Was Quatsch ist, sei mal dahin gestellt... Das vorweg...
Gut, man kann da unterschiedlicher Meinung sein, was das Verhalten der Sponsoren im Sommer angeht. Nur ich habe da echt keine Hoffnung mehr...
Zu den Transfers: Was heißt hier teuer Geld? Die Leute, die hierhingekommen sind, spielen für nen Spottpreis...und eben das Geld steht nun mal nur jetzt zur Verfügung... Ob sie ausreichend Qualität haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ob Du es kannst, kann ich allerdings auch nicht einschätzen...
Die Mannschaft mitsamt der Neuzugänge ist insgesamt sehr jung und natürlich auch viel zu unerfahren. Kaum einer hat schon im Abstiegskampf gesteckt, geschweige denn Verantwortung übernehmen müssen. Dennoch muss(te) man es probieren und drauf hoffen, dass ein Spielsystem verinnerlicht wird, was zum Erfolg führt. Letztlich ist der Versuch aller Voraussicht nach fehlgeschlagen, dennoch bin ich mir sicher, dass uns alle von Dir genannten Spieler ebenso wenig weitergeholfen hätten - also weder Skela und Buckley, noch ein Feulner und ein Fenin. Was hier gemacht wurde, war und ist einzigartig im Profifussball - Man tritt nach dem Winter mit einer Mannschaft an den Start, die noch nichtmal 2 Wochen zusammen trainiert hat. Diese Rechnung geht in den seltesten Fällen auf.
Und noch was: Ein Müller gefällt mir als nahezu einziger Spieler richtig gut. Ein Feulner oder ein Skela hätten da nicht besser spielen können.
Ein Biliskov und ein Schlicke in der IV, ein Banovic im DM, neben Müller vielleicht noch ein erfahrener OM: Die hätten mit Sicherheit besser helfen können. Man sieht, wie nahtlos sich Biliskov und Banovic bei Ingo und Duisburg eingefügt haben und Verantwortung übernehmen. Beide hat man nicht bekommen... und eben das war das Problem...um nicht zuletzt aus einer komplett aussichtslosen Situation eine aussichtslose Situation mit ner Minichance zu machen...