Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Greenflora

Zitat

Original von Chucky
    Uwe hin oder her, spielt keine Rolle!

Nur so kann es nicht weiter gehen, es muss mal was passieren, leider wird vielleicht nur nach einem Trainerrauswurf was passieren.

Dann Dammeier und einige andere Raus, der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren, jede Woche reden bringt auch nichts, für mich gestern eine Bankrotterklärung gegen den Trainer!

Wieso nur der Trainer ???

Seht es aber endlich mal ein - mit dieser GURKENMANNSCHAFT ist einfach nicht vielmehr drin .... was stehen denn da für GRIEPEN auf dem Platz ???

Was erwartet ihr von Janjic - Halfar - Fort - Katongo - Risgaard usw. .... ???

Für ihr Können - das sehr bescheiden und begrenzt zu betrachten ist - steht diese Combo noch recht gut da .... !!!

Das sind mehr oder weniger Stehgeiger - zusammengewürfelt von einem GF Sport - der noch schlechter ist als dieser Haufen .....

Nur eins muss ich dem Trainer vorwerfen - er hat es nicht einmal geschafft - die Spieler zum laufen und kämpfen zu bewegen ....

Dieses Spiel war nur der bisherige Gipfel - einer - schon vor dem Start absehbaren - katastrophalen Saison - die immernoch "postiv" enden kann ....

Wobei sich die Frage stellt - ist der Aufstieg wirklich wünschenswert .... ???

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Einen wirklichen Altstar kann ich auch bei uns nicht erkennen, der kürzlich verpflichtet wurde. Kauf und Kucera sind schon länger da, alle anderen sind noch am Anfang, bzw. auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren (vom Alter her). Bei den Neuverpflichtungen war Federico mit 28 der älteste, hinzu kamen junge Spieler wie Feick, Touré, Rotter und Guela, Berisha und Delura, Spieler mit Mitte 20 wie Fort.

Rein von der Altersstruktur wäre das schon eine Mannschaft mit Zukunft.

Die Ziele wurden ja schon etwas heruntergeschraubt, es wird aber eben versucht, die Saison noch nicht verbal abzuschenken. Wenn jetzt von 11 Endspielen und den nächsten Big Points am Sonntag gesprochen wird, dann ist das ja genau richtig. Tenor ist ja derzeit: es gibt noch 33 Punkte, holen wir so viele wie möglich und schauen, wofür es reicht, aber selbstverständlich wollen wir weiter jedes Spiel gewinnen.

Es kann sein das ich die Lage zu negativ einschätze - aber im gleichen Atemzug siehst du es zu optimistisch !

Eins ist Fakt - die Mannschaft spielt eine katastrophalen Fussball - wodurch auch immer hervorgerufen (Trainer - Spieler oder eine Symbiose aus beidem) und dieses kann man nicht ignorieren !

Zitat

Original von RalfBSM

Ja...er hat aber von Konzept gesprochen. Was soll immer dieses gebabbel von "Konzept"? Man guckt, welche Spieler im finanziellen Rahmen liegen und auf welchen Positionen bedarf ist. Viel mehr machen die bei Paderborn doch sicher auchnicht oder?

Und das ist, finde ich, kein wirkliches Konzept, sondern ganz normales tägliches Business.

Kein Konzept ?
    Da solltest du dich mal vor deiner eigenen Haustür umsehen - bei unserem Ligakonkurenten FSV Frankfurt !

Das ist Konzeptlosigkeit - schau mal nach - wieviele Spieler die in 18 Monaten Zweitligazugehörigkeit verpflichtet haben !

Nach dem Aufstieg 10 Neue - das war alles Sch... - in der Winterpause - um das kurzfristige Ziel Klassenerhalt zu erreichen - nochmal eine Handvoll - vor dieser Saison wurde wiederum die halbe Mannschaft ausgetauscht - und wieder klappt es nicht - jetzt in der Winterpause x-neue Spieler - um erneut nach einer fatalen Fehleinschätzung das Ziel Klassenerhalt zu erreichen .....

