Beiträge von DieAxtImWalde

Ich fange mal mit dem knappsten an: Torte: Schwick hat gesagt, dass Geld bereit liegt. Richtig! Und Dammeier hat gesagt, dass sie sich nicht einen Klimowicz holen können, weil keine Kohle da ist. Was soll der Trainer denn sagen, wenn keine Kohle da ist! Les Dir bitte meinen Eintrag von gestern Nacht durch. Da habe ich schon was zu geschrieben...

LeckerKnoppers: Endlich mal einer, der nicht so emotional schreibt! :) So macht diskutieren mehr Spaß!

zu 1: Was die Personalien angeht, so habe ich ja selbst geschrieben, dass man von deren Entwicklungszustand halten kann, was man will. Also, ob die Bundesligaformat haben, oder nicht. Weiter oben, wurden zufällig auch diese drei Spieler von einem anderen User genannt, ohne das wir uns abgesprochen hätten. Wären wir schon zu zweit, auch wenn es sicher mehrere Kritiker gibt. Nur wirst Du unfair, wenn Du auf der einen Seite sagst, Kamper und Halfar stagnieren und bei Schuler kann man nicht unbedingt sagen, obs am Trainer liegt. Das sehe ich bei erstgenannten übrigens auch nicht. Von Kamper halte ich insgesamt nicht viel und ich fordere ihn auch nicht in jedem Spiel, in dem er sich warm macht. Über die Sonntagsknaller habe ich mich gefreut, spielerisch bringt er aber viel zu wenig zu stande. Schießen kann er, aber unter jedem Trainer!

zu 2 und 3: Selbstverständlich soll man keine Schießbude sein? Man ist außer gegen Wob in keinem Spiel so richtig auseinander genommen worden. Das zeugt von defensiver Qualität und eingespieltheit. Ich finde es gut, dass man nicht wieder in der Zeitung etwas von einem 1-5, 1-8, 0-4, oder sonst einem Ergebnis lesen muss... Irgendwie wird bei Frontzeck alles mies geredet. Ich finde, ihm ist es gelungen ein Bollwerk aufzuziehen, was auch ausreichend Chancen hervorbringt, die (ZUM 100sten Mal!!!) nicht genutzt werden.

4) Ich finde es gut, dass wir immer zurückgekommen sind. So etwas gabs in der Vergangenheit nicht unbedingt so häufig. Dass wir dann nicht gewonnen haben, lag sicher nicht an der mangelnden Einstellung, sondern wieder mal an der Chancenverwertung oder eben auch mal (!) am Gegner. Arminia ist keine Mannschaft, die ein Spiel nach Belieben diktieren kann und ihr fehlt schlichtweg die Mittel, so wie Liverpool gestern, mal eben wieder so aufzutrumpfen, dass sie ein Spiel ruck-zuck drehen und das auch noch in einer Kombination aus spielerischen und kämpferischen Mitteln.

5) kann man so sehen. Sag ich nicht viel gegen.

6) die Ecken sind Müll. Freistöße aus der Halbposition waren effektiver und haben Chancen hervorgebracht, die im Unterschied zur letzten saison nicht genutzt wurden.

7 und 8) Klar kenne ich diverse Leute im Umfeld Bielefelds, die sich über den Trainer aufregen. Ich habe ja nur geschrieben, dass er nicht für Statements bezahlt wird und das wiederhole ich gerne. In der Presse habe ich über so etwas nichts gelesen, noch nicht mal beim Boulevard. Die Binnenkommunikation kann ich nicht beurteilen. Die scheint aber nicht so schlecht zu sein, sonst würden sich einige Spieler nicht auch positiv über ihn äußern. Ob er in der Öffentlichkeit auf die Misere in der Geschäftsführung hinweisen sollte, weiß ich nicht. Was bringt das Ganze? Demotivation der Mannscahft, Unruhe im Unmfeld und endlich mal wieder eine Gelegenheit in der Sportbild zu stehen (Trainer wettert gegen Geschäftsführung). Er hat mit Sicherheit genügend Gründe, sich gegen diesen Verein hier zu äußern. Schließlich haben das Von Middendorp bis Möhlmann und wieder bis Middendorp alle Trainer getan.... Er tut es nicht und ich halte das für gut. Mag sein, dass nicht alles perfekt ist, aber mit welchem Maß messt ihr?

