Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:
"Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."
Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:
"Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."
Endlich hat das unwürdige Versteckspiel ein Ende, ist aber an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und wer jetzt immer noch glaubt, dass die Gerüchte erfunden sind, dem kann man nicht helfen.
Die Situation ist einfach nur zum kotzen. Scheinbar hat man sich mit dem Nachfolger geeinigt.
72 Tage im Amt. Kein Negativrekord, den Arminia nicht schafft...
Als wenn der Abstieg nicht schon scheiße genug gewesen wäre, jetzt fetzt sich auch noch die Teppichetage. Dass es in der Mannschaft kracht, wundert mich nicht. Ganz im Gegenteil. Wir können doch nach dem Start nicht eia popeia machen. Eier ist das Stichwort. Vasiliadis und Co. rauf auf die Tribüne. Lass die neuen Jungen ran. Die haben Bock und werden bis zum Umfallen kämpfen.
Hoffen wir mal, dass der Rump Kelch an uns vorrüber geht. Gerne in ein paar Jahren mal.
Es kracht auf allen Etagen des Vereins bis hinein in die Mannschaft. Da kann sich jeder ausmalen, wohin unser Weg führen könnte.
Und dann ein neuer Trainer, von dem weite Teile nicht überzeugt sind. Ein richtig gutes Gefühl hätte ich bei Rumpi nicht, obwohl er das ja damals gegen Braunschweig ja genial gemacht hat.
Wie Sirius schreibt, kann das Duo Arabi/Forte nur funktionieren, wenn man das Vertrauen spürt. Das ist mitnichten nach 4 Spieltagen!!! komplett zerstört. Klar, dass Forte
das öffentlich runterspielt. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir in Heidenheim gewinnen und anschließend gegen Braunschweig den nächsten Dreier einfahren, aber leider wird das nur ein Traum bleiben.
Bis Sonntag können wir die Trainerdiskussion einstellen:)
Laut WB sitzt er Sonntag auf der Bank. Gesagt in einer Medienrunde nach dem Training.
ZitatIn Foren wird immer gemutmaßt und diskutiert. Ist ja auch normal und natürlich ohne eine konkrete Quelle alles nur kann sein muss sein sollte sein. Aber wen das nicht schmeckt brauch sich daran ja nicht zu beteiligen. Mir macht’s Spaß
Genauso ist es.
Zu dem Gerücht vom Blaumann auf TM kann man natürlich sagen, dass alles Quatsch ist , weil Details nicht so eingetroffen sind, wie vermutet. Ich sehe es aber so, dass sehr viel Wahrheit in der Info stecken könnte. Jedenfalls scheint die grobe Richtung zu passen. Ich habe im Berufsleben oft genug an diesen Sitzungen teilgenommen und festgestellt, dass diese immer wieder nach dem gleichen Muster ablaufen. Letztlich weiß man halt nicht, was am Ende dabei raus kommt. Und da ist es egal, ob es Handel. Industrie oder den Fußball betrifft.
Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass Samir Arabi sich im kleinen Kreis am Sonntagabend mit Vereinsvertretern und sportlich Verantwortlichen getroffen hat, um die Lage zu besprechen. Dabei stellte man fest, dass man Forte eine baldige positive Kehrtwende nicht mehr zutraut. Man plädierte für eine Freistellung Fortes. Am nächsten Tag, dem Montag, traf man sich dann im großen Kreis mit dem AR . Die beschlossene Entlassung wurde vorläufig dadurch verhindert, dass irgendjemand ( vom AR?) reingrätsche und das Ganze erst mal verhinderte. Es kam, sagen wir es mal so, zu "lebhaften" Diskussionen. Denn man müsste zwei Probleme lösen.
1. Man entlässt den Trainer sofort. Aber wer übernimmt das Training, wer sitzt am WE als Verantwortlicher auf der Bank?
Ein neuer Trainer ist bis dato noch nicht da und keiner weiß genau, wann er kommt.
Kostmann noch mal als Interimscoach einsetzen? Nein, das geht nicht mehr. Henke oder Hille? Das hätte man schon im Mai so machen können, tat es aber nicht. Scheinbar will man das auch nicht. Was blieb also über? Forte muss weitermachen. Zumindest bis ein neuer Coach da ist.
2. Forte kriegt das Heidenheim Spiel und gewinnt. Was dann? Entlassen wäre wohl nicht zu vermitteln. Darf er dann längerfristig weiter machen?
3. Forte spielt unentschieden.
Ganz dumm, denn was nun? Kommt dann die Frontzeck Variante auf den Tisch? Das wäre fatal.
Über den neu zu installierenden Trainer gab's wohl auch " unterschiedliche Ansichten. Klar ist jedenfalls , dass Arabi nicht mit einem Capretti um die Ecke kommen kann. Der muss erst mal selbst mit seinem Abstieg fertig werden. Sicher kann der AR aber nicht die ureigensten Kompetenzen des Sportchefs übernehmen. Das besagt schon das Wort " Aufsicht". Diese Info ist Unsinn.
Als Resümee bleib also nur die jetzt praktizierte Variante. Dass Arabi sich bis zur Stunde nicht äußert, ob Uli bei den Heidis auf der Bank sitzt, lässt leider nichts Gutes erahnen. Es rumort intern und dieser Eindruck wird nicht weichen, ehe eindeutige Aussagen gemacht werden.
Da ja hier genug Journalisten, Vereinsangehörige, Vereinsvertreter usw. mitlesen, sollte endlich dafür gesorgt werden, dass die Fans Bescheid wissen. Denn anders herum, wenn es keinen mehr interessiert, was im Verein abgeht, wäre das der Arminia doch sicher auch nicht Recht. Oder?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Zitatich glaube allen Verantwortlichen ist klar, dass die Friedrich Hagemann Str. ein großes Problem ist, bekannt ist, dass der Bereich Altlasten vom 2.Weltkrieg aufweist, kann zu einem Fass ohne Boden werden. Weshlab war der DSC so heiss auf das Gelände an Detmolder Str, ehemaliges Britisches Quatier. Es ist kein Geheimnis, dass der jetztige Standort ein Risiko bringen kann.Es gibt so viele Baustellen, aber diese werden im kleinen Kreis besprochen und nicht nach aussen getragen.
Die hier geäußerten Meinungen zum Trainingszentrum FHS sind nicht korrekt, sondern schlicht falsch. Die Stadt BI hat eine ausführliche Bodenanalyse machen lassen, um die Schadstoffbelastung herauszufinden und um sicher zu stellen, dass keine Gefahrenstoffe dort eingelagert wurden . Das Ergebnis ist, dass es sich um keinen Sondermüll handelt. Entsprechende Erdarbeiten werde ja durchgeführt, so dass das Gelände gefahrlos benutzt werden kann.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Wir sollten mit Insiderinformation vorsichtig umgehen und sie nicht schon als Tatsachen darstellen, weil es eben Gerüchte sind. Der Insider auf TM hat aber gerade mal so richtig einen rausgehauen. Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man lachen. Ich darf mal zitieren:
Forte bekommt nur eine Chance, da der vom Aufsichtsrat favorisierte Trainer noch nicht zugesagt hat. Arabi soll wohl bei der Wahl kein Mitspracherecht haben, da er mit Namen um die Ecke gekommen sein soll, die der Aufsichtsrat direkt „verboten“ hat
Diese Legende um Neuhaus nervt so langsam. Man hat Neuhaus nicht ohne Grund entlassen. Wir bekamen nämlich, trotz eine überragenden Torwarts und einer guten Abwehr, am Ende unter Neuhaus regelmäßig die Hütte voll. Standard waren mindestens 3 oder mehr Gegentore. Wie lange hättest du das aushalten wollen? Und dann noch 2. Liga? Nee, glaube ich niemals. Man hat Neuhaus damals den Vertrag unnötigerweise um 3,5 Jahre verlängert. Das war sehr, sehr Teuerung der große Fehler.
Überraschende Wende in der schon sicher scheinenden Entlassung. Nach dieser schon zwei Tage andauern Diskussion ist Forte mehr als angezählt. Ist dann die Frage, wie gut und konzentriert man nach dieser Konfusion trainieren und gewinnen will. Uli muss bei den Heidis was mitbringen. Am besten drei Punkte. Ob man es nun Ultimatum nennt oder nicht. Während der Woche wird man den Trainermarkt durchchecken. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Souverän geht jedenfalls anders.
Zitatich habe jetzt lange Zeit hier nur gelesen, aber viel Mutmassungen sind nicht richtig,
Fakt ist, das es im Verein hinter den Kulissen kracht, die beiden GF herschen wie die Axt im Walde, Fakt ist auch, dass im Sommer kein Trainer zu Armina wechseln wollte, es sich ja genügend ohne Job, und Forte war die absolute Notlösung, da kurz vor Trainingsbeginn ein Trainer her musste. Das gleiche Spiel wiederholt sich jetzt wieder, alles schöne Namen die hier genannt werden, aber keiner möchte zu Arminia. Mit ist völlig unklar,warum Arminia einen GF(Rejek) der schon zum Jahreswechsel beim FC Köln unter Vertrag steht, nicht sofort freistellt. Wäre in jedem Wirtschaftsunternehmen so gelebt worden. Statt dessen arbeitet dieser GF weiter wie die Axt im Walde.
Ein Nw Reporter (Ahlers) wird hier kritisiet, weil er Baustellen anspricht. Ich glaube Herr Ahlers ist sehr vorsichtig in seiner Kretik, da er bestimmt um die Situation , wie sie momentan ist , bescheid weiss. Aber er benötigt wiederum Infos aus dem Verein.
Bin echt gespannt wie es weiter geht, der Aufsichtsrat und Vorstand sind jetzt gefragt. Für mich sind beiden Herrn, Arabi und Rejek stark angezählt. Und hier sehe ich neben der Trainerstelle, größten Handlungsbedarf.
wie sagt man : der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!
Kleine Nachfrage: Was heißt," beide herrschen wie die Axt im Walde? "
Das Forte ein Notlösung war, glaube ich sofort. Irgendwie komisch war es schon, dass wir niemanden aus dem Inland gefunden haben.
