wenn auch total defensiv) annähernd die gesamte Saison gespielt und wie gesagt, wenn Tesche, Katongo, Marx oder andere Spieler die Hütte nicht treffen, dann kann man auch als Trainer nichts machen. 3 Siege sind mindestens in der Saison noch drin gewesen - Wären die eingespielt worden, hätte man sich jetzt in Ruhe auf dem Transfermarkt umschauen können.
Ich werfe ihm vor: Er hätte sich in der einen oder anderen Spielsituation variabler hinsichtlich des Spielsystems zeigen müssen. Er hätte bei den Personalplanungen vielleicht im einen oder anderen Fall - gerade bei den Abgängen vor der Saison - mehr intervenieren müssen. Und einen erfahrenen Torwart wie einen Fernandez darfst Du eigentlich in der Rückrunde, gerade im Abstiegskampf, nicht auf die Bank setzen. Dieses Lotteriespiel nach gegnerischen Standards, ob Eilhoff nun aus dem Kasten kommt, wenn der Ball durch den 5er rauscht, oder ob er auf der Linie klebt, nervt..., genauso wie seine hundsmiserablen Abschläge... Solche Fehlverhalten, was auf zum größten Teil auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist, führt in der Hintermannschaft nicht gerade zu Sicherheit. Das hätte MF als ehemaliger Verteidiger eigentlich wissen müssen und hätte im Winter wieder auf Rowen setzen müssen. Bayern hats mit Butt vorgemacht!
Fazit: Ich sag ja, in Sachen taktischer Flexibilität ist MF sicher kein Genie, aber er hat ein Defensivbollwerk erschaffen, was aus sich heraus ausreichend Chancen produziert, die leider nicht genutzt werden. Er wird von der Mannschaft akzeptiert und ebenso wie von der breiten Öffentlichkeit (ich nehme mal die kritischen Fans aus dem Forum heraus). In anderen Vereinen ist da wesentlich mehr Unruhe, auch was von Außen reingetragen wird. Und auch in der Vergangenheit standen TvH, Ekel-Ernst und Wacholder durch Äußerungen mehr am Pranger, bedingt durch ihre Vereinswechselgedanken oder teilweise aus meiner Sicht unqualifizierten Äußerungen (E.M.).
Ich mag M.F. und wünsche ihm den Klassenerhalt!
-
Er hat mit seiner Aussage völlig recht.
-
Wann wird Langkamp eigentlich zurückgeholt?
In der Hinrunde des vergangenen Jahres war der um einiges besser als dieser (Ge-)Fahrenhorst und aus meiner Sicht auch besser als Herzig oder Bollmann und wahrscheinlich sogar günstiger.
Übrigens ist das mit Fahrenhorst überwiegend ein Schachzug von Neururer gewesen. Er hat ihn in Bochum trainiert und hatte ihn damals nach Hannover geholt. Jetzt holt er ihn nach Duisburg und ebenfalls sind Lala und Yankov im Gespräch, die er noch aus Hannoveraner Zeiten kennt. Eben alles connections und aus Duisburger Sicht sogar sinnvoll.
Aus meiner Sicht hätte Dammeier an den oben gehandelten Personalien auch keinen Gedanken verschwenden sollen. Höchstens an Yankov, den hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Der spielt auf der 6er Position und wäre Konkurrenz für Marx bzw. Kauf.
Aber in erster Linie brauchen wir STÜRMER! Kann man irgendwo noch Harry Decheiver reaktivieren? Und nochmal ernsthaft schlage ich Wellington aus Hoffenheim vor. Der soll zur neuen Saison ausgeliehen werden!
Oder lässt Dammi doch noch seine guten Kontakte spielen und versucht Delron B. zum Xten Mal zurückzuholen?
Bei der sportlichen Leitung ist es echt frustrierend...
