Beiträge von DieAxtImWalde

Zitat

Original von jögi

Sein Problem war sicherlich auch, dass Schalke sich für die CL qualifiziert hat und Magath dann dem Größenwahn erlegen war und sein Konzept, auf günstigere Spieler im Vergleich zu vorher zu setzen, aufgegeben hat. Wenn ich mich nicht irre, wurden außer Baumjohann ja auch Hoogland und Jendrisek vor der feststehenden Qualifikation für die CL verpflichtet. Gut bei Hoggland kam die gesundheitliche Geschichte erschwerend hinzu, zumal ja Magath gerne Massen an Spielern verpflichtet, in der Hoffnung, dass irgend jemand sich schon durchsetzt.

Kam Bauhohann nicht schon in der vergangenen Winterpause? Was ich meine mitbekommen zu haben war, dass Magath eigentlich fest Baumjohann und Hoogland in der ersten Elf einplante. Baumjohann hatte am Anfang der Spielzeit (also in den Testeinheiten vor der Saison) viele Einsatzzeiten, wusste aber nicht zu überzeugen.

Hoogland war recht schnell verletzt. Magath hatte aber mehrfach geäußert, viel von ihm zu halten. Wie der Stand der Dinge um ihn ist, also verletzungstechnisch, kann ich nicht beurteilen.

Bei Jendrisek, dessen Wechsel recht früh bekannt gegeben wurde, wundern sich auch alle Schalke Fans, warum er geholt wurde. Er kam spät von der WM zurück und hat mit den vorhandenen Stürmern sehr starke Konkurrenz, an der er nicht vorbeikommen wird. Nach Huntelaar, Raul, Edu und Farfan ist er wohl nur Stürmer 5.

Meine Einschätzung: Von den genannten Spielern glaube ich, dass es eine Ausleihe Jendriseks am wahrscheinlichsten zu sein scheint. Ein Baumjohann könnte noch für andere, höher stehende Mannschaften (im Vergleich zu uns), interessant sein. Bei Hoogland kann ichs nicht genau sagen, aber ist er wieder fit, sollte man annehmen, dass er sich auf die Rückrundenvorbereitung konzentrieren wird.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    (...)
    Jendrisek sollte grunsätzlich auch mindestens gehobenes Zweitliganiveau haben. Als Knipser war der in Lautern aber auch nicht unbedingt bekannt.

Letzte Saison beim FCK in der 2.Liga: 31 Spiele, 15 Tore, 3 Vorlagen

Zitat

Original von jögi
    (...)
    Heute steht in der NW, dass durch Gerrys Connections wohl auch ein BL-Club bereit ist, zu helfen. Man geht schwer davon aus, dass es sich dabei um Schalke handelt, da Tönnies und Weber sich gut kennen. Die NW wirft die Namen Hoogland, Plestan, Baumjohann und Jendrisek in den Raum. Plestan kann ich nicht einschätzen, aber Hoogland, Baumjohann und Jendrisek wären absolute Verstärkungen für Arminia und für Zweitligaverhältnisse Top-Spieler. Für mich klingt das nicht abwegig. Sie haben zur Zeit keine Chance bei Magath, man könnte ihnen zumindest ein halbes Jahr Spielpraxis anbieten und Tönnies und Weber könnten sich vielleicht bei dem finanziellen Aspekt entgegen kommen.

Kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, aber wenn so etwas klappen würde, also dieses Quartett aus Gelsenkirchen auszuleihen, dann würde hier, denke ich, eine Euphoriewelle losgetreten werden.

Alle 4 brauchen Spielpraxis aufgrund von Formschwäche, Verletzung, usw. Die Frage wäre nur, ob sich alle auch ausreichend motiveren können, hier ein halbes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen.

Plestan ist ein IV mit internationalen Format. Magath wollte ihn schon nach WOB lotsen. Hoogland hat letzte Saison ne starke Spielzeit bei Mainz hingelegt und würde für das halbe Jahr unsere Dauerbaustelle der 6 lösen, Baumjohann und Jendrisek die Probleme davor.

