Original von OhLeoIsoaho
Yes!
DAS WAR DOCH SCHLICHTE KOKETTERIE... "ER WOLLTE GEHEN!" - DAS IST DOCH LÄCHERLICH.
SCHWICK HAT SEINE POTENTIELLEN NACHFOLGER SABOTIERT, HINTERTRIEBEN, AUSGENUTZT - WIE MAMEROW - UND - IM FALLE VON OBERMANN - AUCH DISKREDITIERT. EIN NACHFOLGEPROBLEM HABEN WIR SCHLICHT DESHALB, WEIL DIE ALTEN HERREN NICHT VON DER MACHT LASSEN . NIEMANDEN ANDERES REINLASSEN WOLLEN. UND IHRERSEITS ABER KEINE WEITERE MARIONETTE FINDEN.
Nanana!
Auf der einen Seite wird die Untätigkeit der Verantwortlichen massiv angeprangert, dann wird gefordert "alle raus", weil der "Verein übergangsweise auch ... ohne Vorstand auskommt". Wie geht das zusammen? Ehrenrat? Wenn die Leute im Ehrenrat so qualifiziert wären, hätten sie sicher schon andere Ämter übernommen. Deine Logik erschliesst sich mir vorne und hinten nicht.
Eiin vorstandsloser Verein wäre der sofortige Tod. Stillstand in allen Bereichen.
Von "Niemals" ist ja nicht die Rede. Sollte Arminia die Kurve bekommen und sich in der 2.Liga mittelfristig stabilisieren, dann wird sich auch ein fähiger Präsident finden. Aber momentan? Ich wünschte mir ja auch, es gäbe hinter den Kulissen schon geeigente Namen, die wollen. Aber fähige Leute haben meist einen guten Job und schon andere Ehrenämter, da müsste schon jemand mit dickem Arminenherz kommen, wie beim Traineramt halt Ewald.
Zum Thema: Untätigkeit. Bis auf Schnitzmeier und Lienen machen die Anderendie Arbeit unentgeltlich neben ihrem Hauptberuf. Mamerow ist damals bis an die Belastungsgrenze gegangen und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Ich finde die Fluktuation ist jetzt schon sehr groß (Kottmann, Willmann, Mamerow). Sowas kann jederzeit wieder passieren. Und dann muss ein Nachfolger gesucht werden...
"in Ruhe eine neue Vorstandsstruktur ausarbeiten"... Die Uhr zeigt eine Minute vor Zwölf, wo haben wir da Ruhe, um aktuell eine "Vorstandsstruktur auszuarbeiten"?
Ich ziehe nach wie vor den Hut vor allen, die sich zur Zeit ehrenamtlich für den Verein den A.... aufreissen! Das ist nicht selbstverständlich, weil man sich momentan nicht mit Erfolgen schmücken kann, im Gegenteil man kämpft an vielen Fronten um das Überleben und kassiert von außen immer noch Watschen - ohne dafür mit "saftigen" (sic!) Zulagen entschädigt zu werden.
Um das Thema "fehlende Nachfolge" aufzugreifen. Wer tut sich Arminia denn noch an? Es gibt anscheinenden keine Qualifizierteren, die möchten! Momentan kannst du doch nur verlieren, bei der Arbeit die da ins Haus steht. Stell Dir vor, du bist selbst Präsident und du bist es der den Verein dann abwickeln musst. Kein schöner Job, da kannst du noch so auf die Vorgänger schimpfen und ihnen die Hauptverantwortung zuschieben.
Wichtig ist ja auch, dass die Kreditgeber einen verlässlichen, Ansprechpartner als Präsidenten vorfinden. Wenn da das Vertrauen in einen neuen Präsidenten weg ist, dann gute Nacht Arminia. Brinkmann kennt man halt in Bielefeld. Es droht zudem immer eine Gefahr, dass eine Vakanz von Posten Möchtegernstars, Selbstdarsteller und zwielichtige Unternehmer ins Präsidentenamt spült. Wollen wir das?