-
Also Greenflora, Deine Meinung ist uns allen mittlerweile bekannt. Und das ist ja auch in Ordnung, dass Du nichts mit dem Trainer anfangen kannst. Ist nun mal Deine Meinung. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie und wie häufig Du Dich nun in nahezu derselben Art und Weise hier äußerst. Ich schaue mittlerweile relativ häufig hier ins Forum und jeden Tag lese ich von Dir mindestens fünf (zeitlich, aber eben nicht inhaltlich) neue Beiträge, in denen Du entweder MF beleidigst, oder dich mit anderen Usern in einer dermaßen unsachlichen Form auseinandersetzt, dass in manchen Beiträgen, übertrieben formuliert, die Überschrift schon nicht mehr zu den Beiträgen passt...
Wie gesagt, jeder hat hier seine Meinung und sollte sie auch äußern dürfen, dazu sind Foren nunmal da. Aber doch bitte in vernünftiger Form... Deine Hetzjagd, wie Du sie hier im Forum gegen den von Dir genannten "Gladbacher" betreibst, ist wirklich nicht mehr normal und dafür habe ich kein Verständnis. Ich kann auch nicht alles gut heißen, was MF gemacht hat, aber er ist mir weder durch nicht-loyales Verhalten dem Verein gegenüber oder charakterlosen Äußerungen gegenüber Fans oder sonst jemanden aufgefallen. Er hat dazu beigetragen, dass wir letzte Saison in der Klasse geblieben sind und hat auch dazu beigetragen, dass wir da stehen, wo wir momentan sind - Auf einem Nichtabstiegsplatz, wenn mans positiv formuliert. Die Art und Weise, wie er spielen lässt, ist sicher nicht attraktiv und man kann darüber streiten, aber nach jeder NW-, WB-, BILD- Meldung ein Fass aufzumachen, wie Du das hier tust, ist wirklich übertrieben. Abgesehen davon, dass Du es ohnehin nicht schaffen wirst, Andersdenkende zu überzeugen (und irgendwie vermute ich das als einen Grund für deine Postings), zumal Dir, aus meiner Sicht, schlichtweg ernstzunehmende Argumente fehlen...
-
Zitat
Original von samson
(...)
Ich denke die leichten Vorteile für Eilhoff auf der Linie macht Fernandez durch seine Spieleröffnung wett, denn die ist bei Eilhoff extrem ausbaufähig.Und was ist bei hohen Bällen? Da wird mir schon beim Aufwärmen schlecht... Besonders wenn sie durch den 5er fliegen...
Eilhoff ist möglicherweise besser auf der Linie! Auch wenn sich darüber streiten lässt... Aber letztlich ist das Thema nach der Saison eine ernsthafte Diskussion wert.
-
Ist letztlich logisch,dass Arminia in dem Zusammenhang erwähnt wird, weil möglicherweise irgendein Zeuge die Fangruppe gesehen hat. Vielleicht sind sie sonst noch negativ in Erscheinung getreten...
-
Ich glaube, dass er da keine Chance hatte. Und ich kritisiere ihn schon häufig..
Sehr gutes Spiel von ihm!
-
Für einige hier steht das aber doch zur Debatte..
ER?????hat es nicht geschafft, gegen die Kleinen zu gewinnen??? Wer steht denn frei vom Tor und trifft nicht???
-
Der Trainer ist schlichtweg unschuldig an der Niederlage. Chancen waren da, die Mannschaft hat gekämpft. Mehr war heute nicht drin.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Außerdem erinnere ich mich an viele andere Spieler, die TvH holen wollte oder sogar geholt hat, die sich dann statt als Granaten als echte Rohrkrepierer erwiesen haben. SWB Gruß foreverDSC
Es geht doch nicht immer darum, ob alles geklappt hat. Mir geht es darum, dass solche Namen hier eine Zeitlang gehandelt wurden und da spielte ein Agger noch in der dänischen Liga ähnlich wie Jonas Kamper. Den einen hat man bekommen, auch wenn man sich a) gestreckt hatte und b) Glück hatte, dass Kamper verletzt war und daher auf der Bank saß und unzufrieden war. Den anderen hat man nicht bekommen, weil ein größerer Club mitgeboten hatte.
