Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von topscorer


    Ich wäre mir da nicht so sicher, nachdem z.B. Schwick und Mamerow letztes Jahr plötzlich doch wieder aus der Kiste kamen... Erst zurücktreten und dann aber doch wieder gerufen werden, gehört offenbar zu ihren Spezialitäten.

    Es gab bisher keine - KEINE - Äußerung von Weber und / oder Oetker zu dieser absurden Satzungsänderung, schon gar nicht als Bedingung für irgendeine Form von Engagement!!!!
    Wer Quellen hat, gebe sie an!!!!!
    Schlimm genug, daß die Öffentlichkeit schon belogen wurde, indem man behauptet hat, es handele sich um eine Vorgabe der DFL, folgt hier die nächste Mär. Schluß damit!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Hat Lauritzen auf dem ASC-Infoabend gesagt.


    Da hat Lohmeier auch gesagt, er habe nie mit Imvestor Simon verhandelt
    und
    Mamerow, daß die Transferrechte für Eilhoff noch nicht veräußert seien.


    Glauben kann man das alles.


    Vergesst Weber und Oetker - beide haben bereits minimal geholfen
    (ersterer eben mit dem Erwerb ebenjener Transferrechte für Eilhoff) -
    sind aber für die Zukunft nicht dabei. Alles Andere ist genauso gelogen wie deren angebliche Forderung nach Satzungsänderung. Heiße Luft, sonst nichts.

    Zitat

    Original von Tenshin


    Manche Leute sollten sich an die eigene Nase fassen, und eingestehen, dass se scheiße gebaut haben.
    Mamerow hat am Sonntag angefangen, nu sollten alle von ihren hohen Rössern steigen, erst dann wird Ehrlichkeit und Transparenz gelebt !


    Habe ich was verpasst?


    Das Letzte, was ich mitbekommen habe, war, daß er - genau wie Kollege Lohmeier - die Versammlung belogen und behauptet hat, die Transferrechte für Eilhoff seien noch nicht veräußert worden. Ausserdem hat er eine Kompromiß-Satzung des asc verhindert. Und was war Sonntag?

    Zitat

    Original von arminia-boyz



    An sich könnte ein Mod diesen Thread bis nach dem 05.05. schliessen, denn sein wir ehrlich: wirklich Neues kommt von keiner Seite mehr.


    Nun, es gibt bekanntlich nur eine Seite, die informieren sollte und ja angeblich auch immer wollte. Passiert ist NICHTS. Das spricht Bände. Transparenz ist das Unwort des Jahres, da es mittlerweile auch die Lügner und Verschweiger im Munde führen.


    Danke für Deinen guten Beitrag. Genau davon rede ich aber: Von Gehirnwäsche - durch dauerhaften Druck und Fehlinformationen.


    Die aktuelle Satzung ist super und die einzig richtige Konsequenz aus der grauenhaften Lage in der wir uns übrigens bereits im letzten Jahr befanden. Sie ist aber auch nicht mal ansatzweise der Grund dafür!
    Es ist vielmehr so, daß der Sponsor Schüco und die aktuell handelnden Personen im Verein die Satzung bereits von Anbeginn an sabotiert haben, daß der Aufsichtsrat nicht neu besetzt wurde, daß Schüco wider besseren Wissens nicht gehandelt hat, etc.
    Und dennoch ist es nach wie vor so, daß wir keineswegs so alternativlos sind, wie getan wird. Es gibt andere Investoren und Interessenten!


    Deshalb: Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen!


    Bewahrt die Satzung und erhaltet die Identität unseres Clubs!

    ... darüber kann man lange nachdenken, woher wohl dieser Druck kommt, der jetzt völlig sinnlos und unargumentativ auf die Fans ausgeübt wird. Dieser Wahn trägt ja teilweise schon quasireligiöse Züge ("Wer nicht für die Satzungsänderung stimmt, ist Arminias Totengräber!!") und verfängt daher zum Glück bei vielen auch nicht.
    Wer nämlich ein wenig selbstständig zu denken imstande ist und sich ein wenig mit den Vorgängen in und um den Club beschäftigt hat, wird schon erkennen, was hier verdeckt werden soll. Und nur darum geht es - nicht um die Zukunft, sondern um die Vergangenheit unseres Clubs.

    Natürlich dagegen... Herr Hindrichs soll seine Allmachtsphantasien woanders ausleben. Dies ist und bleibt UNSER Verein.


    Ach so, und wer nach wie vor glaubt,


    - es ginge hier um mehr als um diesen einen Sponsor,


    - es wäre "DIE WIRTSCHAFT", die dahinterstünde,


    - die gäben ihr Geld nicht auch ohne Satzungsänderung,


    - ohne diese bekloppte neue Struktur ginge Arminia kaputt....


    - es handele sich um richtig viel Kohle....


    - es gäbe keine weiteren Investoren, die bedingungslos Geld gäben,



    ... der läßt sich schlicht und einfach ins Bockshorn jagen. Nichts von dem stimmt.

    Also, von mir ein klares: "Nein" zur Satzungsänderung.


    Die erst letztes Jahr von einer breiten Mehrheit des e.V.erarbeitete Satzung ist hervorragend geeignet, eine solche Krise wie die jetzige in Zukunft zu verhindern.
    Im Gegensatz zur "neuen", die rückwärtsgewandt und autokratisch ist. Hier werden die Verantwortlichen nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen, sie werden auch noch belohnt.


    Die finanzielle Situation der KgaA ist davon losgelöst zu betrachten. So dramatisch sie ist: Wer sich solcher erpresserischer Druckmittel bedient, um einseitig wirtschaftliche Strukturen in einem demokratischen Verein durchzusetzen, macht sich verdächtig.

    Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Naja, wie gesagt, letztendlich muss dann wohl die Satzung der KGaA geändert werden, was wiederum wohl der Hauptversammlung der KGaA obliegt, die ja nur aus dem Präsidium des Vereins besteht, der wohl wiederum durch die Mitgliederversammlung einen klaren Handlungsauftrag erhält.
    In jedem Fall wird die Satzungsänderung ja abgestimmt. Wie das dann rechtlich wo verankert wird, ist Sache von Prof. Dr. Buchberger, der dafür wohl auch vom Verein bezahlt wird. Ich mein, das Konzept ist von ihm für den Verein ausgearbeitet worden und er wird es wohl auch rechtlich umzusetzen wissen, oder?


    Jawohl. Und zwar genauso erfolgrecih, wie er es bereits bei RW Essen getan hat!


    Aufwachen, Leute!!


    Super Arbeit, Lela.
    Mehr als angemessen, das Ganze!
    Wer stellt die Anträge?

    Zitat

    Original von Goldkante
    Ist für mich eine glasklare Sache. Wir müssen bis Juni / zur Hauptversammlung warten! Es wird Druck auf die Mitglieder ausgeübt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu treffen. Falls nicht, "geht der Verein den Bach runter" und schuld sind nicht die Verantwortlichen sondern die Fans/Mitglieder, die nicht in der Lage die "richtige" Entscheidung für den Verein zu treffen!


    Alles Politik!!!


    ABSOLUTE!


    ZUSTIMMUNG!


    Es wird endlich Zeit für den letztes Jahr versäumten Neuanfang. Die Wirtschaft, namens Hindrichs, hielt Daudel für einen guten Präsidenten!!! Denen soll man trauen? Jetzt haben wir den Salat - und die Mitglieder sollen es ausbaden. Lächerlich. Wir brauchen ein neues Präsidium, das endlich diesen Aufsichtsrat rausschmeißt & sportliche Kompetenz in diesen Verein bringt. Leopoldseder, Anders, Lohmeier, Langenscheidt - diese Luschen zerstören alles! Im bemühen, ihren eigenen verfilzten A... zu retten!!!


    Bei DER Verschuldung und diesem mehr als peinlichen Krisenmanagement darf man doch wohl die Hasskappe aufsetzen. Schliesslich wollen uns diejenigen, die die Karre in den Dreck gefahren haben, sich selbst jetzt als Neuanfang verkaufen. Lächerlich. Die Wirtschaft, incl. Schüco, sitzt doch schon seit Jahren mit am Tisch. Will aber jetzt von nichts gewußt haben - und zur Belohnung in Zukunft das alleinige Sagen haben. Geht es noch?


    Geh zudem mal davon aus, daß die finanzielle Lage extremst schlecht ist. Dies wird jetzt - wie immer - wieder dadurch abgefedert werden, daß man sich vorab bei kommenden Einnahmen bedient. Sonderzuwendungen werden das kaum sein. Das heisst aber, daß sowieso auf Jahre hinweg Krümel gefressen werden müssen. Wie immer unter Schwick werden mit Signing Fees und sonstigen Vorschüssen Löcher gestopft und sich über Wasser gehalten. Mehr aber auch nicht.

    Immer bedenken:


    Diese Satzungsänderungen - die fälschlicherweise vielfach als Konzept bezeichnet werden - wurden von Schwick ausgehandelt.


    Insofern ist ohnehin davon auszugehen, daß sie


    a) juristisch angreifbar
    und
    b) nicht durchdacht sein werden -


    insbesondere im Hinblick auf ihre Realisierbarkeit.


    Das betrifft auch die Kollisionen mit der just gültig gewordenen, neuen Satzung. Und den entsprechenden Fristen, etc. (So wird jawohl bisher auch nicht offen zu einer ausserordentlichen JHV eingeladen.)


    Einen Plan B wird es trotzdem oder gerade deshalb nicht geben.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man den Mitgliedern eben gerade keine Alternative anbieten, um den Druck zu erhöhen.

    Mein Gott - da fährt man mal drei Tage weg und dann das:


    Lippe - Korty und seine Vasallen tauchen hier im Forum auf.


    Da kommt einem ja die Galle hoch. :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Ich kann allen nur davon abraten,
    dessen Beiträge ernst zu nehmen und für bare Münze.
    Geschweige denn, sich auf Diskussionen einzulassen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Für alle, die ihn noch nicht kennenlernen mussten:
    Lippe - Korty ist ein peinlicher Wichtigtuer, der gern Alkoholgeschwängertes aus der Toilette des VIP-Raums berichtet. Und offenbar auch tagsüber nichts Anderes zu tun hat, als in heavy rotation seinen Hass auf Andersdenkende zu transportieren.


    :bier: :bier: :bier:


    Dieser Mann ist offenbar ein Soziopath, der sogar das meinungsbereinigten offziellen Forum noch verlassen musste. Dort kann man seine Vorgeschichte und die seiner beiden Adapter Lippo und Chrissi-DT ja noch nachlesen - genau wie unter fussballzirkel.de, wo er und seine beiden Co-Rednexs einen Thread eröffnet haben gegen die Kritischen Arminen - der sie allerdings nach vier Tagen mangels Aufmerksamkeit gelangweilt hat. Weshalb sie dort offen darüber diskutierten, dieses Forum zu "unterwandern", um hier ihren pathologischen Mist abzusetzen.


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Also, mein Tip - wie bei allen an ADS erkrankten: einfach und komplett ignorieren.
    Das erspart Euch eine Menge Energie.