Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von topscorer

    Schön fand ich, daß endlich mal wieder die wahre Arminia - Hymne vor dem Spiel gespielt wurde.


    Das Ergebnis war entsprechend....


    Dazu muss man schon nach Hamburg fahren...

    Ich halte ein Konzept für das Wichtigste; wer weiß, was die sogenannte "Wirtschaft" sich denkt. Unser Geschäftsführer Sport jedenfalls hat sicher keines zustande gebracht.


    Das bleibt für mich immer noch das Überzeugendste an Obermann, der im Kochsiek einfach mit Knowhow UND Idealismus zu überzeugen wusste. Der Mann hat nicht nur Arminiaherz, sondern auch ein umfassendes Wissen über den Profiffussball an den Tag gelegt - und zwar weltweit. Jemand mit einem solchen Sachverstand wäre wichtig! Das Networking kann dann ja der neue Geschäftsführer Sport übernehmen...

    So, wie ich das sehe, hätte ich im letzten Sommer wie viele Mitglieder die Gelegenheit gehabt, mit meinem Kandidaten jedenfalls mehr Arminia zu werden als vorher. Nur leider haben die Herren Hindrichs und Co das mit ihrem Gemauschel verhindert. Und deren Arminia bin ich mit Sicherheit nicht. Ich will keine Schüco-Außenstelle sein.


    Es ging ja hier um die Aussendarstellung und um nichts sonst.


    Daher ist ein Vergleich natürlich möglich.


    Und ich kann als - wider Willen - FERN-Seher dem nur beipflichten.
    "Die Trauer um Enke interessiert mich nicht" und andere Kommentare lassen bezweifeln,
    daß Herr Gerstner so schlicht und sympathisch ist, wie von manchen vermutet.
    Blasiert äußert er sich dagegen offensichtlich.

    Nun, es gibt sicherlich kein großes Problem. Der Artikel ist unverständlich, sowohl der Zeitpunkt des Erscheinens als auch der Inhalt machen keinen Sinn.


    Gleichwohl haben die Sponsoren in den letzten Monaten nach der Macht auch im Verein gegriffen. Und die Mitglieder haben ihnen die gelbe Karte gezeigt. Vermutlich geht jetzt gerade nur das Gerangel im Hintergrund weiter bzgl. der Aufsichtsratsplätze. Vielleicht möchte Herr Hinrich da alleine sitzen - was man so von Schüco hört, scheint das ja seine Art von Führungsstil zu sein.


    Mehr ist nicht. Aber auch nicht weniger.

    Es wird jetzt nur noch deutlicher, dass es sich bei dem gescheiterten Versuch, Daudel an der Spitze des eV zu etablieren und Lauritzen in den Vorstand zu holen, um einen Übernahmeversuch von Schüco gehandelt hat und um nichts Anderes. Und das nennt sich Sponsor.

    Dieser ganze Artikel ist eine Farce.


    Aber ein erwartbarer Reflex des angeschlagenen Kartells im Hintergrund von Arminia.


    Leute offenbar aus Sponsoren- und Aufsichtsratskreisen,
    die ihre eigene Inkompetenz nun anderen in die Schuhe zu schieben versuchen.


    Wenn wir keine Millionen bekommen, sind die KA schuld.
    Und wenn das neue Konzept funktioniert, ist es auch nicht das Werk von deren Kandidaten.


    Lächerlich.

    Zitat

    Original von Anturios
    Natürlich gab es nach wie vor einen Aufsichtsrat - schau mal in die aktuelle Halbvier, es ist noch kein neuer bestellt worden. Da zwischenzeitlich ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass der Aufsichtsrat auch noch arbeitet.


    Ob Dammeier mittlerweile eine Einzelvertretungsbefugnis hat (früher hatte er jedenfalls offenbar keine), weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall hat die KGaA aber Leute mit Prokura. Dammeier dankte zuletzt bekanntlich dem Prokuristen Wiehl für die gute Zusammenarbeit seit Kentsch' Freistellung.


    Daraus kann man wohl relativ gut ableiten, wer die Verträge tatsächlich geschlossen hat. Ob er inhaltlich für die Verträge verantwortlich ist, ist natürlich eine andere Frage.


