@All
Danke, erstmal für die weitere Erklärung.
Tja, was halte ich von dem Ganzen...
Auf der einen Seite ist der Fond dafür gemacht, in so einer Situation ausgenutzt zu werden. Trotzdem beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass es nicht das Ende der Fahnenstange ist und noch irgendetwas nachkommt.
Heute ist es die Inanspruchnahme des Fonds, Montag die Abstimmung der DFL darüber, dann geht es weiter mit dem zittern bzgl. der Ausgliederung und überhaupt der Lizenzerteilung durch den DFB.
Dazu kommt noch, wie die Sponsorensituation in der nächsten Saison ist, denn für diese ist es auch ein vages und unsicheres Geschäft. Klappt alles, bekommt der DSC genügend Gelder für eine neue Saison zusammen, etc.?
Dieses gilt gleichermaßen für die Fananleihe, die neu aufgelegt werden soll. Gibt es noch genügend Zeichner, gerade auch im Hinblick auf die Situation der letzten Wochen/Monate? Wie viele Zeichner der alten Anleihe wollen im September ihr Geld zurück und ist der DSC überhaupt fähig, die Rückforderungen zu erstatten?
Für mich sieht es im Moment so aus, als dass es noch ein langer, harter Kampf wird, bevor der DSC (mit viel Glück) wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, und man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren kann.
Und auch wenn mir als Controller die Finanzierung des Vereins absolut gegen den Strich geht, hoffe ich, dass ich der Arminia auch in den nächsten Jahren noch treu sein kann.