also laut bielefeldern vor ort, soll frontzeck zurück getreten sein, weiß da wer was????
Beiträge von Filippo82
-
-
*lol* drei leute im abseits
aber wir hams auch mal verdient
sehr geil, weiter so
-
häh, wieso aus dem Zusammenhang gerissen??
Dass Kentsch das erst zum Schluss geschrien hast macht doch irgendwie Sinn, von daher versteh ich deine Kritik nicht -
Zitat
Original von The_Chaoz
Also für Hildebrand wars auch meiner Sicht die beste Entscheidung die er treffen konnte und das wohl gemerkt ohne das Gehalt zu betrachten - von dem er sicher mehr als genug bekommen wird.Er hat:
1. Einen ehemaligen Trainer, der wohl auf ihn bauen wird
2. Keine bekannten Keeper als Konkurrenz
3. Ne ziemliche Sicherheit nächstes jahr international zu spielen (8 Punkte Vorsprung auf einen nicht Uefa-Cup Platz)Absolut!
Hätte er das nicht gemacht, hätte man durchaus an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln dürfen! -
Werde auch dabei sein und mitfeiern, wenn wir gegen die Niedersachsen 3 Punkte einfahren
Wobei das echt nicht einfach werden wird, schließlich ham ´se 15 von ihren 16 Punkten zu Hause geholt!
Aber ich fahre mal optimistisch dahin, wird ja langsam auch Zeit für nen Auswärts-Dreier! -
Zitat
Original von Lore
ach, du plädierst auf so eine art gewohnheitsrecht?
ob es euch passt oder nicht, auf block 1 werden weiterhin fahnen geschwenkt werden und das finde ich gut.
den nörglern wird auf lange sicht nichts anderes übrig bleiben, als den block bzw. die position zu wechseln.
damit beschreibe ich keine hierachie oder ähnliches, wie ich sie im block gerne hätte, sondern einen istzustand.....
Und solange der Ellbogengesellschaft weiter der Vorzug gegeben wird, werde ich auch meine Schnauze aufmachen (sowohl hier als auch im Stadion) und das finde ich gut.
Auf lange Sicht wird den (10min-)Fahnenschwenkern auch nichts anderes übrig bleiben, als sich damit abzufinden, dass sie nicht alleine im Block sind und den auch nicht für sich alleine gepachtet haben.Ich schreib´s noch mal, bevor mir alle wieder annen Kragen springen, es geht mir nur um das "ständige" schwenken, ich bin absolut für Support, Choreos und Stimmung, genau dafür stehe ich ja da. Aber anscheinend gibt´s hier ja nur die Bush-Mentalität "entweder mit uns oder gegen uns"
Nachtrag: ich habe auch keinen Anspruch auf Gewohnheitsrecht erhoben, sondern nur auf die Frage geantwortet, warum ich mich genau da hinstelle
-
Zitat
Original von PatriotischerArmine
Also ich finde irgend jemand sollte Flippo weh tun und dann diesen Thread schließen!Passt ja wieder, passt einem nicht was der andere sagt, soll´s gleich auf die Fresse geben, du bist ganz schön erbärmlich.
Dann hab aber wenigstens die Eier und schreib mir ne PN, wenn du mir schon drohen willst, aber hier öffentlich dazu aufzurufen ist ganz schön mau.
Aber so kann man sich besser selbst darstellen, ne?Naja, wahrscheinlich hat das für dich auch was mit Patriotismus zu tun..
Das schlimmste ist, dass Leute wie du wahrscheinlich auch noch wählen gehen dürfen....
-
@ Kai
Danke, danke, danke
mehr brauch ich nicht dazu zu sagen
-
Ganz einfach, ich stand da immer. Und wie oben bereits erwähnt hatte ich damit noch nie Propleme, bis anscheinend neuerdings ein Fahnenmann (oder gar mehrere?) seine ganz persönliche Selbstverwirklichung im Schwenken gefunden hat. Und jetzt soll ich mich von meinem Platz verkrümeln?