    Is klar; ich meinte natürlich de facto und nicht de iure - und da existierte angesichts der unklaren Situation (Neukonstituierung, kein Vorsitzender...) wohl eher kein Aufsichtsrat. Das is aber spekulativ, klar.

    Zitat

    Original von Marcio


    :lol:


    Und du glaubst wirklich die wurden von Dammeier abgeschlossen, wie geil ist das den..


    Es gab nach dem 21. Juni nur einen Geschäftsführer.
    Der kommissarisch die Geschäfte führte - wie der Titel schon sagt.
    Selbstverständlich hat der die genannten Verträge geschlossen.
    Den ihn kontrollierenden Aufsichtsrat gab es nicht.


    Du solltest Dich erstmal zumindest versuchen, wie man so sagt, schlau zu machen.
    Viel Glück dabei.

    Zitat

    Original von herzich


    topscorer: seit wann gestaltet ein leitender Angestellter der KG Arbeitsverträge für Mitarbeiter des Vereins?
    Ich nehme mal an, du meintest, nicht zu deinem Nutzen, bzw.nicht in deinem Sinne, obwohl du ja, wie du vorgibst, unmittelbaren Einblick in "einer Menge" neuer Arbeitsvertragsgestaltungen hast.


    Ich habe keineswegs Einblick in Arbeitsvertragsgestaltungen. Den haben ja noch nicht mal Vorstandsmitglieder.
    Wenn beispielsweise der neue Pressesprecher kein Angestellter der KgaA ist, habe ich mich in diesem Punkt definitiv getäuscht, klar.

    Zitat

    Original von Marcio


    Bis auf die sinnvollen Vertragsverlängerungen von Schlieck und Weber hat Dammeier außerhalb des Kaders nichts getan, völlig schwachsinniger Post.


    Aha, also Herr Doktor, dann achten Sie mal auf die Stadionmoderation, achten Sie auf die Pressekonferenzen, etc. pp. Da sind ne Menge Verträge geschlossen worden von jemandem,
    der lediglich kommissarisch zuständig war.
    Vor der Beleidigung sollte die Überlegung kommen. Danke.

    Zitat

    Original von Arnold



    Warum? Auf den ersten Blick alles richtig gemacht. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, kann er nur bedingt etwas dafür.
    Arminia hat eine Menge Spieler geholt, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen und können...


    Alles richtig? Du meinst, die zweite Liga ist für uns einfach besser geeignet?
    Da sind die Fahrtkosten nicht so hoch?! Da gewinnt man auch mal?! Schießt drei Tore in einem Spiel?
    Und auf einen grossen Teil einer vertraglich fixierten Ablösesumme zu verzichten, ist auch richtig?


    Ich finde das nicht richtig. Worauf ich aufmerksam machen wollte:
    Einer der Hauptverantwortlichen hat sich einfach weggeduckt und wird jetzt nach zwei Pflichtspielen hochgejubelt. Warum aber hat er nicht früher gehandelt?


    Wir fangen nunmal nicht bei Null an. So vergesslich kann man jawohl nicht sein...
    Das menschliche Gedächtnis hat keine besondere Kapazität, schon klar.
    Aber einem Sportdirektor, der anderthalb Jahre quasi tatenlos einem Niedergang beiwohnte, zu attestieren, er hätte alles richtig gemacht, ist schon eine besondere Leistung.


    Es ist ein Zeichen für die bei Arminia herrschende Unprofessionalität, wenn man einem hoch dotierten Geschäftsführer sein Versagen dann auch noch mit dem Verhalten eines anderen Mitarbeiters gleichen Ranges entschuldigt....


    Ich habe keineswegs Dammeiers jetzigen Rücktritt gefordert. Allerdings erscheint mir das Lobgehudel nach zwei Pflichtspielen extrem unangebracht. Insbesondere aufgrund von DD´s seltsamen und einsamen Vertragsabschlüssen im Bereich ausserhalb des Kaders. Da hat sich jemand im Vakuum der letzten Wochen eine neue Bastion gebaut. Wiederum nicht zum Nutzen des Vereins...