Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von michi240675

Nur als Beispiel, nicht aus dem Wolkenkuckucksheim oder von der rosa rosaroten Wolke, die Fahrt von Minden nach Bielefeld. Mit dem "Sechser" kostet mich das Viererticket (also zwei Heimspiele/Monat), 32,30 € für die vier Fahrten.

Somit würde die DK für "J" = 19 x 16,15 €, zzgl. der DK in Höhe von 288,-- € = 594,85 € für den Fall kosten, wenn man keine Mitfahrer hat/findet/etc.pp. Stolzer Preis für die 3. Liga!

Nach Hannover fahre ich mit der S1 gratis und bekomme für 625,-- € den teuersten Platz, außer Business-Seats oder Loge, für die 1. Bundesliga. Die nächst bessere Kategorie kostet 550,-- €.

Bevor jetzt jemand ankommt und sagt, "Hannover spielt auch BL und hat Geld, Arminia ist fast pleite"... Ich zahle meine Beiträge pünktlich und meine Anleihe haben sie auch noch, welche sie auch behalten können. Ich habe das Geld nicht durchgebracht und wegen mir sind sie nicht am Rande der Pleite. Dafür habe ich schon genügend Geld auf der ALM gelassen!

Zitat

Original von Exteraner
    Und was ist mit Webers Mann?

Touché...

Vielleicht gab es ja Zoff zwischen DUH und GW, weil sich beide nicht einigen konnten, wer mehr zu sagen hatte im AR. Und da GW einen besseren Stand bei den Fans hat, ist DUH beleidigt gewesen und macht Schluss mit uns... ;)

Edit: Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Auch wenn bin Laden gerade meinen Haushalt macht... :lol:

Zitat

Original von Gönner
    Sei doch nicht so naiv. Natürlich kann eine Einzelperson mit entsprechendem Hintergrund eine Mehrheit unter Druck setzten. Gerade Du hast doch immer gepredigt, daß Demokratie in einem Wirtschaftsunternehmen nicht funktioniert. Also sehe Dich doch in dem Punkt bestätigt, daß dies bei einem Wirtschaftsunternehmen im Abhänigkeitsverhältnis offenkundig wirklich nicht der Fall ist. ;)

Zumal L. der Ziehsohn von unserem ehem. "Sugardaddy" ist... In Anbetracht der finanziellen Abhängigkeit hat er sicherlich mehr Gewichtung in der Stimme, als alle anderen zusammen. ;)

Zitat

Original von Exteraner

Diese Analyse ist ja die Voraussetzung um überhaupt die Planzahlen für die Lizenz an den DFB zu melden.

Jau, das ist sicherlich richtig. Aber mit welchen Annahmen wurde diese Analyse erstellt? Belastbare Zahlen, oder die, mit denen Arminia sich die letzten Jahre immer schön gerechnet hat? ;)

Zitat

Original von Oviwankinovi

Ja, gemäß deiner Milchmädchenrechnung da oben schon :D
    Das gute an so einem Niedergang ist ja, das sich letztlich die Spreu vom Weizen trennt. Übrig bleiben werden treue Fans, der Rest sucht Ausflüchte um zuhause zu bleiben

Jetzt komme hier nicht mit der Scheiße, von wegen "treuer Fan" und so ein Gedöns... :rolleyes:

Aber wenn es denn so eine "Milchmädchenrechnung" von mir ist, dann gebe mir/uns doch wirklich belastbare Zahlen, als sich hier so aufzupusten, Du "treuer Fan".

@Pistolero

2.000 waren jetzt rein geschätzt, auf Grund dessen, was in der Regel immer am Bahnhof los ist. Aber Deine 500 Ticket-Theorie ist dann aber auch nicht haltbar. Zumal was ist mit den ganzen Tagestickets? Da werden sicherlich auch noch einige dabei sein und nicht nur Stehplatznutzer. Kann man auch davon ausgehen, dass es tatsächlich im Ø nur 10,-- € Ticketpreis sind? Sind halt viele Variablen drin, keine Frage. ;)

@Ovidingensbummens

Klasse Einstellung!!! Wenn 1.000 Fans pro Spiel es nicht "raffen und Zuhause bleiben", dann wurde ja richtig was gewonnen, nicht wahr?

siese

Das ist sicherlich richtig, was Du schreibst. Aber haben sich denn die Kartenpreise, dementsprechend angepasst? Nehme ruhig den geplanten Ø von 9.500 Karten pro Spieltag. Für die "Ost" und Gegengerade ja, für die Stehplätze nicht wirklich... ;)

Ich bin sicherlich auch kein Freund von Subventionen, keine Frage. Aber eine vernünftige Kosten-/Nutzenanalyse, die wir hier eh nicht zu sehen bekommen, würde mich schon sehr interessieren, wenn sie denn gemacht wurde.

Transferred76

Wenn Arminia die ersten drei, vier Heimspiel gewinnt, dann ist die Bude auch voll und es kräht auch kein Mensch mehr danach, ob Bahntickets dabei sind, oder nicht. Kagge ist es trotzdem...

Zitat

Original von Oviwankinovi
    Leute, die wegen ein paar Euro nicht mehr kommen wollen, halte ich für verzichtbar. Sollen die halt beleidigt zuhause bleiben und schmollen.

