Beiträge von Greenflora

Zitat

Original von Exteraner
    Jedenfalls scheint die Nachwuchsförderung zu funktionieren und es scheint ja auch nicht ganz unrealistisch zu sein, dass der Aufstieg wirklich gelingen kann.

Das kann man aber so nicht stehen lassen - - dann schau dir bitte mal die anderen U-Mannschaften an ..... Die schleppen sich mehr schlecht als recht durch die Ligen ....
    Habe in dieser Saison ein paar Spiele der U19 und U17 gesehen .... da steckt null Potential in den Mannschaften.

Ich frage mich - wer da für das Scouting zuständig ist - viel Ahnung von Talenten hat dieser Mensch nicht !!!

Und zur U23 - solange es dieses unsägliche System mit den 2. Mannschaften im normalen Spielbetrieb gibt - würde ich mich über ein Aufstieg auch freuen !

Ansonsten - raus mit den "Amateuren" aus den Ligen !

Zitat

Original von Power-D

Wieso Inkonsequenz? Die von Dir angesprochenen Leute sollen ja auch ruhig hier weg! Dann kann Artur zurück kommen, meinetwegen auch Uwe und Thommy.
    Wir dürfen nicht nur die talentlosen Getreuen (Dammi, Frontzeck, Küntzel, Vanni, Saftig, Lamey) hier jahrelang wursteln lassen, während man die Leute mit Ecken und Kanten, die aber auch was drauf haben, immer wieder davon jagt oder nicht zurück holt.

Ich gebe dir in vielen Punkten recht - aber Wichnarek zurück holen - nein !

Was ich gestern wieder von diesem Stolperharry gesehen habe - das reicht für Monate .....

Zitat

Original von Chucky
    Teilweise wurde das auch gespielt. Ich finde auch, das Spielermaterial lässt es nicht so zu, das wir da pausenlos nach vorne spielen.

Ich weiß jetzt schon, sollten wir gegen Oberhausen nicht gewinnen, Gerstner ist der falsche. Gewinnen wir, wird es wieder etwas ruhiger. So ist das bei den Fans. Aber wir können nicht ständig Trainer raus hauen, weil es mal nicht läuft. Wir brauchen mal Konstanz im Verein.

Was wurde gespielt - pausenlos nach vorne etc. ..... nicht mal Ansatzweise - es waren mehr oder weniger Konter ......

Man wir können von Glück reden das wir schon soviele Punkte haben - die Gegner am Anfang waren zu blöd oder hatten noch Respekt vor Arminia - aber das ist ja nunmal vorbei.....

Zitat

Original von 12freunde
    Kennst du die Testspieler so genau?
    Und selbstverständlich sind Lamey und Feick prinzipiell gute Spieler. Lamey hat das Problem, das er oft zu lässig ist, Feick das, das er noch sehr unerfahren ist.

Guter Spieler ist relativ - kommt auf die Liga an .....

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Kamper wird abgegeben werden, wenn die Möglichkeit besteht, da bin ich mir sicher, bei dem würds mir weh tun. Delura würde ich nicht ansatzweise vermissen. Torgefahr gleich 0! Für einen offensiven Mittelfeldspieler ist das viel zu wenig!

Na ja - Kamper ? Sei mal ganz ehrlich - wieviele gute Spiele hat der wirklich gemacht ?

Der wird mehr oder weniger auch von Saison zu Saison mit durchgeschleppt !

Die Sache mit Delura war mir im Moment der Verpflichtung klar - ähnlich sieht es mit Berisha aus - die Engländer waren klever - haben sich 100.000 in die Tasche gesteckt - und lachen sich jetzt kaputt !

LeckerKnoppers

Ja - wahrscheinlich ist es die unglücklich Kombination aus allem !

Ich kann mich gut dran erinnern - vor ein paar Wochen - als die Mannschaft wenigstens noch gewonnen hat - habe ich bereits vor der jetzigen Entwicklung (da absehbar) gewarnt - - die Reaktion hier war mal wieder üblich - SCHWARZMALER !

