Beiträge von Alm-Gänger

Zitat

Voglsammer muss wissen, worauf er sich einlässt. Der FC Millwall ist ein Verein mit rechtsorientierten Fans.

Millwall hatte eine berüchtigte Hooligan Szene. Wie es heute aussieht , weiß ich nicht. Aber es gibt auch ne tolle, ausgewöhnliche Geschichte über den Millwall Fan Roy Larner. Er trank sein Beer in einem Londoner Pub, als drei islamische Terroristen den Pub überfielen mit den Worten " Islam, Islam ". Geistesgegenwärtig schrie Larner zurück
    " Fuck you, I' m Millwall". Er ließ sich auf einen " Handgemenge" mit den drei mit langen Messern bewaffneten Terroristen ein, so dass andere Leute sich in Sicherheit bringen konnten. Larner wurde durch 8 Messerstiche in Kopf, Brust und Arm verletzt. Damit wurde er zum gefeierten Held . Die Terroristen töten insgesamt drei Menschen mit einem Auto und verletzten über 40 weitere.

Hier die ganze Geschichte:

https://abseits.at/in-depth/ge…ier-fuck-you-im-millwall/

Der Hendrix scheint schon ein ganz guter Transfer zu sein. In der Bild steht ein ausführlicher Artikel. Er wollte wohl gerne nach Düsseldorf, weil er da mit seinem holländischen Landsmann zusammen spielen kann. Ich vermute einfach mal, dass Arabi den auch auf dem Zettel hatte, aber wir, aus den genannten Gründen, leer ausgehen.

Zitat

Marcus Ingvartsen kommt bei Mainz nicht zum Zuge.

Bayern möchte Gabriel Vidovic verleihen.

Zwei Offensivakteure, einer erfahren, einer jung. Könnte uns weiterhelfen.

Macht ein Stürmer denn Sinn? Dann müsste Serra oder Klos ja auf die Bank, wo Krüger und Lasme eh schon warten. Der Schuh drückt doch am meisten im defensiven Mittelfeld.
    Ich geh mal davon aus, dass Gebauer, de Medina und Niemann noch gehen werden. Dann brauchten wir quasi noch einen Wimmer Ersatz auf rechts.

Seine Marktwertentwicklung deckt sich in etwa mit dem steigenden Interesse anderer Vereine.
    Marktwert(MW) März 2019: 100.000
    MW: Juli 2020: 1.200.000
    MW : Juni 2022: 400.000

Also, unbezahlbar scheint er derzeit nicht bei 400.000 Euro. Da er Vertrag bis 2024 hat, ginge auch eine Leihe. Ist halt nur die Frage, warum er wieder so runtergegangen ist. Liegt es an der Leistung oder hat es andere Gründe?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Mir gibt zu denken, daß er aktuell kein Stammspieler mehr war.
    Wegen Formschwäche oder aktuellem Wechselwunsch?

Das ist die Frage. Laut Gerüchten waren im Juni Zürich, Glasgow und Wolverhampton interessiert. Könnte also am Wechselwunsch liegen. Zeigt jedenfalls , dass er kein so Blinder sein kann. Ne
    " kleine Dreckssau" auf dem Platz können wir ja nun wirklich gut gebrauchen, denn wir brauchen definitiv mehr Aggressivität. Auch sehe ich die Eingewöhnungsphase vielleicht nicht als so tragisch an, denn er hat eine klare Aufgabe und die heißt zerstören. Wie bei Kunze.

Schon ne Wundertüte. Anderseits haben in der Bundesliga diverse Kroaten bewiesen, dass man dort gute Kicker hat. Auch die Anpassung läuft doch recht gut und schnell.
    Laut NW hat er über 100 Spiele für Rijeka gemacht und ist der Mann fürs Grobe.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Aktivitäten , die vom Trainer bzw. dem Verein für die Mannschaft angesetzt werden, verpflichtend sind und als Arbeitszeit gewertet werden, bzw. dieser gleich gesetzt werden. Sie dienen der Vorbereitung, der Stärkung der Gemeinschaft oder Repräsentationszwecken. Abgesehen davon machen sich die Jungs bei 2-3 Stunden täglichem Training nicht kaputt. Da bleibt reichlich Freizeit über. Und von den Gehältern kann der normale Arbeitnehmer nur träumen.

