Zitat
Original von Chucky
Also ein Halfar muss ich sagen, kann viel viel viel mehr, habe ihn damals in Lautern gesehen, nur wenn man die Spieler nicht optimal einsetzt und die passende Position oder die passende Aufstellung für das Team hast, kannst du machen was du willst!
Dann erklär mir, warum manche Mannschaften überhaupt nicht funktionieren, die Spieler schlechter als schlecht sind, dann ein Trainer kommt und auf einmal spielen sie alle super, Greuther Fürth, Ahlen, oft liegt es oft am Trainer, nur nicht immer da muss ich dir zustimmen!
Alles anzeigen
Also solche Sprüche - ein Halfar - und von mir aus ein XYZ waren damals in ... besser - kann ich nicht mehr hören !
Auf welchen Positionen willst du den noch einsetzen .... egal wo man den hinstellt .... der kann einfach nichts ....
Er hat hier - bis auf wenige Ausnahmen - nichts aber auch garnichts gerissen ....
Aber ich möchte die Misere nicht an Halfar festmachen - hier ist einfach in den letzten Jahren fast alles aus dem Ruder gelaufen .... da kann man auch noch einen Halfar und ein paar andere mit durchschleppen .....
Zu deinen Beispielen - Fürth und Ahlen - die sind m.E. absolut unterschiedlich gelagert !
Fürth hat einige wesentlich bessere Fussballer in ihren Reihen - z.B. als Arminia - da ist schon wichtig - eine entsprechende Taktik vorzugeben in denen die Spieler gewisse Freiräume haben !
Und dieses - ganz einfache Konzept - gibt der Büskens vor !
Ahlen wiederum - hat den letzten Strohhalm ergriffen und reichlich Spieler plus den Trainer ausgetauscht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten - weil alles andere eh im Abstieg geendet wäre !
Da spielt man jetzt auch nicht wesentlich besser als vorher nur hat der Hock den Kampfgeist und Konkurenzkampf geweckt !