Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DieAxtImWalde

    Eilhoff ist zu verkraften sofern Rowen wieder startklar ist.


    Die Verluste von Katongo und Kirch wären aus meiner Sicht bitter. Beide können ein Spiel entscheiden und sind für meine Begriffe in Liga 2 einiges Wert. Über Katongos hohes Gehalt wurde ja schon häufiger diskutiert, so dass ich annehme, dass er wohl abgegeben wird. Bei Mijatovic bin ich mir nicht sicher, ob er gehen würde, wenn beispw. Benno kommen sollte. Aber wahrscheinlich wird ihm keine Wahl bleiben. Und dann wäre da noch Kirch, der wegbrechen könnte. Auch wenn man nichts für ihn bekommt, wäre sein Weggang schon ein Verlust. Katongo und Kirch nicht mehr in seinen Reihen zu wissen, wäre schon nicht gut.


    Dennoch: Auch ohne die drei oder vier Spieler: Ich glaube, wir hätten schon eine Chance, wieder oben mitzumischen und vor allem haben wir viele junge Spieler mit Potential und, wenn ich mir die in der Öffentlichkeit gehandelten Trainerkandidaten anschaue, hoffentlich mit Möhlmann einen Coach, der hier übernimmt und hier wieder etwas formt!


    Hoffentlich ist bald mal wieder Licht am Ende des Tunnels...

    Ich kann mir ja vieles vorstellen... Aber ich glaube, sollte Dammeier beurlaubt werden, wird alsbald eine Alternative präsentiert werden. Und diese Person wird auch einen Namen haben und nicht bloß ein "Anfänger" auf diesem Gebiet sein. Darauf werden die Wirtschaftsvertreter schon achten.


    Sollte dem wirklich so sein, dass Dammeier geschmissen wird, ohne das umgehend eine Alternative nachkommt, wäre es der nächste Gau. Noch größer wäre der Gau allerdings, wenn Dammeier erst noch einen Wunschtrainer installiert und dann rausfliegt...

    @ Funkturm: Und Du bist der festen Überzeugung, dass nicht schon mit der Planung für die neue Saison schon begonnen hat? Alle Entscheider haben doch schon mit der jetzigen Saison abgeschlossen...


    @ Paderarmine und die weiteren, die von Dammeier nichts mehr wissen wollen:


    Und wer soll es Eurer Meinung nach machen?


    Und noch viel wichtiger: WER soll den neuen Geschäftsführer Sport einstellen?


    Und noch was: Wer ist denn aus Eurer Sicht besser als Dammeier und vor allem auch finanzierbar?


    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Ach lassen wir doch nochmal den Schwick beim BVB anrufen. Vielleicht haben die ja noch einen Chefscout übrig...

    @ Funkturm: Richtig, man hat einen Spitzenetat aufgestellt? Aber war es Dammeier???


    Ich finde auch seine (Spieler-) Personalpolitik nicht groß angreifbar. Dass immer mal ne Nulpe (wie Sadik) dabei ist, ist auch klar. Aber wo gibts das nicht?


    Sicher, das Ergebnis dieser Saison ist unbefriedigend. Nur, um aufzusteigen muss eben alles passen. Das wissen wir aus der Vergangenheit nur zu gut. Oder glaubt ihr wirklich, dass man Erfolg kalkulieren, kaufen oder mit nem Trainer einkaufen kann??? Einige wohl schon...


    Der Versuch mit Gerstner war in Ordnung und hätte auch mit Glück klappen können. Sein Konzept war doch vielversprechend und gefeiert haben die meisten Arminen ihn ja nun auch schon mitten in der Hinrunde!!! Dass man mit einem anderen Trainer sicher aufgestiegen wäre oder jetzt auf Platz 1 stehen würde, ist auch nur pure Vermutung..


    Klar, DD muss am sportlichen Erfolg gemessen werden. Man ist abgestiegen und man ist nicht wieder aufgestiegen. Das sind wohl die Kennzahlen. Wenn man diese Zahlen als die zu bewertenden betrachtet ohne die Umstände zu berücksichtigen, wie es passiert ist, und was er persönlich für einen Anteil an der Misere hat, spricht in der Tat nicht viel für ihn.


    Die Umstände waren aus meiner Sicht unglücklich, diese Saison ging schneller vorbei als erwartet und insgesamt bin ich der Meinung, dass die Hauptschuld an der jetzigen Situation ganz woanders zu suchen ist...


