Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DieAxtImWalde

Es geht nicht darum, was wir von den "Talenten" halten, sondern darum, wie CZ sie in "sein Spielsystem" einbauen wird und da verfolgt er augenscheinlich einen Plan. Nahezu völlig unerheblich ist dabei, wie und wo die einzelnen Spieler im Vorfeld gespielt haben, solange sie eben passen. Und das kann momentan KEINER von uns einschätzen. Es ist viel zu früh über gelungene oder misslungene Transfers zu sprechen. Einzig hoffen ist erlaubt.

Und natürlich zählt unsere Unterstützung, dass sich die so genannten jungen Wilden bestmöglich entwickeln können. Zur Unterstützung zählt eben auch Geduld... Zwar hätte ein 14:0 gegen Steinhagen gestern eine wahre Euphoriewelle losgetreten, aber ehrlich gesagt, hätte ein Kantersieg dann auch überrascht. Wer schon einmal Fussball in einem Verein gespielt hat, weiß, dass es Zeit braucht, neue Mitspieler zu Anfang einer Saison kennenzulernen und zu verstehen, wie sie spielen.

Zitat

Original von DaPhil
    Maradona laesst auch seinen Schwiegersohn bei der WM auflauen.. Einfach abwarten, wie sich der Bursche macht und nicht wieder unnoetig Unruhe erzeugen!

...und Bob Bradley seinen Sohn, der bei einem Spiel sogar bester Mann war... Also abwarten...

Weiß auch nicht, wo es sonst hingehört, aber eine Frage hätte ich trotzdem: Was wird denn aus Peter Krobbach? Er ist doch bisher auch in leitender Funktion beim Jugend und Leistungszentrum aktiv. Wird er bleiben? Weiß das jemand?

Wäre nicht verkehrt, Lense zu holen. Ein Spieler mit Erfahrung in erster und zweiter Liga, der der Abwehr Stabilität bringen kann. Im Gegensatz zu Lamey ist er defensiver ausgerichtet und ist zudem Kopfballstark. Jungs, im Zeitalter des Sparens muss man auf solche Spieler setzen. Die Mischung machts.

Vielleicht kommt der Rauw auch wieder zurück und die beiden machen wieder ihre WG auf... ;)

Und übrigens fänd ich es gut, wenn Abelski kommen sollte. Nur hat der vor kurzem seinen Vertrag in Duisburg verlängert. Bin mal gespannt, ob es sich um eine Ausleihe oder einen Kauf dreht. Andererseits, teuer kann ein Spieler der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg auch nicht sein... ;)

Vieles hängt natürlich auch von dem System ab, das CZ spielen lassen wird bzw. möchte. Aber grundsätzlich habt ihr Recht: Gerade das offensive Mittelfeld inkl. der Flügel ist momentan sehr, sehr dünn besetzt. Da muss noch was kommen. Ich glaube aber, dass der jetzige Zustand der Mannschaft mit dem Finalen kaum zu vergleichen ist. Nach der WM wird noch viel passieren und außerdem muss sich CZ ja auch erst selbst ein Bild von der Mannschaft machen, um dann auch beurteilen zu können, wie es auf den Positionen wirklich ausschaut. Der Trainingsauftakt ist ja in ein paar Stunden.

Wann laufen die Verträge bei Lamey, Kamper, usw. aus? zum 30ten oder? Dann werden die Herren ja morgen auch dabei sein und können sich nochmal empfehlen...!

Weiß einer, wann Fernandez zurückerwartet wird? Er spielt ja nicht und macht ja so gesehen jetzt schon Urlaub... ;)

Richie: Keine Ahnung, was mit Rotter ist. Ich meine gelesen zu haben, dass er noch Vertrag hat und bleibt. Aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht viel über ihn sagen. Ich habe ihn weder im Spiel noch im Training gesehen. Aber wahrscheinlich wird er wohl auch zu der Zwoten gesteckt.

Im Prinzip erklärt sich der Jahresvertrag doch von alleine. Er ist alt, er ist verletzungsanfällig und es besteht nicht unbedingt die Gefahr, dass er nach der Saison zu einem anderen Club wechselt. Wir wissen doch auch gar nicht, wie es in der kommenden Saison bei Arminia ausschaut. Ich glaube jedenfalls, dass es wohl das geringste Problem darstellt, mit ihm nochmal zu verlängern, wenn er der Mannschaft geholfen hat und es nach Meinung des Coaches so ausschaut, dass er es auch noch ein weiteres Mal tun könnte...