Wir haben einige Spiele nur dadurch gewonnen - weil die anderen einfach zu großen Respekt hatten - das ist längst vorbei !

Der Verein muss sich in der Winterpause definitiv überlegen was er denn wirklich will - Aufsteigen - dann aber bitte mindestens 2 - 3 bundesligataugliche Spieler verpflichten (wo bleibt die viel zitierte Wirtschaft) oder mit dieser Truppe und einem konzeptlosen Duo (TG/DD) weiter in Liga 2 herum dümpeln ?

Eins muss einfach auch dem größten Fanatiker klar sein - diese Truppe ist vielleicht gehobenes Mittelmaß in Liga 2 - aber die überwiegende Anzahl dieser Spieler hat in der 1. Liga nichts aber rein garnichts verloren !!!

Dem Dammeier kann man einfach nicht zutrauen - hier eine Schlagfertige Mannschaft aufzubauen.

Seine Bilanz bei den bisherigen Neuverpflichtungen ist - gelinde gesagt - sehr bescheiden !

Zitat

Original von Power-D
    Eigentlich bräuchten wir keine lange Trainerdiskussion, sondern einen sofortigen Trainerwechsel. Man sieht immer noch keine Grundidee beim Spielaufbau, die Positionen werden (wie unter Ernst und MyFro) nicht gehalten, es werden zu wenig Torchancen herausgespielt, eingespielte Laufwege gibt es nicht, die Dominanz im Spiel geht uns völlig ab.

Klar siehst du die Handschrift des Trainers - so stabil haben wir noch nie ein System durchgespielt - 16 mal der gleiche Mist - die Gegner sind immer wieder aufs Neue vollkommen überrascht ..... Man Gerstner - du hast deine Chance gehabt - versuch es nochmal in der Operettenliga - dann kannst du die Ösis mit deinem dummen Sprüchen zutüten !

Und noch eins - diesmal verschaffst du deinem Kumpel Dammeier in den Alpen einen Job - meinetwegen als Aupair-Mädchen - Hauptsache der "Stürmerfinder" ist endlich hier weg !

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Jo, wieder so eine lächerliche Aktion wie bei Frontzeck. Wenn man etwas bewegen will dann jetzt zur Saisonhalbzeit. Wobei für mich der Cheftrainerposten der wichtigere Baustein wäre. Da werden momentan die Weichen gestellt. Zur neuen Saison, egal in welcher Klasse, sollte man dann auch mal die Dammeiersche Personalie überdenken.

Ich meinte mit Saisonende Dammeier ....... und wenn es möglich ist vor Saisonende .... damit sich ein neuer die Saison vorbereiten kann !

Dammeiers Zeit ist definitiv abgelaufen - bisher hat er nichts - auch nur halbwegs vernünfiges auf die Beine gestellt !

Das könnte heute Lehmanns Abschiedsspiel gewesen sein !

Kann mir irgendwie nicht vorstellen - das der Trainer den nochmal bringt !

Man - was bringt der eine Unruhe in den Verein und im Gegenzug kaum Leistung !

Zitat

Original von dereine
    Dammeier raus!
    Der hat Gerstner eingestellt und immernoch keinen Eigler Nachfolger gefunden!

Gerstner gleich mitnehmen!

Und dann ? Nenn mir mal gute Alternativen .....

Dann kommen die nächsten Lehrlinge hier ans Ruder !

Ich bin auch kein Fan von Dammeier - aber ein wechsel würde erst nach bzw. kurz vor Saisonende sinn machen !

Zitat

Original von Flori
    Hier dürfte sogar ein hoher Sieg Pflicht sein.

Und bitte Federico draussenlassen

Hoher Sieg - das hatten wir einmal diese Saison - gegen Duisburg - die haben sich auskontern lassen wie Fahnenstangen !