    Dete ist ein Newbie und kein gestandener Sportdirektor mit Jahren an Erfahrung. Das ist Fakt. Wo sollen wir mit unserem schmalen Budget einen besseren herbekommen? Ich würde dem Team Anders/Dammeier eine Chance geben!

    Ich bin nicht gut im Tippen, habe mit diesem Tabellenrechner auch schon mal Arminia ins internationale Geschäft getippt :rolleyes:


    Vielleicht aber hat Arminia jetzt die so genanne Außenseiterchance. Niemand erwartet mehr was und das könnte befreiend wirken. Mit nem neuen Coach an der Linie, der zündet, sehe ich zumindest Chancen auf ne Serie...


    Und auch ich bin der Meinung, wir brauchen jemanden Erfahrenen! Holt den Wacholder wieder zurück!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Weil die Mannschaft schlecht gespielt hat. Und der Aufstieg auch ohne Punktabzug immer unwahrscheinlicher wurde.


    Man wollte die Restchance auf den Aufstieg wahren, so DD letzte Woche, und man wollte die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Mann, mann, mann. Was für eine Kommunikation herrscht in diesem Verein??? Konnte man vergangenen Donnerstag noch nicht ahnen, dass Sanktionen auf den DSC zukommen? Solange der Verband noch nicht zugestimmt hat, und das grüne Licht leuchtet, unternehme ich doch auch nichts... Und damit meine ich nicht nur DD, sondern alle in der Führungsetage!


    Wenn jetzt wirklich nichts bis zum Saisonende passiert, hätte man auch gut und gerne mit TG weitermachen können... Je länger es mit einem neuen Trainer dauert, desto peinlicher wird das Szenario im Hinblick auf die Gerstner-Entlassung... Beschämend für jeden Arminen Fan ist es ja ohnehin schon...

    Nein, das stimmt. Tiefgehend ist die Chronologie nicht. Aber immerhin ist interessant, mit welchen Gedanken und mit welcher Motivation man an das Projekt ursprünglich herangegangen ist (Halb Stehplatz, halb Sitzplatz...usw.)


    Die letzten Etappen sind geprägt aus Größenwahnsinn und jeglichem Verlust an Realität. Gerade Herr Möntmann wird ja nun entsprechend dargestellt. ("Ich habe drei mündliche Kaufzusagen.") Mal ehrlich, hätte es die wirklich gegeben, hätte Arminia sie auch akzeptiert und hätte sich sicher nicht entschieden, zu vermieten. Zu welchem Kaufpreis wurde eine Loge nochmal angeboten?


    Traurig ist, und da teile ich manche Meinung hier im Forum, dass von Seiten der anderen Verantwortlichen, gerade auf Vorstandsebene, nichts als geschwiegen wurde...

    vielleicht geht ja doch noch was:


    Ersatz-Keeper Rowen Fernandez (31) blickt vier Tage nach seinem Kreuzbandriss schon wieder optimistisch nach vorne. Zu BILD sagt er: „Ich werde sofort mit der Reha beginnen und will doch noch unbedingt für Südafrika bei der WM spielen!“

    @Almveteran: Na sicher hat man nicht 100% Fachwissen. Ich habe nur geschrieben, dass man in dermaßen unsachlicher Form über Menschen urteilen sollte, wie es hier von einigen Usern getan wird.


    @blauerjunge: Um es nochmal deutlich zu sagen: Detlev Dammeier kann mit Sicherheit für einige Dinge kritisiert werden und ich haue hier auch keine Treueschwüre raus, nur bin ich für einen sachlicheren Umgang mit der Thematik und finde es eben nicht gut, wenn hier einige User persönlich werden. Wenn Du schon zitierst, dann zitier bitte auch im Zusammenhang. Den Satz mit dem "Gewäsch" kann man besser verstehen, wenn man die darauf folgende Klammer mit dem Zitat liest...


    Und natürlich weiß ich nicht, ob DD ein Netzwerk besitzt. Ich vermute es nur. Vermuten können wir, wie Du schon richtig schreibst, alle. Aber wenn Du schon die Kreisklasse erwähnst und Du meintest mal hier im Forum, glaube ich, dass Du selber im Verein spielst, dann erlaube mir doch folgende Annahme, zu der Du vielleicht auch kommst: Je länger man in einem Kreis, ob regional, überregional oder national Fussball spielt, lernt man mit der Zeit Leute kennen: Mitstreiter, Mitspieler oder Funktionäre. Je länger man spielt, werden es mehr und mehr. So und Dammeier hat 20 Jahre für 4 Profivereine Fussball gespielt. Unter dem Strich glaube ich, dass er auf diesem Weg viele Leute kennengelernt hat, die mittlerweile ebenso in der Bundesliga ihr Lohn und Brot verdienen (eben als Spieler, Manager, Berater,.). Ob diese Kontakte uns, im Sinne von Arminia, bereits geholfen haben, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute es aber schon.