9) In der letzten Zeit machen mir die Besuche nicht so viel Spaß, weil ich mich ständig über ausgelassene Torchancen ärgere ;)

Nochmal: Auch mir gefällt nicht alles, was MF MITentschieden hat. Die Geschäftsführung habe ich ja schon kritisiert. Nun nochmal zu Punkten, an denen MF mit seinem Gespann direkt beteiligt ist: Gegen S04 hättte ich zum Beispiel einen Lamey gebracht, Langkamp und Zuma hätte ich nicht abgegeben, und zur Rückserie hätte ich Fernandez wieder ins Tor gestellt. Einige Ein- und Auswechslungen gefallen mir nicht, und vielleicht hätte man einen Leonidas auch nicht zu früh abschreiben sollen. Aber ich kann nur etwas beurteilen, was ich im Stadion sehe - beim Training bin ich nicht anwesend und auch bei Sitzungen oder anderen internen Abläufen bin ich nicht dabei.

Greenflora: Ich antworte jetzt mal auf die konkretisierten Aussagen vom blauen jungen. Damit deckt sich ja Deine Meinung, wie ich lese.

Also: Ich habe sicher auch nicht behauptet, dass man den Trainer gänzlich aus der Verantwortung ziehen kann oder muss. Aber mal genauer:

Zu deinen 7 konkreten Punkten mitsamt dem Kicker Statement:

1) Warum hat sich kein Spieler verbessert? Marx spielt besser als vorher, Ein Tesche macht Fortschritte, selbst ein Bollmann hat sich stabilisiert. Klar, vielleicht reichen die Leistungen im Endeffekt nicht, was aber am Potential der Spieler liegt, nicht an ihrer Entwicklung.. Ach ja und Schuler spielt die Saison seines Lebens... ;) Und ein Artur war noch nie so gut wie in diesem Jahr!

2) Woran machst du das wieder fest? Gibts da auch ne Statistik zu? Fakt ist, die Abwehr hat sich seit der Amtsübernahme MFs deutlich stabilisiert. Und das war schwer nach der Schießbudenzeit... Dass Arminia jetzt kein Bollwerk ist, was keine Tore mehr zulässt ist auch klar. Aber insgesamt stehen sie da recht sicher und gewinnen auch wichtige Zweikämpfe.

3) Oh Gott, da spricht der Fachmann. Wie oft sind wir unter MF. unter die Räder gekommen? Sicher nicht so häufig als unter den Systemtrainern Rappolder, TvH und Middendorp zusammen. Aus meiner Sicht lässt MF keinen attraktiven Fussball spielen, und darum geht es Dir wohl, sondern legt großen Wert auf eine Mauertaktik. ALLE Spieler arbeiten konsequent nach hinten. Artur ist dafür das beste Beispiel. Genauso wie Chris Katongo. Sie verschieben sich hinter den Ball und versuchen ein engmaschiges Defensivnetz aufzuspannen. Wie gesagt, aus meiner Sicht gelingt das auch sehr gut. Und das ist schon eine solide Leistung aus Verschieben, Tempowechsel und vor allem taktischer Disziplin... Ist halt eine Defensivtaktik... und kein Hurrafussball...

4) Weil vielleicht auch die anderen Mannschaften durch ein Tor beflügelter aufspielen und Selbstbewußtsein bekommen. Warum kam Bayern gestern nach dem Ausgleich kein einziges Mal mehr vor den gengerischen Kasten. Du spielst selbst kein Fussball oder? Sonst würdest Du wissen, was eine beflügelnde Wirkung ein Tor haben kann, gerade dann, wenn man vorher gegen die Wand gespielt worden ist. Was soll ein Trainer in der Situation machen? Schalke kam besser und mit Schwung aus der HZ. und hat sich auf allen Positionen stabilisiert. Arminia hat mitgespielt, aber schlichtweg keine Chance gegen eine souverän auftretende Mannschaft gehabt. Arminia hat das Spiel gegen Schalke in der ersten Hz verloren, genau wie gegen Cottbus. Und da kann der Trainer am allerwenigsten zu, wenn es zu viele Blindfische gibt.

5) Arminias Spiel ist sehr kraftintensiv. Aber ich sehe nicht die eklatanten Defizite, die Du siehst. Aussage gegen Aussage... kanns grad auch nicht sagen, woran Du das konkret festmachst...

6) Standartsituationen: Genau, MFs Heilsbringer aus der letzten Spielzeit. Du hast Dich gut erinnert! Unter keinem Trainer waren Standarts so gefährlich wie unter MF in den letzten Jahren. Bollmann, Mijatovic lassen grüßen... Mit ein Faktor, warum die Klasse gehalten wurde unter MF!!! (Ja: Referenz Klassenerhalt! Ich habe nach dem Middendorpschen Fiasko nciht mehr mit gerechnet)

Dass es diese Saison nicht klappt, mag daran liegen, dass gegnerische Trainer sich darauf eingestellt haben (Ein Subotic trifft auch nicht mehr so häufig nach Standarts wie noch in der Hinrunde -- Ja genau, LERNEFFEKT!), oder mag auch sein, dass die Kopfbälle von Bollmann oder eben Mijatovic nicht mehr so präzise aufs Tor kommen, wenn sie mal drankommen. Chance für Tore nach Standarts gabs diese Saison auch!

7) Aber allen Ernstes würde ich MF nicht angreifen, weil er mit seinen Interviews vor oder nach dem Spiel nicht das sagt, was die Leute hören wollen. Dann sagt er 34 mal das gleiche und ??? Dafür wurde er nicht eingestellt. Der kann auch jede Menge Müll erzählen. Hauptsache er erreicht die Mannschaft, und das tut er wohl noch!

Wer macht sich denn lustig? Habe ich noch nicht mitbekommen? Außer einigen Experten hier aus dem Forum hier, habe ich noch keinen gehört, der sich über den Trainer lustig macht.

8) Ja, ich habe gesagt, und sage in diesem Fall das immer wieder, dass der Trainer die Tore nicht selber schießen kann. Die Chancen sind da, auch wenn es laut kicker wenige sind, aber sie werden nicht genutzt. Ist mir auch egal wie viele es sind und Cottbus 3 Chancen mehr hatte, wir haben sie und es sind 10000000%ige und sie werden stümperhaft vergeben!
    Wenn Du mich schon zitierst, tu es doch bitte richtig: Ich habe nie gesagt, dass der Trainer nicht fürs Spielermaterial verantwortlich ist. Ich wollte ausdrücken, dass der Trainer nichts machen kann, wenn der Verein ihm keine Kohle bereit stellt.

Und zu deinem Statement "es tut sich keiner mehr an". Die Jubiläumstickets für 19,05 auf der neuen Haupt sind alle weggegangen... ;)

Und nochmal gebe ich Dir recht, wenn wir absteigen, werden wir aus meiner Sicht auch nicht so schnell wieder hochkommen. Aber woran lags? Zunächst war kein Geld für Spieler (STÜRMER!!!) da, und dann hat man mit dem, was man hatte zwar ordentlich gearbeitet, aber eben seine Chancen nicht genutzt. Und wer verwaltet die Kohle? Die Geschäftsführung! Und wer schießt aufs Tor? Die Spieler...

In diesem Sinne...

Also um Vertrauen gehts. Was soll ein Trainer denn noch machen, außer a) an Katongo und Tesche festhalten und sie immer wieder zu bringen und b) in der Öffentlichkeit zu loben? "Tesche erhält den Vorzug vor Kirch - Ich sehe keinen Grund zu wechseln" - so hieß es doch noch vorm Cottbusspiel - als Beispiel -. "Katongo ist unglaublich wichtig für die Mannschaft" Wie häufig habe ich diesen Satz schon gehört? - Was im Training passiert, kann ich und Du wahrscheinlich auch nicht beurteilen. Aber Katongo hat im Testspiel gegen osnabrück dreimal die Hütte getroffen und hat die Rückrunde gut begonnen. Dass er jetzt nicht trifft, mach ich nicht dem Trainer zum Vorwurf... Mehr loben und tun und machen kann er nicht.

Klar stellt der Trainer den Kader MIT zusammen. Die Quote der Stammspieler im Vergleich zu den Einkäufen der letzten Trainer ist ähnlich hoch und wurde mit Sicherheit auch schon an anderer Stelle diskutiert. Natürlich fehlt ein Stürmer. Für Eigler wurde Katongo verpflichtet und möglicherweise haben sie sich von Sadik auch mehr versprochen. Dass ausgerechnet die neu verpflichteten Stürmer nicht stechen, ist halt Pech. So etwas kann man vorher nicht wissen.

Ob er das Maul aufgerissen hat, oder nicht, können wir auch alle nicht beurteilen. Und eine Sache ist so nicht richtig wie Du sie formuliert hast. DD und MF haben in der Winterpause Defizite im Sturm gesehen, mussten aber auch feststellen, dass nicht genügend Kohle für einen Klimowicz da ist oder einen adäquaten Stürmer.
    So, was soll ein Trainer dann machen/ sagen? Soll er auch die Klappe in der Öffentlichkeit aufreißen und rumnölen, dass die Geschäftsführung nicht genügend Kohle zur Verfügung stellt? Soll er quasi in der Öffentlichkeit zudem zugeben, dass seine jetzigen Stürmer schlichtweg nicht genügend Leistung bringen und das Format nicht haben? Du hast einen Satz vorher davon gesprochen, dass ein Trainer motivieren soll und er es nicht getan hat. Wie kommt es bei der Mannschaft an, wenn ein Trainer öffentlich oder nicht öffentlich neue Stürmer fordert, die mit Allen Mitteln geholt werden müssen, weil der jetzige Sturm es nicht bringt???

