Wolfgang Sidka war vom Juli 94 bis Aug. 94 bei uns Trainer. Das dürfte der bisherige Arminia Rekord gewesen sein . Wenn Uli nun wirklich schon nach 4 Spieltagen gehen muss, finde ich das persönlich sehr bedauerlich, aber es ist nachvollziehbar und wahrlich die richtige Entscheidung. Das Gerücht wurde ja bei TM kommuniziert und ich vermute mal, dass es stimmt.
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Beierlorzer war aber schon im Mai/ Juni frei. Und da wurde er ja nicht berücksichtigt. Warum auch immer. Daher schließe ich ihn wie auch die anderen Kandidaten aus. Ich meine auch, dass Arabi sich damals zu Bruno geäußert hat, indem er sagte, dass er unrealistisch ist. Im Grunde war die Ausgangssituation, was freie Trainer betrifft, doch die gleiche wie heute. Eher jetzt noch schlechter. Vor Saisonstart konnte man noch vom Aufstieg sprechen, nun geht's um Klassenerhalt. Damit fürchte ich wird auch klar sein, wer so in Frage kommt. Jedenfalls keiner mit großem Namen. Funkel wird sich das nicht antun, sondern seine Rente genießen. Folglich rechne ich wieder mit einer längeren Suche.
Ich hab , ehrlich gesagt, auch 0,0 Bock auf Trainerwechsel. Deshalb mein Apell an Forte: "Uli, mach' et". Auswärtssieg! -
Zitat
Bin mir sicher, dass Forte mehr als 20.000 Euro im Monat verdient. Mit deiner halben Mio dürftest Du deutlich daneben liegen!
Mag sein, dass es noch zu wenig ist. Am effektivsten wäre dann wohl ein Verkauf von Okugawa.
-
Zitat
Einen Wagner kann ich mir hier gut vorstellen. Bei Erfolg wäre es sein Comeback in Deutschland. Aber vermutlich ist der in einer anderen Gehaltsregion.
Das wäre ja ne tolle Situation. Hüsing ist mit Wagners Tochter Lea zusammen und Olli würde von seinem " Schwiegervater" in Spe trainiert . Aber Wagner ist eh auch nicht unsere Preisklasse.
-
Die Kategorie Peter Stöger wäre toll, wird aber für immer ein Traum bleiben. Geschätzt dürfte die Trennung von Forte rund ne halbe Mio. Euronen kosten. Wir stehen also nicht nur sportlich sondern auch finanziell wieder ganz hinten in der Nahrungskette. Da wäre ein Weiterkommen im Pokal sehr, sehr hilfreich. Die Pokaleinnahmen von 418.000 Euro für das Erreichen der 2. Runde sind definitiv nicht vorher schon verplant, sondern kämen on top. Das wurde ja nun tausendmal schon kommuniziert.
-
Ich finde nicht, dass man aus dieser Mitteilung eine Richtung ablesen kann. Zum einen wird man etwas Zeit brauchen, um die Sache zu analysieren, zum anderen werden diverse AR Mitglieder erst morgen wieder alle da sein, um einer so weitreichenden Entscheidung zustimmen zu können. Meine persönliche Einschätzung: Forte bekommt noch das Heidenheim Spiel.
-
Trainerentscheidung laut WB nicht vor Montag. Und ne Jobgarantie wird Arabi keinem Trainer dieser Welt mehr geben. Soviel dürfte klar sein.
-
Zitat
Also hier kann es sehen. Man muss auf Facebook natürlich eingeloggt sein.
Hoffe konnte helfen.
Herzlichen Dank. Funzt! Auch ohne das ich bei Facebook angemeldet bin.
-
Schwaches Bild, dass eine ständig vergrößerte Medienabteilung nicht in der Lage ist die PK zeitnah jedem zur Verfügung zu stellen. 24 Stunden nach dem Spiel auch nichts in der Arminia App oder der Tube.
-
Der Karren ist nach 4 Spieltagen komplett festgefahren. Bisheriges Fazit: Alle Parteien wollen das Beste, aber es passt irgendwie nicht. Warum auch immer. Das mit dem Missverständnis könnte sich durchaus als richtig erweisen, denn vier Niederlagen am Stück zum Start sind für den Trainer fast nicht mehr zu reparieren. Ich hoffe auf ein kleines Wunder bei den Heidis, aber Wunder passieren leider viel zu selten....
