Beiträge von topscorer

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!


    Und? Seid Ihr zu dieser Frage gekommen?
    Was hat er gesagt? War Schnitzelmoser überhaupt da...?


    Ich ergänze die vor der Satzungsänderung gehörten Argumente: "Sonst treten wir hier auf Asche an" und "Sonst spielen wir gegen Fichte"! Ach, das haben wir ja gerade... Na dann...

    Zitat

    Original von distro
    ........


    Bezüglich des Begriffs "Sportpalast" ist übrigens an anderer Stelle im Forum eine einvernehmliche Lösung zu diesem Sprachgebrauch gefunden worden.


    Außerdem hat Herr Milse bezüglich dieses Themas "Advokats Liebling" um Beistand gebeten :D:D:D:D:D:D:D


    Welche Lösung?
    An welcher Stelle bitte?
    Das würde mich interessieren.


    Vielleicht könnt Ihr mich kurz aufklären.

    Zitat

    Original von SWB Zecke


    So ist es.


    Natürlich ist es so. Einen anderen Gesichtspunkt gibt es ja nicht... Oder zahlt man Eintritt wegen der Wurst? (Und ich meine nicht Schmitti "Joseph" Milse)


    Allerdings kann man ja auch wie ich einzelne Karten kaufen, Plätze sind ja immer genügend vorhanden. Hat ja nichts damit zu tun, ob man die Mannschaft spielen sehen will oder nicht, sondern nur damit, daß mittlerweile alles Leben aus dem Verein geprügelt worden ist und ich niemandem von diesen Herren mehr Vorschuss gebe.

    Da dieser Verein nach wie vor von denselben Verbrechern, Hinterziehern und Halunken geführt wird wie in den letzten Jahren, werde ich keinesfalls mich durch den Wechsel auf der sportlichen Ebene zu irgendeinem Jubel hinreissen lassen. Das ist nur die übliche Scharade. Solange Leute wie Brinkmann und Mamerow das Sagen haben, kommt dieser Club eh nicht aus dem Quark.

    Zitat

    Original von siese


    Sehe ich nicht so. Eine Sache ist, wer das Personal stellt, also den Dirigenten. Eine andere Sache ist, welche "Musik gespielt wird". Da müssen die Fans im Mittelpunkt stehen. Das dürfte nun jedem bekannt sein, denn die Fans eines Vereins sind sein eigentliches "soziales Kapital". Wie man da etwas verbessern kann, darüber braucht man eine offene Diskussion und konstruktive Beiträge. Statt dessen halten einige die Wahl des Dirigenten für die alles entscheidende.


    Entschuldigung, das ist ein saudummet Spruch. Mit dem uns schon die Satzungsänderung verlauft werden sollte - ich erinnere mich gern an den üblen Auftritt eines jungen Mannes im Trikot bei der aoMV, der ihn benutzte und sich ausserdem überschwenglich bei der aktuellen Vereinsführuing für ihre gute Arbeit bedankte, etc.


    Das war ein Armutszeugnis und eine Schande für jeden Fan.


    Wir sind die Mitglieder und Fans. Wir müssen nicht entscheiden, aber mitgenommen werden.


    Und jetzt unsere letzte Instanz, den Verwaltungsrat, auch noch übernehmen zu wollen, ist eine unglaubliche Frechheit.

    Zitat

    Original von distro


    :lol:


    Nun, es ist ja offenbar auch für den Rat nichts Schriftliches vorgefertigt worden. Man will erst seine Wahl sichern, dannnnnn... und nur dann.... könnnnnte eventuell...... "DIE WIRTSCHAFT"... Und alle sind Arminen. Und wir sitzen alle in einem Boot. Sonst gehen hier die Lichter aus! Und wir spielen auf Asche! Gegen Fichte! etc. pp. :lol: :lol:

    Zitat

    Original von VALENCIA
    Ich bleib dann mal wach,
    muß doch irgendwann die Meldung kommen: War alles nur´n Gag.
    Dieses, vor Kompetenz strotzende, Schattenkabinett kann doch nicht erst eine Ziege und ein Schnitzel vorstellen und zwei Tage später die Schüco- Leuchtreklame an UNSERER ALM abbauen und die Tür abschließen.
    Soviel Dummheit und Naivität kann es doch gar nicht geben?!
    Mach mir jetzt noch n Pilseken auf und warte.....und warte......