Alles andere war so mit hängen und würgen .....

In OB reicht mir ein 1:0 - damit nicht schon nach der Hinrunde alles verloren ist !

Und dann - in der Winterpause muss einfach fraktur geredet werden - eventuell die Mannschaft verstärken - und auch über den Trainer muss gesprochen werden - ob er den Anforderungen im deutschen Profilfussball wirklich gewachsen ist !!!

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Das begreift dieser putzige Mini in diesem Leben eh nicht mehr. Nur beleidigend auf alles einhauen, aber die Mannschaft ist ja so unfehlbar. Genauso schreibt er im offiziellen Forum ja auch.

Ach - warum regst du dich über den auf - der schläft in BWS Bettwäsche und hat die Vereinsbrille dabei auf !

Zitat

Original von Thorwaechter

Ist NUR das Spiel ungefährlich oder auch die Spieler?

Na ja - im Grunde genommen sind sie es auch !

Das wir einen maßlos überschätzten Kader haben steht ja wohl ausser Frage !

Aber vielleicht sollte man als Trainer eventuell mal etwas anderes testen !

Zitat

Original von Exteraner
    Mit einem Stürmer kann man nur spielen wenn man ein starkes Mittelfeld hat. Sonst hilft auch mehr Qualität im Sturm nicht viel. Heute lag das größte Problem im nicht vorhandenen Mittelfeld.

Da gebe ich dir recht - aber dieses System ist total gescheitert ! Wir sind ja absolut nicht mehr in der Lage die gegnerische Defensive auch nur ansatzweise zu beschäftigen !

Es ist so gekommen wie ich es bereits nach dem Cottbus-Spiel vermutet hatte - die Gegner haben sich komplett auf dieses System eingestellt !

Was willst du mit einem 2. Stürmer ?

Gerstner spielt doch eh sein von allen Gegner längst durchschautes System weiter !

Der hat inzwischen was von Frontzeck - stur ein pur langweilig und ungefährliches System durchziehen !

Zitat

Original von Exteraner
    Das Delura nicht in Form ist dürfte jedem klar sein. Deshalb gibts von mir auch keinen Vorwurf an ihn. Gerstner darf ihn einfach nicht aufstellen, das ist der Punkt.

Sorry - aber war Delura schon jemals über einen längeren Zeitraum in seiner "Karriere" in Form ?

Der ist überall so angefangen wie bei uns - relativ schwungvoll und gut - aber der dann kam seine wirkliche Klasse durch .... nämlich NULL

Zitat

Original von DOMME76
    Die vier Spiele Sperre sind OK. Leider hat Arminia nichts davon. Ich meine, wenn es um eine spielentscheidene Situation geht, und der DFB nachträglich sperrt und somit indirekt mitteilt, das der Schiri falsch lag, sollte es ein Wiederholugsspiel geben.

Wenn du auf diese Art argumentieren willst - dann würden demnächst die Spiele erst am Dienstag oder Mittwoch in die Ergnisslisten eingehen ....... Nach Auswertung sämtlicher Proteste ....

Zitat

Original von Heimatverein1966
    Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?

Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.

Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.

Na na - wenn du die Rechnung mal nicht zu einfach machst - sollten sich die finanziellen Angelegenheiten nicht grundlegend ändern - sprich ins Postive (Sponsoren bzw. die viel zitierte Wirtschaft) sehe ich für eine weitere 2. Ligasaison schwarz !
    Ich schätze mal das hier alle Planungen auf den direkten Wiederaufstieg ausgerichtet sind !

Und nochmal klar ausgedrückt - ich bin nicht für einen Trainerwechsel ..... nur der Trainer sollte doch etwas umdenken .... System etc. anstatt durch dumme Sprüche aufzufallen !!

Nur dieses Thema könnte sich nach der Saison eh erledigen - meines Wissens nach hat er nur einen Vertrag bis Saisonende .......