Und noch ne andere Frage: Gut, Traore war da zum probetraining. Einige diskutieren jetzt, warum der nicht geholt wurde, weil er doch schon 3 Mal auf russischem Kunstrasen getroffen hat. Hat einer von Euch diesen mann gesehen? Ich nicht. Aber immerhin das Trainergespann und DD. Sie fanden ihn nicht toll und schickten ihn weg. Noch nen Sadik wollte man nicht haben. Was wäre passiert, wenn der es nicht gebracht hätte? Dann wäre kurzzeitig Ruhe gewesen und dann hätten alle wieder draufgehauen... Wie mans macht ist es doch falsch... Es ist und war halt keine Kohle da. So zumindest sagt es DD...

Klar, die anderen werden auch kritisiert - habe ich ja auch bemerkt und nicht bestritten - und Dammeier und Kentsch sind aus meiner Sicht diejenigen, die die nicht verpflichteten Spieler verantworten müssen. Nicht der Trainer (und um den geht es hier), der kann nur mit dem arbeiten, was ihm (finanziell) zur Verfügung steht, egal was und wen er auf seinem Zettel hat...

Das mit dem nicht heiß genug auf den Sieg ist doch auch wieder nur ein subjektiver Eindruck. Wie oft wurden in den vergangenen Jahren noch Spiele hergeschenkt und man stand mit leeren Händen da.. Aus meiner Sicht hat sich die Mannschaft einige Punkte gut erkämpft und vor allen Dingen gut über die Zeit gespielt und andere hat man liegen gelassen, weil man die Chancen nicht genutzt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Arminia nicht heiß genug gewesen ist.. Das ist zumindest mir nicht aufgefallen...

...und ein Trainer kann die Tore doch nicht selber schießen...

und wieder 5 Euro in das Phrasenschwein von Heulsuse Lattek...

Wenn ein Tesche oder ein Katongo mal das Tor treffen würden, dann hättest Du in Deine Glanz und Gloria Liste auch das Spiel gegen den in der 1. Hz völlig verunsicherten S04 aufnehmen können. Dann wäre man mit 2-0 in die Halbzeit gegangen und hätte das Ding nach Hause geschaukelt. Genauso verhält es sich mit dem Spiel am Samstag. Jeder Zuschauer vorm Fernseher hätte vermutlich mit einem anderen Körperteil das Ding über die Linie gedrückt. So ist der größte Chancentod nach Paulo Rink nun mal wieder gescheitert und MF steht wieder einmal am Pranger für so viel Unvermögen. is klar...

Und nochmal eine Frage an alle Kritiker: Wieviele unentschieden haben wir und wie häufig sind wir als bessere Mannschaft vom Platz gegangen? Aha... ja genau, im Prinzip schon relativ häufig. Woran ist es gescheitert? Exakt, an der Glücklosigkeit und am Unvermögen vorm gegnerischen Tor!

Schaut mal in die Blöd von morgen. Da steht ein treffender Satz. "Irgendwann ist das Glück auch mal aufgebraucht". Und wenn man das auf die vergangenen Spielzeiten bezieht, dann muss man ehrlich sagen, dass wir uns schon glücklich das eine oder andere Mal in der Vergangenheit gerettet haben. Wir hatten Glück (gerade im Abschluß - Ich erinnere nur an Kampers Sonntagsschüsse), was heute fehlt...

Ich bin im Endeffekt mit der Spielweise zufrieden, denn ich gehe zu Arminia Bielefeld und kann da keinen Traumfussball erwarten. Ich bin im Defensivspiel in dieser Saison nicht enttäuscht worden und auch das Konterspiel hat insgesamt gefallen. Einzig, und leider Gottes entscheidend, wurde das Tor nicht häufig genug getroffen. Hätten Katongo nun 8 und Tesche jetzt 5 Tore und ein Halfar vielleicht 3 Tore auf dem Konto - und machen wir uns nichts vor - diese Ausbeute wäre realistisch bei den herausgespielten Chancen gewesen, dann würden wir im Mittelfeld der Tabelle stehen, Du hättest Deine Erfolge, die Du in Deine Liste einarbeiten könntest und alle wären jetzt zufrieden und würden von einer tollen Saison sprechen...

Ach und eins noch: Middendorps peinliche Untergänge in Dortmund und Bremen oder auch in Schalke haften mir genauso im Gedächtnis wie das nicht gerade loyale Verhalten der Saufnase Rapolder (Ab zum EFF Zeh...da stehen die Kinos...) und des Global Players TvH (BvB...ole...ole...äh...doch nicht)... Ok vielleicht Ansichtssache...

Den entscheidenden Kritikpunkt werfe ich DD und RK vor. Ohne, dass ich jetzt weiß, was nun wirklich finanziell zur Verfügung stand in der Winterpause, hätte man im Sturm nachrüsten müssen. Den Schuh muss sich aber eben nicht MF anziehen, sondern die Geschäftsführung. Ein Sadik, Janic oder ein Halfar könnens einfach nicht und Katongo ist aus meiner Sicht ein 6er...