Und ja, er passt schon perspektivisch ins Konzept, weil ON Teil der ersten Entwicklungsstufe einer mehrstufigen Strategie CZ's darstellt...oder so ähnlich... ;)

Richie: So kritisch hätte ich Dich gar nicht erwartet. Aber im Prinzip stimmt es schon, was Du sagst.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht unbedingt verkehrt ist, diesen Mann zu holen. Ein bisschen Glanz und Glamour (wenn auch schon verblichen) tut der Mannschaft mal ganz gut. In erster Linie gehts hier natürlich um seine Erfahrung. Die hat er nun genügend gesammelt und die soll er nun mal einbringen.

Das sehe ich genauso, almgänger.

Auch halte ich die Verpflichtung der beiden neuen Co-Trainer für gar nicht verkehrt. Die drei verstehen sich (sonst hätte CZ sie nicht geholt), alle drei sind mit Lizenz und mit entsprechender Kompetenz ausgestattet und verfügen sehr wahrscheinlich über gute Kenntnisse im Bereich Jugend- und Talentförderung, sowie weiß man über den Bereich der Bundeswehr (der ja nicht immer im Fokus der Öffentlichkeit steht - und man sieht im Artikel weiter oben, wer da gespielt hat) Bescheid.

Scheinbar werden nun wirklich die Zeichen für eine mittel- bis langfristige Strategie gesetzt. Kern dabei scheint das zu sein, was uns schon immer ausgezeichnet hat, Talente fördern und teuer verkaufen. Nur fängt man nun nicht an, entsprechende Spieler von 2.Liga-Klubs zu verpflichten, sondern setzt tiefer an. Ein erweiterter Trainerstab und ein Scoutingsystem sind dafür zwingend notwendig. Daher glaube ich, dass alle von Almgänger genannten Personen miteingebunden werden, auch wenns Geld kostet. Auch die zweite Mannschaft wird sich verändern. Ich glaube, beide Mannschaften werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. So ein Ansatz kann zwar auch schief gehen, aber ich glaube, in der jetzigen Situation ist es schon in Ordnung, wenn man auf geballte Kompetenz in der Organisation setzt und auf dem Platz auf junge, günstige Talente, anstelle von teueren Profis, die ja ebenso wenig Erfolg garantieren.

Schnitzmeier hat ja damals im NW-Video CZ`s Konzept in höchsten Tönen gelobt. Ich glaube, wenn da irgendwas nicht stimmig wäre, hätte man schon eingehakt. Gerade jetzt wird doch jede Handlung der Protagonisten mit besonderer Vorsicht beäugt.

Warten wir es ab. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Auch er gehört zu den Topverdienern. Und sollten es wirklich 500T gewesen sein, ist das auch in Ordnung. Offenbar war kein anderer Verein bereit, so viel für ihn zu zahlen. Also ist der Verkauf zu dem Preis absolut nachzuvollziehen. Trotzdem muss man das Loch, das nun durch seinen Abgang entsteht, irgendwie stopfen.

Bin auch mal gespannt, ob Rowen bleibt. Eilhoff hätte ich abgegeben. Aber wenn kein entsprechendes Angebot vorhanden war/ist, macht es Sinn, ihn zu behalten. Vielleicht ist er ja auch mit einer Reduzierung seines Gehaltes zufrieden und hat dem zugestimmt.

Allerdings halte ich diesen Zeitpunkt auch für sehr früh,irgendetwas zu verkünden, es sei denn, CZ hat sich festgelegt (was ich eigentlich nicht glaube, weil er Rowen noch nicht im Training/Spiel gesehen hat). Die Wechselperiode endet nun auch nicht morgen...

War es nicht auch so, dass Fernandez in der vorletzten Spielzeit als Nummer 1 vor Eilhoff in die Saison starten sollte? Wenn Schlieck Rowen nicht mögen würde, hätte er sich nach der damaligen Vorbereitung direkt für Eilhoff aussprechen können... Gründe hätte man auch damals finden können.

