Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von topscorer

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Ich verstehe nicht, das die Wirtschaft auf Änderungen und Neuanfang gedrängt hat und jetzt schauen sie zu, wie dieselben Leute weitermachen. Man sprach vorher von Vertrauen schaffen. WIR haben denen das Vertrauen ausgesprochen mit der Satzungsänderung. Ich möchte jetzt nicht sehen, das alles nur Schmierentheater war.


    Eine echte Überraschung ist das aber nicht, oder?
    Sowohl das Personal, als auch die Einstellung ("nach vorne schauen", "wir haben keine Fehler gemacht" etc.pp.) waren ja vorher bekannt.
    Wenn man Vertrauen sehenden Auges verschleudert, spricht man von Gutgläubigkeit.
    Und das ist ja nunmal auch keine schlechte Eigenschaft.

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Bei allem Verständnis, aber zu laufenden Verfahren kann ich nichts sagen, ohne die Position von Arminia zu gefährden. Einer möglichen Klage früherer GF sehen wir interessiert entgegen.
    @ Anturios: Für wie blöd hältst Du mich und RA Spieker eigentlich oder ist es nur Polemik?


    Wenn Sie inhaltlich nichts beitragen und argumentativ untermauern können, verzichten Sie doch bitte darauf, andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer Äußerungen in dieser Weise anzugehen.

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen.


    Man hat gelernt. Da geheime Wahlen beantragt worden ist, wird es unweigerlich zu einem nachvollziehbaren und vor allem belegbarem Ergebnis kommen. Es kommt also zu einer schriftlichen, geheimen Wahl die von mehreren Personen dann ausgezählt wird und danach dann auch jederzeit belegbar sein wird.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Da fragen die Genossen bestimmt mal bei der hamburger SPD nach, wie das geht... Also, das Wahlzettel verschwinden.


    Ich erinnere nur nochmal an das unpassende Ergebnis der letzten JHv - da wurde Harhausen nochmal weggeschickt, um es zu korrigieren. Die Jungs scheuen doch vor nichts zurück.


    Grundsätzlich hast Du recht. Nur wird es diese demokratischen Möglichkeiten der Einflußnahme in Zukunft nicht mehr geben.

    Zitat

    Original von Wertheraner
    Tenshin
    Es hängt dann von der Qualität des Kandidaten ab.
    Die Voraussetzung der Wirtschaft ist die Satzungsänderung.
    Keiner hat gesagt es muss Person x,y,z in den Verwaltungsrat und Person a muss Präsident werden.


    Stimmt. Außer Hindrichs hat aber auch keiner diese sinnlose Satzungsänderung vorangetrieben. Die Rede war nur von mehr Kontrollmöglichkeiten für die Sponsoren - was niemand ihnen verweigert hätte. Dies ist ja nun an mehreren Stellen deutlich belegt worden. Insofern wäre ich dankbar, wenn diese Halbwahrheit hier nicht mehr kolportiert würde.


    Na, war Deine Kreide alle?



    So ein Schwachsinn. Die Gremien hatten Monate Zeit, Vertrauen zu schaffen, Finanzlage und Verantwortlichkeiten zu kommunizieren. Aber man hat offenbar seine Energie darauf verwendet, die KA - Kandidaten rauszubeißen und die Schulden zu verschleiern. Daß die allgemeinen Fragen jetzt als "noch immer nicht beantwortet" auch von der Presse thematisiert werden, ist logisch. Wenn Du lange nichts von den KA gelesen hast, kann das auch daran gelegen haben, daß Du mal nicht dazu gekommen bist, die Zeitung aufzuschlagen. Oder daß deren Äußerungen zu Ticketing o.ä. vielleicht auch nicht öffentliche Relevanz besessen haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß hier immer wieder versucht wird, die Verantwortlichkeiten umzudrehen. Die Probleme unseres Vereines haben aber auch gar nichts mit den KA zu tun; die Folgen sollen aber auch noch die Mitglieder und die Stadt tragen. Das ist alles so absurd...
    Im Übrigen werden Unentschlossene momentan am ehesten beeinflusst durch die handelnden Personen selbst - wie Herrn Brinkmann, der sich hinstellt und sagt, er habe keine Fehler gemacht, Herr Daudel wäre ein Ehrenmann, dies sei gerade Erpressung, aber ginge nicht anders - und mit dem Argument 6 Mios von der Stadt fordert. Damit gefährdet er selbst die SÄ mehr als jeder Andere.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Die Satzungsänderung ist doch sowieso unabhängig von Personalien zu sehen.


    Und das mit den "guten Leuten" die das "können", ist jawohl auch ein Witz. Brinkmann und Co. sind doch wohl alles erfolgreiche Geschäftsmänner. Es hat aber offensichtlich trotzdem nichts genützt.