MF hat mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen eine ordentliche Saison mit leider zu wenigen Toren bisher hingelegt.

Und gerne nochmal 5 Euro: die Tore kann nun leider nicht er selber schießen... ;) In diesem Sinne...

DD. hat es verpennt, in der Offensive nachzulegen. Das hat man in sehr vielen Spielen erkannt. Da hätten möglicherweise sogar noch Zuma oder Kobylik weitergeholfen, wenn man sich so anschaut, dass Halfar ewig auf den Durchbruch wartet und Katongo eigentlich ein Mittelfeldspieler ist (--> Warum den nicht mal neben Rübe auf der 6 bringen? Bälle kann der doch gut verteilen....) und Sadik oder Janjic (noch) keine Alternativen darstellen...

Fürs Mittelfeld bzw. für die Außenbahn könnte ich mir noch Olivier Veigneau vorstellen. Der verhandelt wohl gerade mit Fürth, spielt aber eine Super Saison in Duisburg. Als Alternative zu Rübe ist vielleicht auch Adam Bodzek ein Kandidat. Und als Stürmer werfe ich mal Claudio Bieler in die Runde. Er ist Stürmer bei LDU Quito, stand im Finale der Copa Libertadores und dürfte vom Marktwert etwa so hoch liegen wie der von Felix Borja von Mainz 05.

Na dann ist es ja zumindest ein Fortschritt. Denn Eulberg hat im Vergleich zu Sadik den besagten Spieler schon einmal live gesehen... :D

Hat ja auch keiner bestritten, dass das Scouting System momentan nicht gerade toll ist. Das ist aber ein anderes Thema...

Und nebenbei, was die Südafrikaner aus der "renommierten Südafrikanischen Liga" angeht: Von Nkosi kann man halten, was man will. Zuma hat phasenweise gut gespielt und war Stammspieler und Fernandez hat mich restlos überzeugt ;)

Die Stürmer-Debatte ist auch ein anderes Thema und geht auch nicht auf die Zitate ein...

Ich wehre mich nur dagegen, dass ein Spieler, der von Niemanden aus dem Forum gesehen worden ist, schon vor einer Verpflichtung niedergemacht wird.

Ich schließe mich King an, und wiederhole gern, was ich heute Mittag schon zum besten gab. Ich kann es nicht verstehen, wieso potentielle Neuzugänge als lächerlicher Einkauf oder sonst was bezeichnet werden. Vor allem deswegen, weil ihn noch kein Armine außer dem Eulberg gesehen hat.

So und zum Thema Drittklassiger Spieler. Der Typ hat vor Jahren in der Olympiaauswahl seines Landes gestanden, sogar als Kapitän, ist dann aufgrund eines Verdachtes von seinem Verein suspendiert worden und war dann auf Vereinssuche. Noch vor der Suspendierung hat er bei einigen Topclubs Europas vorgespielt und war dann nach seiner Suspendierung noch bei Wolfsburg im Probetraining, später dann in Rostock. Beide Vereine zollten ihm eine überdurchschnittliche Ballbehandlung, aber ein schlechtes bzw. noch nicht ausreichendes kämpferisches Verhalten zu. Zudem passten sie im Moment nicht auf das gesuchte Anforderungsprofil. Bei beiden Vereinen war das Fazit, dass er sich noch mit seinen 22 Jahren entwickeln solle. Dann wechselte er vor einem Jahr zur Rückrunde nach Jena, spielte dort zweimal und verletzte sich schwer. Ist doch auch klar, dass er dann nicht mehr wechselte. Dass jetzt Jena am Tabellenende der dritten Liga steht, ist schlichtweg Pech für ihn. Hätte Jena letztes Jahr die Klasse gehalten, würden wir jetzt über einen Zweitligaspieler sprechen... Hätte, hätte Fahrradkette... ich weiß...

So, und Eulberg war ja nicht seinetwegen bei dem Spiel gegen Dresden, sondern aufgrund eines anderen Spielers (zumindest laut dem Artikel). Fakt ist, dass aber eben dieser Spieler Eulberg gefallen hat und dass auch die Jenaer Presse positiv über ihn schreibt. Jeder Fussballer weiß, wie lange zwei Jahre sein können und wie und dass man sich entwickeln kann. Möglicherweise hat der gute Japaner neben seinen überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten nun auch kämpferische dazubekommen. Dann würden sich zumindest die positiven Eindrücke der letzten Spiele bestätigen.