Mal ganz davon abgesehen, wird die Fahne in den seltensten Fällen schon geschwenkt wenn ich aufen Block komme. Soll ich deiner Meinung nach dann warten, wo se diesmal ist und mich daran orientieren? Anscheinend...
Gut Nacht
-
@ ostwestfalens gloria
*lol* selten so gelacht. Ich stelle mich auf den Block 1, weil ich dafür ne Dauerkarte habe. Bisher hatte ich auch noch nicht so die Probleme, es scheint sich erst so die letzten Spiele rumgesprochen zu haben, dass es ungeheuer toll sein soll 5-10min lang während eines Spiels (inklusive Torraumszenen vor der Süd) die Fahne zu schwenken.
Und natürlich hab ich mir den Platz passend zur Fahnensicht ausgesucht, na klar, man man man....Übrigens, an alle Neunmalklugen, ich stand nicht direkt dahinter, sondern auf Höhe des Blockeingangs, während die Fahne an der Bande geschwungen wurde. Aber hey, geh ich halt nochmal 20m weiter hoch...
Und nein, ich werde mich nicht woanders hinstellen. Leute, meint ihr ich war der einzige der sich beschwert hat? Darum gehts doch, ne Gruppe von 5-10 oder noch mehr Leuten (die den Mund aufgemacht haben, von den Schweigenden mal abgesehen) hat sich beschwert.
Aber hey, ihr habt recht, dann kommt es halt zu oben genannten Szenario, dass hinter einer Fahne einfach alle gehen müssen denen es nicht passt.Tja so sieht´s aus bei euch, wer nicht nach eurer Pfeife tanzt und eure Art von "Support" leistet und unterstützt darf sich verp***
Ich werd mich jetzt auch nicht mehr aufregen, bringt ja eh nix
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ich habe mein optisches Hilfsmittel auf der Nase, es stört maximal zwei Personen und das auch nur beim Küssen.Tu mal nicht so, als könntest Du die Kritik nicht verstehen. Niemand stört sich an einem Fähnchen, das ab und zu mal geschwenkt wird. Auch riesige Blockfahnen werden von beiden Seiten gerne gesehen. Aber doch nicht während des gesamten Spiels! Darum ging es doch!
Für das neue Stadion in Sinsheim werden übrigens noch Dauer-Fahnenschwenker gesucht...
besten dank horst, genau darum gehts!
@ bärchen
ich werde, trotz der wut im bauch ob deines beitrags, versuchen sachlich zu bleiben.
Wenn man sich meinen Beitrag durchliest wird schnell deutlich, dass ich generell nix gegen Fahnen habe (im Gegenteil, zwischendurch schwenke ich sie ja auch selber!). Fahnen ja, VOR BEGINN des Spiels, meinetwegen auch noch zum Anpfiff, danach bitte nur so, dass andere dadurch nicht behindert werden....
außerdem hat man manchmal (!) nicht unbedingt so viel Wahlmöglichkeiten, was die Position im Block angeht, erzähl mir bitte nix anderes.Achso, das wichtigste:
Wie oft, meinst du denn bitte, dass die Mannschaft während des Spiels auf den Block guckt? Und sich dann an zwei wehenden Fahnen erfreuen? Erzähl mir nicht, das wäre der ultimative Support während des Spiels, da kommen andere Dinge zum tragen.Das hat im übrigen was mit Rücksicht zu tun, aber anscheinend verstehst du das nicht.
-
Vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich schreib´s hier trotzdem mal rein.
