Beiträge von michi240675

Wird es also doch kein Sommerloch geben... :P

Nüchtern betrachtet, sollte man Herrn Schnitzmeier nicht unbedingt dankbar für die Lizenz sein, denn als GF ist es einfach sein Job gewesen, diese zu beschaffen. Oder hat er die fehlende Kohle beigesteuert? ;)

Fehler sehe ich schon einige, an seiner Arbeit. Seien es Transfers gewesen, die er abgenickt hat, die schleppende Stadionausgliederung, die ja immer noch nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, etc.

Und wer von uns weiß schon, was nicht noch alles so schief gelaufen ist, während der Lizensierungsphase??? Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommen möge...

Naja, wenigstens haben wir jetzt dadurch ein nicht allzu großes Sommerloch... Viel Spaß beim weiteren Orakeln... :bier:

Btt:
    Speedy

Aber Herr Brinkmann ist seine Tauglichkeit auch bis jetzt schuldig geblieben. Oder ist der Stadionumbau schon komplett aufgearbeitet? ;)

Keine der beiden Seiten hat etwas "Handfestes" in der Hand, womit sie die jew. "andere Seite" überzeugen kann. Zumindest so lange nicht, wie weitere Details ans Licht kommen werden.

Ja, ich kann es mir gut vorstellen, dass U. Stein hier Präsident wird. Aber ob es klappt und er den Job hin bekommt, weiß ich nicht. Genauso wenig weiß ich aber auch nicht, ob es irgendjemand anderes besser macht, im Moment. Gibt ja nicht einmal einen weiteren Kandidaten, bis jetzt. Fakt für mich ist nur, dass sich auch im Präsidium eine Menge verändern muss, damit der Neustart auch rund wird. Und dazu gehört für mich an erster Stelle nun mal der Präsident.

Zitat

Original von Speedy
    Was rechtfertigt eigentlich deinen Optimismus, dass er neue Sponsoren anziehen könnte?

Familien wie Oetker, Miele, Seidensticker, Wolff, Hörmann u.a. brauchen keine Gallionsfiguren. Die wollen Seriösität und Stabilität!

Ich bleibe dabei: Uli Stein ist gut für die geschundene Fanseele, aber nicht für OWL-Sponsoren.

Bestimmt der Gleiche, der Deinen Pessimismus rechtfertigt. ;)

Kai

Ja, aber ein zusätzliches Spiel würde der Vereinskasse nicht schlecht stehen. ;) Und wenn wir noch einen Termin dafür frei hätten, warum nicht?

Gut, dann vielleicht nicht die Arminenauswahl. Aber ein schöner Kick gegen Schlacke oder Doofmund wäre doch auch etwas... :D

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich habe ein bisschen die Befürchtung, nach allem, was ich so gelesen hab, dass er nicht zu Arabi, Schnitzmeier und MvA passt und irgendwie die Harmonie stören könnte. Grade Arabi wirkt auf mich zwar sehr Selbstbewusst aber auch sehr ruhig und sachlich. Stein wäre sicher eher das Gegenteil davon. Inwiefern sich das vertragen würde, bin ich mir nicht sicher.

Als Präsidenten, bräuchten wir jemand, der eher etwas sachlicher und Diplomatisch ist und trotzdem eine gewisse Ausstrahlung hat!

Wer das sein kann? Keine Ahnung!

Schulligung, für den Doppelpost (wenn ich jetzt schnell genug bin...).

Es hieß doch, dass Schnitzmeier bei den Gesprächen mit involviert war und er nicht abgeneigt war. Und warum soll es nichts funktionieren? Jemand, der auch mal seine Meinung sagt, war doch genau das, was uns die letzten Jahre fehlte.

Jetzt haben wir vielleicht eine Möglichkeit dazu, endlich einen medial wirksamen Präsi zu bekommen, mit Unterstützung der heimischen Wirtschaft und ggfs. Kontakten durch Gerry Weber. Das zieht dann nicht nur evtl. neue Sponsoren und die Medien an, sondern dadurch auch zusätzliche (Erfolgs-)Fans, da man mit besseren finanziellen Möglichkeiten auch besseren Fußball bieten kann, was Leute anzieht.

Zitat

Original von Wertago

Ja, dann soll GW doch mal in Vorleistung treten. Trikot-Vertrag, GW-Arena-Vertrag (Alm kann sich Arminia nicht leisten), externe Finanzierung von zwei oder drei guten Spielern im Sturm - dann kriegt er am 27. doch alles, was er will.

Stimmt! Das kann er sicherlich machen, wenn er denn möchte. Nur leider wird er es so einfach nicht machen, leider. Er hat da in DUH/SCHÜCO einen guten Lehrmeister gehabt, wie man für ganz wenig Geld, unwahrscheinlich viel Leistung und Macht bekommt. Was einmal funktioniert, klappt auch oft ein zweites Mal.

Zitat

Original von SWB Zecke
    ...Trotz de widrigen Umstände haben es MvA und Arabi geschafft, mit einem fast vollständigen Kader ins Trainingslager zu fahren. Ich hätte nicht mehr geglaubt, sowas zu erleben: Endlich, seid x Jahren eine Vorbereitung bei der sich die Mannschaft auch mal einspielen kann!

Sehr schöne und weise Worte. Ich freue mich schon auf die neue Saison, bzw. die Vorbereitungsspiele... :bier:

Zitat

Original von Kai
    ...ich habe es schon vor Wochen gefragt. Was bringt Uli Stein mit???

Was hat Brinkmann mitgebracht, bzw. was kann er heute noch an Geldern für Arminia generieren??? Sein "Spezi" DUH zieht sich ja immer weiter zurück.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn U. Stein hier den Präses macht, und vielleicht noch Junior Weber einen Job im AR oder Präsidium bekommt, wir in der nächsten Saison GW auf der Brust stehen haben.

Dieses verärgert vielleicht einen DUH, bzw. Schüco, aber mein Gott... Vielleicht darf dann bald unsere ALM auch wieder offiziell ALM genannt werden. ;)

Sollte Uli sich, nach seiner Karriere als Spieler, nicht zu doof angestellt haben, dann wird er, bis auf die gezahlten Aufwandsentschädigungen (ca. 60.000,-- € p.a.), sicherlich auch so noch leben können.

Außerdem sind wir eine "Herzensangelegenheit"!!! :arminia: