Beiträge von Filippo82

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ein weiterer Anreiz für heute abend:
    (Quelle Westfalenblatt)
    Bleibt Arminia heute erster,fliessen 500.000 Euro Fernsehgelder auf das Vereinskonto.
    Nach 10 Spieltagen wird diese Summe ausgeschüttet.
    Man könnte heute also das Pokal-Aus in Trier finanziell kompensieren!


    Naja, es gibt bessere Anreize, schließlich dürfen wir nur nicht mit einer Differenz von 4 Toren verlieren. Erinnert mich zu sehr an das "nicht absteigen" der letzten Jahre :D
    Trotzdem können wir das sicherlich gut gebrauchen!


    ich denke mal, es reicht als Ansporn sich 3 Punkte absetzen zu können! Ganz davon abgesehen, dass es ein waschechtes Derby mit zahlreicher Bielefelder Unterstützung sein wird.


    Wird schon :arminia:

    Zitat

    Original von 12freunde
    Habe gerade mal die Webcam genutzt und wundere ich mich über das viele Weiß. Haben die die Geländer und Aufgänge neu gestrichen ?


    ich weiß ja nicht wie du deinen Monitor eingestellt hast, aber so ungeheuer viel weiß seh ich da nicht :D
    alles beim alten würd ich mal sagen, oder meinst du die Krombacher Werbung ;)

    Zitat

    Original von The Fajeth


    Wer ist eigentlich dieser Frederico, von dem immer alle sprechen? Ein Freund von Uwe Hain?


    Klugscheißer :D


    Zitat


    So ein Blödsinn. Wenn du schon aus diesem Grund bei so einem Spiel zu Hause bleibst, wirst du ach wohl kaum gegen Rostock, Duisburg, Union Berlin, St.Pauli, Düsseldorf oder Aachen auf die Alm gehen.


    Ich bin nicht hingegangen, weil mich solche Freundschaftsspeiel ganz einfach nicht interessieren.


    Es stimmt schon, laut NW-Kommentaren gab es wirklich einige die aus diesem Grund nicht hingegangen sind, vielleicht auch weil es bei der EM gegen die Türken zu nicht ganz so schönen Szenen kam...

    Zitat

    Original von Exteraner
    Testspiele haben doch immer nur eine beschränkte Aussagekraft. Ob das jetzt ein 3:1 über Ankaraspor oder ein 0:3 gegen Kiel ist. Was man ja auch gut am ersten Punktspiel der Kieler sehen kann.


    Sicherlich, überbewerten sollte man die Testspiele nicht, aber man kann sich doch schon mal ein (Vor- *gg*)Urteil gegenüber neuen Spielern bilden. Delura zum Beispiel hat mir gestern gut gefallen, zumindest in der ersten Halbzeit. Fort durchwachsen, aber mit guten Ansätzen, wogegen ich von Frederico noch nicht viel gesehen habe, im Arbeitszeugnis wäre wohl "er war stets bemüht" geschrieben worden.


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin guten Mutes auf der Alm mal wieder schönen Offensivfußball zu sehen, besonders durch Katongo (gestern wirklich klasse!), Delura und Kamper. Zudem bin ich mal gespannt wie sich Fort und Frederico entwickeln und wie sich Berisha machen wird.


    Auf jeden Fall sehe ich Licht am Ende des Tunnels :D


    :arminia:

    Also irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht!
    Sicher, es war ein sch*** Abgang von ihm, habe mich auch ziemlich darüber aufgeregt, aber letztendlich durfte man von ihm nichts anderes erwarten. Er war schon immer ein arroganter Typ, den ich persönlich noch nie leiden konnte.


    Er ist jetzt aber Geschichte und ich denke es gibt schlimmeres als dieses Interview in der Bild. Mein Gott, Arminia ist das was zählt und da gehört er glücklicherweise nicht mehr dazu.

    wie jetzt, wurde das "Konzept", von dem alle sprechen, schon in einem Radio-Spot umgesetzt? :lol: ich dreh durch, so schnell?? Dann muss ich mich mal den ganzen Tag ans Radio setzen, damit ich den auch mitbekomme... :baeh:


    Interessanter Gesichtspunkt, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Jedoch spricht dagegen, dass er im Anschluss an die JHV ziemlich losgepoltert hat (Stichwort "Pöbel") usw., wäre er von vornherein mit so einer Einstellung da reingegangen, wäre er nachher nicht so ´ne beleidigte Leberwurst gewesen.
    Ich glaube eher, dass er erwartet hat dass wir ihn wollen und ihn die Mitgliederreaktionen doch wieder auf den Teppich zurück geholt und in seinem (ziemlich großen) Stolz verletzt hat. Naja, war wohl ein bisschen zu viel Realität für den Mann....