    Zu meiner Einstellung ihmgegenüber. Ich durfte DD einmal persönlich in einer kleinen Gesprächsrunde mit vielleicht 25 weiteren Arminen kennenlernen. Ich bin ohne richtige Meinung zu dem Gespräch über seine Person hingegangen. Ich war aber positiv nach dem Gespräch überrascht. Es war jetzt nichts sensationelles dabei, aber insgesamt hat er mir den Eindruck vermittelt, dass er schon genau weiß, was bei Arminia Sache ist und wie der zukünftige Weg aussieht. Deswegen ist er für mich kein besserer Mensch oder Manager. Aber nicht zuletzt durch so ein Treffen hat man den Eindruck bekommen, wie wenig man über seine Tätigkeit eigentlich weiß und dass es glaube ich keinem zusteht über sein Arbeitsweise oder seine persönliche Art zu urteilen, wohl aber über die sportlichen Ergebnisse. Denn daran sollte er gemessen werden.

    @Düsseldorf Armine: Treffende Analyse. Einer der wenigen Kommentare hier, die wirklich zu einer Diskussion taugen.


    Vieles andere ist doch nur ein einziges Gehetze und Fachgesimpel ohne Hintergrundwissen.


    Ich finde es unter aller Kanone, wie hier ein Funktionär Eures und auch meines Vereines als absoluter Trottel dargestellt wird. Sicher mag er ein Greenhorn in seinem Bereich sein, aber ein erfahrener Manager ist nun mal nicht zu diesem Provinzverein zu holen. Und was er macht ist sicher nicht alles optimal, aber andererseits ist es auch schwer zu beurteilen, wenn man keine Zahlen, Zusammenhänge, das gesamte Geschäft..usw. kennt.


    @Power-D, um mal einen hier exemplarisch zu nennen: Welche Qualifikation hatte denn Uli Hoeness, als er seinen Job bei den Bayern angemacht hat? Was hat ein Stefan Kuntz für eine Qualifikation??? Junge, junge... Alle drei haben mindestens über ein Jahrzehnt Fussball gespielt und man kann davon ausgehen, dass alle drei über die Jahre eine Menge Kontakte aufgebaut haben zu einerseits Spielern, ehemaligen Spielern (also jetzt Beratern, Trainern,...) und auch zu Vereinsfunktionären. Gerade Dammeier hat sehr lang gespielt und kennt mit Sicherheit einige Leute. Genau das was Du reklamierst, also das fehlende Netzwerk, glaube ich, scheint er zu besitzen. Wissen tue ich das auch nicht. Aber die Transfers lassen mich das vermuten.


    Auch diese Annahme, es sei ein Fehler, zu lange auf irgendwelche Spielertransfers gewartet zu haben, ist doch auch Quatsch. Arminia ist keine Spitzenmannschaft, die mal eben einem Wunschspieler ein Angebot unterbreitet. Von welchem Geld, mal ganz nebenbei? Arminia muss kleine Brötchen backen und muss zusehen, dass von dem Spielerbrei, der am Ende jeder Transferfrist übrig bleibt, die beste Rosine rausgepickt wird. Und da hat man aus meiner Sicht mit dem Abwehrspieler tendentiell richtig gehandelt. Denn gerade auf den Aussenbahnen krankt unser Spiel ja nun ziemlich.


    Mal abgesehen von dieser Theorie, dass man einen Knipser holen muss. Wer ist denn ein Knipser??? Munteanu hat in Kotzbus das Tor getroffen, bei uns nicht. Harry Decheiver hat in Freiburg Hütte für Hütte geschossen, in Dortmund nicht, genauso Salou (erst MSV, dann BvB)... Die Liste kann unendlich weitergeschrieben werden. Wichtig ist doch, einen Spieler zu verpflichten, der in UNSER System passt. So geschehen bei Wichniarek, Boakye, Buckley, Reina...usw. Die passten nur bei uns ins System und nirgendwo anders und waren vorher auch keine Knipser. So, und wenn der Trainer nunmal das jetztige System mit einem Stürmer spielen lässt, dann ist da einer wie Fort ausreichend. So verteilen sich die Tore eben auf mehere Schultern. Arminia hat am Fünftmeisten Tore geschossen. Sicher ist die Effizienz zu bemängeln. Das sagt auch der Trainer. Aber insgesamt erarbeitet man sich genug Chancen, die auch genutzt werden müssen. Und ob jetzt ein anderes System effektiver sein mag, kann ich nicht beurteilen. Man kann mutmaßen, wie es hier im Forum ja auch zurecht passiert.


