Ich fange mal mit dem knappsten an: Torte: Schwick hat gesagt, dass Geld bereit liegt. Richtig! Und Dammeier hat gesagt, dass sie sich nicht einen Klimowicz holen können, weil keine Kohle da ist. Was soll der Trainer denn sagen, wenn keine Kohle da ist! Les Dir bitte meinen Eintrag von gestern Nacht durch. Da habe ich schon was zu geschrieben...
LeckerKnoppers: Endlich mal einer, der nicht so emotional schreibt! So macht diskutieren mehr Spaß!
zu 1: Was die Personalien angeht, so habe ich ja selbst geschrieben, dass man von deren Entwicklungszustand halten kann, was man will. Also, ob die Bundesligaformat haben, oder nicht. Weiter oben, wurden zufällig auch diese drei Spieler von einem anderen User genannt, ohne das wir uns abgesprochen hätten. Wären wir schon zu zweit, auch wenn es sicher mehrere Kritiker gibt. Nur wirst Du unfair, wenn Du auf der einen Seite sagst, Kamper und Halfar stagnieren und bei Schuler kann man nicht unbedingt sagen, obs am Trainer liegt. Das sehe ich bei erstgenannten übrigens auch nicht. Von Kamper halte ich insgesamt nicht viel und ich fordere ihn auch nicht in jedem Spiel, in dem er sich warm macht. Über die Sonntagsknaller habe ich mich gefreut, spielerisch bringt er aber viel zu wenig zu stande. Schießen kann er, aber unter jedem Trainer!
zu 2 und 3: Selbstverständlich soll man keine Schießbude sein? Man ist außer gegen Wob in keinem Spiel so richtig auseinander genommen worden. Das zeugt von defensiver Qualität und eingespieltheit. Ich finde es gut, dass man nicht wieder in der Zeitung etwas von einem 1-5, 1-8, 0-4, oder sonst einem Ergebnis lesen muss... Irgendwie wird bei Frontzeck alles mies geredet. Ich finde, ihm ist es gelungen ein Bollwerk aufzuziehen, was auch ausreichend Chancen hervorbringt, die (ZUM 100sten Mal!!!) nicht genutzt werden.
4) Ich finde es gut, dass wir immer zurückgekommen sind. So etwas gabs in der Vergangenheit nicht unbedingt so häufig. Dass wir dann nicht gewonnen haben, lag sicher nicht an der mangelnden Einstellung, sondern wieder mal an der Chancenverwertung oder eben auch mal (!) am Gegner. Arminia ist keine Mannschaft, die ein Spiel nach Belieben diktieren kann und ihr fehlt schlichtweg die Mittel, so wie Liverpool gestern, mal eben wieder so aufzutrumpfen, dass sie ein Spiel ruck-zuck drehen und das auch noch in einer Kombination aus spielerischen und kämpferischen Mitteln.
5) kann man so sehen. Sag ich nicht viel gegen.
6) die Ecken sind Müll. Freistöße aus der Halbposition waren effektiver und haben Chancen hervorgebracht, die im Unterschied zur letzten saison nicht genutzt wurden.
7 und Klar kenne ich diverse Leute im Umfeld Bielefelds, die sich über den Trainer aufregen. Ich habe ja nur geschrieben, dass er nicht für Statements bezahlt wird und das wiederhole ich gerne. In der Presse habe ich über so etwas nichts gelesen, noch nicht mal beim Boulevard. Die Binnenkommunikation kann ich nicht beurteilen. Die scheint aber nicht so schlecht zu sein, sonst würden sich einige Spieler nicht auch positiv über ihn äußern. Ob er in der Öffentlichkeit auf die Misere in der Geschäftsführung hinweisen sollte, weiß ich nicht. Was bringt das Ganze? Demotivation der Mannscahft, Unruhe im Unmfeld und endlich mal wieder eine Gelegenheit in der Sportbild zu stehen (Trainer wettert gegen Geschäftsführung). Er hat mit Sicherheit genügend Gründe, sich gegen diesen Verein hier zu äußern. Schließlich haben das Von Middendorp bis Möhlmann und wieder bis Middendorp alle Trainer getan.... Er tut es nicht und ich halte das für gut. Mag sein, dass nicht alles perfekt ist, aber mit welchem Maß messt ihr?
9) In der letzten Zeit machen mir die Besuche nicht so viel Spaß, weil ich mich ständig über ausgelassene Torchancen ärgere
Nochmal: Auch mir gefällt nicht alles, was MF MITentschieden hat. Die Geschäftsführung habe ich ja schon kritisiert. Nun nochmal zu Punkten, an denen MF mit seinem Gespann direkt beteiligt ist: Gegen S04 hättte ich zum Beispiel einen Lamey gebracht, Langkamp und Zuma hätte ich nicht abgegeben, und zur Rückserie hätte ich Fernandez wieder ins Tor gestellt. Einige Ein- und Auswechslungen gefallen mir nicht, und vielleicht hätte man einen Leonidas auch nicht zu früh abschreiben sollen. Aber ich kann nur etwas beurteilen, was ich im Stadion sehe - beim Training bin ich nicht anwesend und auch bei Sitzungen oder anderen internen Abläufen bin ich nicht dabei.