Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von topscorer

    Zitat

    Original von herzich


    Hat es einen konkreten Hintergrund, diesen Blödsinn zu texten, oder entspricht das schlicht deinem Niveau?


    Solltest Du ein Konzeot vorliegen haben, mache es doch den geneigten, schlichten Blödköppen hier zugänglich! :hi:


    Ansonsten ist alles, was vorliegt, eine Power Point Präsentation eines drittklassigen Provinzprofessors (oder wo spielt sein Club RWE??). Ein Konzept sieht anders aus.

    Zitat

    Original von Power-D
    nope


    Verstehe aber die Frage nicht ganz: Wieso "Konzept"?


    Das ist die entscheidende Frage -
    bisher lautet das Konzept Schüco nur: Keine Macht mehr den Mitgliedern!


    Als hätten die die letzten Jahre versaut - das war der u.a. der von sog. "Wirtschaftsvertretern" besetzte Aufsichtsrat!! Die Schücp-Trabanten Brinkmann (Stadtwerke), Leopoldseder (für sich selbst) und Konsorten.


    Was wir aber vor allem brauchen, ist endlich mal sportlicher Sachverstand.


    Furchtbar ist das Wissen, das die bisher Verantwortlichen auch den (nur von ihnen) sogenannten "Neuanfang" vornehmen - da ahnt man schon, daß wieder nur Mittelmaß dabei herauskommt.

    Hier der dazu passende Auszug aus dem Protokoll der letzten JHV:


    "Dann spricht Herr Leopoldseder über die eigentliche Bewerbung im Vorstand und im Bereich Finanzen. Er sei seit gut 30 Jahren als Steuerberater selbstständig hier in der Region tätig, habe eine Praxis mit 20-25 Mitarbeitern und einem nationalen und internationalen Klientel. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liege fast ausschließlich im betriebswirtschaftlichen Bereich. Im Bereich der Unternehmensberatung, der finanziellen Beratung, im Bereich der Gesellschaftsrechtlichen Beratung und all den Dingen, die dazu gehörten. Dies sei auch der Bereich gewesen, den er in den letzten Jahren hier in Bielefeld beim DSC abgedeckt habe. Lange Jahre im Verwaltungsrat und die letzten Jahre im
    Aufsichtsrat. Anhand der vorgestellten Zahlen der letzten fünf, sechs, sieben Jahre könne man sehen, dass Arminia Bielefeld in diesem Bereich eine wirklich erfolgreiche Bilanz vorzuweisen habe. Dies sei Roland Kentsch zu verdanken und zu einem kleinen Teil auch ihm, Norbert Leopoldseder. In diesem Bereich sähe er seine Zukunft im Verein, für den Fall dass er gewählt würde. Norbert Leopoldseder verdeutlicht, dass es um einen
    Vorstandsposten beim DSC Arminia Bielefeld e.V. ginge, also dem Verein. Der Verein sei die Besitzgesellschaft der Arminia Unternehmensgruppe. Der Verein sei die Holding und halte das Vermögen. Der Verein habe ein Vermögen von rund 40-50 Millionen Euro, dazu gehörten das Stadion an der Melanchthonstraße, das Trainingsgelände an der Friedrich- Hagemann-Straße, und auch zwei große Wohnhäuser an der Melanchthonstraße, eine
    hundertprozentige Beteiligung an der Profi-AG und an der GmbH & Co. KGaA. Das alles entspräche einem Wert von mindestens 40 Millionen Euro. Dagegen stünden langfristige Verbindlichkeiten von 15 Millionen Euro, so dass der Verein auf geordneten, gesunden finanziellen Verhältnissen stünde. Seine Aufgabe würde, falls er gewählt würde, darin bestehen, dieses Vermögen zu stabilisieren und weiteren Nutzen daraus zu ziehen, sodass insgesamt die sportliche Profi- Abteilung, also die GmbH & Co. KGaA, sich vor einem guten finanziellen Hintergrund in Ruhe auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren könne."


    Na, dann solltest Du so dankbar sein wie ich für diese meher als relevante Information - diese Professionalisierung, von der hier teilweise geschwärmt wird, wird durchgeführt mit einer Handvoll Halbprofis. Referenzen sehen anders aus. Danke, abseitsfalle.