Vielleicht werden es ja auch zwei Schalker und drei Löwen... ;)

Klar, dass dieses Blatt auf den Zug aufspringt, war sie es doch die Schreiber dieser Zeitung, die aus einem durchschnittlichen Torwart den "BIELEhelden" schufen... Sicher haben sie damit recht, dass Eilhoff noch als Einäugiger unter den vielen Blinden im Kader angesehen kann. Aber Fernandez kann eben mit beiden Augen sehen... ;)

Wenn hier schon Wichniarek von einigen im und um den Verein befürwortet worden ist , dann zeigt es um ein Mal mehr, wie bitter es um den Verein steht. Da zählen eben keine Identifikation oder sonstige "weichen Faktoren", sondern eben nur das Überleben. Sollte der Verein also wirklich die Chance haben, für Eilhoff noch Geld zu bekommen (was ich auch anzweifle) und sein ordentliches Gehalt einzusparen, dann weg mit ihm! Dann ist diese elendige Diskussion endlich beendet... ;)

Zitat

Original von Chucky

Also ich kann mir nicht vorstellen das Arminia ihn gehen lässt, wäre wieder ein wichtiger Spieler der sich mit Arminia sehr gut verbindet. Man kann auch nicht sagen das Fernandez der bessere ist, Eilhoff diese Saison schon richtig gut gehalten. Ich denke wenn alles schief läuft macht auch jeder Fehler, die hätte Fernandez dann auch gemacht.

Da Weber jetzt sowieso investieren wird, würde es im ersten Moment nicht schlüsslich klingen warum man ihn verkaufen sollte. Die Saison ist auch durchfinanziert, von daher müsste man sich da keine Sorgen machen wenn man ihn behält.

Ganz einfach, um nicht mehr Geld auszugeben, als man braucht. Eilhoff hat hier immer noch einen Premium-Vertrag. Das vergessen hier viele! So gut hat er auch nicht gehalten, dass er unersetzbar wäre. Mich wunderts auch, dass man ihn haben möchte. Daher, wenn die Kölner ihn wirklich haben wollen, dann sollte man alles in die Wege leiten. Fernandez ist mindestens gleichwertig (verdient weniger und hat länger Vertrag) und auch Platins ist sicher in der Lage, Dennis zu ersetzen.

Sonst hast Du alles richtig analysiert.

Die Binde hatte ich auch noch aus dem Oberhausen Spiel an seinem Arm in Erinnerung. Hab Verständnis dafür, das Spiel war mein persönlicher Tiefpunkt...

justdoitDSC: dann sind wir einer Meinung. Meinte das erste Gegentor in Oberhausen ;)

Indernet: Ich habe ja auch die Schuldfrage offen gelassen, aus welchen Gründendie älteren Spieler nicht zu ihren Leistungen finden. Natürlich sieht jeder Spieler besser aus, wenn der Rest der Mannschaft mitzieht, aber dennoch kann ich nicht verstehen, wieso ein Routinier wie Markus die einfachsten Bälle nicht an den Mann bringt. Seine Freistöße waren in Oberhausen schon jämmerlich, spätestens nach dem zweiten missglückten ruhenden Ball hätte er selbst die Konsequenz ziehen müssen und jemanden anders bestimmen müssen. Notfalls lässt man Diddy oder Heidinger ran. 9 andere Feldspieler hätten sehr wahrscheinlich bessere Dinger reingegeben...

Aber es ist müßig darüber zu sprechen. Im Prinzip kannste alle 11 in einen Sack packen und drauf schlagen. Man trifft immer den richtigen... Nur von Schuler ist man eben "enttäuschter", als von den anderen...

Einsatz ja, Leidenschaft vielleicht auch, aber die Fehlerquote bei einfachen oder ruhenden Bällen - einfach unglaublich...

Schuler verkörpert ein großes Problem, was wir haben. Vor der Saison wurde auf einige ältere Spieler gesetzt, die die Stützen dieses Teams ausmachen sollten. Genauso wie Kauf (in den ersten Spielen) Bollmann, Neuville erfüllt gerade Schuler eben nicht das, was von ihm erwartet wird. Momentan sollte ein Spieler wie er Sicherheit und Ruhe auf dem Platz bringen. Schuler fällt aber die falschen Entscheidungen (exemplarisch beim ersten Gegentor bei RWO), kommt offenbar mit der "schweren" Binde an seinem Arm nicht klar und verunsichert dadurch das junge Team. Von wem sonst kann in diesem Team denn noch etwas erwartet werden???