Ein Noteinkauf nach dem anderern - aber eine Zukunftsorientiert Mannschaft werden die damit niemals aufbauen .....

Ich erwarte auch keine Wunderdinge - ich bin dafür den Kader jetzt auszumisten - ich stehe nicht für die Fraktion - Aufstieg um jeden Preis !

Ebenso bin dagegen - hier irgendwelche Altstars zu verpflichten - damit sie bei Arminia ihr gut belegtes Gnadenbrot fressen können ....

Ein gut angelegtes Zukunftskonzept - ist allemal besser als blinder Aktionismus !

Nur leider sehe in unserer Führungsetage keinen - der sowas verwirklichen kann !

Sidhalley

Ich wollte mich eigentlich nie mehr zu MF - im Zusammenhang mit Arminia äussern - aber deine Lobeshymne auf ihn - bringt mich dann doch dazu !

Wie du betonst - das seine defensiv Taktik so großartig war - dann möchte ich aus der letzten Saison nur mal das Heimspiel gegen Frankfurt heranziehen !

Die kommen hier mit einer totalen Notelf (Amateure und Jugendspieler in der Aufstellung) an - bei uns fehlte Artur - und MF läßt die Mannschaft gegen diese Rumpftruppe ein grandioses 0-0 ermauern ......

Ein Fachmann erster Güte .....

Zitat

Original von jambohasan
    Von einem jungen Spieler aus der 5 . Österreichischen Liga kann man nicht viel erwarten und das was ich gesehen hab war nicht viel, einfach nur schlecht! Ich könnte auf Anhieb, 20 Spieler aus dem Raum Bielefeld, Herford,Lippe nennen, die in der Kreis- oder Bezirksliga kicken die (Sch)Rotter um längen schlagen würden. Sorry aber meiner Meinung hat er gerade mal B-Liga Niveau...

Die jenigen die etwas positives gesehen haben, haben genauso viel Fussballsachverstand wie unser Trainerteam nämlich keinen!!

So augeschmissen, fehlplatziert und orientierungslos habe ich noch nie einen Stürmer auf der Alm agieren sehen. Ich hätte mir Vanni zur Halbzeit gewünscht.

Und trotzdem kann man das Debakel nicht an Rotter festmachen - es zeigt nur die absolute Unfähigkeit und Ratlosigkeit des GF Sport und Trainers auf !

Das sind alles - durchschnittliche Zweitligaspieler - die teilweise mal bei anderen Vereinen 1 oder 2 Saisons stärker gespielt haben - dann war aber Ende der Fahnenstange !
    Um solche Spieler zu verpflichten braucht man keinen GF Sport namens DD - die Putzfrau von Schüco hätte das auch geschafft !

Aber einen Spieler wie den Sadlik zuholen - dafür reicht es schon nicht mehr ....

Warum sollte man Feick jetzt rausnehmen - klar er ist nicht eines dieser grossen Talente aber sicher noch Steigerungsfähig !
    Die Rufe nach Schuler kann ich absolut nicht nachvollziehen - wir haben schon einige extrem langsame Spieler im Kader - da brauchen wir den nicht auch noch !!

Zu Rotter - ja Leute - was habt ihr denn für Erwartungen - der junge ist 19 jahre alt - aus der 5.!!! Ösi-Liga und der soll hier auf Anhieb einschlagen ....? Da hätte Dammeier auch einen Spieler aus Ummeln oder Hillegossen verpflichten können .....

Es ist eben wie es ist - dieser Verein vergibt Praktikumstellen am laufenden Band - was an sich nicht schlecht sein muss - aber Praktikanten in Führungspositionen (DD - TG - Spieler)- das ist fatal !!!

Zitat

Original von Exteraner

Da sprichst du das richtige an. Man kann nur hoffen, dass es finanzielle Hilfe gibt und dann eine vernünftige Mannschaft zusammengestellt wird, sonst werden wir uns erstmal im Mittelfeld der zweiten Liga einrichten müssen.

Sag mal ganz ehrlich - würdest du dieser "Führungsriege" finanzielle Mittel an die Hand geben ....??
    Nur mal ein fiktives Szenario - es fließen 10.000.000 aus der Wirtschaft - der Vorstand stellt 5.000.000 für Spieler bereit .... und dann - DD auf Einkaufstour .... Nein so einen Gedanken möchte man noch nicht mal fiktiv weiterdenken !

Zitat

Original von cimbom1984
    spätestens wenn sie auf der alm gewinnen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich nicht - nur eins ist unbestritten - den besseren Fussball spielen die allemal ... die scheinen einen Trainer zuhaben der 2 taktische Varianten drauf hat ...

Und Saglik - ja den hätten wir doch auch haben können ...... war doch nicht nötig so einen einfachen Transfer durchzuziehen - nee - ist doch besser wenn DD wochenlang mit Toulouse verhandelt .....

Zitat

Original von BlauerArmine
    Mich wundert irgendwie auch die Zurückhaltung der Presse. Der Trainer wird trotz unübersehbarer Mängel in den Leistungen der Mannschaft nicht einmal kritisiert. Sogar der Sky Reporter meinte am Freitag, er könne die Pfiffe der Fans gar nicht verstehen... Hallooo??? :pillepalle: Das GEWURSCHTEL ist ja nicht erst am Freitag offenbart worden. Die schlechten Leistungen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
    Zudem war es ein cleverer Schachzug der Vereinsführung mit den finanziellen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit wurde doch nur von der aufkeimenden Kritik an den Leistungen/Unzulänglichkeiten des Trainers und den mangelhaften Transferbemühungen von Dammi abgelenkt. Und das sind ja nicht die einzelnen Mängel (Verlust von Krombacher als Hauptsponsor, mangelhafte Planung des Budgets usw.). Aber alle halten die Füße still und schauen optimistisch in die Zukunft. Es kann ja nur besser werden... :nein:

Wenn die Fans nicht langsam auf die Barrikaden gehen, wird sich hier gar nichts ändern.

Das ist alles schön und gut - du beschreibst viele Dinge richtig aber ..... kannst (oder willst) du dir vorstellen mit dieser Mannschaft - unter welchem Trainer auch immer - in der 1. Liga zuspielen ..... besser nicht !!
    Auf wirkliche Verstärkungen - siehe Vorgeschichte - kann man doch nicht allen Ernstes hoffen .... und die wären soooo nötig !
    Man sollte sich jetzt nicht zu sehr mit der 1. Liga beschäftigen - sondern ein Konzept entwickeln - das der Verein auch noch 2 oder 3 jahren im Profigeschäft mitmischen kann !
    Nur dazu ist weder dieser planlose Vorstand/Aufsichtrat (Finanzen/Personal) noch unser GF Sport (Teamzusammenstellung/Trainer) in der Lage!

Ein Neuanfang in allen Bereichen ist unumgänglich - und mit Ehrlichkeit und Transperenz würde ein solcher auch von den Fans und Sympatisanten des Vereins mitgetragen !

PS. Ich war gestern Abend am HBF - und mußte mit Erschrecken feststellen wieviele Leute (Fussballanhänger) aus den Zügen aus Richtung Ruhrgebiet - in Bielefeld ausstiegen ......

Zitat

Als Gegenargument könnte man Schalke anführen. Die Mannschaft ist von der Konstellation (individuelle Klasse der Spieler) doch eigentlich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Trotzdem mischen die da oben in der Liga mit. Der Trainer muss in einem Team nur gekonnt Reizpunkte setzen, bzw. überhaupt erstmal ein Team formen. Bei uns gibt es davon gar nix zu sehen. Ein weiters Bsp. ist Lautern. Vor der Saison wären die froh gewesen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Und jetzt? Das liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler! Die wurden zu einem Team geformt. Bei uns hieß es immer: ...jetzt lasst dem Trainer noch ein bißchen Zeit.... Ein Erfolg muss sich zumindest mittelfristig einstellen, davon sind wir aber weiter entfernt als zu Beginn der Saison....