    @ jögi & treckerjunge


    also ich bin gerade von der Arbeit gekommen und hab gerade den Namen unseren neuen Trainers gelesen, kannte ihn natürlich nicht.
    Ich kann aber nachvollziehen dass die Stimmen hierzu nicht allzu toll sind und das muss nicht unbedingt mit chronischer Jammer-Krankheit zu tun.


    Die meisten sind (zu recht) noch immer wütend, enttäuscht, schockiert oder was auch immer durch das was gerade am Montag auf der JHV abgelaufen ist. Jeder hat sich die viel zitierte "Aufbruchstimmung" gewünscht und es kam schon am Montag anders. Zudem werden hier über Wochen Namen wie Mathhäus und vor allem Slomka gehandelt (sah doch sehr danach aus, oder?), es wird über große Sponsoren gesprochen wo (vielleicht) viel Geld fliessen soll und jetzt bekommt man einen Trainer den keiner kennt.


    Natürlich sollten wir ihm eine Chance geben, dass hier aber nicht jeder Luftsprünge macht ist in Anbetracht der letzten Tage und Wochen absolut nachvollziehbar.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Es hat sich nix geändert, SCHÜCO gab um 18.30 Uhr vor. Daudel und OWL- Kapital von 75 Mio oder Obermann und die Freiheit :wall: Das Ding war von vornherein eine Verarsche der Mitglieder durch Schüco, Oetker, Weber etc.!! Vielen Dank dafür den Herren :nein: Herman Schwick war nun der, der für Daudel herhalten muss, ich frag mich immer, warum ? Was hat Obermann verbrochen, das der Schisshase Lauritzen und anders kann ich den nicht nennen, nicht den Arsch inner Hose hat und auf dem Podium sagt, was wirklich los ist, glaubt der wirklich, wir sind dumm?? :rolleyes: :nein:


    wo hast du das mit Schüco denn her?? Auf der JHV hat Hindrichsen doch gegenüber Vesper angeblich gesagt, dass sich am Engagement nix ändern wird, im Gegenteil!


    Aber warum Lauritzen zurückgezogen hat kann ich auch nicht begreifen, nur wegen dieser einen Rede gegen ihn wohl kaum!

    Zitat

    Original von Speedfish


    Obermann stand nicht mehr zur Wahl und hätte somit auch nicht zum Präsidenten gewählt werden können.
    Hätte es Einzelwahl gegeben und wären einige Kandidaten nicht gewählt worden (z.B. Schwick), dann würdet ihr da jetzt warscheinlich immer noch sitzen.


    Quatsch, es wurde nie gesagt, dass Obermann seine Kandidatur zurückzieht. Es wurde nur direkt der "Block" angeboten. Es geht mir auch nicht um die Frage ob Obermann schließlich der richtige gewesen wäre, sondern darum, dass er das Rennen mit Sicherheit für sich entschieden hätte, mit Abstand. Und DAS ist für mich Demokratie, nicht das was da heute gelaufen ist. Zum einen dass Vesper ziemlich deutlich dazu gedrängt hat (was ihm gar nicht zustand, Stichwort "Elfmeter versenken, es ist viertel nach zwölf") block zu wählen. Zum anderen bin ich wie gesagt (genau wie die Leute um mich herum, unabhängig davon wie sie gestimmt haben) der Meinung, dass mehr für die Einzelwahl gestimmt haben.


    Und dass ich jetzt noch da sitze, würde ich eher in Kauf nehmen als so nen Fiasko da.

    Puuuhhh, das muss man erstmal sacken lassen heute!
    Ein absolutes Wechselbad der Gefühle! Und am Ende? Irgendwie kein gutes Gefühl...Warum?


    1. Hatte ich (natürlich rein subjektiv) den Eindruck, dass eine GANZ KLARE MEHRHEIT für die Einzelwahl gestimmt hat, mir aber irgendwie das (anderslautende) Ergebnis vorher schon klar war.
    2. Bei eben jener Einzelwahl mit Sicherheit Obermann gewählt worden wäre und nicht Schwick!
    3. Die Frage warum Obermann erst den Schwanz einzieht ("Konsens"), dann unter Jubel zurück kommt, um dann bei der Wahl für die Einzelabstimmung doch für Blockwahl zu stimment (HÄÄÄ????). Ich glaube nicht dass der dämlich ist, mich interessiert was wirklich dahinter steckt.
    4. ein Herr Vesper zwar ein rhetorisch guten (und irgendwie eine sympathischen Eindruck) macht, aber dennoch in mir der Eindruck entstand, dass er nicht ganz unbeteiligt war am ganzen Geschehen, obwohl er eigentlich neutraler Moderator sein sollte. Kann doch auch nicht sein, oder?


    Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll, irgendwie passt wohl die Einschätzung "Chance vertan", umso bitterer....


    Nachtrag:
    5. Fast am meisten hat mich gestört, dass die meisten Kandidaten schon vor der Wahl gesprochen haben, als wären sie bereits im Amt (als es um den "Konsens" ging). Für mich wurde da deutlich, dass man die Mitglieder nicht so wirklich ernst nimmt und das gilt auch für die KA!!!

    Zitat

    Original von Delbrücker


    Stimmt schon. Das heisst aber auch, dass man ihn nicht aufgrund seiner "Leistung" sondern aus wahlpoiltischen Gründen freigestellt hat.


    ich muss sagen, dass mir das echt die Freude an seinem Rausschmiss vermiest. Ich hoffe es geht morgen trotzdem heiß her und der ganze Laden wird mal tüchtig aufgemischt.


    Trotzdem: ENDLICH ISSER WEG

    Zitat

    Original von hotte


    Und trotzdem sind alle froh, dass er weg ist ! Genau das ist es , was wir alle wollten. Dann hat die ganze Kritik (auch wenn sie zum Teil überzogen war) am Ende doch maßgeblich zu dieser schönen Nachricht beigetragen.


    Jetzt steht einem neuen Anfang nichts mehr im Wege. Ich persönlich sehe der Zukunft von Arminia nun wesentlich positiver entgegen.


    Aber er ist doch noch gar nicht weg! Nur weil hier jemand mal wieder angebliches "Insider-Wissen" preisgibt, wird es damit nicht zur Realität!


    Wieso sollte übrigens eine Gesprächsrunde von (Noch-) Vorstand, Verwaltungsrat und Aufsichtsrat bezüglich dieser Personalie tagen, wo doch angeblich sein Rücktritt für Mittwoch feststeht?!?!?


    Ich bin echt gespannt wann es WIRKLICH so weit ist :rolleyes:

    Ich gehöre, denke ich, nicht zu den Dauernörglern, aber bei Matthäus habe ich irgendwie Angst, dass er uns noch lächerlicher macht, als wir es durch das ganze Chaos bisher sowieso schon geschafft haben. Dazu käme dann ein noch größeres Medieninteresse!


    Für mich persönlich (aber auch für viele andere) ist Matthäus nämlich eine absolute Witzfigur. Wenn ich heute morgen schon passenderweise in Radio Bielefeld höre "Ei äm happiee to pläi futtbohl, se feier is in mi" wird mir ganz anders.


    Sicherlich hat er auch seine Qualitäten (Spieler-Erfahrung, großer Name, Kontakte), aber mir wäre beispielsweise eine teurere Slomka-Lösung lieber.


    Naja, trotzdem abwarten, mittlerweile überschlagen sich ja alle mit neuen Trainer-Namen!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso muss ihm Arminia überhaupt am Herzen liegen? Ich erwarte von einem Finanzfachmann, dass er für ordentliche Finanzen sorgt. Ob er seinen Arbeitgeber im Herzen trägt ist mir ziemlich egal.


    Also ich denke, wenn einem sein Brötchengeber echt scheiß egal ist, kann man auch keine gute Arbeit machen...man erfüllt den Job dann höchstens mal grad "ausreichend"

    Zitat

    Original von Treckerjunge


    Wenn im Arminia wirklich am Herzen liegt, hätte er schon längst seinen Stuhl geräumt. So wie es der Präsi vorgemacht hat.
    Dieser Mann ist skrupellos. Ihm liegt nichts an der Zukunft von Arminia.
    Diesen Herrn als Arminen zu bezeichnen ist sehr fragwürdig.


    sehe ich auch so!

    Zitat

    Original von blue_one
    Er wechselt von sich aus zum DFB, dann wird keine Abfindung fällig und er beschmutzt seinen Namen nicht unnötig.


    :hi: :hi: :hi:Auf Nimmerwiedersehen!!!


    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so ne Abfindung entgehen lässt...ausser man hat ihm von anderer Seite seine Entscheidung etwas schmackhafter gemacht.
    Ich glaub´s erst wenn ich das schwarz auf weiß lese, Gerüchte gab´s hier schon zur Genüge!

    Zitat

    Original von RideWithMe
    Ja diesen mittwoch wird sein rücktritt mit 1000%iger sicherheit bekannt geben.Scheint als ob die hasslawine gut bei ihn angekommen ist und auf eine richtig fette abfindung freut er sich jetzt schon dieser geldgierige geier.


    mal ne blöde Frage, wenn er von sich aus zurücktritt hat er doch gar kein Anrecht auf eine Abfindung, oder?!?! Deswegen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen....