Beiträge von strunz

wie ich sehe, haben sich die stehplatzpreise in schwindelerregende höhen geschraubt. vor 2 jahren hat die dauerkarte in der 1. liga noch 135 euro gekostet. jetzt sollen es 139 euro sein? nun denn...

toppzuschlag schön und gut... aber wenn man einige spiele um 2 euro in die höhe schraubt, sollten einige unattraktive begegnungen auch günstiger werden. vor zwei jahren haben noch alle spiele 9 euro gekostet. jetzt nur noch die vermeintlich nicht so attraktiven...

Zitat

Wie man den Aussagen der Arminia entnehmen kann, wurde also von Hannover nicht das gesamte Kontingent angefordert.

wo entnimmst du dieses? naja, egal.

feststeht, dass gestern nur 2.000 karten in den freien verkauf gingen. wo die restlichen 600 karten abgeblieben sind, weiß ich nicht. entweder sie gingen an sponsoren oder an unseren abzockerclub "die roten direkt" oder aber sie wurden gar nicht erst nach hannover geschickt, so dass man mit den heute erhaltenen karten erst 2.700 tickets und damit in etwa die 10% hatte.

wenn jetzt tatsächlich 2.600 + 700 tickets verkauft wurden, frage ich mich nur, warum der block-a-teil, der über die 10% hinausgeht, nicht von vorn herein in bielefeld verkauft wird, sondern das spiel für ausverkauft erklärt wird. man muss sich doch mal darauf einigen, ob man generell mehr als 10% an die gäste verkauft oder generell nur 10% und den rest von vorn herein an die eigenen fans. in anbetracht der brisanz könnte ich es allerdings nicht verstehen, dass man mehr als 10% an den gast verkauft. oder vielleicht gerade aufgrund der brisanz, um im block a keine ausschreitungen zu riskieren? dann wiederum hätte man die karten gleich verschicken können. es ist ein teufelskreis... :pillepalle:

ich stütze mich auf folgende antwort aus bielefeld, die ein 96er erhalten hat:

in verbindung mit folgender aussage der 96-geschäftsstelle:

Zitat

Wie Kerstin Mitterer vom 96-Ticketing erklärte, hatten die Ostwestfalen diesen Restposten zunächst nicht nach Hannover geschickt, um die Karten, falls sie in Hannover nicht benötigt worden wären, noch an eigene Fans verkaufen zu können.

die annahme, dass die karten für block 7 lieber an bielefelder verkauft würden, hatte ich mit der frage nach dem höheren angestrebten profit durch verkauf (an 96er) an der tageskasse (10 euro) anstatt dem kompletten verkauf im vorverkauf (9 euro) relativiert.

entgegen der spekulationen, dass bielefeld mehr karten nach hannover geschickt hätte als nötig, kann ich euch mitteilen, dass bielefeld viel mehr die frechheit besaß, nicht das gesamte gästekontingent nach hannover zu schicken, um es dann an eigene fans verkaufen zu können. in anbetracht der tatsache, dass das spiel noch sportliche brisanz auch für hannover haben könnte, halte ich es schon für grob fahrlässig, karten für den gästeblock an bielefelder verkaufen zu wollen. wie kann man nur auf die idee kommen, dass 2.000 karten in hannover ausreichen würden? am letzten spieltag? komische geschäftspolitik... naja, wenigstens hatte man ein einsehen und 900 weitere karten für block a und block 7 nach hannover geschickt. gerade für letzteren block kann ich nicht nachvollziehen, dass man 200 karten in bielefeld zurückhielt. wollte man an der tageskasse den höheren tagespreis kassieren?