-
Man wird Uli Forte mindestens noch das Braunschweig Spiel geben. Eine sofortige Entlassung halte ich für Unsinn, denn Uli ist sicher nicht der alleinige Schuldige.
-
Warum hat Arabi seine Trainersuche bis ins europäische Ausland ausgedehnt? Vermutlich , weil er in Deutschland keinen passenden Kandidaten gefunden hat. Das war vor ein paar Monaten und der Markt ist nicht einfacher oder größer geworden. Und damit fängt ein ganz großes Problem an, wenn man Forte sofort den Laufpass gibt.
-
Er war nicht nur der aktivste Mann, sondern auch der beste. Um aber richtig gut zu sein, bzw. werden , muss er präzisere Flanken reinbringen und auch mal ne Bude machen.
-
So pauschal glaube ich dass nicht, dass Arabi grundsätzlich negativ gesehen wird. Garantieen haben schon ganz andere Vereinsbosse ausgegeben und drei Tage später revidiert .
Die entscheidene Frage ist doch, wie und wer die sich immer heftiger drehende Negativspirale stoppen kann. Da muss vermutlich ein Psychologe her. Es geht vorerst mehr um den Kopf als um das fussballerische Können. Schafft Uli Forte sehr bald den Sieg oder nicht? Traut man ihm das noch zu?
Im Zweifelsfall müsste ein erfahrener Trainer her. Nur wer macht das und wie bezahlt man das? Fragen, die vor einer Entlassung geklärt werden müssen. -
Zitat
Bei der Kaderzusammenstellung hatte ich immer großes Vertrauen in Arabi. Nicht so bei der Auswahl der Trainer, da habe ich schon seit Jahren zunehmende Bedenken. Es ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen, dass er hier im Verhältnis deutlich mehr Fahrkarten schießt. Hier schlagen mit Ausnahme von Neuhaus weder die etablierten Trainer auf noch national vielversprechende Aktien wie z.B. Maaßen. Dafür wird und muss es Gründe geben, die vereinsintern unbedingt geprüft und bedacht werden müssen, bevor man Arabi neuerlich mit der Trainersuche beauftragt.
Wie willst du einen Trainer wie Maaßen bekommen, der gleichzeitig Angebote aus Augsburg oder Gladbach bekommen hat?
-
Zitat
Man konnte es bereits an vielen Ecken hören, dass Arabi bei den erfahreneren Trainern keinen guten Stand hat. Und damit meine ich nicht die Äußerungen von Neururer zu Arabi.
Sollte Forte gehen, dann werden wir maximal die Kategorie Capretti hier sehen.
Denn wenn du diesen Cut machst, dann muss er maximal konsequent passieren. Das heißt auch Hille wird gehen müssen. Dann hast du Forte, Henke, Hesse und Hille als Belastung des Budgets.Und da unsere Kasse bereits jetzt nicht wirklich voll ist, kann sich jeder ausmalen was das für die Suche bedeutet.
Fliegt dann noch Arabi wie bei vielen gefordert, bleibt noch weniger vom Budget.Wer sind denn diese vielen Ecken, die so etwas verlauten lassen?
Klar ist jedenfalls, dass vor einer möglichen Freistellung von Forte abgehakt werden muss, wer's denn dann machen soll. Braunschweig dürfte der Scheidepunkt werden. Ohne Sieg war' s das eventuell schon. -
Jäkel ist 21 Jahre jung und spielt das erste Mal auf dem Niveau. Da muss man ihm auch mal den ein oder anderen Fehler verzeihen, denn ansonsten hat er bisher gut gespielt. In einem Jahr ist er ein top Verteidiger.
-
Zitat
No, gleiche Startelf wie letzte Woche
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Juup, dann liegt der Kicker falsch.
-
Hüsing verletzt oder krank? Klünter als IV.
-
Ivan Lepinjica wird wohl für ein Jahr ausgeliehen plus Kaufoption seitens Arminia.