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nach dem RWO-Spiel dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer geht, aber Schuler hat sich heute mal wieder selbst übertroffen. Gemessen an dem, was man erwarten kann, war er heute mal wieder der Schlechteste auf dem Platz...

Zum Glück können wir uns im nächsten Spiel erlauben, Erfahrung auf die Tribüne zu setzen, wenn Arne Feick seinen Posten wieder übernimmt...

Lienen zieht deutschsprachige Spieler vor. Und das macht auch Sinn, denn die sind natürlich einfacher zu integrieren. Also gehe ich nicht davon aus, hier auf einmal Osteuropäer, Asiaten oder Südamerikaner zu sehen, es sei denn, sie spielen schon seit Jahren hier in Deutschland und haben zudem ausreichend Führungsqualitäten entwickelt und passen charakterlich.

Wenn man sich unsere Mannschaft so anschaut, hebe ich mal folgendes "Dreieck" hervor. An den Stellen der Fragezeichen sehe ich den Platz für die Spieler, die noch geholt werden müssen. Je nach Spielsystem kann das natürlich variieren. Bei ner Doppelsechs würde ein Kauf/Bölstler neben dem neuen Spieler auflaufen und so ein Platz im Mittelfeld frei werden. Spielt Lienen langfristig mit zwei Stürmern, wird ein Platz im Mittelfeld frei. Vieles hängt also von System ab. Und nagelt mich jetzt bitte nicht auf den einzelnen Positionen fest. Ich will lediglich herausstellen, dass wir ausreichend Alternativen auf den Außenbahnen und in der Abwehr inkl. Torwart haben.

Eilhoff/Fernandez

Schöneberg-- Bollmann (Appiah)-- DiGregorio (Lense)-- Feick (schuler)

-----------------????? (Bölstler/Kauf)---------------

Delura (Quaner) --- ????? (Müller)---- ????? ------- Heidinger (Guela)

--------------------Neuville (Fort/Berisha)----

Aber unabhänig vom Spielsystem fehlt es eben aus meiner Sicht in der Zentralen, defensiv wie offensiv, an erfahrenen Leuten, die das Ruder in die Hand nehmen und aktiv am Spielaufbau beteiligt sind. Gerade im letzten Spiel in Oberhausen wurde das nochmal besonders deutlich. Ein Bölstler kämpft sicher (genau wie Kauf), aber im Endeffekt sind die spielerischen Mittel stark beschränkt.

Genauso siehts in der offensiven Mitte aus. Müller konnte noch nicht viel zeigen, da wird auch Ewald gefordert sein, einzuschätzen, wie stark er wirklich ist und ob er in der Rückrunde helfen kann. Aber ich lege mich da fest, wir brauchen da jemanden wie Grilc (natürlich nicht zu haben) oder von mir aus auch einen Rösler (ebenso wenig), der mal einen klugen Pass spielt, polarisiert, die jungen Spieler mitreisst usw. Bei einem System mit zwei Stürmern bräuchten wir natürlich einen Knipser, der schwer zu bekommen ist. Da glaube ich fast, dass wir mit den oben genannten dreien besser bedient sind. Voraussetzung natürlich, dass Fort wieder fit wird.

Stichwort fauler Apfel im Korb: Albert Streit ist unter anderem an seiner Disziplinlosigkeit gescheitert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich sein Charakter über die Monate irgendwie geändert hat. Der hat ohne Frage großes Potential, aber eben nicht die richtige Einstellung. Wenn es darum geht, sich zu quälen, ist der doch beleidigt und spielt die Diva... (War übrigens beim HSV auch so...)

Wir brauchen Spieler mit Erfahrung auf der einen Seite und einem guten Charakter auf der anderen Seite, die sich Ewalds "Wahnsinn" (positiv formuliert) antun, also zu 100% mitziehen und der jungen Mannschaft helfen.

Solche Leute wird Ewald hoffentlich kennen und da ist auch kein Scouting im eigenen Training erforderlich.

