Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von topscorer

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Natürlich ärgern sich die Anhänger Obermanns heute noch, dass er damals nicht durchgekommen ist! Und ich bestreite auch nicht, dass er sicherlich seine Qualitäten hatte bzw. hat und sicherlich durch die Debatte mehr beschädigt wurde, als er es verdient hatte.


    Aber darum geht es doch nicht! Fakt ist, dass beide, Daudel und Obermann es "geschafft" haben, den Verein in zwei sich spinnefeindlich gegenüberstehende Lager zu spalten. Und darum geht es mir, dass der Verein jetzt einen Präsidenten braucht, der eint, und der nicht wieder nur gerade so 50% der Mitglieder hinter sich hat.


    Falsch. Obermann war ja der Kandidat des Vereins. Fakt ist, dass er als der Kandidat der Mehrheit der Mitglieder ( laut Umfrage auf nw-news am 22. Juni 2009 über 80 % ) von einigen der Sponsoren nicht akzeptiert wurde. Hier wurde nicht der Verein gespalten, sondern es wurden die Mitglieder entmündigt, indem man ihnen das Wahlrecht entzog. Was man dann durch die sinnlose Satzungsänderung noch zu zementieren versucht hat. Dass die Sponsoren sich in die Besetzung des Vereinspräsidiums einmischen, ist schon schwierig. Dass sie die Leitung quasi übernehmen, führt nicht zum Guten - wie man an den sportlichen und personellen Entscheidungen der letzten Monate erkennen kann.

    Es wurden von Schüco für alle Leistungen marktunüblich niedrige Summen gezahlt. Und: Es gab etliche, die angesichts von Hindrichs Dampfhammerpolitik eben gerade nicht investiert haben. Man könnte noch weiteres anfügen. Dank ist hier sicher nicht vonnöten.

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Überdeutlich nehmen viele Arminen seit einigen Tagen eine zarte Aufbruchstimmung wahr.


    Und jetzt wird - genau wie nach den zahlreichen anderen, angeblich positiven Meldungen der letzten Monate - diese Stimmung wieder von aussen zerstört...
    Das muss deprimierend sein, wenn die Wirklichkeit der eigenen Vorstellung ständig widerspricht..!?!?!


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    R. Schnitzmeier hat - nach der konstruktiven (!) Kritik auf der ao MV - die Argumente aufgenommen und den Schnitt nach unten korrigiert.


    Wieso brauchte es dazu überhaupt Kritik? Zu dieser Korrektur hätte es zudem weiß Gott früher Gelegenheit gegeben, denn die Zuschauerschnitt-Thematik und ihre Diskrepanzen begleitet uns und ihn nun auch schon länger. Hätte man zur Kenntnis nehmen können, wenn man nicht immer damit beschäftigt wäre, Kritik zu diskreditieren. Z.B., indem man die Öffentlichkeit desinformiert, um ihre Meinung dann als inkompetent zu brandmarken.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ok - als kritischer Armine kritisiert man nun mal. Schon klar. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem konstruktiv-kritischen Diskurs anstatt immer nur destruktiv-kritisch daherzukommen?


    "Zur Abwechslung mal". Das ist jawohl der Gipfel. Du solltest davon Kenntnis haben, dass zum Beispiel das umfassende Strategiepapier der KA ein sehr konstruktiver Beitrag war und die Basis für die Stadionausgliederung etc. pp. Haben hier im Forum die meisten gelesen. Du auch? Das Ding stammt immerhin aus Februar 2010. Die Frage ist vielmehr, warum man offenbar über ein Jahr gebraucht hat, um es auch nur teilweise umzusetzen.


