Zitat
Original von THans
Michael Frontzeck
Jörg Berger
Thomas Gerstner
Detlev Dammeier
Frank Eulberg
Christian Ziege
Ewald Lienen
Bei Allen stand Dennis Eilhoff im Tor - teilweise war Rowen noch verletzte meistens aber nicht. Alle haben die Keeper Tag für Tag im Training gesehen, Alle sind durch die Bank Profis und haben sicherlich mehr "Ahnung" wie Du oder Ich
Und irgendwann musst Du einfach mal einsehen: Wenn der Kuchen redet hat der Krümmel die Klappe zu halten.........
Mit der Abwehrleistung der ersten Spiele hätte uns weder ein Kahn, ein Adler, ein Neuer, einer Wer auch immer geholfen, mit der Abwehr hätte jeder Keeper der Welt nicht gut ausgesehen. Und dafür hat DE sogar noch verdammt gute Leistungen gebracht.
Alles anzeigen
Schon mal vorweg, Sorry für den langen Beitrag... aber das Thema beschäftigt mich nun mal...
THans: Das ist schlichtweg falsch. Frontzeck wollte mit Rowen in die Saison starten und hat dies auch getan. Dann verletzte sich Rowen im Pokal und aus die Maus. In der besagten Saison, in der auch Jögi einen "sicheren" Eilhoff gesehen hat, startete Dennis völlig verunsichert. Das erste Drittel bis zum Schalke Spiel patzte er im jedem Spiel, zum Teil auch spielentscheidend. Auf das Spiel bei S04, nach dem Spiel wurde er übrigens von R. Hoffmann von der B*** zum BIELEhelden getauft, folgten einige stabilere Auftritte. Insgesamt gesehen aber hat sich Eilhoff seitdem nicht viel weiterentwickelt. In der besagten Saison genau wie heute landeten die Bälle beim Gegner oder im Aus oder er irrte, teils übermotiviert, in erster Linie aber orientierungslos durch den 16er. Einzig, und das ist der Grund für den ganzen Hype damals, seine Reaktionen auf der Linie zeichneten ihn aus. Aus meiner Sicht ist das auch seine große und einzige Stärke.
Ich halte nicht viel von Kickernoten, aber eine Sache sei auch mal angemerkt. Rowen hat in den Bundesligaspielen nahezu immer ne 3 gesehen. Bei Eilhoff waren mal ne 2 oder ne 4 dabei. Im Endeffekt kam dasselbe raus, wenn man so will, drücken in diesem Fall die Noten aber genau den Unterschied aus. Ich will lieber einen Torwart im Tor sehen, der solide seine Leistungen bringt und RUHE ausstrahlt, als einen, der lediglich durch Reflexe auffällt, aber quasi in jedem Spiel bei mindestens einer Situation wackelt.
Bis zum heutigen Tage hat man bei Dennis Eilhoff keine beständigen Leistungen sehen können. Die Reflexe sind zwar klasse und sind spektakulär, aber in nahezu jedem Spiel ist ein Schnitzer drin. Er fliegt am Ball vorbei, grätscht übermotiviert im 16er herum,... Dazu kommt sein fehlendes Spielverständnis.
Und auch das wollte ich noch loswerden. Ich kann die Anti-Stimmung gegen die Eilhoff-Kritiker nicht verstehen. Eilhoff ist genau wie jeder andere Spieler ein Teil dieser Mannschaft und darf hier in sachlicher Weise kritisiert werden. Ändern kann hier keiner was, schreiben sollte aber jeder dürfen. Ich muss aber zugeben, dass ich noch Hoffnung habe, dass es vielleicht noch bis zur oder in der Winterpause einen Wechsel gibt. Lienen in seiner Doppelfunktion wird sich auch mit der Torwartfrage beschäftigen müssen und wird mit Eilhoffs Vertragssituation auseinandersetzen. Ich denke sogar, dass dies noch in diesem Jahr geschieht. Sollte er nicht verlängern wollen, und Rowens Trainingsleistungen sind/bleiben stabil, kann vielleicht doch noch was passieren.
Interessant finde ich übrigens die Meinungen der User, die behaupten, dass es hier im Forum schon Tradition ist, dass Arminias Torhüter in wiederkehrender Regelmäßigkeit kritisiert werden: Erst Hain, dann Eilhoff... Ich verfolge die Diskussion auch schon seit einiger Zeit und bin auch schon länger als mein Nick existiert aufmerksamer Leser. Einmal gab es eine Diskussionspause im Bezug auf diese Diskussion: Wann? Ja, richtig, als Rowen Matze Hain als Nr.1 ablöste...