    Was mich hier nur ankotzt, ist so ein arrogantes, ignorantes Gewäsch im Zusammenhang mit der verrichteten Arbeit des Sportdirektors.(Zitat Power-D:fehlende Aufrichtigkeit bei der Beurteilung der finanziellen Lage, schlechte Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, Dammi lügt über die Zusammenarbeit mit Kentsch, fehlende Kritik nach schlechten Spielen, fehlende Forderungen nach Verbesserung der finanziellen Lage, jämmerliche Außendarstellung, realitätsfremde Selbsteinschätzung) Man kann vielleicht mal mit der einen oder anderen getätigten Entscheidung unzufrieden sein oder mit dem Auftreten in der Presse, aber es sollte sich kein Mensch herausnehmen über die tatsächlichen Arbeitswege zu urteilen. Die kann nämlich keiner von uns hier beurteilen...

    Zitat

    Original von blauer-mann
    (...) Das du Rowen als besseren Keeper ansiehst habe ich verstanden, aber eine wirkliche Begründung dazu fehlt mir die du an wirklichen Fakten festmachst und nicht an einem einzigen Länderspiel.


    Ich habe das Länderspiel nicht gesehen und beziehe mich hauptsächlich auf die Eindrücke, die jeder Bielefelder vor 1 1/2 Jahren und ich bei einem Testspiel vor dieser Saison sammeln konnte, als Rowen noch im Tor stand. Fakten kann ich keine nennen (wie auch??), lediglich Einschätzungen, warum er besser ist. Aber die wurden hier bereits sowas von häufig schon hoch und runter diskutiert, dass ich sie hier nicht aufzählen möchte.


    Letztlich ist es wie in jeder anderen Diskussion hier im Forum. Man fordert Spieler, weil man denkt und glaubt, dass sie besser sind, als die, die gerade spielen. Mit ner 100%igen Sicherheit kann man es ohnehin nicht sagen, dass sie besser sind.


    Mal ganz nebenbei: Rowen hat sich auch zu diesem Verein bekannt und würde hier, zumindest wie in den Medien berichtet wird, auch noch einige Jahre spielen, wenn er denn gelassen wird. Obs stimmt?! oder ob Rowen oder Dennis in ner halben Saison anders denken?! Wer weiß. Jedenfalls wirst auch Du sehen, dass es im Fussball keine ernstzunehmenden Bekenntnisse gibt..., falls Du das nicht zuletzt in der Skela, Buckley,Rapolder-Ära eh schon gemerkt hast...


    Ich jedenfalls halte von solchen leeren Worthülsen nichts...

    Wenn man regelmäßig beim Training sein muss um über die Torwartbesetzung diskutieren zu können, dann muss man auch beim Training gewesen sein um über Halfar, Versick und wie sie alle heißen diskutieren möchte, was ja in anderen Beiträgen in diesem Forum fleißig geschieht. Für mich also kein Unterschied. Es gab in der Vergangenheit genügend Szenen, in denen man Rowen gesehen hat. Daher reden wir auch nicht so richtig über Hypothetisches...


    Deine drei Gründe:


    Er bekennt sich klar zu Arminia! Aller Ehren wert. Finde es auch immer super, wenn er sich für seinen Fanclub bei den Fanclubmeisterschaften ins Tor stellt... Letztlich ist das aber kein sportlicher Grund, sondern ne nette Sache nebenbei.


    Klar kann man junge deutsche Torwarte oder Spieler generell fördern, aber doch nicht zu Lasten der Mannschaftsleistung. Und so behaupten einige hier im Forum, dass Rowen besser zum System passt. Ich lasse als Trainer grundsätzlich denjenigen spielen, von dem ich einen besseren Eindruck habe und von dem ich glaube, dass er am meisten zum Mannschaftserfolg beiträgt. Wenn er dabei zufällig noch deutsch ist. Gut! Falls er nicht deutsch ist, habe ich damit auch kein Problem. Arminias Ziel heißt bestimmt nicht um jeden Preis mit ner deutschen Mannschaft in die Bundesliga aufzusteigen, sondern mit der Besten! Und das "Eile" momentan der Bessere der drei Torwarte ist, zweifeln nun mal einige hier an.