    Vor allem aber ist der Mann als Verhandlungsführer mitverantwortlich für das Desaster der letzten JHV - und schon seit Jahren in entscheidender Stelle im Aufsichtsrat. Da hätte er ja bereits seine Kompetenzen und seine Kontakte zum Wohle Arminias einbringen können. Jetzt aber stellt er Bedingungen, um das zu tun. Das ist die Arroganz, die diese Herren schon seit langem verbreiten und die angesichts der jetzigen Lage unerträglich ist.

    Tut er nicht. Beide entstammen dem Aufsichtsrat und sind seit Jahren Mitwisser und damit -macher gewesen! Diese Scharade ist dieselbe Nummer, die man auch schon im letzten Jahr durchzuführen versucht hat, als auch angeblich der gesamte Vorstand zurücktreten sollte - und dann war einmal Ringelpiez und sie waren plötzlich alle wieder da. Nur Schwick und Kentsch sollten ersetzt werden - mit Leuten aus dem Aufsichtsrat. (Der im Übrigen auch nach der letzten JV nicht nennenswert umbesetzt wurde Warum nur?) Es ist unglaublich, daß sie es wirklich wieder tun wollen. Nur diesmal mit noch grausameren Mitteln - um endgültig den Mitgliedern das Maul zu stopfen und nicht Rechenschaft ablegen zu müssen. Weil es dem Verein ach ja so schlecht geht, sollen ausgerechnet die Verantwortlichen wieder weitermachen. Kein Wunder, daß der Großteil der Wirtschaft eben nicht mitmacht. Wenn die Gremien überwiegend aus Verstrickten, Inkompetenten und Sozialdemokraten bestehen. (Was nicht identisch sein muß - aber kann.)

    Da keine der relevanten Fragen beantwortet wurde: Dagegen.


    Das Präsidium mit einem Mann an der Spitze, der schon seit Jahren als Aufsichtsrat mitverantwortlich ist? Ich glaube, es hackt.


    Und Lämmchen und Mamerow kommen auch durch die Hintertür wieder rein.
    Im übergangsweisen Zurücktreten sind sie Weltmeister.


    Die Zusagen "der Wirtschaft" bleiben höchst nebulös.


    Und von Aufklärung bisher keine Spur - auf die Versuche, die Berichte vor dem 5.5. zu veröffentlichen und deren Inhalte bin ich ja mal gespannt... Sie werden bestimmt genauso treffend sein wie Leopoldseders letzte Berichte über die finanzielle Lage.


    Genauso freue ich mich auch auf die Aufklärungsarbeit des Entsorgungsspezialisten, der spezialisiert ist darauf, Sch.... spurlos verschwinden zu lassen. Und auf die Regreßforderungen, die die drei Sozialdemokraten dann gegen ihren Parteifreund Kentsch geltend machen werden...


    Ganz abgesehen davon: von Sportkompetenz keine Spur.


    Nee, also ehrlich.

    Zitat

    Original von Speedy
    @Power-D


    Fast alle Deine Gegenargumente ließen sich erneut widerlegen, aber ich möchte die anderen Forumsteilnehmer nicht mit einem persönlichen Schlagabtausch langweilen, doch eins muss ich noch loswerden:


    Die KPMG ist eine der angesehensten und seriösesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands! Da brauchst Du keien Verschwörung zu vermuten. Man kann, entsprechender Sachverstand vorausgesetzt, aus Bilanz und GuV sehr viel herauslesen, auch viele Ungereimtheiten! Bis zur Bilanzfälschung wird es RK wohl kaum getrieben haben. Das wäre ein Straftatbestand und sein berufliches Todesurteil!


    Diese Form von Spekulation hat RK derart lange im Amt gehalten. Ständig hat man gedacht: "Der wird doch nicht!" - aber er hat. Insofern wäre ich damit doch extrem vorsichtig.

    @ Wertheraner


    Jetzt isses aber mal gut mit dieser Umdrehung von Ursache und Wirkung.


    Die Mitglieder sollen jetzt den Verein retten - oder die Verantwortung tragen, wenn das nicht gelingt.
    Wir sollen den Sündenbock geben in einer nicht durch unsere Mitwirkung aussichtslos geratene Situation.


    Wir alle wissen, daß die Schuldigen woanders sitzen und daß die Satzung nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat. Die neue soll höchstens zur Kaschierung dienen und zur Fortsetzung dieser Klüngel- und Kungelwirtschaft. (Mr. Neuanfang Anders scheut sich ja nicht, seinem Freund Möntmann und seinen Trauzeugen Kopp zuzuarbeiten...)


    Aber verkauf uns das nicht noch als irgendwie logisch oder sinnvoll, bitte.


    Korrekt.


    Und man bedenke auch noch, daß Mamerow und Lämmchen bereits zurückgetreten sind - und zwar zweimal, einmal zurück und einmal hin.


    Es ist wirklich großartig, wie der Mann jetzt auch noch versucht, diese neue Satzung als demokratischer als die jetzige zu verkaufen.

    Zitat

    Original von arminius71
    @ topscorer
    Was möchtest Du(Ihr) denn?


    Eine eidesstattliche Versicherung???


    Nun, sicher haltbarere Aussagen als diese hier. Die Zitate Webers in der BILD können auch aus dem Jahr 1998 stammen, sie umfassen auch angeblich einen Präsidenten Stein. Aber gut.
    Andere Aussagen Offizieller oder Halboffizieller sind ja auch mit Vorsicht zu geniessen. Denken wir nur an Lohmeiers Investorenschwindel.
    Laut Aussage desselben Verwaltungsrats war angeblich Oetker letztes Jahr auch schon im Boot, wurden ganz andere Summen genannt - alles heiße Luft. Wer sagt uns, daß es dies Jahr anders ist?


    In der Tat habe ich nur gehört, daß Schüco mittlerweile allein sei, was die Zukunftsplanung angeht. Das ist aber natürlich auch nicht öffentlich belegt. Daher meine Frage, ob es veritable Gegeninfos gibt. Was ja gut wäre für alle. Einem Schulterschluß verweigerte sich sicherlich niemand.

    Ich hätte gerne mal einen Beleg für die immer wieder transportierte Mär,


    daß


    a) es mehrere Unternehmen seien (wie Weber oder Oetker) und nicht nur Schüco


    und


    b) ggf. dafür, daß diese die Satzungsänderung auch fordern.


    Beides ist in keiner Weise bisher öffentlich kommuniziert worden - oder habe ich was verpasst?


    Musst schon bei der Sache bleiben, Freundchen.


    Daß die Anzahl der Beiträge irgendetwas aussagt, habe ich nie behauptet.


    Aber Inhalt und Zeitraum sind tatsächlich relevant. Die Foren und nw-online mit der Kommentarfunktion erleben ja gerade ein kleines Wunder, gewissermaßen eine Neugewinnung an Kunden....


    Zum Zeitpunkt der Anmeldung des sog. "Wertheraners" (klingt nach einer vom Aussterben bedrohten Hunderasse) sind eben mehrere junge, attraktive Menschen wie er hier aufgetaucht - interessanterweise mit demselben Impetus und derselben bezwingenden Argumentation: Satzungsänderung ja - sonst Lichter aus und Fresse dick. Bums.


    Ein Schelm, wer dahinter mehr vermutet, als das zufällige Engagement verschiedener Heroen aus dem Bielefelder Hinterland. Da hast Du natürlich völlig recht, das sind ausschliesslich meine Vorbehalte und ist in keiner Weise durch Erfahrungen gedeckt.
    Ebenso ist es natürlich mit dem Aufklärungsinteresse von Schwick, einem der größten Präsidenten in der Geschichte unseres Clubs, dem ich auch nur aus persönlichem Grimm oder Homophobie das Übelste unterstelle.


    Für die Nichtabwahl dieses Präsidiums gibt es verschiedene Gründe, die nicht nur mit einem Mangel an Intelligenz zu tun haben. Sondern auch mit Falschauszählung, Irreführung durch den Ehrenrat, Falschauskunft. Fristverzögerungen, etc. pp. Aber das ist Dir als altem Hasen ja alles bekannt.


    Ich weiß nicht, ob Du den Eindruck hast, daß Deine Gespräche mit dem Anders im VIP-Raum
    :bier: :bier:
    zukunftsgestalterisch wirksam sind....
    :kotzen: :kotzen:


    Für uns andere, normale Mitglieder ist es leider so, daß man uns der Möglichkeit zur Mitgestaltung gerade berauben möchte. Und das ist keine einmalige Gelegenheit, sondern offenbar nur die Rache dafür, daß die Mitglieder letztes Jahr aufgemuckt haben. Die Herren bleiben lieber unter sich. Abstieg, Fehlplanung, Korruption, Inkompetenz - wir sollen das als Zuschauer erleben. Das wird aber nicht funktionieren


    Da meldet sich wieder einer der durch das Thema "Insolvenz" Aufgeschreckten - und wiegelt ab. Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung und der Inhalt Deiner Postings zeigen deutlich Dein Interesse hier. Versuch doch besser nicht, andere für dumm zu verkaufen. Schwicks und Mamerows Kommissionen und Asschüsse kennen wir alle hier seit Jahren und wissen, daß sie demselben Zweck dienen wie Deine Postings: Verschleppung und Verschleierung. Die Behauptung des Gegenteils ist einfach nur peinlich. :pillepalle: :pillepalle:


    Du gehörst offenbar auch zu den "durch die Insolvenz Aufgeschreckten"??