Aber letztlich ist es auch egal, ich halte von diesen Schlieck-Sympathie-Mutmaßungen ohnehin nichts.

Annahme war ja, dass Eilhoff bei einigen seiner Mitspieler nicht beliebt ist und ein Teil der Jungs eher Fernandez im Tor stehen sehen wollen. Wenn dem so ist, dann wird das der Trainer auch feststellen und entsprechend reagieren. Da habe ich vollstes Vertrauen in Herrn Ziege.. ;)

Eine Bemerkung vielleicht noch zu der "Typen-diskussion". Eilhoff ist doch kein Typ!!!! Einen vergleichbaren Typen gibts doch schon seit längerem nicht mehr hier an der Melanchthonstraße... Ein Eilhoff ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu vergleichen mit einem Brinkmann, Böhme oder so manch anderem, der hier aufgezählt wurde. Der Mann wurde zwar von der Boulevardpresse zum "Bielehelden" gemacht, aber letztlich sind doch alle seine Auftritte in der Öffentlichkeit emotionslos, nüchtern und sowas von nichtssagend. Und auch wirkt es zumindest auf mich so, dass Eilhoff häufig losgelöst von der Mannschaft redet. Eilhoff ist natürlich auch längst nicht so alt und erfahren, aber einem Hain hat man eher Dinge abgenommen oder konnte Rückschlüsse auf die Stimmungslage in der Mannschaft ziehen... Und was das angeht, waren die Interviews von Mijatovic (der ja unwesentlich älter ist) oder auch mal von einem Kirch wesentlich authentischer.., was jetzt aber nicht heißen soll, dass das "Typen" sind... ;)

Ja ja, alles kompliziert, aber letztlich liegt es ohnehin im Auge des Betrachters...

Heimatverbundenheit ist schön und gut, aber sein verhältnismäßig hohes Gehalt schlägt immer noch zu Buche. Dann ihn doch lieber günstiger abgeben und Gehalt sparen, wenn denn irgendeine Möglichkeit besteht. Für Arminia gehts ums überleben. Da zählt jeder Cent. (Wie gesagt, ich gehe da von aus, dass Eilhoff wesentlich mehr verdient als ein Fernandez).

Und richtig, Studtwuckel, Emotionen gehören auf den Platz. Und wenn der Torwart seine Vorderleute mal mehr anschreit als zu wenig, dann ist das eher positiv als negativ. Und sind wir mal ehrlich, Grund zum Schreien hat er allemal in der vergangenen Spielzeit gehabt...

Was hat denn der BieleHELD gemacht? Wie verhält er sich denn? Legt er sich mit Mitspielern an? Oder hat er sich mit Dir angelegt? Gabs kritische Stimmen über ihn oder sein Verhalten aus der Mannschaft? Und meinst Du, dass sein Verhalten ausschlaggebend für einen Verkauf ist? Oder hattest Du das nur erwähnt, weil hier Richie was von Identifikationsfigur schrieb?

Ich würde ihn aber auch abgeben. Und stimme da Raju voll und ganz zu: Jetzt bekäme man noch Ablöse und würde ordentlich an Gehalt einsparen - Hatte er nicht den Vertrag irgendwann zu wesentlich besseren Bezügen verlängert? Und mal abgesehen davon, hat man mit Rowen einen mindestens gleichwertigen Keeper in der Hinterhand, der zwar verletzungsanfällig in der Vergangenheit war, aber es nicht unbedingt auch bleiben wird und für den man wohl nicht so viel Geld sehen würde, im vergleich zu Eilhoff. Vergleichsweise wird er auch lange nicht so viel verdienen.

Da er ja leider nicht mit zur WM fährt, hätte er die komplette Vorbereitung bei Arminia zur Verfügung, um wieder zu alter Stärke zu kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Rowen dritte Wahl!

German Based Rowen Fernandez has recovered from a knee ligament injury sustained playing in the German Second Division for his club Arminia Bielefeld and he is set to be the third choice keeper behind Itumeleng Khune of Kaizer Chiefs and Pirates Moeneeb Josephs.

Fernandez is a former first choice national keeper and is a safer option than Walters.

Link