Beiträge von Alm-Gänger

Alles nachvollziehbar, aber ein paar weniger Fehler bei der Kaderzusammenstellung und der Trainerauswahl hätte uns durchaus den Klassenerhalt bescheren können. Insofern muss man sich da an die eigene Nase fassen.

Unser Ziel wird und muss immer die Bundesliga sein. Nicht nur rein sportlich , sondern auch aus finanzieller Sicht. Es wird sich immer wieder mal eine Lücke ergeben, in der man nach oben "rutschen" kann. Bochum hat es vorgemacht, wie man mit wenig Geld souverän drin bleiben kann.
    Allein schon die Freunde und Euphorie bei einem Aufstieg ist unbeschreiblich und lässt viele tausend Fans feiern. Damit ist auch klar, was die Fan Mehrheit favorisiert.

Zitat

Mir hat gegen Regensburg Jaekel als rechter Innenverteidiger in der Dreier-Kette gut gefallen, er scheint auch ganz ordentlich flanken zu können und ist schnell. Deshalb würde ich ihn gern mal als rechten Außenverteidiger in der 4er Kette sehen und Ramos neben Hüsing in der IV.

Das finde ich eine gute Idee. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, glaube aber, dass man Sidler aufbauen will und nicht sofort auf die Bank verbannt. Sidlers Flanken aus dem Halbfeld kann man eh meist vergessen, da sie zu ausrechenbar und ungefährlich sind.

Offensichtlich waren die Schreie nicht laut genug, denn bisher wurde in der Liga ja anders gespielt. Wichtig wird sein, dass Uli Forte sofort einsichtig handelt und auf Viererkette umstellt. Wenn er so lange wie Kramer dafür braucht, wird's schnell ungemütlich. Nach 10 Spieltagen ist der Zug nämlich abgefahren.

Im Taktikcheck in der NW von Jörg Weber bestätigt dieser noch mal, dass uns das 442 mehr Stabilität und Flexibilität verliehen hat. Ausdrücklich wird Kanuric erwähnt, der mit Körperlichkeit und Einsatz viel abgeräumt hat. Klos und Serra sollten öfter durch die Tiefenläufe der Außen ( z. B. Hack) mit Flanken bedient werden.
    Also im Prinzip das, was hier auch schon diskutiert wurde. Für mich wäre es jetzt eine Überlegung wert Kanuric in die Startelf zu holen, ehe ein nicht komplett fitter Vasiliadis reinkommt. Zudem ist Vasi ja auch nicht in Topform. Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass Forte jetzt zukünftig auf das 442 setzt.

Ich erwarte ohne Wenn und Aber einen Auswärtssieg. Gut, je nach Spielverlauf mag man sich mit einem Punkt dann auch zufrieden geben, aber es wäre ja noch schöner, wenn wir Angst vor der Hansa Kogge hätten. Seit ewigen Zeiten sind wir nicht mehr in Führung gegangen. Immer kamen wir unter Druck, weil wir einem Tor nachlaufen mussten. Ich wünsche mir endlich mal eine Führung und die Umstellung auf die Viererkette .
    Wie lange ist Sidler eigentlich gesperrt?

Standesgemäßer Sieg, der gut für die Moral ist, aber kein Anlass zur Euphorie gibt. Der Gegner war die letzten 20 Minuten konditionell am Ende.
    In der Form von heute gehört Ramos leider auf die Bank. Ein Unsicherheitsfaktor. Wohltuend die Ruhe und Abgeklärtheit von Oczipka auf links. Das scheint ein Update zu Laursen zu werden. Er ist der einzige, der offensiv bis zur Grundlinie durchgeht und nach innen flankt. Das ist sofort gefährlich, geht uns aber ansonsten völlig ab. Kanuric mit vielen Ballkontakten und Abräumerqualitäten. Endlich einmal war Hack ein Aktivposten und verdientermaßen mit einem ( eigentlich 2) Tor.
    Krüger nach seiner Einwechslung auch sehr schwungvoll mit Torvorlage.
    Negativ waren die vielen Ballverluste im MF, was in der 2 Liga sofort bestraft wird.
    Haben wir nun Vierkette oder Dreierkette gespielt? Es schien mir irgendwie eine Mischung aus beidem zu sein.
    Versöhnung gibt's aber erst mit einem Sieg in Rostock. Das war heute kein Maßstab, aber ein Anfang.

Sorry, aber da muss ich widersprechen, weil das nur die eine Seite der Medaille ist. Korrekt ist, dass die Zusammenstellung des Kaders nur mit Talenten nicht geklappt hat. Deshalb wird jetzt nachjustiert, indem man mehr Erfahrung holt. Wenn dieses
    " Gesamtwerk" dann richtig zusammengesetzt wird, kann es durchaus erfolgreich werden. Dann können auch Ratsche, Oczipka und Klos zu wichtigen Leuten werden. Es ist natürlich bei dem momentanen Chaos schwierig so zu argumentieren, aber wir stehen noch am Anfang einer jungen Saison. Ich glaube weiterhin an die Mannschaft. Wir brauchen jetzt unbedingt mal einen Sieg. Den holen wir uns in Rostock. Basta:)

Das mit Consbruch ist in der Tat merkwürdig. Zumal Vasiliadis und Prietl nicht durch Leistungsstarke glänzen. Entweder Forte sieht Consbruch deutlich hinter den genannten Spielern oder er scheut das Risiko des Einsatzes eines Jungspundes. Forte selbst steht ja nun schon mächtig unter Druck und da weiß man nicht, wie risikobereit er sein wird. Zumal ja vermutlich noch ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler kommen wird( meine Vermutung) . Arabi hat ja stark um Sobottka von Düsseldorf gebuhlt. Das ist genau die Position.

Wenn wir jetzt so weitermachen mit
    Hüsing ist kein Nilsson
    Kapino ist kein Ortega
    Sidler ist kein Brunner.....
    dann beißen wir irgendwann vor Frust in die Tischplatte.
    Etwas Optimismus:
    Jäkel wird ein Pieper( und hat sogar Vertrag beim Ziehen der Kaufoption)