Ich habe ja nichts gegen Fahnen, ganz im Gegenteil, aber in letzter Zeit geht mir eine Sache doch ganz schön auf die Nerven:Während des Spiels wird jetzt immer häufiger (also nochmal:während des Spiels) mit äußerster Beharrlichkeit die Fahne (oder mehrere) geschwenkt und verdeckt allen Leuten die dahinter stehen die Sicht (auf Block 1)
Fast noch schlimmer fand ich, dass man dannn (als man dazu aufgefordert hatte doch bitte die Fahne runter zu nehmen, da man nix sieht) gehört bekommt, dass man doch bitte die Fresse halten soll bzw. ob ich eins auf dieSchnauze haben will, ich könnte ja zur Seite gehen!
Super Idee, dann machen wir jetzt immer hinter den Fahnenschwenkern 10 Meter Platz, damit diese in Ruhe schwenken können! Es ist ja grundsätzlich ziemlich leer im BlockHallo? Rücksichtnahme scheint wohl im Bllock zu viel verlangt zu sein....Ganz ehrlich ist das auch ein Grund warum ich mich zwangsläufig mit diesen Leuten auseinandersetzen Will.
Support hin oder her, das Spiel will ich trotzdem noch mitbekommen, sonst könnt ich ja auch mit dem Rücken zum Spielfeld schreien!
-
Sagt mal, was stand eigentlich auf den Transparenten von uns, da ging´s doch bestimmt um die Kritik wg. dem Hoffenheim-Spiel?!?!
-
@ Almveteran
das mit dem Schiri hast du aber ganz schön wörtlich genommen von mir aus warens dann die Schiri-Assistenen die uns mal wieder in die Quere gekommen sind.
Die Sache mit dem passiven Abseits sehe ich auch eher kritisch, vor allen Dingen da (wie gestern wieder zu sehen war) soviel Interpretationsfreiraum besteht.Natürlich sind 13 Punkte zu wenig, aber es stehen nun mal immer noch Mannschaften mit weniger unter uns und genau darum geht´s ja nun mal im Abstiegskampf. Das heißt aber auch nicht, und das geht auch an Jaspa, dass ich mich darauf verlasse, dass die anderen am Ende schon irgendwie weniger Punkte haben als als wir.
Entscheidend ist aber für mich, dass es nun mal derzeit so steht, aber die Mannschaft sich darauf nicht ausruhen will. Vor dem Spiel gegen die schwarz-gelben lag auch der Anspruch auf einem Sieg, selbiges gilt auch für das Spiel gegen Hannover!Die Jungs haben definitiv die richtige Einstellung, manchmal hat man aber im Abstiegskampf nicht nur kein Glück, sondern es kommt auch noch Pech dazu (siehe die unglücklichen Entscheidungen gg Bayern, Hoffenheim und auch gestern, zudem hätte der Kopfball von Mijatovic auch mit nen bissel mehr Glück vom Innenpfosten reingehen können).
Es geht mir doch nur darum, dass nicht alles schwarz gemalt wird, wo doch Licht am Ende des Tunnels ist! Also, mitfiebern, mitschreien und dann wird auch bald das mitjubeln wieder öfter kommen!
SWB Grüße
Filippo -
Ich wollte an dieser Stelle mal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass Andre wieder da ist
Hätte sogar fast mit nem Einstiegstor den Anschluss gefunden, schade, wäre ihm wirklich zu gönnen gewesen!
Naja, ich freu mich einfach, dass ein guter Mann wieder zurück im Team ist -
Zitat
Original von Jaspa
Sorry, ich kann dieses ewige positiv Reden nicht mehr hören! Klar, es war in der zweiten Halbzeit ganz gut und kämpferisch hat es auf jeden Fall gepasst, aber solange wir keine Dreier holen ist dieses Leistung scheiß egal. Es zählen eben erstmal Punkte und dann kann man sehen, dass es spielerisch besser wird. Wir haben diese Saison schon öfters gedacht, dass der Knoten geplatzt ist und sind eh wieder auf den Allerwertesten zurückgeholt worden! Gewinnen wir in Hannover ist es zumindest ein etwas positives Zeichen, alles andere sollte uns jedoch nachdenklich werden lassen, mit 13-14 Punkten in die Rückrunde zu gehen ist schon sehr schlecht und peinlich (egal ob andere auch so sind).Abgesehen davon verstehe ich eh nicht wie man wieder mit 4 eigentlich eher defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern beginnen kann...der richtige Schwung kam ja erst in der zweiten Halbzeit mit der weiteren Offensivkraft!