Neuhaus und auch Rapolder waren Trainer, wo man Handschrift und Spielstiel praktisch vom ersten Tag an erkennen konnte. Die Charaktere der Mannschaft passten zum Trainer und das war sicher einer der Gründe für den großen Erfolg. Damit gehören sie zu Recht zu den Top Trainern der Arminia. Das ist doch gar keine Frage. Dass Kramer von der Arbeit Neuhaus's profitiert hat, ist auch unbestritten. Es ging mir doch nur darum festzustellen, dass am Ende der Karren bei Neuhaus doch auch ziemlich fest gefahren war.

Die Glorifizierung von Uwe Neuhaus geht mir doch ein bisschen weit. Er hat seine Verdienste und es war, mit nur 2 Niederlagen, eine richtig geile Saison . Das hat Neuhaus perfekt gemacht. Aber:
    Am Ende lief unter ihm gar nichts mehr zusammen und mit dem Punktschnitt von Neuhaus wären wir vermutlich abgestiegen. Auch war seine Kommunikation am Ende nicht mehr optimal. Insbesondere die Talente wie Consbruch wurden von ihm bei Trainingsspielen aussortiert. So wurde es kolportiert. Ich will Neuhaus gar nicht schlecht reden, aber man kann nicht nur die eine Seite der Medaille sehen. Alles hat seine Zeit. Neuhaus ist und bleibt Geschichte . Das schmälert nicht seine herausragenden Leistungen.

Uli Forte hat ja heute die Pressevertreter zum Gespräch eingeladen. Finde ich ne gute Idee.
    Ramos hat verpennt und das Frühstück verpasst. Also musste er zuhause bleiben. Richtig!
    Momentan ist Uli Forte die ärmste Sau. Er muss eine Mannschaft von der Negativspirale in die Erfolgsspur bringen. Für mich sieht es so aus, daß er alles dafür macht. Nun ist eindeutig die Mannschaft gefordert. Das sagt er auch so. Die Spieler müssen an die Grenze gehen, sonst wird das nix. Insofern sehe ich jetzt erst mal die Mannschaft in der Bringschuld. Deshalb würde ich dafür plädieren dem Trainer den Rücken zu stärken.

Ziemlich vernichtende Kritik von Jörg Weber im Taktik Check bei der NW.

"Der Rostocker Abwehrspieler Ryan Malone ist der Inbegriff eines typischen Zweitligaspielers: physisch stark, sehr gutes Kopfballspiel und ganz viel Leidenschaft. Seine Widerstandskraft und seine Mentalität waren größer als die aller Bielefelder zusammen. "

Fragen?

Fazit von Jörg Weber:
    Wenn wir das nicht ändern, werden wir in die 3. Liga durchgereicht.

Momentan geht es ums Überleben und nicht um irgendwelche Platzierungen im einstelligen Bereich. Die erste Messlatte für Forte wird ungefähr der 10 Spieltag sein. Jedenfalls nicht der fünfte. Wir werden keinen neu verpflichteten Trainer nach 5 Spieltagen entlassen, aber Arabi wird sich dann vermutlich wieder intensiver mit dem Trainermarkt beschäftigen.

Jetzt Spieler mit langfristigen Verträgen abzugeben , grenzt an Harakiri und ist vollkommener Blödsinn. Wie sollen wir uns jemals einspielen, wenn wir jetzt noch mal die halbe Mannschaft innerhalb der letzten drei Wochen austauschen? Davon abgesehen wird das ein finanzielles Minisgeschäft . Wir müssen jetzt eine Stammformation finden und endlich Punkte holen. Gerade Hack hat doch gezeigt, was er kann. Für 5 Mio. kann Okugawa gehen, ansonsten halte ich es mit Arabi. Ihr bleibt. Basta.

Jan Ahlers geht in der NW noch mal auf Arabis Interview vor dem Rostock Spiel ein. Bei den Spielern, die einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen sein sollen, soll es sich um Okugawa und Robin Hack handeln.
    Dazu könnte es noch bei Gebauer, de Medina und Niemann Abgänge geben.

Ich glaube, dass auch Ramos und Andrade durchaus wechselwillig sein werden, denn für einen Bankplatz sind sie sicher nicht gekommen.

