Beiträge von Greenflora

Zitat

Original von blauer-mann
    Greenflora: Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Gibts in deinen Augen auch irgendwas positives rund um Arminia? Oder bist du einfach einer der chronisch am nörgeln und meckern ist weil er sonst nicht glücklich sein kann?

Alles rosa-rot zu sehen ist falsch, da gebe ich dir recht. Aber hier alles in Frage zu stellen und so zu tun als wäre das alles ein Zufallsprodukt ist lächerlich!

Na klar gibt es positives !!

Positiv ist überhaupt der gute Start (Punktekonto) - war doch auch nicht unbedingt zu erwarten ....
    Zudem - glaube ich zumindest - wird im Management (Vorstand) wesentlich besser und konzentrierter gearbeitet als in den letzten Jahren !!

Nur bitte einfach nicht stehen bleiben - wir sind momentan mehr eine Kontermannschaft .... ich möchte doch einfach (wie viele andere - die sich hier im Forum eben nicht äussern) nur ein wenig mehr spielerische Elemente sehen ..... das sehe ich sehr als wichtig an - gerade im Bezug - auf die hoffentlich erreichbare BL 1 !

Ich hoffe ausserdem das die Mannschaft in der Winterpause punktuell noch einmal verstärkt wird .... und bitte nicht mit solchen Experimentalspielern wie Guela etc.....

Zitat

Original von ArminenStolz
    Dann nenn mir doch mal eine Mannschaf, welche es auf Dauer geschafft, deine Kriterien an spielerisch guten Fußball zu erfüllen. Achja, wenn möglich aus Deutschland, das ist doch aberwiitzig ...

Was ist das denn ne´ bescheuerte Antwort .......

Vergiss es - setz die Vereinsbrille auf und schrei hurra .....

Zitat

Original von Richie

Noch mal: Die Mannschaften in der zweiten Liga spielen defensiv, destruktiv und körperbetont, wenn sie gegen uns antreten müssen. Das wird uns die ganze Saison begleiten.

Nicht nur gegen uns - es fehlt den meisten Vereinen die spielerische Substanz um ein Spiel aufzuziehen - incl. Arminia !

Wir gewinnen die Spiele in Liga 2 jetzt dadurch das wir 2 - 3 bessere Einzelspieler haben als die anderen - was wir in der BL nicht hatten und vermutlich auch nicht haben werden.

Zudem werfe ich TG vor - taktisch einfach zu unflexibel zu sein ..... Es war zum Beispiel relativ einfach für Frankfurt sich auf unser Spiel einzustellen und mühelos einen Punkt zuholen.

Aber nochmal - ich mache das nicht nur an dem gestrigen Spiel fast - nur da wurde es eben sehr offensichtlich !

Mit Katongo gebe ich dir Recht - der ist in der Spitze verschenkt ....

Zitat

Original von Block3
    ja wir haben nicht überzeugt und das Ergebnis war vollkommen gerecht. Aber meiner Meinung nach stehen wir zu Recht da oben. Diese ganzen Nörgler.....

Bayern spielt auch nicht jedes Spiel überzeugend und wird am Ende Deutscher Meister. Da sagt dann am Ende auch keiner was. In jedem anderem Vereinsforum werden genau dieselben Sachen diskutiert. Immer wird fast alles schlecht gemacht und immer gibt es Nörgler. Man kann nicht jedes Spiel üerzeugend gewinnen, trotzdem führen wir diese Liga an und darüber sollten wir froh sein sein.

Was würde man denn hier rumheuln, wenn es so gehen würde, wie die anderen beiden Absteiger (Red. Cottbus und Karlsruhe!). Ich finds irgendwie komisch, man findet immer irgendwen, der was zu Meckern hat. Seid doch einfachh mal forh, wie es momentan läuft.

Noch einmal - die Mannschaft hat sich unter T G nicht wirklich verbessert !

Klar - der Aufstieg hat priorität - (umschrieben mit dem dämlichen Wort "Erfolgsfussball") aber so langsam möchte ich - und auch viele andere - doch sehen das sich die Truppe auch spielerisch weiter entwickelt !

