Beiträge von Bärchen1905

    Rücksicht?


    Dann nimm du auch Rücksicht auf die Fans, die Arminia mit schwenkenden Fahnen unterstützen wollen. Recht hast du in dem Punkt das die Wahl des Platzes im Block nicht zu 100% zu beinflussen ist. Allerdings wenn man nicht erst 5 min vor Anpfiff kommt halte ich das doch für realistisch, sich wenige Meter von den Bösen Fans mit den Schwarz-Weiß-Blauen Fahnen zu entfernen. So kann auch jeder völlig entspannt ohne sichtbehinderung Fussball schauen. So könnte man diesem Interessenkonflikt einfach aus dem Weg gehen.
    Ausserdem zeigt sich durch Fahnen und Bewegung, das Leben im Block und auf der Tribühne herrscht. Leben was sich evtl positiv auf die Mannschaft übertragen kann und aber auch zB den Respekt des gegnerischen Anhangs für eine tolle Stimmung.

    Hallo Filippo82, zu den Fahnen die dich doch so doll stören wollte ich dich was fragen. Sind Fahnen kein optisches Hilfsmittel welche ein Teil der Unterstützung der Mannschaft sein können?
    Wenn du mit den "pöbelden Pöbelbacken" nichts zutun haben möchtest und keine Fahnen im Blickfeld haben willst, solltest du dich beim nächsten Heimspiel 2 Stufen höher stellen, oder einfach etwas weiter nach rechts oder links bewegen. Ich denke es gibt genug Leute die die in Kombination mit passenden Gesängen für eine gute zusätzliche Maßnahme der Unterstützung empfinden. Block 1 und die Südttribühne sind numal Fanbereich/Block da kann es schonmal vorkommen das Fahnen geschwenkt werden.
    Aber wahrscheinlich ist dir die Unterstützung der Mannschaft egal und du wartest nur darauf gegen sie zu pöbeln wenn es nicht so läuft.
    Es gibt Bereiche im Stadion wo es ruhiger zugeht und wo das Risiko von einer Fahne belästigt zu werden geringer ist, und auf der Südttribühne herrscht weitesgehend freie Platzwahl. Es ist ja nun wirklich nicht so das dauerhaft 25 Fahnen geschwenkt werden. Was ich persönlich gut finden würde.

    Verstehe die Aufregung überhaupt nicht.
    Die Spruchbänder die in Hoffenheim gezeigt wurden waren beide völlig Ok.
    "Retortenkinder sterben früh" ist lediglich eine Tatsache und spielt darauf an das ein künstlich entstandener Verein auch ganz schnell wieder kaputt gehen kann. Und es wenn es nach mir geht auch so schnell tut wie er gekommen ist...
    In Deutschland herscht Meinungsfreiheit, diese sollte auch für Fussballfans gelten. Die Fangesänge "Hopp du Sohn einer Hure" sind zwar unterste schublade aber dies Hoffenheimer Propagandamaschenerie ist auch das aller lezte. Diese ganze Medianhetze gegen Fans wurde wieder exellent von der Bild inziniert und jeder Trottel fällt wieder drauf rein. Der Trikotsponsor der TSG ist TV Digital und gehört wie die Bild zum Axel Springer Verlag welch ein zufall. Joachim Droll, schreiberling von der Bild wurde beim letzten Heimspiel durch ein Spruchband kritisiert jetzt holt er und die Bild zum Gegenschlag aus.


    Jeder sollte das Projekt Hoffenheim mal wirklich genau und kritisch hinterfragen.


    Denk mal nach was du schreibst ?(


    Das ist ja nicht zu fassen :wall: