Beiträge von michi240675

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    ... Im Übrigen verweise ich auf die außerordentliche MV, als R. schnitzmeier das Umfinanzierungskonzept und den bisherigen - durchaus erfolgreichen - Umsetzungsstand lang und ausführlich vorgestellt hat.


    Sehr geehrter Herr Uhlig,


    vielen Dank für Ihre Ausführungen.


    Bitte sehen Sie mir aber trotzdem nach, dass ich dem obigen Statement von Ihnen, bzw. Ihrer Kollegen/Vorgesetzten, ungefähr so weit vertraue, wie ein deutsches Hausschwein hinter sich machen kann.
    Dafür haben Sie/Vorstand/GF in der Vergangenheit schon viel zu viele Falsch-, bzw. Nicht-Aussagen getroffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    michi240675
    (Korrekten Namen auf Wunsch per PM)

    @All


    Danke, erstmal für die weitere Erklärung. :arminia:


    Tja, was halte ich von dem Ganzen...


    Auf der einen Seite ist der Fond dafür gemacht, in so einer Situation ausgenutzt zu werden. Trotzdem beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass es nicht das Ende der Fahnenstange ist und noch irgendetwas nachkommt.


    Heute ist es die Inanspruchnahme des Fonds, Montag die Abstimmung der DFL darüber, dann geht es weiter mit dem zittern bzgl. der Ausgliederung und überhaupt der Lizenzerteilung durch den DFB.


    Dazu kommt noch, wie die Sponsorensituation in der nächsten Saison ist, denn für diese ist es auch ein vages und unsicheres Geschäft. Klappt alles, bekommt der DSC genügend Gelder für eine neue Saison zusammen, etc.?
    Dieses gilt gleichermaßen für die Fananleihe, die neu aufgelegt werden soll. Gibt es noch genügend Zeichner, gerade auch im Hinblick auf die Situation der letzten Wochen/Monate? Wie viele Zeichner der alten Anleihe wollen im September ihr Geld zurück und ist der DSC überhaupt fähig, die Rückforderungen zu erstatten?


    Für mich sieht es im Moment so aus, als dass es noch ein langer, harter Kampf wird, bevor der DSC (mit viel Glück) wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, und man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren kann.


    Und auch wenn mir als Controller die Finanzierung des Vereins absolut gegen den Strich geht, hoffe ich, dass ich der Arminia auch in den nächsten Jahren noch treu sein kann.
    :arminia:

    Zitat

    Original von Bazi
    Kai: Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung! :hi:
    Ich möchte noch hinzufügen: Bayern-"Fans" sind doof. Wollen lieber Geld in die Isar kippen, bevor sie dem TSV 1860 helfen. Wollen noch billigere Tickets und gleichzeitig noch mehr teure Stars an der Säbener Straße sehen. Dürfen von dem blöden Olympiastadion in eine der geilsten Arenen auf diesem Planeten umziehen und machen dann den Hoeneß dafür verantwortlich, dass keine Stimmung in der Bude ist. Oh Mann...


    Vollidioten errkennt man in München an ihren roten Schals.


    Wo kann ich hier den "gefällt mir" Button klicken??? :D

    Zitat

    Original von cheekyOder man besitzt noch mehr kriminelle Energie und es kommt aus den eigenen Reihen um draussen an das WIR Gefühl zu erinnern und neu zu entfachen.


    Cheeky, sollte genau dieses rauskommen, dann wäre der Verein erst Recht unten durch. Selbst bei seinen hart gesottensten Fans. Das können sie sich nicht erlauben (wobei, was sie sich bis jetzt schon erlaubt haben...).


    Edit:


    @Chucky


    Mir geht es immer noch nicht darum, irgendeinen Mitarbeiter vom DSC freizustellen!!! Naja, in der Führungsetage könnte mal grundgereinigt werden. Aber das spielt morgen Abend keinen Tango, da es da um den Verein geht und nicht um irgendwelche, nichts wissende und dilettantische Nasen.

    Zitat

    Original von Chucky


    Also gegen das Konzept stimmen wäre wirklich das schlechteste was man machen könnte. Man muss an die ganzen Personen denken die dort arbeiten und nicht nur den Vorstand. Wenn man gegen die Stadionausgliederung stimmt, hat man eventuell viele Leute zu Arbeistlosen gemacht. Ist das gewollt?


