Original von Transferred76
Entschuldigung Richie, aber irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen und sämtliches Vertrauen aufgebraucht ! Was hat dieser/unser Verein denn in den letzten Jahren positiv auf die Beine gestellt, außer Worthülsen, Inkompetenz und dilettantischen Fehlentscheidungen. Durch eine Fehlerkette, die vermutlich einzigartig in der deutschen Fußballgeschichte ist, hat man aus einem 1.Liga-Club mit Kontinuität und einer für unsere Verhältnisse sehr guten sportlichen Lage, einen bemitleidenswerten, sportlichen Insolvenzfall "gezaubert". Eine Geisterbahn aus sportlichen Fehlentscheidungen, mit sich wiederholenden Fehlern, vor allem bei der Besetzung der wichtigen Positionen. Sportlich wurde die Mannschaft von Jahr zu Jahr weiter geschwächt, mit dem Ergebnis, dass wir momentan mit geschichtsträchtigen 7.Pkt. einen leisen, aber schmerzhaften Abgesang aus dem Profifußball erleben. Im Sommer wurde die vermutlich gravierenste Fehlplanung vorangetrieben, die von einigen auch noch rückwirkend verteidigt wird, unglaublich !! Mit EL haben wir seit 5 Jahren endlich mal wieder einen Trainer, der hier eine Richtung vorgibt und die Bezeichnung Trainer auch verdient.
Der Sonnenkönig Kentsch hat in Zusammenarbeit mit einer Kungelrunde aus Abnickern und Ja-Sagern den wirtschaftlichen (fast) Zusammenbruch eingeleitet, mit dem Ergebnis, dass ein Mitglied der Kungelrunde jetzt Präsident ist, der natürlich nie einen Fehler gemacht hat. Nein, da wird den Mitgliedern lieber die Pistole auf die Brust gesetzt, SÄ und die angeblichen Folgen. Ergebnis, die Fans, Mitglieder leiden in Protestmärschen, Stadion"messen", Rathausbesetzung im Frühjahr um ihre große Liebe und beten um den Fortbestand Ihrer Arminia. Ergebnis, politische Machtspielchen, offene Auseinandersetzungen innerhalb der Bevölkerung.
So lieber Richie, dass war jetzt nur ein sehr kurzer Querschnitt der letzten Jahre, ohne genauer ins Detail zu gehen. Es bleibt das Projekt der Arminis, dass einzigst Positive was sich der Verein in den letzten Jahren auf die Fahnen schreiben konnte, der Rest ist ne Katastrophe !!!
Vertrauen,Standing und Ansehen muss man sich erarbeiten, durch Taten bzw. Leistung und nicht durch Megaphon-Politik a la Schnitzmeier oder durch Lippenbekenntnisse. Dafür ist einfach viel zu viel Porzellan in den letzten Jahren zerschlagen worden. Arminia genießt selbst in der eigenen Stadt mittlerweile einen so miesen Ruf, dass man seine Farben nur noch schwer verteidigen und hochhalten kann.