Da gebe ich dir vollkommen Recht - nur wie du schon sagst - die Erwartunghaltung war eine ganz andere ....
    Von den von dir genannten Mannschaften - spielt nicht eine - wirklich guten Fussball ! Es ist mehr oder weniger ein "zweckorientierter" Fussball der aus taktischer Disziplin und Einsatzbereitschaft besteht ! Darin haben sich dann aber auch einzelne Spieler gesteigert und verbessert !
    Wir haben haben einfach zuviele Spieler im Kader - die sich leider nicht mehr verbessern können - die entweder ihren Zenit überschritten haben (Kauf, Kucera ...) oder denen aber auch sämtliche fussballerischen Anlagen (Janjic, Lamey ...) fehlen um nicht zu vergessen - die Fraktion der "Lustlosen" und "ewigen Talente" (Federico, Halfar ....) !
    Nur eins können wir von allen verlangen - das sie wenigsten in jedem Spiel und von der ersten Minute an - den Kampfgeist in die Waagschale werfen !

Und das ist wiederum Sache des Trainers - wenn er schon in seinen taktischen Fähigkeiten sehr limitiert erscheint !

Zitat

Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen. Rechnerisch wäre von Platz 1-10 doch alles möglich. Nur mit diesem Rumpelfußball sind wir dem unteren Ende näher.....Das ist für mich einfach nicht tragbar.

Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" von TG - aber ich hinterfrage mich mehr und mehr - ob dieser "Rumpelfussball" nicht auch zum Großteil an diesen "Rumpelfussballern" liegt ..... wie heißt dieses (un)schöne Sprichwort - "aus Scheisse macht man kein Gold" ! Könnte durchaus was dran sein .....

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Ich finde diese Aktion auch extrem gut und habe sofort eine SMS geschickt.
    Wie Arminia 05 schon völlig richtig schreibt,man kann aber man muss ja nicht !
    Auch ich bin über die Gesamtsituation meiner/unserer Arminia im Moment maßlos enttäuscht und hoffe das sich schnellstmöglich was ändert.
    Aber helfen tue ich wo ich kann!

Sorry - aber willst du mit deinen "paar Kröten" den Verein unterstützen ?

Hast du irgendwas von einem Gehaltsverzicht der Spieler / Trainer / Manager usw. gehört ?

Steck dein Geld in die Spardose und mach dir anschließend einen schönen Urlaub - ansonsten werden werden die o.g. es am Saisonende von DEINEM Geld machen .....

Nun macht euch doch bitte nichts vor - hier ist nicht einer alleine Schuld (wenn man es denn so nennen will) an der Misere ! Es ist dieses berühmte Gesamtpaket über den Vorstand - Manager - Trainer - Mannschaft und "Umfeld" ! ! Bei etwas genauerer Analyse muss man sagen - im Vorstand/Aufsichtsrat sind ein Großteil der für die finanzielle Lage des Clubs Mitschuldigen weiterhin in Amt und Würden - - der für die Mannschaftszusammenstellung verantwortliche Manager - wurschelt sich weiter mehr Schlecht als Recht durch die Transferlisten - - der Trainer ist ein absoluter Neuling - mit zumindest im taktischen Bereich - unübersehbaren Mängeln - - die Mannschaft ist weit überschätzt - so gut wie kein Spieler hat wirkliches oder auch nur in Ansätzen Erstliganiveau - - das Umwelt/Wirtschaft - steht nicht wirklich hinter dem Club - es gibt offensicht nicht mehr als wage Gespräche und Zusagen nach dem Motto vieles kann aber nichts muss sein - - das Umfeld/Fans/Zuschauer hat sich durch markige Sprüche am Saisonbeginn blenden lassen - diesen Erwartungen laufen/trauern sie nun nach !
    Arminia ist und bleibt auch auf Dauer ein Provinzklub - was nicht despektierlich gemeint ist - sondern die Realität ist ! Nur mit enormen Anstrengungen - schafft man es von Zeit zu Zeit Highlights zusetzen - die dann mit Gastspielen in der Bundesliga enden ! Nur mit äusserster Professionalität - in allen o.g. Bereichen wäre eine Dauerhafte Bundesligazugehörigkeit möglich !
    Und noch ein Wort an alle die sich so sehnlichst den sofortigen Wiederaufstieg wünschen - wie würde denn der Kader - nach Lage der momentanen und wahrscheinlich auch zukünftigen Dinge - in der nächsten Saison aussehen ? - Es wären überwiegend Spieler aus der aktuellen Saison und dieses Horrorszenario sollten wir uns doch bitte alle ersparen .....