Und wenn es 2.000 Leute sind, die Zuhause bleiben? Auch "verzichtbar"?
    Mal schnell überschlagen:

- 2.000 x Ø 10,-- € Eintritt = 20.000,-- € je Spieltag
    - 19 Spieltage x 20.000,-- € Ticketeinnahmen = 380.000,- € Unterdeckung.
    - 160.000,-- € Ticketkosten ./. 380.000,-- € Einnahmeverluste = -220.000,-- € Einnahmen, ohne Getränke, Merchandising, etc.

Stimmt, ist anscheinend "verzichtbar"... :nein:

foreverDSC

Danke, dass Du es für mich erläutert hast. Habe ich ein wenig missverständlich geschrieben.

AlexBlue

Über das Stadium bin ich irgendwie schon weg, anscheinend. Und nein, Sandhausen oder Stuttgart II sind jetzt nicht die Spiele, die mein Herz vor Freude einen Hüpfer machen lassen.

Und bzgl. des "Runs" auf die Dauerkarten... Wenn der "Run" so weitergeht, dann hat Arminia in 15 Tagen ja das Soll von 3.000 anvisierten Dauerkarten erreicht. Und in 47,5 Tagen das Zuschauerziel von 9.500 eingestellt... ;)

Wir rocken die Hinrunde! :D

Zitat

Original von Exteraner
    Auf der Arminia-HP wird von einem "Dauerkarten-Run" gesprochen. Es sind bisher 200 Bestellungen eingegangen.

Ähm, sorry, aber hast Du den Ironie-Button vergessen ?(

Herrn Cejka sieht man halt zukünftig mehr im Fernsehen, als unsere Arminia. Jetzt hängt seine Liebe halt am "grünen" Golfsport. Vielleicht schafft er es ja auch hier, ihn in die "Mittelklasse der 1. Liga" zu bringen. Dann hat sportlicher Niedergang endlich einen festen Namen und wird im Duden unter "Schüco" gelistet. :lol:

Mir ist es egal, ob Alpecin, Schüco, Dr. Oetker oder "Reinert Sommerwurst" auf der Brust steht, sollten die keinen Bock mehr auf Schlacke haben. Gerry ist ja mit denen befreundet. ;)

Wenn man sich hier das Geschrei einiger Bielefelder durchliest, bzgl. der gestrichenen Fahrmöglichkeiten von auswärtigen Fans, dann frage ich mich, bekommt ihr die ALM "alleine" voll??? Sicherlich nicht!!! Und die Leute, die dadurch nicht mehr kommen, können auch nichts mehr verzehren, bzw. kaufen auch keine Fanartikel, wenn sie im Stadion sind. Was wiegt also schwerer? Ohne die genauen Zahlen und Prognosen schwer einzuschätzen.

Für mich als DK-Stehplatz-Inhaber macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit dem Auto selbst anreise, oder das inkludierte Bahnticket nutze. Selbst wenn ich nur ca. 5,50 € rechne, dank Fahrgemeinschaften, dann könnte ich auch für Ø 13,50 € eine DK für die 96er nehmen, als nächsten BuLi-Standort. Ist genauso weit und die Fahrtstrecke ab Minden ist auch schon mit drin (S1 ab Minden), bei einem DK-Preis von Ø 10,12 € je Spiel. Und das ist 1. Bundesliga und nicht die 3.! (Das dient nur als Beispiel, denn ich will nicht 96 sehen)

Somit wird es keine DK mehr werden, sondern nur noch vereinzelte Spiele geben, die mich auch wirklich interessieren.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Der Inhaber der Rheinzeitung, Twer, tritt bei der Tus Koblenz ab und gibt seine Anteile zurück: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Twer-zieht-sich-von-der-TuS-Koblenz-zurueck-_arid,242794.html]klick[/URL]
    Momentan ist die TUS auf der Suche nach jemanden, der Twers Anteile kauft und damit frisches Geld in die Kassen spült, sonst könnte es eng werden in Sachen Lizenz: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-rhein-wied-ahr-eifel/regionalsport-mitte-topmeldungen_artikel,-TuS-verhandelt-mit-potenziellem-Investor-_arid,243297.html#articletop]klick[/URL]

Die haben aber nur eine Deckungslücke von 1,6 Mio., während wir mit Arsch auf Grundeis nicht wissen, was uns noch so erwartet.

Zitat

Original von Studtwuckel

Ich hoffe das war nicht nur der Senner Spargel... ;)

Nee, eher aus Nienburg... :P

Wünsche mir auch, dass er noch ein Jahr dranhängt. Anschl. darf er auch gerne einen Job in der Verwaltung/Fanbetreuung bei Arminia machen. :arminia:

Mhm, von Minden aus immer mit dem Auto zu fahren ist auch "kagge"... Da hättet ihr das mit den Ticketpreisen besser so gelassen und es vernünftig erklärt, aber Kommunikation ist ja nicht eure Stärke. :pillepalle:

Und ich möchte nicht wissen, wie viele erst hinterher bemerken (spätestens wenn der gute Schaffner 30,-- € für Schwarzfahren fordert), dass das Zugticket nicht mehr inklusive ist... Aber egal, die Karten sind dann ja schon verkauft... :wall:

Contra Dauerkarte!