    Vielleicht hätte man sich "zur Abwechslung mal" nicht so beratungsresistent zeigen sollen? Diese Gruppe als destruktiv zu bezeichnen, ist angesichts der panischen und inkompetenten Signale aus Vorstand und Geschäftsstelle in den letzten zwei Jahren wirklich unglaublich. Zerstörerisch im Wortsinne sind weiß Gott andere Kräfte, die den Niedergang Arminias und die Nichtbesserung der Lage zu verantworten haben. Lass mal die Kirche im Dorf.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich kann Dir versichern, dass hier seit Wochen und Monaten ein (im Übrigen immer kleiner werdendes) Team auf der Geschäftsstelle sich auf deutsch gesagt den Arsch abarbeitet, damit wir das mit der Lizenz irgendwie hinbekommen.


    Soll das eine gute oder eine schlechte Nachricht sein?


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Lediglich mit Zeitungs- und Halbwissen, vordergründig schlauen Ideen und kritischer Polemik retten wir Arminia garantiert nicht.
    Das musste einfach mal raus.


    Immer wieder gerne! Wir haben Mitleid mit allen verantwortlich handelnden Personen bei Arminia Bielefeld, denen zu unrecht in den letzten Jahren so viel Leid geschehen ist... Vor allem dieser ständige Undank. Furchtbar. Apropos:


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich nehme hier im Forum als Privatperson teil


    Wenn dem so wäre, könntest Du auch einen privaten Nick verwenden, oder? Nur würden dann womöglich Polemiken wie der obigen auch nicht halb so viel Gewicht beigemessen. Vielleicht hast Du ja sogar auch noch einen privaten Nick, wer weiß. In jedem Falle gilt: Wer sich als Privatperson äußern will, soll das auch tun. Auf Augenhöhe. Anstatt mit der besserwisserischen Arroganz des Amtsträgers Andersdenkende abzubügeln.

    Zitat

    Original von Just



    Möchte mal wissen, welches Ziel mit der Verbreitung dieses unhaltbaren Gerüchts verfolgt wird? Schatzmeister ist unter Garantie der undankbarste und zeitaufwendigste Job zur Zeit, daß Laufer den unbedingt machen wollte stimmt einfach nicht.


    Guckst Du hier - dieses völlig sinnlose Interview, ohne Not, zur Unzeit - und nimmst das mit dem Gerücht zurück, bitte. Danke.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…aufers_Zeit_moeglich.html

    @ von Pressesprecher


    Dürfte man mal erfahren, was denn um Himmels willen Sie reitet, sich hier persönlich darüber auszumähren, dass man Ihre Arbeit erschwert hat? Eine Stellungnahme des Pressesprechers zur Stellungnahme des Präsidiums ist jawohl ein deutliches Indiz für Selbstüberschätzung. Diese ist wahrscheinlich auch die Ursache für die falsche Wahrnehmung der seit Monaten fiaskösen Aussendarstellung unseres Vereins. Denn wer hat die zu verantworten? Der Fanbeauftragte? Der Mannschaftskapitän? Hm? Na? Sie kommen noch drauf....

    Zitat

    Original von almöi
    So, jetzt haben wir den Salat:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…rinkmann.html?cnt=4175029


    Gibt es noch ein Gremium, was sich öffentlich gegen den VR stellt? Tolle Satzung. Nur macht keiner mit. Damit ist Arminia nun entlarvt. Es ist und bleibt der alte Postenschieberladen, der k e i n e Demokratie will. Was die gewählten Gremien entscheiden ist denen egal!!!


    Amen.


    Die Worte Laufers, der ja sich ja mit seinem Posten die selbst verfasste Satzung hat abkaufen lassen, dass er selbst der nächste Schatzmeister würde, sprachen da schon eine deutliche Sprache. Das war wieder nur Alibi.


    Zum Glück ist der Verwaltungsrat nicht wie wir Fans nur an Fußball interessiert, sondern berücksichtigt unabhängig vom Saisonverlauf auch die finanziellen und strukturellen Erfordernisse des Gesamtvereins. Und da besteht schon seit Monaten Handlungsbedarf.