Zitat

Original von SWB Zecke
    (...)
    Vielleicht macht es da eher Sinn, in der Winterpause ein paar kampfstarke, unzufriedene Drittligaspieler (...) zu verpflichten?(...)

Ich meine, davon haben wir genug im Kader... ;)

Ich glaube auch nicht, dass es Arminia in der dritten Liga noch geben wird. Wenn, dann fängt man tiefer an.

Die Verletzten haben in den ersten Spielen ja zum Teil ja auch schon mitgespielt und nicht durch Leistung überzeugt. Ein Delura stand sogar nicht im Kader. Ob Kauf, Kerr oder Bölstler ist ansich auch egal und Lense braucht man nicht mehr in der Verteidigung... Ich jedenfalls erwarte keine Wunder von diesen drei Herren. Ein Fort könnte helfen, aber von dem habe ich seit seiner Verletzung auch nichts mehr gehört - Oder weiß hier jemand etwas konkretes über seinen Gesundheitszustand? Lienen sagt ja selber, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kann, ob die Langzeitverletzten wirklich zur Rückrunde wieder einsatzfähig sind. Darüberhinaus könnten sie nur helfen, wenn sie zum Anfang der Vorbereitung fit sind. Man sieht beispielsweise bei einem Spieler wie Helmes, wie lange man trotz optimaler Rahmenbedingungen braucht, um nach einer schweren Verletzung wieder "Fuss zu fassen".

Der Unterschied zwischen RWO und Arminia?

In Oberhausen träumt man nicht.

Fans, Verein und Mannschaft wissen, was sie können und was im Rahmen der Möglichkeiten möglich ist. Passend ihre Imagekampagne: Klassenkampf.

RWO ist wahrscheinlich der einzige ProfiVerein im Ruhrgebiet, dem man noch das Malocherimage abkauft. RWO arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten solide und authentisch. Die Mannschaft spielt keinen Champusfussball, holt aber dennoch ihre Punkte. Und jeder im Niederrhein-Stadion weiß worum es geht.

In Bielefeld ist das momentan ganz anders. Die Probleme werden hier im Forum ja auch rauf und runterdiskutiert. Im Ergebnis blebt aber festzuhalten: Arminia hat bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos versucht, innerhalb eines halben Jahres und im Hau-Ruck-Verfahren mit Basta-Politik etwas aufzubauen, wofür andere Vereine ein paar Jahre gebraucht haben. Momentan sehe ich aber auch keine Besserung. Zu hoffen bleibt, dass Ewald die richtigen Transfers im Winter tätigt und zugleich möglichst viele der Verletzten zum Kader dazustoßen. Denn sonst ist es das einfach gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flutlichter für Arminia auch in der dritten Liga angehen.

Schon mal vorweg, Sorry für den langen Beitrag... aber das Thema beschäftigt mich nun mal... ;)

THans: Das ist schlichtweg falsch. Frontzeck wollte mit Rowen in die Saison starten und hat dies auch getan. Dann verletzte sich Rowen im Pokal und aus die Maus. In der besagten Saison, in der auch Jögi einen "sicheren" Eilhoff gesehen hat, startete Dennis völlig verunsichert. Das erste Drittel bis zum Schalke Spiel patzte er im jedem Spiel, zum Teil auch spielentscheidend. Auf das Spiel bei S04, nach dem Spiel wurde er übrigens von R. Hoffmann von der B*** zum BIELEhelden getauft, folgten einige stabilere Auftritte. Insgesamt gesehen aber hat sich Eilhoff seitdem nicht viel weiterentwickelt. In der besagten Saison genau wie heute landeten die Bälle beim Gegner oder im Aus oder er irrte, teils übermotiviert, in erster Linie aber orientierungslos durch den 16er. Einzig, und das ist der Grund für den ganzen Hype damals, seine Reaktionen auf der Linie zeichneten ihn aus. Aus meiner Sicht ist das auch seine große und einzige Stärke.