Auch der angesprochene Weis war auf seiner Liste - bei dem weiß ich allerdings nicht, warum es gescheitert ist.
Aber unabhängig davon, wenn jetzt aber so ein Spieler von Stuttgart 2 geholt werden würde, wissen wir ja auch um die Reaktion hier im Forum. Dann wird vom Großteil wieder mit Tomaten geschmissen...
Es liegt immer an der Lobby derjenigen, die für Transfers verantwortlich sind und wieviel Vertrauen ihnen von Seiten der Öffentlichkeit entgegen gebracht wird, um zu sehen, mit wieviel Vorschusslorbeeren Spieler in die Saison starten dürfen!
-
Eilhoff an 96 verscherbeln - Rowen behalten und wir hätten das Optimale herausgeholt. Das weiß DD. ja auch und daher ist er gegen die Klausel...
-
Ich schreib das deswegen, weil TvH ihn seinerzeit nach Bielefeld holen wollte. Also auch wenn ich seine Art zum Schluß nicht mochte, also seine Flirtereien mit dem BvB usw... hat er doch ein ziemlich gutes Auge für interessante Spieler gehabt. Ehrlich gesagt zehren wir ja immer noch von seinen "Entdeckungen".
Ich weiß nicht, wie es um die finanziellen Vorzeichen damals stand, als er noch sportlicher Direktor war, aber eigentlich müsste es annähernd genauso klamm ausgesehen haben und es geisterte zumindest der eine oder andere interessante Name durch die Melanchthonstr.
Schade, dass ich bei DD kein so gutes Gefühl habe... Wo sind denn die angepriesenen, unzähligen, qualitativ hochwertigen Kontakte? Außer Silvio Schröter, den er über seinen damaligen eigenen Spielerberater zum Probetraining einlud, kam ja nicht viel... die restlichen Transfers waren ja Empfehlungen oder Videotapes...
-
Im Endeffekt wars ja bekannt, dass er wohl wechselt. Ich wollte eigentlich nur nochmal die Einschätzung Funkels hervorheben! CL...also!
Funkel bedauert: Fink verlässt Frankfurt
Veröffentlicht: 16.04.2009 - 13:38 Uhr tm.deFunkel bedauert: Fink verlässt Frankfurt
Foto: Transfermarkt
Mittelfeldspieler Michael Fink wird Eintracht Frankfurt nach drei Jahren verlassen. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Abstiegsduell gegen Borussia Mönchengladbach in der mit 51 500 Zuschauern ausverkauften Commerzbank-Arena bestätigte Frankfurts Fußball-Coach Friedhelm Funkel am Donnerstag: «Schade. Das ist aber normal, wir stoßen an unsere finanziellen Grenzen. Es geht nicht anders, wir können das nicht verhindern und bewältigen.» Finks Vertrag läuft zum Saisonende am 30. Juni aus, er kann ablösefrei wechseln.Das Management des Defensivspielers hatte angedeutet, dass dem 27- jährigen ehemaligen Bielefelder lukrativere Angebote vorlägen. Bisher waren die Ligakonkurrenten Hannover 96 und 1. FC Köln als Kandidaten im Gespräch. Laut Funkel könnte Fink aber künftig auch «in der Champions League ganz oben» spielen. «Er ist eine Vertrauensperson des Trainers. Er hat sich in drei Jahren sportlich sehr verbessert und hervorragende Leistungen gebracht, die anderen nicht verborgen geblieben sind», betonte der Coach. «Man darf nicht träumen und muss der Wahrheit ins Auge sehen, wir müssen kleine Brötchen backen.»
-
Richie: Sehr guter Kommentar. Besonders die letzten beiden Sätze.
LeckerKnoppers: Dann scheinen wir ja insgesamt doch nicht so weit auseinander zu liegen. Mir solls recht sein, wenn Kamper in der 80. Minute eingewechselt wird und per Freistoßhammer den 1-0 Siegtreffer schießt