    Also, das mit dem Abbau der Leuchtreklame würde ich auch wahnsinnig gerne machen...

    Zitat

    Original von Spud


    Wirklich schaurig. Konntest du sehen oder hören ob da ein paar Männlein noch fleissig Akten vernichten?


    Dazu hatten sie ja schon monatelang Zeit....


    Jedenfalls muss es ja einen Grund geben, warum man kein Zukunftskonzeot entwickeln konnte, um die Fraktionen zu überzeugen davon, daß es irgendeine Perspektive gibt.

    Zitat

    Original von Anturios
    Hätte man nur halb soviel Energie auf ein Zukunftskonzept verwendet wie auf diese nutzlose Satzungsänderung, wären wir jetzt schon wesentllich weiter. Aber man musste die Mitglieder ja knapp drei Monate bearbeiten, als handele es sich um den heiligen Gral...


    Aber dann wären weder die Mitglieder noch der Stadtrat auf diese Erpressungen eingegangen - der Druck muss schon sein! Das ist doch nur Hindrichs- Zocke, Herrschaften. Der will so viel Macht wie möglich - und zwar so billig wie möglich. Die Mitglieder haben sich schon mit gespreizten Beinen aufs Lager gelegt. Wollen wir nur hoffen, daß der Stadtrat wenigstens standhaft bleibt. (Bei Christdemokraten eher zu erwarten als bei den Grünen).


    Dazu gehört eben auch Plan B -


    ein Investor (wie z. B. Simon, mit dem ja auch bereits verhandelt wurde) und die Stadiongesellschaft, deren Erlös Arminia entschuldete und gleichzeitig 8 - 12 Mios für die kommende Saison abwürfe. Aber da in der Tribüne der Wurm steckt, haben auch diese Interessenten - wie offenbar auch viele Ratsmitglieder - keine belastbaren Zahlen erhalten.
    Im Gegenteil Lohmeier - der diese Gespräche führte - behauptet, dies wäre nicht zu realisieren. Bullshit - man will es nicht. Nach den Mitgliedern soll nämlich die Stadt erpresst werden. Worauf die hoffentlich nicht eingeht. Nicht, solange die Herren "Je ne regrette rien" Brinkmann, "Pudding" Mamerow und Konsorten noch in der Tür stehen. Nicht, solange es kein belastbares Konzeot gibt.

    Zitat

    Original von Zippy
    Wenn der Verein soweit gerettet ist, kann man mit der Bewältigung und Aufarbeitung der Vergangenheit beginnen, dann aber auch fair und nicht in der Weise, dass alle Verantwortlichen in einen Topf geworfen werden.


    Nun, dem kann man ja zustimmen, zumal Du das schöne Wort "kann" verwendest.


    Bisher geben allerdings weder Worte noch Taten Anlaß zur Annahme irgendeines wie auch immer gearteten Aufklärungsinteresses. Insofern kann ich auch den einen oder anderen verstehen, der nicht noch weitere Hinhalteparolen lesen möchte... Was er allerdings sich auch nicht verbitten sollte.


    Andererseits: Der Bückling, den hier manche machen, ist genauso unangebracht. Nach wie vor gibt es vom Vorstand kein Wort der Entschuldigung, keine Konsequenzen, o.ä. Und die Verantwortung wird auf Mitglieder, Stadtrat, etc. abgewälzt. Das hat Peter B. wiederum völlig richtig analysiert.


    Insofern: Geschmeidig bleiben, beiderseits.

    Zitat

    Original von Anturios
    Ein anderes Ziel konnte die Satzungsänderung auch nie haben.


    In der Sache ist sie wie bereits mehrfach dargelegt nicht geeignet, zukünftige Fehler der Art und Güte zu vermeiden. Ich glaube sogar, dass niemand von den Arminias wichtigen Partnern, die die Satzungsänderung ja nun anscheinend "gefordert" hatten, sich die eigentlichen Paragraphen je durchgelesen haben... ;)


    Stimmt - sie waren zu sehr damit beschäftigt, ein zukunftsorientiertes Konzept zu entwickeln...


    Das ist doch die entscheidende Frage.


    Hier gibt es gemeinsame Interessen, Schüco hat Arminia über den Tisch gezogen, wahrscheinlich nicht nur mit der Tribüne. Und muss jetzt die letzten Reihen geschlossen halten. Eine andere Erklärung gibt es nicht.