Im Prinzip spielen wir - bis auf wenige Veränderungen - den gleichen Fussball wie letzte Saison - nur in der 2. Liga sind wir eben in der Lage auch Spiele zu gewinnen ! Klar ist auch - das man nicht jedes Spiel eine Topleistung erwarten kann - aber etwas mehr dürfte es dann doch sein !

Desweiteren interessieren mich weder Cottbus noch Karlsruhe - einzig die Entwicklung bei Arminia ist für mich maßgeblich !

Wenn ich dann den "Jammerlappen" D.D. höre - der sich über mangelnde Zuschauerresonanz beschwert .... wo mag das nur dran liegen ....

Zitat

Original von ArminenStolz
    Jede Serie reißt irgednwann. Lieber heute, als gegen Lautern und Co.
    War ne lustige Fahrt, der Weg ist das Ziel.

Gehts noch - merkst du eigentlich das die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird ....

Wo sind die die spielerischen Elemente .... ? Das ganze läuft schon wieder zum Grottenkick wie und F. raus ... ! Wir punkten nur weil in dieser Liga die Gegner eben wesentlich schwächer sind ...

Mein lieber Gerstner . . . du stehst an der Spitze .... aber spielerisch hast du dieser Mannschaft nicht weiter gebracht !

Zitat

Original von CrimePays
    Ich sehe auch leider keinerlei Ansätze mehr, wie man Lamey noch verteidigen könnte. Der Kollege macht momentan so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Ohne sein zutun wäre Frankfurt vermutlich nicht einmal in die Nähe des Tores gekommen.

Ich zähl mal auf, neben einer indiskutablen Zweikampfführung (-bilanz) in denen er nur durch dumme Fouls in Strafraumnähe glänzt, spielt er die einfachsten Bälle dem Gegner in die Füße und ruft so teils gefährliche Situationen hervor. Eine sehr gute Flankensituation in der ersten Halbzeit landet Kilometer überm Tor, Stellungsfehler haufenweise (so z.B. in der zweiten HZ, als er trabend im zentralen Mittelfeld bei einem Konter der Frankfurter die rechte Abwehrseite komplett aufgibt).
    Die Krönung dann aber ungefähr in Minute 77 oder 78. Da trifft er selbst bei eigenem Einwurf die falsche Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist (Kirch läuft prima vorne rein, Lamey wirft aber lieber zum Spieler dahinter).

Wenn es nur heute gewesen wären - egal - aber er war letzte Saison schlecht und ist dieser Saison einer der großen Schwachpunkte .... Fazit - nicht Profifussballtauglich ... hart - aber war ....

Das war nichts anderes als ein miserabler Grottenkick - von beiden Mannschaften !

Machen wir uns nichts vor - wir sind erster weil offensichtlich in dieser Liga alle anderen Mannschaften noch schlechter - oder dümmer - sind als wir sind !

Nee - so macht Fussball auch keinen Spass - nicht mal bei Siegen !

Da kannste mal 1 - 2 Spiele von hinlegen - aber die Leistungen werden von mal zu mal schlechter !

Braucht sich auch keiner zu wundern wenn die Hütte nicht voll wird - alle Leute sind auch nicht blind - auch wenn hier fast alle nur hurra geschreien !

Die frühen Pfiffe waren absolut berechtigt !

Aber das Niveau des deutschen Fussballs scheint ja eh anspruchslos zu sein - denke da so an die überragende Leistung von Dortmund gestern - lt. Aussage Klopp ....... im endeffekt war das auch einfach nur Scheisse !!!

Na ja - wir sind erster - also sollte ich auch hurra schreien ......

Zitat

Original von Exteraner
    Also Halfar ist momentan wirklich in guter Form. Vor allem ist er auch in seinem Defensivverhalten nicht so ungelenk wie andere Mittelfeldspieler.

Bei aller berechtigten Freude über die Leistungssteigerung darf man aber nicht vergessen - wir spielen in Liga 2 ...... und dieser Unterschied ist doch sehr groß !