Und Jungs, noch einmal: Wir wissen alle, wo Arminia steht und kein Mensch weiß, in welcher Liga Arminia in der kommenden Saison beginnen wird. Genauso stehts um den Wissensstand aller Kandidaten, die von Dammeier angesprochen werden. Wenn der Japaner ablösefrei ist und marginal mehr verdienen wird, als in Jena, mein Gott, dann soll man ihn holen. Das Risiko ist doch nun wirklich gering. Der wird nicht als neuer Rübe oder als der japanische Frings angekündigt und wenn er einschlägt, hat Arminia alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann verkaufen wir ihn an Lothar Matthäus...

Pavel Kuka ist auch beim Probetraining beim MSV 1993 durchgefallen und bei Kaiserslautern wurde er ne Saison später Goalgetter...

Da meint sich einer im TM.de Forum zu erinnern und Du schreibst es als "Fakt" hierhin, als ob Du dabei gewesen wärst... Meine Herren... Hier übrigens eine Meldung zum Thema aus der Blöd-Rostock:

"Japaner Kikuchi hat Pagel nicht überzeugt

Sehr ballsicher, aber zweikampf- schwach: Der ehemalige Junioren-National-spieler Naoya Kikuchi bekommt keinen Vertrag

Es hatte sich schon in der ersten Trainingseinheit am Mittwoch abgezeichnet. Der Japaner Naoya Kikuchi (22) wird in Rostock keinen Vertrag erhalten.

Der in Japan wegen eines Sex-Skandals für 12 Monate gesperrte Mittelfeldspieler konnte auch Frank Pagelsdorf nicht voll überzeugen.

Der Chef-Trainer: „Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, aber wir werden ihn jetzt nicht verpflichten.“

So, und das ist wiederum einige Jahre her. Und wenn er nun an Zweikampfstärke gewonnen hat, wie es nun auch wieder auf TM.de behauptet, dann passt es doch jetzt... ;)

Dass er nicht als Megatransfer hier verkauft werden kann, ist doch klar, aber diese Pauschaläußerungen gehen echt auf den Sack... Jede Münze hat zwei Seiten...

Bitte nicht vorschnell verurteilen. Warum sollte er nicht helfen sollen? Es gibt doch auch einige Spieler, die den Sprung von Liga 3 in die Bundesliga geschafft haben. Auf der einen Seite wird unser Scouting System kritisiert, weil nicht vorhanden. Und wenn sich der Eulberg auf die Tribüne in Jena sitzt und dort einen findet, der ihn überzeugt, ist das auch wieder Mist. Es steht doch nirgendwo, dass er sofort helfen soll und eine direkte Alternative für Kauf darstellen soll.

Jungs, auch ich würde mich freuen, wenn irgendwelche namhaften Spieler bald hier vorgestellt werden würden. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Ligazugehörigkeit noch lange nicht geklärt ist und vor allem auch nicht die finanziellen Mittel vorhanden sind, scheint es so, dass man an Arminias Stelle zunächst zu schauen scheint, wer jetzt schon mal für verhältnismäßig wenig Geld zu bekommen ist.

Keiner von Euch hat den Japaner gesehen und trotzdem findet manch einer die ganze Aktion schon "lächerlich" und meiner Ansicht nach sind eben Eure Vorverurteilungen lächerlich...

Übrigens wurde der Spieler laut Wikipedia freigesprochen und war damals sogar beim VfL Wolfsburg im Gespräch - so schlecht kann er nun nicht sein... Mit Hasebe und Okubo sind dort nun auch zwei Japaner im Kader, die auch regelmäßig spielen:

"Im Juni 2007 wurde Kikuchi wegen des Vorwurfes, Sex mit einer 15-Jährigen gehabt zu haben, verhaftet. Obwohl er vor Gericht hiervon freigesprochen wurde, führte dieser Vorfall zur Auflösung des Vertrages mit Júbilo Iwata. Weiterhin wurde er vom japanischen Fußballverband JFA mit einer einjährigen Sperre für die J. League bedacht. Nachdem ein geplanter Wechsel zum VfL Wolfsburg nicht zustande kam, wurde Kikuchi zur Rückrunde der Saison 2007/08 vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena verpflichtet, wo er seinen Vertrag nach dem Abstieg in die 3. Liga bis 2009 verlängerte."

Von einem sofortigen Wechsel habe ich nicht gesprochen.

Und leider finde ich, dass es schon ein Problem ist und Eilhoff, auch wenn er mal den einen oder anderen Punkt festgehalten hat, auch schon durch Unsicherheiten und klare Patzer Punktverluste verursacht hat. So ist es nun mal. Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe und zähle alle Spiele auf, indem er patzte. Aber aus meiner Sicht fallen mehr Unsicherheiten als Glanzparaden ins Gewicht... Einem halbwegs objektivem Beobachter sollte das in dieser Saison schon von ganz alleine aufgefallen sein.