    Zu deinem dritten Grund: Wenn man darauf setzen möchte, dass Dennis jünger ist und ihn für die Zukunft aufbauen möchte, dann ist das auch eine mögliche und plausible Strategie, aber dann muss man auch so konsequent sein und ihn zur Nummer 1 ernennen und Fernandez offiziell zur Nummer 2 ernennen! Wird von TG nicht so gesehen, weil er einen offenen Konkurrenzkampf haben möchte und er offenbar keine großen Unterschiede sieht.


    So wie es jetzt aussieht jedenfalls , wird diese Konstellation immer für Gesprächsbedarf sorgen. Und ich bin schon seit dem letzten Winter der Meinung, dass der bessere Torwart auf der Bank sitzt und führe diese Diskussion nicht seit einer Woche!

    danke ari.arminia... und ich dachte, ich müsste bei meinem nächsten Eintrag auch erstmal hinschreiben, in welcher Liga ich Fussball spiele oder ob ich schon einschlägige Trainererfahrung irgendwo gesammelt habe.


    Natürlich ist es so, dass der Trainer die Aufstellung seines Teams bestimmt. Und ihm sollte man auch ein bisschen Grundvertrauen schenken. Das ist auch klar. Aber so eine Plattform, wie das dsc4ever-Board sollte doch auch Diskussionen zulassen, wenn sie denn einigermaßen seriös geführt werden. Und wenn offenbar eine mittlerweile doch immer größer werdende Gruppe an Fans ihre Meinung hier kund tun, dass sie einen TW-Wechsel begrüßen würde, dann ist das nun mal auch ein Thema, was hier diskutiert werde darf und sollte. Auch ohne dass die Beteiligten hier eine Lizenz zum Bällehalten vorweisen... (Echt, Jungs, was für ein Schwachsinn)


    U.a. weil hier einige der Ansicht sind, dass Dennis Eilhoff aus welchen Gründen auch immer das große Arminia-Urgestein darstellt und deswegen nicht rausgenommen werde dürfte (Mal ganz nebenbei gefragt, was ist das bitte für ein Grund ???) oder weil dadurch Unruhe in der Mannschaft entstehen würde, sollen also keine Diskussionen um die Torwartposition geführt werden?


    Dennis Eilhoff ist aus meiner Sicht genauso diskutabel wie Schuler oder Lamey. Das sieht T. G. übrigens genauso, wenn er von seiner Nummer 1 und seiner Nummer 1A spricht und dabei gleichzeitig ausdrückt, dass sich jeden Spieltag was auf der Position ändern kann.


    Punkt aus. Also sind hier auch Diskussionen um den Platz im Tor angemessen!

    aus der heutigen NW: Da Gerstner immer wieder betont hat, dass jede Woche für jeden Spieler bei Null beginne, macht sich Fernandez natürlich immer wieder neue Hoffnungen. "In der letzten Woche, so habe ich das gehört, soll sich der Trainer sehr viele Gedanken um einen Wechsel gemacht haben. Aber ich habe wieder keine Chance bekommen. Darum bin ich natürlich sehr enttäuscht", sagt er, "aber das wissen Thomas Gerstner und Torwarttrainer Thomas Schlieck auch. Schließlich ist die WM im eigenen Land das Allergrößte. Davon träume ich, seitdem ich Profi bin."


    Komm Thomas, gib Dir nen Ruck und lass ihn nach der zweiwöchigen Pause ran! :hi:
    Kommt alles unserem Spielsystem zu Gute! Gerade bei unseren schnellen und ballsicheren offensiven Außen, die die präzisen Abwürfe/Abschläge in schnelle Konter umwandeln!

    Interessante Entwicklung. Erst war in der Presse zu lesen, dass noch ein Linksverteidiger geholt werden soll und jetzt wirds ein Stürmer. Auch ich sehe primär Handlungsbedarf auf den Außenbahnen, aber bin natürlich nicht unzufrieden, wenn nochmal im Sturm nachgebessert wird. Vielleicht kommt ja echt das i-Tüpfelchen und es wurden ein paar Euronen aus der Wirtschaft gewonnen. Werden wir ja heute sehen, wenns vermeldet wird! Kann ja nicht mehr lange dauern!


    Und wieder hat man nichts gehört, bis es vermeldet worden ist. Finde ich gut!