ZitatDardei fände ich vom "Gesamt-Setting" (Alter, Erfahrung, Typ, Ausstrahlung, Erfolge) auch gut. Der hat aber bislang nur bei der Hertha trainiert und in Ungarns Nationalmannschaft. Ob der auch "außerhalb" funktioniert ?
Aktuell hoffe ich ja immer noch, dass wir mit Uli die Kurve kriegen, aber das ist irgendwie unrealistisch. Wobei ich mir auch den Move vorstellen kann, dass Forte nach Heidenheim entlassen wird. So kann dann der neue Trainer mit einem relativ einfachen Heimspiel gegen Braunschweig starten.
So wie Jan Ahlers schreibt gibt es im Arminia Umfeld niemanden, der nicht mit einer Freistellung rechnet. Ich denke Forte ist ziemlich bald Geschichte.
Was hat Bruno bei Hertha verdient? Schlappe 3 Mio. per anno?
Is ja genau unsere Gehaltsklasse ...
Laut Kan Ahlers heute Abend turnusmäßige AR Sitzung. Entlassung ist aber auch schon im Laufe des Tages möglich. Die Lage ist unübersichtlich...
ZitatWas ist denn mit dem Grammotzis. Hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet. Schalke war kacke, aber wer kommt da schon ohne blaues Auge raus...
Bitte nicht. Ein echter Schönredener.. Kommt aber eh nicht in Frage, da er momentan auf dem Sofa die Millionen einsackt. Das wird also niemand finanziell stemmen können.
So viele Stellenangebote aus Liga 1 wird Bruno auch nicht mehr kriegen, aber dass er sich uns kommt? Kaum zu glauben..
Sorry, aber ausländischer Keeper ohne Ligakenntnisse brauchen wir derzeit nicht, weil wir genug Wundertüten im Kader haben. Ein guter Erstligakeeper, der zur Zeit irgendwo auf der Bank sitzt.
Und Vasiliadis würde ich mal seinen Vertrag unter die Nase halten. Da steht nämlich 2024!
Also Junge, bring einen Verein, der ordentlich Ablöse zahlt oder zeig Leistung. Ansonsten halt die Tribüne als Stammplatz.
Bei Okugawa gilt das ebenfalls. Wir haben ca.1,5 Mio. für ihn bezahlt. Also ab 3 Mio aufwärts sagt man" Tschüss. ".
De Medina abgeben, ist ok. Das kleinste Problem.
Robin Hack hat es offensichtlich begriffen. Klar will er auch lieber Bundesliga, aber er hängt sich voll rein. Bei diesen Gehältern erwarte ich auch nichts anderes.
Zitat
Ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht. Eindhoven hätte ihn abgeben müssen, wenn man die 5 Millionen gezahlt hätte. Aber zusätzlich muss man sich ja immer noch mit dem Spieler auf einen Vertrag einigen.
Hätte man Doan und Maier gehalten, wäre es vermutlich anders gelaufen, ist aber jetzt aber auch irgendwie müßig mittlerweile.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Arabi sich ja auch öffentlich zu dem Thema geäußert. Doan hätte 5 Mio. plus hohes Gehalt gekostet, für Meier hat Augsburg ebenfalls 5 Mio. abdrücken müssen. Arabi sagte damals, dass das Paket Doan fast ca. die Hälfte des Etats verschlugen hätte. Zusammen mit dem Paket Meier wäre man also komplett handlungsunfähig gewesen. Deshalb ist die Entscheidung von damals auch völlig nachvollziehbar. Ich hätte es genauso gemacht. Doan war einfach damals ne Nr. zu groß für uns. Ich möchte auch daran erinnern, dass diverse User Doans Auftritte auch kritisch gesehen haben. Der Vorwurf damals, dass Ritsu zu oft abtaucht.
Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der Autorität, Fachwissen und der bewiesen hat, dass er es kann. Damit scheidet Capretti komplett aus. Ebenso wie Zimmermann. Rump? Stallgeruch, ja. Guter Motivator, aber trotz allem ein Traineranfänger. Und der nächste Schuss muss sitzen.
Man kann jedenfalls feststellen, dass die Leistungen von Okugawa und Vasiliadis mit den Gerüchten übereinstimmen. Beide spielen derzeit deutlich unter ihrer Normalform..Bei Kapino muss man konstertieren, dass er die Chance zur Nr. 1 nicht wirklich genutzt hat. Er ist ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe, es kommt noch ein guter Keeper bis zum Ende der Transferfrist .
Angeblich sollen morgen Vasiliadis, Okugawa und de Medina zum Rapport beim Vorstand antreten. Es soll sich um die Spieler handeln, die unbedingt weg wollen. Dazu muss wohl auch Kapino antreten, um über sein aktuelles Auftreten zu sprechen.
Scheint so, als wenn man endlich mal durchgreifen will.
Zu den taktischen Defiziten hinzu kommen halt auch die schlechten Werte , was Laufleistung, Zweikämpfe usw. betrifft. Die Staffelung im Mittelfeld passte überhaupt nicht, weshalb die Abwehr ziemlich oft alt aussah. Das sind leider die Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.