Ich habe jedenfalls lieber einen ruhigen, konstanten Vertreter im Tor, der mit einer für einen Torwart starken Spieleröffnung ausgestattet ist (was letztlich auch für unser Konterspiel förderlich ist), als jemanden, bei dem man vor jedem Spiel nicht weiß, ob mal wieder herausragend hält (und fünf mal in der Kicker mannschaft des Tages steht) oder einfach mal wieder Bälle klatschen lässt, vorbeisegelt oder unterm Strich der Mannschaft keine Sicherheit im Defensivspiel geben kann.

Wie gesagt, im Tor kann man ansich zum momentanen Zeitpunkt nicht wechseln. Unmutsäußerungen sollten aber erlaubt sein und hinterher ist man immer schlauer.. ;)

Schaut Euch heute Abend in der Sportschau das Tor nochmal an. Der Ball (wohl gemerkt: fast von der Eckfahne getreten (!)) landet mitten im Fünf-Meter-Raum. Und das ist Hoheitsgebiet des Keepers. Auch wenn Mijatovic weit entfernt ist, ein Torwart muss da rauskommen und fausten...

Mich regt einfach diese ganze Bieleheld-Diskussion auf und seine großspurigen Äußerungen, er wird Arminia zum Klassenerhalt halten...usw... Er soll erst einmal schauen, dass er konstant gute Leistung bringt. Ein Fernandez spielt in der vergangenen Rückrunde konstant, hält (in der Öffentlichkeit) die Klappe und ist eine Bereicherung hinsichtlich seiner schnellen Abwürfe zur Unterstützung des Konterspiels (Kickerbewertung nahezu jedes Spiel Note 3 <-- die Note soll die konstanten Leistungen ausdrücken...). Ein Eilhoff spielt die ersten zehn Spieltage bis zum Schalkespiel (positiv formuliert) durchwachsen, stabilisiert sich dann und "bockt" wieder mit Anfang der Rückrunde. Zwischendurch, auch klar, spielt er hervorragend und deutet das Potenzial an, was ihn auszeichnen kann und ihn auch auszeichnet.

Aber was solls, ein Torwart-Wechsel macht jetzt keinen Sinn, frühestens zur kommenden Saison...wenn überhaupt... Ich bin für Fernandez und für Konstanz, schnelle und präzise Abwürfe/Abschläge und für mehr Ruhe in der Abwehr... Aber da stehe ich wohl alleine da... ;)

Keine Chance mehr für 5-Mio-Mann Wellington?
    TSG Hoffenheim: Keine Chance mehr für 5-Mio-Mann Wellington?
    Wird nicht warm in Hoffenheim: Wellington

Neben Torjäger Vedad Ibisevic fehlen auch die Stürmer Chinedu Obasi und Carlos Eduardo zum Rückrunden-Start gegen Cottbus. Trotzdem überlegt Hoffenheim noch einen Spieler zu verleihen.

Es handelt sich um den erst im Sommer für fünf Millionen Euro verpflichteten Brasilianer Wellington. „Wir müssen sehen, ob es Sinn macht, dass er weiter bei uns bleibt oder ob wir ihn ausleihen“, sagt Ralf Rangnick. Nach Meinung des Trainers kommt der Spieler in Hoffenheim nicht so klar wie gewünscht.

Am Wochenende soll noch mal mit Wellington gesprochen werden. Anfragen aus dem Ausland und der 2. Liga liegen vor.

Quelle: Bild

Bevor hier gar keiner mehr geholt wird, sollten sich die Herren ernsthaft mit dieser Personalie beschäftigen. Der wird bis zum Saisonende ausgeliehen, birgt also kein finanzielles Risiko. Hat sicher auch was auf dem Kasten, passt aber nicht ins Hoffenheimer System, was jetzt nicht heißt, dass er schlecht ist. Munteanu hat bei WOB auch nicht reingepasst und soll hier irgendwann spielen.

Ein anderes Kaliber wird innerhalb einer Woche ohnehin nicht möglich sein zu verpflichten. Sind wir doch mal ehrlich...

Frag doch gleich bei Johny Baez nach...wenn Du schon die Südamerikaner vorschlägst! ;)

Der hat noch "El tin" Delgado und Ivan Kaviedes unter Vertrag. Und noch weitere Haudegen der ecuadorianischen Nationalmannschaft...
    Wie gesagt, ich bin immer noch Fan von Walter Ayovi. Der hat mal bei den Sommervorbereitungsspielen vor drei, vier Jahren gut gefallen.

Aber zur aktuellen Situation gebe ich meinen Vorrednern recht: Wir brauchen noch dringend einen weiteren Stürmer! Hoffentlich packen die noch einen irgendwo aus.