Es ergeben sich hier doch wesentlich mehr Räume und das kommt - nicht nur Halfar zugute !

Zitat

Original von OssiNYK

Schon alleine aus meinem bielefelder Selbstverständnis gehört unsere zwote mindestens in die gleiche Liga wie dieses Kaff zwischen Telgte, Havixbeck und Ascheloh !

Das muss ganz anders laufen - die zweiten Mannschaften müssen aus den Wettbewerben raus - beispiel England - da spielen Montags die 2. der Proficlubs gegeneinander !

So wie es jetzt läuft ist das Wettbewerbsverzerrung - zudem will kaum ein Mensch die Mannschaften sehen !

Zu Arminia - im Jugend und Amateurbereich läuft seit Jahren einiges schief !

Das Scouting ist eine einzige Katastrophe .....

Zitat

Original von blauerjunge76
    Das sind ja ganz beschissene Aussichten... :rolleyes:

Dann spielen wir ja praktisch wieder ohne zentralen Stürmer bzw. Ballverteiler. Bloß nicht wieder Katongo, wie gegen Aachen, auf dieser Position verschenken, der gehört ins Mittelfeld. Man könnte es mal mit Janjic versuchen, Alternativen sind ja Mangelware..., alter Hut. Berisha wird wohl nicht in Frage kommen...
    Damit sinkt die Quote für einen Auswärtssieg...
    Freue mich schon auf M.Saglik, den hätte man als Sturmalternative jetzt sehr gut gebrauchen können...

Ja - aber DD hat ja lieber wochenlang diesem Berisha hinterher gejagt ....

Nein garantiert nicht - jedenfalls solange die Nationen nicht zusammen
    arbeiten !

Ich lach mich immer weg - wenn ich vom Raumfahrtprogramm der Inder lese - da herscht Armut und Hunger ohne Ende und die Spinner erlauben sich Raumfahrt und Atomwaffen !

Beanspruchen zudem auch noch Entwicklungshilfe ......

Nicht nur der Trainer - irgendwie ist die ganze Mannschaft "scheisse" zusammengestellt !

Wo war denn da gestern das Mittelfeld ..... ? Da haben einige auch schon die besten Jahre hinter sich - wenn ich da so van Bommel - Klose - Toni und im besonderen an den merkwürdigen Schweinsteiger denke !

Bei dem habe ich immer das Gefühl - das seine 2. Gehirnhälfte nach Köln abgewandert ist !

Zitat

Original von Exteraner
    Er ist meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus und zu teuer! Er müsste schon auf sehr viel Geld verzichten wenn er nochmal bei Arminia unterkommen wollte.
    Also ich halte diese Diskussion für völlig realitätsfern.

Also wenn ich das recht verstehe und er auf ein Dollar verzichtet - hättest du nichts dagegen diesen Typen hier wieder locker und flockig zu begrüßen ?!?

Mal ehrlich - irgendwo sind doch Grenzen gesetzt und die hat dieser merkwürdige Mensch aber weit überschritten !

Da hilft nur eins - sprengen des Stadions und auf der Russheide weiterspielen .... ;)

Nein - mal im Ernst - ich war nie ein Befürworter des Umbaus der Alm sondern habe immer für einen kompletten Neubau plädiert !

Dieser wäre bei etwas Goodwill der Stadt (z.B. kostenlose Bereitstellung eines geeigneten Standorts etc.) nicht wesentlich teuerer gewesen !

Der Wert unseren jetzigen Stadions wird im allgemeinen eh nicht als sehr hoch angesetzt ! (Standort - extreme Nutzungseinschränkungen .... ) !

Zudem hätte man mit einem Neubau (wie in anderen Städten) auch eine Boom auslösen können !

Wie dem auch sei - nun steht der Verein mit seiner zum Teil (Osttribüne) ungeliebten Patchworkarena da !

Es ist eben wie immer in Bieledorf (auch im Bezug auf die Stadt) - nur Stückwerk und mutlose Entscheidungen .....