ZitatAlles anzeigenOriginal von Funkturm
Bei DD scheiden sich einfach die Geister, wenn man das Meinungsbild in den verschiedenen Foren verfolgt.
Rational gesehen ist er gescheitert, weil er nicht in der Lage ist, fehlerhafte Entscheidungen (die ich jedem zugestehe) rechtzeitig zu korrigieren (Stürmer/Trainer). Seine Bereitschaft, einen Fehler einzugestehen, ist eher schwach ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden. Er hält so lange daran fest, bis andere für ihn entscheiden.
Emotional ist es natürlich schon bitter, wenn viele Fans sich genötigt sehen, einen wie DD (der mir als Spieler ehrlicher und wesentlich sympatischer rüber gekommen ist) vom Hof zu jagen, um vermeindlichen Schaden von IHREM Verein abzuwenden.
Vielleicht wäre es für die Zukunft von Vorteil, sich allgemein mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu holen. Wichtige Entscheidungen auf eine breitere Basis stellen, um Fehler zu vermeiden bzw. bessere zu treffen und nicht nur von ein oder zwei Personen (Manager/Trainer) das Wohl des Vereins abhängig zu machen.
Das könnte ich mir mit der Installierung eines "sportlichen Beirats" sehr gut vorstellen. Ein beratendes Gremium ohne Entscheidungsgewalt,wo evtl. ehemalige Arminen wie TvH, Thomas Helmer, EM, Uli Stein u.a. ihre Erfahrungen einbringen.
Was haltet ihr davon?
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass sie finanzierbar ist. Denn auch diese Leute erwarten sicherlich ein Beratungshonorar.
Ich mochte Dammi als Spieler, aber in der mom. Rolle als GF Sport konnte er mich noch nie überzeugen. Ferner bin ich auch der Meinung, das er schon zu viele Fehler gemacht hat, als das man ihn auf diesem Posten lassen könnte. Komplett aus dem Verein schmeißen fände ich aber, aufgrund seiner langen Zugehörigkeit und Verdienste, auch falsch. Soll er wieder die Jugend koordinieren.