Bei Wellington sind die Meinungen sehr verschieden. Sehr viel Zeit hatte er sich nicht, sich auszuzeichnen - zumindest was die Pflichtspiele in dieser Saison angeht. Und er war auch verletzt. Aber so einer ist sicher nicht ohne Grund für eine solch hohe Summer transferiert worden. Sicherlich ist die Summe nicht immer der Maßstab, aber vorher muss er ja nicht schlecht gespielt haben.

Celler: Klar kann Yankov auf der 6er Position spielen. Und auch in der Nationalmannschaft hat er dort bisher nicht schlecht gespielt. Er wurde quasi die vergangenen zwei Spielzeiten in Hannover durch Verletzungspech zurückgeworfen. Aber immer wieder zwischendurch ließ er sein Talent durchblitzen.

Sind wir doch mal realistisch. Mehr als eine Wundertüte a la Munteanu (kein Mensch weiß, wie fit er ist) oder ein Bankdrücker von Torpedo, Spartak oder Lok Moskau (?) ist da nicht drin. Und da passt ein (eine Ausleihe eines) Reservespieler(s) vom Tabellenführer oder eben von einem Abstiegskonkurrenten sehr gut in die Liste. Ach übrigens, Yankov als Ersatz für Rübe habe ich nicht gemeint, auch wenn ich der Meinung bin, dass man kaum noch Rübes Position in der Mannschaft nach den Leistungen in der Hinrunde rechtfertigen kann. Seine Persönlichkeit und die Binde am Arm, beides durchaus auch wichtige Faktoren innerhalb einer Mannschaft, und sein unermütliches Kämpfen lassen ihn noch Teil des Teams sein. Yankov würde ich eher daneben sehen. Das nur zum Verständnis... ;)

Heute aus der Bild

Lieber BVB-Amateure als Bielefeld So verzockt Buckley seine WM-Chance

Wenn sich Dortmunds Delron Buckley (31/Vertrag bis 2009) da mal kein Eigentor geschossen hat...

Statt nach Bielefeld zurückzukehren, wird der südafrikanische Nationalspieler in der Rückrunde wahrscheinlich für den BVB in der 4. Liga (Regionalliga) stürmen. Dabei hat Südafrikas Nationaltrainer Joel Natalino Santana für die WM 2010 im eigenen Land bereits angekündigt: „Ich werde nur Spieler berücksichtigen, die in den Vereinen auch einen Stammplatz haben.“

Für die Winterpause galt Buckleys Comeback auf der Alm eigentlich als beschlossene Sache. Doch der Deal soll, wie schon im Sommer, am Gehalt gescheitert sein.

BILD erfuhr: In Bielefeld hätte er „nur“ noch etwa 600000 Euro im Jahr verdienen können. Rund 200000 Euro weniger als in Dortmund.

Finanziell zwar ein leichter Abstieg. Sportlich aber die Riesen-Chance, endlich wieder aufzusteigen. Denn 2004/05 spielte Buckley dort seine bisher stärkste Saison, sicherte Arminia mit 15 Toren den Klassenerhalt fast im Alleingang.

Bei BVB-Trainer Jürgen Klopp (41) steht er dagegen im Abseits. Seine Frust-Bilanz: Nur 39 Bundesliga-Minuten! Buckley selbst hatte noch vor der Winterpause erkannt: „Es wird Zeit, dass ich den Verein verlasse.“

Aber auf Kohle will er angeblich nicht verzichten. Jetzt bietet sein Berater Rob Moore den Dortmunder Ladenhüter verzweifelt in England an. Bisher vergeblich...

Den habe ich auch schon hier vor nem Monat vorgeschlagen. Gleichwie Yankov von H96. Der würde als 6er auch gute Impulse setzen. Aus meiner Sicht fehlen die bei Arminia in dieser Saison. Kauf hat sich zu wenig zur Zuckerrübe gewandelt...

Beide wird man günstig bekommen und Hoffenheim hat schon gesagt, dass sie Wellington sicher nicht an einen konkurrierenden Verein abgeben wollen. Wellington hat einfach momentan das Problem, dass er an Ibisevic nicht vorbeikommt. Als Außenstürmer kommt er nicht in Frage. Er ist ein Mittelstürmer. So zumindest die Einschätzung des Fussballprofessors.

Wenns am Geld nicht scheitern soll (Schwick), sollte man schon versuchen, im Konzert der Großen mitzubieten.

Ausleihe von Kroos und Yankov - Dazu Buckley für links und man hätte das System hinsichtlich der Offensive optimal verstärkt (und nicht ergänzt)

In der Defensive muss man ansich nicht nachrüsten, obwohl ich mir bis heute nicht erklären kann, warum man einen Langkamp hat ziehen lassen. Der war in der erste Hälfte der Hinrunde mit Mijatovic absoluter Leistungsträger und hat richtig gut gefallen.