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, es ist keine Zeit mehr, sich hier in Grabenkämpfen zu verschanzen und über Kleinkram und irgendwelche Formulierungen zu streiten. Wir sind Arminia und unser Verein geht den Bach runter. Wir Mitglieder sind gefordert, unseren Verein zu retten.
    Wir wollen endlich Transparenz in der Stadionausgliederungsfrage!!
    Wir sind Arminia. Ihr seid unsere Angestellten!
    Herr Obermann, bitte übernehmen Sie.
    NoFate, bitte handle.


    Schön, das zu lesen.


    Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wo unser Verein heute mit einer solchen leidenschaftlichen und kompetenten Führung stehen würde....

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.


    Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.


    Das ist doch unglaublich - jetzt wird Inkompetenz als Transparenz verkauft.


    Herr Anders hat sich auch hingestellt, am Tag, nach dem ihm die Presse mit der Veröffentlichung der wahren Zahlen gedroht hat, und die neue Offenheit gepriesen, mit der er ja jetzt zu agieren beschlossen habe. Und dann den Schuldenstand dennoch nur zu 40 % benannt.


    Dieser "Dialog" bzgl. Stadiongesellschaft hätte wesentlich früher beginnen können und sollen.
    Es hätte auch ein Monolog sein können, wenn die mit der Sache Betrauten ihren Job gemacht hätten.


    Stattdessen hat man die völlig sinnlose Satzungsdiskussion losgetreten und damit nur Kapazitäten gebunden.
    Jetzt sucht man sich für das eigene Scheitern mit dem asc auch noch einen Sündenbock.


    Es gehört schon viel dazu, dies als Fortschritt zu bezeichnen. Je nach Goodwill, entweder viel Unverschämtheit oder viel Phantasie...




    "MÖCHTEGERNSTARS, SELBSTDARSTELLER UND ZWIELICHTIGE UNTERNEHMER" - DAS KLINGT NACH DEM JETZIGEN PRÄSIDIUM... UND DEM ALTEN VERWALTUNGSRAT!!
    IM ERNST - DIESE HERREN SIND SEIT LANGEM DAS PROBLEM UNSERES DSC UND DU PHANTASIERST HIER VON DEM, WAS DA NOCH SCHLIMMERES KOMMEN KÖNNTE...

    NACH DIESEM JHV - FIASKO KANN MAN WOHL ENDGÜLTIG FESTSTELLEN:
    JEDER, ABER AUCH JEDER MACHT DIESE ARBEIT BESSER ALS DIE JETZIGEN PRÄSIDIUMS-DARSTELLER. WAS DIESER VEREIN SEIT ANDERTHALB JAHREN BRAUCHT, IST EIN NEUANFANG UND KEINE KONTINUITÄT. NACH WIE VOR BLOCKIEREN DIE ALTEN DIE GENESUNG UNSERES CLUBS. UND RISKIEREN DESSEN ÜBERLEBEN. JETZT SETZEN SIE SOGAR DIE LIZENZERTEILUNG AUFS SPIEL.

    HABE ICH NOCH NIE GESCHRIEBEN. ABER JETZT IST ES GENUG:

    VORSTAND RAUS!

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Dieser Vorstand ist nicht fähig einen Verein zu führen.Das wird wieder klar ersichtlich. Meine Ansage an unseren Verwaltungsrat: Bitte enthebt diesen Vorstand seiner Tätigkeit, was da abgeht ist nicht mehr,vor lauter Dilettanntismus, zu toppen. die Provinzpossen reissen nicht ab !!! VORSTAND RAUS, vor allem BRINKMANN RAUS !


    Ich würde den "jungfräulichen" Erdmann doch mal ausnehmen, allerdings Schnitzmeier, der ja die beiden Ausgliederungsmodelle vorbereiten sollte, ausdrücklich mit einbeziehen. Ansonsten ist diesem Beitrag nichts hinzuzufügen. Wir werden nur der Lächerlichkeit preisgegeben von diesen Herren.

    Kann distro ebenfalls nur zustimmen.


    Insbesondere bemerkenswert ist das Verhalten von Herrn Laufer.
    Präsidiumsmitglied und asc-Vorstand.
    Schreibt also jetzt quasi einen Brief an sich selbst.


    Und beschwert sich bei sich selbst, dass er sich nicht verstünde.


    Was bewegt ihn?


    Will er den Präsidenten beschädigen und sich selber wegducken?
    Oder zielt er auf den Schatzmeister, auf dessen Posten er ja trotz neuer Satzung meinte, sich selber berufen zu können?
    Sind es tatsächlich nur seine persönlichen Ambitionen?


    Oder ist es das gesamte Präsidium, das - genau wir bei der Satzungsfrage - erneut den asc benutzt, um eigene Interessen durchzusetzen?
    Will man womöglich Zeit gewinnen, um mit der Stadiongesellschaft Schindluder zu treiben und beispielsweise Interessen bestimmter interessierter Gesellschafter zu positionieren?
    Will man personelle Weichenstellungen in punkto Stadiongesellschaft vorantreiben?


    Wahrscheinlich ist es ein Gemenge aus allem.


    Entscheidend ist, dass dieser Brief erneut eine unfassbare Peinlichkeit darstellt.
    Formal - dass die vereinseigene Abteilung fünf Tage vor der JHV für eine Absage derselben plädiert. Und das auf schriftlichem Wege.
    Und inhaltlich - weil das abgelegte Zeugnis erschütternd ist. Und eine Ohrfeige für Mamerow, insbesondere aber für Schnitzelmoser und seine Taskforce. Erdmann konnte in wenigen Wochen nicht retten, was monatelang versäumt wurde.


    Es wird Zeit für den Schnitt. Inkompetenz und Eitelkeit dürfen nicht mehr in unseren Club gehören.

    Zitat

    Original von Nordenburger


    Aber mit welchem Ziel? Gibts dafür Kohle (Verein/ Spieler?)? Denkt irgendwer, das hätte irgendeinen (positiven!) Einfluss auf unsere Außendarstellung...
    Aber wofür ist denn unser Pressesprecher hier aufgeschlagen? Ich werd ihn mal fragen wenn er wieder da ist ;)


    Mach das. Es scheint mir allerdings zweifelhaft, daß er schon mal persönlichen Kontakt hatte zu einem Redakteur einer überregionalen Tageszeitung...

    Zitat

    Original von distro


    ... und wenn sich Uhlig und Schlieck 'ne rote Mütze aufgesetzt hätten?


    Nee, hat so schon gereicht.


    "Wäre schön, wenn Ihr mal wieder was zu jubeln hättet. Aber bleibt uns auch so treu."


    Eule hat gesprochen.


    Danke.


    P.S.: Und .... rumpel .... die Erfindung des Windschutzes.... knarz.... für Mikrofone hat sich in den letzten dreißig ... huiiiiih..... Jahren ... pfeif ..... auch noch nicht bis Bielefeld herumgesprochen.... rumpel knarz zischel....

    Nun, für die Vorgänge des letzten Jahres gilt für mich, was auch für Brad Pitt gilt - bei ihm allerdings in Bezug auf Angelina Jolie - ich war nicht nur dran, ich war ja sogar drin... Das allerdings mag nicht glaubhaft genug sein. Das stimmt wohl. Schließlich hat auch Brad dafür keine Beweise. Oder gibt es einen öffentlichen Vaterschaftstest?

    Zitat

    Original von jögi


    Ja von der Ausstrahlung her kommt er einem Daudel doch gefährlich nahe, wobei mir Brinkmann ein wenig sympathischer ist. Aber beim Betrachten des Videos empfindet man schon ein wenig Mitleid.


    Hauptsache, der Verwaltungsrat kriegt jetzt bei dem armen, isolierten, alten Mann keine Beißhemmung...