Und ich kann dieses ewige rumnörgeln hier nicht mehr hören! Also wir sind immer noch auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ (egal wie wir da hingekommen sind, anscheinend zählen für dich ja auch nur ergebnisse!), das spiel gestern war von uns eine sehr ordentliche vorstellung, die man mit etwas glück (und nem ordentlichen Schiri!!!) gewinnen kann. auch die stimmung in der Mannschaft schein zu passen, wenn man sich die Stimmen nach dem Spiel von unseren Blauen anguckt. Dort ist auch nicht viel von der hier oftmals kritisierten Weichspülerei und/oder übermäßigen Bescheidenheit zu hören, die Jungs wollen gewinnen!
-
Zitat
Original von Hitchcock
25.400 Zuschauer... . Gegen Dortmund. Das ist schon peinlich.als optimist kann man da aber einwenden, es geht bergauf
vielleicht wird das ja langsam doch noch was...vielleicht hat das meiner meinung nach gute spiel gestern ja auch dazu beigetragen, dass manche sich jetzt denken, man kann sich doch mal wieder arminia zu hause angucken!
ich würd sagen abwarten@stevie
also ich gehe davon aus, dass gegen die batzis das erste mal ausverkauft sein wird
Ach und übrigens, hat gestern jemand die zuschauerzahlen von cottbus gesehen? ca. 13.000 gegen stuttgart,
ich denke langsam man sollte nicht alles hier schlecht reden! -
Zitat
Original von Sandford
Die Dortmund Fans waren heute klasse. Diese Schalala Abwandlung von "Im Wagen vor mir" war göttlich.Gänsehautfeeling! Muss man neidlos anerkennen. Da sah unsere Süd dermaßen alt aus gegen. Sehr kreativ! RESPEKT!Da kann sich unser Fanblock eine Scheibe von abschneiden:
Ich finde viele Sprechchöre bei uns zum einschlafen. Keine Emotionen, Langeweile, einfach stumpf! Das wirkte heute besonders peinlich!
an sich wirklich ne geile nummer, da hast du recht!
aber man muss auch sagen, dass sie es dann übertrieben haben, ham dann kaum noch was anderes gemacht!außerdem hat in der "komposition" ein lautes "dortmund" nach schalala gefehlt...also so überragend fand ichs dann später auch nicht mehr....
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Vielleicht wollten sie endlich mal in der BILD erwähnt werden?
Oh man, ganz schön geschmacklos
Man mag von Hoppenheim halten was man will, aber das geht auch eindeutig zu weit. Schade, dass ich immer wieder meiner Illusion beraubt werde, dass wir in Bielefeld nicht solche Idioten haben wie in anderen Vereinen....Zum Vorschreier:
Nicht nur, dass die Kreativität enorm darunter leidet, dass da vorne aufem Zaun einer immer die gleiche Suppe vorgibt, die die anderen nachschreien. Viel erschütternder fand ich´s, dass mir von ihm auch noch diktiert wird, ob ich die "Schnauze voll" habe oder die Manschaft keine Arminen sind (Spiel gegen Gladbach). Ich will gar nicht wissen, wie viele einfach ohne nachzudenken mitgeschrien haben, nur um ihren Unmut über das Ergebnis zu bekunden.Generell mag ich einen "Anheizer" gar nicht ablehnen, aber er sollte sich auch nach den Fans im Block richten (anstatt, wie häufig einfach nen neuen Gesang anzustimmen den er gerade für besser hält) und nicht umgekehrt.
Also, für mehr Support beim Spiel, aber mit Kreativität und selbstständigen Denken