Man wird kaum den Trainer nach 5 Spieltagen entlassen. Auch wenns noch zwei weitere Niederlagen gibt. Dann kommt Braunschweig. Das muss dann spätestens der Wendepunkt sein. Danach wird es auch nicht leichter. Es warten u.a. Darmstadt, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover. Es könnte also ganz schnell eng für Forte werden, aber Fußball ist unberechenbar. Deshalb will ich auch nicht über weitere Niederlagen philosophieren. Ich drücke Forte und uns die Daumen, dass wir wieder in die Spur kommen.

Ich glaube kaum, dass das nächtliche Training eine Art Strafe war. Es ist doch vielmehr davon auszugehen, dass man zur Regeneration ein leichtes Auslaufen angesetzt hat, um dann den Sonntag frei zu machen.
    Bei Trainerwechseln habe ich die Erfahrung , dass diejenigen Trainer erfolgreich waren, wo die Mannschaft kurz nach deren Verpflichtung in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Teilweise natürlich auch mit dem nötigen Spielglück. Das war bei Saibene, Neuhaus und damals bei Rapolder der Fall. Bei Leuten wie Rehm oder von Ahlen lief von Anfang an nichts zusammen und das hat sich auch nicht mehr verändert. Deshalb bin ich auch bei Forte skeptisch , dass er das Ruder noch rum reißen kann. Allerdings mussten Saibene und Neuhaus keine Truppe neu zusammenstellen ( wie Forte) , sondern nur leichte Korrekturen während der Saison vornehmen. Das ist also eine andere Situation gewesen.
    Sacke.
    Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft nach zwei Spieltagen gegen den Trainer spielt. Dazu ist alles noch zu " frisch". Man konnte ja auch sehen, dass die Jungs wollten, nur klappte es nicht. Die Mannschaft braucht Zeit zum Einspielen. Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Deshalb bleibt nur üben, üben, üben....

Erst drei Spieltage sind durch und schon brennt der Baum. Wer jetzt nicht die Alarmglocken schrillen hört, der verkennt unsere gefährliche Ausgangslage. Da gibt's nix zu beschönigen. Uli Forte hat eine schwierige Aufgabe übernommen. Er muss eine Mannschaft formen, die aus neuen Spielern besteht und denen, die abgestiegen sind. Offensichtlich hat das Selbstvertrauen gelitten. Hinzu kommt die fehlende Eingespieltheit, was halt seine Zeit braucht. Erschwerend kommt dazu, dass Forte sich erst selbst an die deutsche Liga gewöhnen muss. Das Ergebnis sehen wir. Nämlich keines. Keine Spielidee, keine Struktur und einige Spieler, die noch weg wollen. Keine gute Mischung für den Erfolg. Wir lassen uns von Durchschnittsteams komplett den Schneid abkaufen, weil Willen und Aggressivität in der 2. Liga die Qualität schlagen kann. Man muss jetzt aufpassen, dass wir nicht in den Negativstrudel geraten. Die Gefahr ist groß angesichts der kommenden Gegner. Ein Trainer, der mit drei Niederlagen startet, ist sofort angezählt. Ich wünsche mir sehr, dass Forte den Turnround schafft, glaube aber, dass es jetzt schon schwierig für ihn wird. Wenn man nicht total unten reinrutschen will, braucht man schon 12-15 Punkte nach 10 Spieltagen. Mindestens und das wird schon schwierig, die zu erreichen. Man weiß ja, dass es in der 2. Liga kein Mittelfeld gibt. Die obere Hälfte spielt um den Aufstieg, die untere gegen den Abstieg.
    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir gute ( Einzel) Spieler haben. Aber: ohne eine klare Struktur und Zusammenhalt wird das nicht reichen. Aus heutiger Sicht neigt man dazu, für die beiden nächsten Spiele zwei weitere Klatschen einzukalulieren. Aber eines kann Arminia auch, nämlich überraschen. Darauf hoffe ich. Ich muss aber sagen, das der Frust schon tief sitzt.

Uwe Neuhaus Sprechchöre fände ich total bescheuert. Was soll daran kreativ sein? Mannschaft , Trainer , Fans, alle müssen zusammenhalten und nicht noch diese Verunsicherung und Spaltung fördern.