Ich halte nicht viel von Kickernoten, aber eine Sache sei auch mal angemerkt. Rowen hat in den Bundesligaspielen nahezu immer ne 3 gesehen. Bei Eilhoff waren mal ne 2 oder ne 4 dabei. Im Endeffekt kam dasselbe raus, wenn man so will, drücken in diesem Fall die Noten aber genau den Unterschied aus. Ich will lieber einen Torwart im Tor sehen, der solide seine Leistungen bringt und RUHE ausstrahlt, als einen, der lediglich durch Reflexe auffällt, aber quasi in jedem Spiel bei mindestens einer Situation wackelt.

Bis zum heutigen Tage hat man bei Dennis Eilhoff keine beständigen Leistungen sehen können. Die Reflexe sind zwar klasse und sind spektakulär, aber in nahezu jedem Spiel ist ein Schnitzer drin. Er fliegt am Ball vorbei, grätscht übermotiviert im 16er herum,... Dazu kommt sein fehlendes Spielverständnis.

Und auch das wollte ich noch loswerden. Ich kann die Anti-Stimmung gegen die Eilhoff-Kritiker nicht verstehen. Eilhoff ist genau wie jeder andere Spieler ein Teil dieser Mannschaft und darf hier in sachlicher Weise kritisiert werden. Ändern kann hier keiner was, schreiben sollte aber jeder dürfen. Ich muss aber zugeben, dass ich noch Hoffnung habe, dass es vielleicht noch bis zur oder in der Winterpause einen Wechsel gibt. Lienen in seiner Doppelfunktion wird sich auch mit der Torwartfrage beschäftigen müssen und wird mit Eilhoffs Vertragssituation auseinandersetzen. Ich denke sogar, dass dies noch in diesem Jahr geschieht. Sollte er nicht verlängern wollen, und Rowens Trainingsleistungen sind/bleiben stabil, kann vielleicht doch noch was passieren.

Interessant finde ich übrigens die Meinungen der User, die behaupten, dass es hier im Forum schon Tradition ist, dass Arminias Torhüter in wiederkehrender Regelmäßigkeit kritisiert werden: Erst Hain, dann Eilhoff... Ich verfolge die Diskussion auch schon seit einiger Zeit und bin auch schon länger als mein Nick existiert aufmerksamer Leser. Einmal gab es eine Diskussionspause im Bezug auf diese Diskussion: Wann? Ja, richtig, als Rowen Matze Hain als Nr.1 ablöste... ;)

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Es soll wohl in dieser Woche eine Entscheidung fallen wie es weitergeht.....
    (...)

Weißt Du da mehr? Oder reine Spekulation?

Zu der allgemeinen, Foren füllenden Diskussion, also welcher Torwart besser zu sein scheint, ist alles gesagt. Da scheint es eben zwei Gruppen zu geben.

Zitat

Original von Delbrücker
    In der Printausgabe der NW war zu lesen dass beide Kandidaten (dort war bei Redaktionsschluss Bommer der letzte Kandidat, weil Lienen abgesagt hätte) deutlich gemacht hätten, dass es nur mit neuen Spielern ginge. Dies sei (auch kurzfristig) in Aussicht gestellt worden. Man könnte diese aus dem Pool der arbeitslosen Spieler rekrutieren.

Mal sehen, ob noch wer bis zur Winterpause kommt. (Hat Lavric noch unter Lienen in Duisburg gespielt?)

Lavric hat unter Bommer beim MSV gespielt... ;)

Unter Lienen in Duisburg (1993-1995) spielten Leute wie Uwe Weidemann oder Peter Közle, jedenfalls Spieler, die nicht mehr zu den aktuell Aktiven zählen... ;) Übrigens hat Lienen damals die etatmäßige Nummer 1 Jürgen Rollmann beim Spiel gegen den FCBayern zur Halbzeit ohne Gründe ausgewechselt. Rollmann war danach beleidigt und spielte kein Spiel mehr im Profifussball. Ewald hat eben klare Vorstellungen... :)

Aber Lienen war ja nicht nur in Duisburg Trainer. Vielleicht kommt ja auch Leonidas zurück. Den hatte er uns ja damals aus Griechenland heraus empfohlen... :baeh:

Aber im Ernst. Ich finds gut, dass es Ewald geworden ist.Er bringt die richtige Einstellung mit. Ich habe den Eindruck, dass er noch was reißen kann.