@Düsseldorf Armine: Treffende Analyse. Einer der wenigen Kommentare hier, die wirklich zu einer Diskussion taugen.
Vieles andere ist doch nur ein einziges Gehetze und Fachgesimpel ohne Hintergrundwissen.
Ich finde es unter aller Kanone, wie hier ein Funktionär Eures und auch meines Vereines als absoluter Trottel dargestellt wird. Sicher mag er ein Greenhorn in seinem Bereich sein, aber ein erfahrener Manager ist nun mal nicht zu diesem Provinzverein zu holen. Und was er macht ist sicher nicht alles optimal, aber andererseits ist es auch schwer zu beurteilen, wenn man keine Zahlen, Zusammenhänge, das gesamte Geschäft..usw. kennt.
@Power-D, um mal einen hier exemplarisch zu nennen: Welche Qualifikation hatte denn Uli Hoeness, als er seinen Job bei den Bayern angemacht hat? Was hat ein Stefan Kuntz für eine Qualifikation??? Junge, junge... Alle drei haben mindestens über ein Jahrzehnt Fussball gespielt und man kann davon ausgehen, dass alle drei über die Jahre eine Menge Kontakte aufgebaut haben zu einerseits Spielern, ehemaligen Spielern (also jetzt Beratern, Trainern,...) und auch zu Vereinsfunktionären. Gerade Dammeier hat sehr lang gespielt und kennt mit Sicherheit einige Leute. Genau das was Du reklamierst, also das fehlende Netzwerk, glaube ich, scheint er zu besitzen. Wissen tue ich das auch nicht. Aber die Transfers lassen mich das vermuten.
Auch diese Annahme, es sei ein Fehler, zu lange auf irgendwelche Spielertransfers gewartet zu haben, ist doch auch Quatsch. Arminia ist keine Spitzenmannschaft, die mal eben einem Wunschspieler ein Angebot unterbreitet. Von welchem Geld, mal ganz nebenbei? Arminia muss kleine Brötchen backen und muss zusehen, dass von dem Spielerbrei, der am Ende jeder Transferfrist übrig bleibt, die beste Rosine rausgepickt wird. Und da hat man aus meiner Sicht mit dem Abwehrspieler tendentiell richtig gehandelt. Denn gerade auf den Aussenbahnen krankt unser Spiel ja nun ziemlich.
Mal abgesehen von dieser Theorie, dass man einen Knipser holen muss. Wer ist denn ein Knipser??? Munteanu hat in Kotzbus das Tor getroffen, bei uns nicht. Harry Decheiver hat in Freiburg Hütte für Hütte geschossen, in Dortmund nicht, genauso Salou (erst MSV, dann BvB)... Die Liste kann unendlich weitergeschrieben werden. Wichtig ist doch, einen Spieler zu verpflichten, der in UNSER System passt. So geschehen bei Wichniarek, Boakye, Buckley, Reina...usw. Die passten nur bei uns ins System und nirgendwo anders und waren vorher auch keine Knipser. So, und wenn der Trainer nunmal das jetztige System mit einem Stürmer spielen lässt, dann ist da einer wie Fort ausreichend. So verteilen sich die Tore eben auf mehere Schultern. Arminia hat am Fünftmeisten Tore geschossen. Sicher ist die Effizienz zu bemängeln. Das sagt auch der Trainer. Aber insgesamt erarbeitet man sich genug Chancen, die auch genutzt werden müssen. Und ob jetzt ein anderes System effektiver sein mag, kann ich nicht beurteilen. Man kann mutmaßen, wie es hier im Forum ja auch zurecht passiert.
Was mich hier nur ankotzt, ist so ein arrogantes, ignorantes Gewäsch im Zusammenhang mit der verrichteten Arbeit des Sportdirektors.(Zitat Power-D:fehlende Aufrichtigkeit bei der Beurteilung der finanziellen Lage, schlechte Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, Dammi lügt über die Zusammenarbeit mit Kentsch, fehlende Kritik nach schlechten Spielen, fehlende Forderungen nach Verbesserung der finanziellen Lage, jämmerliche Außendarstellung, realitätsfremde Selbsteinschätzung) Man kann vielleicht mal mit der einen oder anderen getätigten Entscheidung unzufrieden sein oder mit dem Auftreten in der Presse, aber es sollte sich kein Mensch herausnehmen über die tatsächlichen Arbeitswege zu urteilen. Die kann nämlich keiner von uns hier beurteilen...