@Lippe Korty: Volle Zustimmung, also was die Beiträge hier und im Fernandez-Thread angehen. Respekt für die gute und sachliche Analyse! Ich habe das Spiel nur im TV sehen können. Dort ist mir leider nicht so aufgefallen, wie manch anderem hier, wie seine Kommunikation zu seinen Mitspielern war. Auch hat die Bildregie von Sky nicht immer dazu ermöglicht, wie sein Verhalten genau bei Abschlägen aussah.... Das kann man beides, denke ich, besser im Stadion mitbekommen. Was die anderen Punkte angeht, stimme ich Dir auch zu. Ein Verkauf Eilhoffs, sollte denn wirklich noch Interesse der Kölner bestehen, macht absolut Sinn.
Exteraner: Rensing, Hildebrandt und Pröll haben einen entscheidenden Nachteil: Sie haben keine Minute gespielt im letzten Halbjahr gespielt. Wenn es so naheliegend wäre, einen ablösefreien Hüter zu verpflichten, hätten die Kölner mit Pröll ja schon Vollzug melden können. Dieser hat ja schließlich schon mittrainiert.... Die mangelnde Spielpraxis spricht gegen ihn, so wurde es auch von offizieller Seite aus kommuniziert. Eilhoff steht seit mehreren Jahren voll im Saft. Das kann auch eine Ablösesumme von 200.000 rechtfertigen. Mehr wird man nicht bekommen. Aber wie gesagt auch er hat einen hochdotierten Vertrag...
Und wenn man insgesamt nicht mehr mit Fernandez planen würde, dann hätte er auch nicht gespielt, sondern Platins. Vielleicht hat sich in dieser Woche ja auch was getan. Im WB-Artikel vor einer Woche über Fernandez wurde ja davon gesprochen, dass sich Trainer und Spieler an einen Tisch setzen werden. Darüber hinaus wurde Eilhoff mit Köln in Verbindung gebracht. Vielleicht ist echt etwas hinter der Fassade im Gange. Fest stehen für mich nur zwei Dinge: Fernandez hat gestern nicht enttäuscht und sich für weitere Spiele angeboten und Eilhoff ist besonders nach dieser Hinrunde nicht unantastbar.
Auch wenn Eilhoff nicht wechseln würde, müsste er sich dem Konkurrenzkampf stellen. Nicht nur wir Fans haben gestern das Spiel gesehen, sondern auch das Trainergespann. Ein Konkurrenzkampf zur Rückrundenvorbereitung wäre logische Konsequenz.