Zitat

Original von DSC-Grappa

Ich denke auch. Feick bringt mehr als man von ihm erwarten konnte. Einen jungen deutscher Spieler mit Perspektive, der sich immer voll reinhängt für kleines Geld zu holen war schon ok. Aber mittlerweile glaube ich immer mehr, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Aber da Schuler ja einer von so vielen ist, der ausgebootet ist kann man das unter Gerstner sowieso vergessen.

Alles richtig - aber jetzt nach der größten Pfeiffe überhaupt zu rufen ..... Unglaublich....

Ich kann dieses ewige gemeckere gegen Dammi und Thomas nicht mehr hören - laßt ihn endlich in Ruhe seine Arbeit machen - er macht einen wirklich guten Job - bisher sind seine Einkäufe und Handlungen alle sehr gut gewesen !

Ihr habt doch alle keine Ahnung wie schwer es für ihn ist - dieses genörgel ist ja nicht normal .....

Zitat

Original von Power-D
    Hey michel.
    Ist Dir aufgefallen, das wir den Gegnern stets kaempferisch und taktisch unterlegen sind? Das ist nicht notwendigerweise die Schuld vom Trainer, er ist aber verantwortlich dafuer. Unser Gekicke wirkt planlos, wir beherrschen nichtmal das kleine Einmaleins des Fussballs. Manche Spiele gewinnen wir durch unsere guten Spieler, schliesslich treten wir mit einem Erstligakader gegen (manchmal) Dorfklubs und Kirmestruppen an. Wenn die aber taktisch gut eingestellt sind, hat unser Luxus-Huehnerhaufen es schwer.

Gerstner raus, Dammi raus. Alles andere ist laecherlich.

Schläfst du noch oder habe ich die Neuverplichtungen über Nacht verpasst ....?"?

Was habt ihr denn alle gegen den Trainer - ich finde die Mannschaft ist topfit - spielt ansehbaren offensiv Fussball und hat leider nur in vielen Spielen sehr großes Pech !

Auch Dammeier macht für mich einen großartigen Job - toll wie er immer wieder neue Spieler präsentiert !

Ganz ehrlich - ich freue mich schon jetzt auf die Vorstellung der Mannschaft für die Saison 10/11 !

Ach ja - und warum übertreibt ihr immer so maßlos mit den Schulden - eins muss euch doch klar sein - wer solch großartige Stars - wie sie im gesamten Kader versammelt sind - sehen will - der muss dann auch mal ein paar SMS an den Verein schicken !

Ich denke das im Verein alles in Ordnung ist und die Verantwortlichen sehr gut wissen - wie sie den Verein auf Erfolgskurs halten !

Nochmals - herzlichen Dank an die Stars - Federico - Kauf - Delura - Lamey - Halfar - Rotter und alle weiteren - sowie TG - DD - den gesamten Vorstand und nicht zu vergessen - der rührige Aufsichtrat !

PS.
    Lieber Vorstand und solltet ihr beim nächsten Heimspiel - im VIP Bereich das Toilettenpersonal einsparen wollen - so meldet euch doch bei mir - ich werde euch allen sowie den Starspielern gerne den Hintern abputzen !

Zitat

Original von Bazi

Ja, viele. Warum spielt Risgard nicht? Warum ist Berisha nicht mal zweite Wahl? Warum gibt es bei uns keine sog. "Jokertore"? Usw, usf. Ist mir auch alles ziemlich egal, solange am Ende der Aufstieg steht, aber Fragen gibt es ohne Ende. Auch wenn wir die Antworten wohl nie hören werden.

Daraufhin stellt sich nur eine Frage - in der 1000 andere enthalten sind .... und dann ??? Kein Geld - keine BL-taugliche Mannschaft - keinen Trainer - keinen GF Sport ....... usw.