    "Ich empfinde Dankbarkeit, weil mir der Verein mir so viel gegeben hat"


    (O-Ton Schwick im Video auf nw-news)


    Meint er seine Aufwandsentschädigung?


    Abschliessend spricht er ja davon, daß er die Welt kennenlernen will. Paris z. B. kenne er ja noch nicht. Er habe aber schon eine zweimonatige Asienreise gebucht. Das eine mag der Grund für das andere sein...


    In jedem Falle wird es aus Thailand Beschwerdebriefe hageln, weil sie ihn da jetzt nicht mehr wegkriegen. Warum dies immer wieder sein Ziel ist.... darüber schweigt der Chronist.

    Das Ganze war eine schöne Inszenierung, DD war dabei zur Ablenkung der Agressionen, der schwäbelnde Anwalt hat das Auditorium gleich zu Beginn wunderbar in Halbschlaf versetzt, so daß Anders und Leopoldseder ganz geschmeidig ihre halbseidenen Wahrheiten verkaufen konnten. Ist gut gelaufen für die Machthaber. Die spielen wieder nur auf Zeit, um zur JHV einen Haufen Geld und eine paar neue Figuren zu präsentieren und selber ungeschoren davon zu kommen. Die mehrfache Frage nach Konsequenzen wurde mehrfach übergangen oder ihre Beantwortung offen abgelehnt. Renitenz pur.

    Zitat

    Original von ColdDay
    Mal ein Einwurf von neutraler Position von aussen... bin weder Arminia Fan noch Fan einer Mannschaft die der nette Silberlöwe Rapolder trainiert hat, aber wenn man mal ein wenig quer liest in Deutschlands Gazetten und Fan Foren... ähm... tus-forum.de, was man dort in den letzten 1 1/2 Jahren alles über sein Wirken findet, was er dort für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat und sich die Taschen wohl mehr als nur voll gemacht hat, und hier würdet ihr so einen allen Ernstes als Heilsbringer begrüßen...? :pillepalle:


    Ein mehr als wichtiger Hinweis. Danke.

    DD hat sich bei seinen Vertragsabschlüssen unmittelbar nach der JHV einen Dreck um das neue Präsidium geschert. Im Gegenteil - er hat sogar welche getätigt, die überhaupt nicht in seinen Kompetenzbereich fielen, sondern in den eines - glücklicherweise gerade beurlaubten - kaufmännischen Geschäftsführers. DD konnte sich einfach nicht sicher sein, ob er selber seinen Job behält, war er doch nach dem Abstieg bereits zum zweiten Mal extrem in der Kritik. Jetzt muss er aber wirklich seine letzte Chance gehabt haben. Mildernde Umstände sind hier nun wirklich nicht mehr argumentabel.


    ad 1: Wenn sich der gute Dammeier nicht gegen Kentsch durchsetzen konnte, bleibt auch das seine Verantwortung. Er hätte dafür sorgen müssen, das er ein Budget bekommt, anstatt, daß die Gelder für Spieler woanders verschwinden können.


    ad 2: Natürlich hast Du recht, der Typ kann auch keine sinnvollen Verpflichtungen tätigen, wenn er Geld hat. Aber selbst ohne: Bliak, Diekmeir, Harnik und und und - waren auf dem Markt.
    Aber wo war Arminia? Genau. Im Bett. (Auf die Frage: DD hat sich wohl am morgen nach der JHV erstmal ausschlafen wollen und hatte keinen Bock, sich mit dem neuen Präsidium zu treffen. Hat dann seine Frau ans Handy gehen und sagen lassen, daß er erst nachmittags geht... Was ist das denn bitte?) Aber viel wichtiger - hör Dich um: DD, Gerstner oder Chef-Chauffeur Eulberg sind so gut wie nie mal irgendwo im Stadion zu sehen, Nachwuchs, Amateure sichten für die neue Saison. Über den Tpuré - Deal lachen sie heute noch in Leverkusen..


    Hoffentlich geht der bald!!!

    Zitat

    Original von Nr9718


    die singen doch nicht mit weil sie die lieder nich mögen ;)
    hat doch nichts mit den leuten zu tun ...
    aso LvRL ist bei den KA eventuel mögen ihn deswegen einige nicht :lol: :lol: :lol: :lol:


    Jedenfalls wüsste man gern die Gründe, warum der Fanbeauftragte dafür gesorgt hat, daß es nicht mehr gespielt und stattdessen die Bierhymne von Lamm wieder ausgegraben wurde.

