Erst drei Spieltage sind durch und schon brennt der Baum. Wer jetzt nicht die Alarmglocken schrillen hört, der verkennt unsere gefährliche Ausgangslage. Da gibt's nix zu beschönigen. Uli Forte hat eine schwierige Aufgabe übernommen. Er muss eine Mannschaft formen, die aus neuen Spielern besteht und denen, die abgestiegen sind. Offensichtlich hat das Selbstvertrauen gelitten. Hinzu kommt die fehlende Eingespieltheit, was halt seine Zeit braucht. Erschwerend kommt dazu, dass Forte sich erst selbst an die deutsche Liga gewöhnen muss. Das Ergebnis sehen wir. Nämlich keines. Keine Spielidee, keine Struktur und einige Spieler, die noch weg wollen. Keine gute Mischung für den Erfolg. Wir lassen uns von Durchschnittsteams komplett den Schneid abkaufen, weil Willen und Aggressivität in der 2. Liga die Qualität schlagen kann. Man muss jetzt aufpassen, dass wir nicht in den Negativstrudel geraten. Die Gefahr ist groß angesichts der kommenden Gegner. Ein Trainer, der mit drei Niederlagen startet, ist sofort angezählt. Ich wünsche mir sehr, dass Forte den Turnround schafft, glaube aber, dass es jetzt schon schwierig für ihn wird. Wenn man nicht total unten reinrutschen will, braucht man schon 12-15 Punkte nach 10 Spieltagen. Mindestens und das wird schon schwierig, die zu erreichen. Man weiß ja, dass es in der 2. Liga kein Mittelfeld gibt. Die obere Hälfte spielt um den Aufstieg, die untere gegen den Abstieg.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir gute ( Einzel) Spieler haben. Aber: ohne eine klare Struktur und Zusammenhalt wird das nicht reichen. Aus heutiger Sicht neigt man dazu, für die beiden nächsten Spiele zwei weitere Klatschen einzukalulieren. Aber eines kann Arminia auch, nämlich überraschen. Darauf hoffe ich. Ich muss aber sagen, das der Frust schon tief sitzt.