    Nochmals, lest nicht nur einen Teil meines Posts, sondern wenn, den Gesamten, damit meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Zu Deiner Frage... Wenn es sich nicht betriebswirtschaftlich nicht anders darstellen lässt, dann ja. Dann ist es gewollt. Denn früher oder später geht es eh den Bach runter. Wie würdest Du entscheiden, wenn Du die Wahl hättest, entweder 50 % der MA rausschmeißen, um die anderen 50 % zu retten? ;)


    Renne, deswegen schrieb ich ja auch "unter normalen Umständen". ;)


    Mir ist sicherlich sehr wohl bewusst, dass ein "Nein" morgen Abend zu einem Aus führt. Dementsprechend wird es auch von mir ein Ja geben, wie man auch aus meinem weiteren Verlauf meines ersten Postings rauslesen kann.

    Ja, ich hadere mit mir, wie ich mich morgen entscheiden soll...


    Unter normalen Umständen, könnte und dürfte ich einer Ausgliederung nicht zustimmen, so sehr ich auch Fan mit Herz und Leidenschaft bin. Dafür ist zu viel Schmu gemacht worden, in den letzten Jahren...


    Auf der anderen Seite ist aber immer noch diese Verbundenheit zum Verein. Was kann der Verein von 1905 dafür, wenn seit 2009 nur noch Scheiße gebaut wird? Ich hänge ja auch nicht erst seit zwei Jahren an dem Verein...


    Es kotzt mich einfach an, dass alles immer nur scheibchenweise präsentiert wird, wenn das Lohmann schon in den Brunnen gefallen ist. Das nehme ich allen übel... Gut, diese "Maulwurfnummer" ist genauso beschissen, keine Frage. Die Gegenfrage dazu ist aber, was wüssten wir bis jetzt, wenn eben nicht diese ominösen Mails veröffentlicht worden wären? Meine Vermutung, nichts!


    Da ich eh nichts zu verlieren habe, denn ich gehe eh davon aus dass meine BaB-Anteile weg sind, werde ich dem letzten Strohhalm mein Geleit geben. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...


    Jm2c

    Danke, an die alten und neuen Kreditgeber/Sponsoren, ohne die ein weiteres Bestehen unserer Arminia sicher sehr schwer bis unmöglich geworden wäre.


    Nächstes Jahr kommen in meinen Neubau nur Fenster mit Krönchen, die freundlichen Monteure tragen alle Bekleidung von Gerry Weber und im Wohnzimmer hängt ein Automat mit gelber Merkursonne. Selbstverständlich alles finanziert von der Sparkasse, wo der Mitarbeiter nach Abschluss mit mir ein frisches Krombacher trinkt, vielleicht gemischt mit ein bisschen Coca Cola. :D

    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Das Problem ist ja, dass die ganz große Scheisse eigentlich noch viel größer geworden ist, denn anstatt dass frisches Geld in den Verein fliesst, werden die Schulden nur noch größer...


    Auf der einen Seite sicherlich nicht ganz falsch. Sollte, wie Kai beschrieben, die Stadiongesellschaft gegründet werden, dann werden wohl die momentanen "Gönner" sicherlich ihre jetzigen Aktivitäten dort versilbert wissen, sprich, so viel "frisches Geld" wird nicht mehr rein kommen.


    Nichtsdestotrotz ist es momentan immer noch besser, als die Löschung aus dem Vereinsregister, oder? OK, den dicken "Lohmann" würde ich adoptieren, alleine schon wegen meiner Frau. :lol:


    Edit sagt: Hat Dein Name eigentlich irgendeine Bedeutung, oder ist Dein Kopf auf die Tasta gefallen, als Du dich hier angemeldet hast? ;) :D :hi:

    Zitat

    Original von distro


    Ich habe uns nie auf Asche gesehen!!!!


    Edit meint, ich hätte immer an "Lippe-Korty" glaubt, der hat gesagt: Alles wird gut!!


    *Räusper* Ja nee, is' klar... ;) :lol:


    Ich will auch Aufarbeitung, klar. Aber können wir uns jetzt nicht einfach einmal ein paar Tage vielleicht freuen, dass die ganz grobe Scheiße erst einmal vorbei ist? Es liegen/wandern noch genügend Haufen in der Melanchtonstr. umher, keine Frage. Die gilt es auch sicherlich noch zu entsorgen. Aber mit der Schaufel können wir auch noch in ein paar Wochen durch die Flure und Hallen ziehen... ;)