    Hier gibt es doch gar keine Diskussion -


    DD


    - hat jahrelang Kentsch gedeckt oder ihm tatenlos zugesehen,
    - hat seinen Anteil am Abstieg qua mangelnder Nachverpflichtung und elementar falscher Einschätzung des sportlichen Leistungsstandes der Mannschaft
    - hat in der Außendarstellung einen Bock nach dem anderen geschossen, verweigert aber offenbar jede Fortbildung in punkto Medienarbeit und bildet lieber sinnlose Schachtelsätze
    - arbeitet nicht hart genug, sondern schläft sich lieber aus
    - ist miserabel vernetzt in der Branche
    - hat vor allem aber sowohl diese Elf und diese Mannschaft zusammengestellt. Das ist schon o.k., er hat es versucht, ABER ES DARF AUF KEINEN FALL WEITERGEHEN!


    Und wenn die Kohle für eine Freistellung nicht reicht, dann machen wir eine neue Fan - Aktion.
    "Wir sind Arminia - Er war es nie" oder "Du warst der beste Mann". Dafür smse ich mir dann auch die Finger wund...

    Zitat

    Original von Anno1905


    Selbst wenn es ironisch gemeint ist, laufen beim Fussball (und gerade auch bei Arminia) viel zu viele Leute rum, die das nicht verstehen. Somit wird das sicherlich nicht nach außen dringen und ist m.E. damit peinlich! Wie schon erwähnt, kann ich mit dem Humor dieses Menschen auch absolut nichts anfangen. Finde es weder lustig noch in irgendeiner Form dienlich für die Arminia was dieser Mensch in der Öffentlichkeit oft so darstellt...


    Kennst Du diesen Lipinski denn? Das klingt mir ein wenig persönlich.


    Habe die Hymne zweimal live gesehen und beide Mal ging das vor großem Publikum ab wie Hulle.
    Insofern kann ich Dein Urteil überhaupt nicht nachvollziehen. Die Arminen haben es geliebt und die Nichtarminen haben sich gefreut und Sympathie für unseren Club empfunden. Wenn das nicht dienlich ist, was dann?



    Aha, da liegt aber offenbar ein peinlich elementares Missverständnis vor:
    Dieser Song, den Du unter Punkt 2 bearbeitest, ist eine Parodie -
    nicht als Hymne konzipiert.
    Es ist ein ironischer Text und eine ironische Inszenierung - Dein Protest ist hier insofern total unangebracht.


    Denke aber schon, daß dieses Augenzwinkern in der Liebeserklärung unserem Verein schon gut tun und dem Verhältnis vieler Fans zum Club entsprechen würde. Jedenfalls mehr als dieser Bierbudenballermanndreck, den uns Venghaus eingebrockt hat. DER text ist peinlich und NICHT ironisch.

    Zitat

    Original von Anno1905


    Was heisst "kaum NOCH einer kannte" ? So alt ist es doch nicht ... allerdings ist es mindestens genausp beschissen, wie der Rotz der uns seit ein paar Jahren als Hymne vor den Heimspielen zugemutet wird ..!


    "Lutz von Rosenberg-Lipinsky" (wenn das so richtig geschrieben ist), ist für diese erneute Körperverletzung verantwortlich...!


    Magst Du diese Polemik kurz erklären? Bzw. begründen?


    Es handelt sich immerhin - im Gegensatz zu den "besten Fans der Welt" - bei der "Arminis - Hymne" um ein offenbar professionell eingespieltes und arrangiertes Werk, dessen Klang alleine schon deutlich über dem des oben genannten Songs liegt, der scheinbar per Midi auf dem Atari produziert wurde. Also, beurteilen kann ich das nur, weil ich beide CD´s habe - im Stadion bei dieser beschissenen Anlage ist der Unterschied allerdings vielleicht nicht zu erkennen, das gebe ich gerne zu....

    Schön fand ich, daß endlich mal wieder die wahre Arminia - Hymne vor dem Spiel gespielt wurde.


    Das Ergebnis war entsprechend!


    Dazu muss man schon nach Hamburg fahren...


    Hier spielen sie ja leider nur noch diese Becks-Reklame-Verschnitt...