Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

Zitat

Mit Halbjahr meine ich die Hinrunde dieser Saison. Die ist ja nicht mal zur Hälfte gespielt. Und Scherning hat jetzt 1 von 4 Spielen verloren. Seine Bilanz ist jedenfalls nicht desaströs.

Richtig, die Bilanz von Scherning ist nicht desaströs, sondern durchaus ok. Ausgeglichen halt. Auch unter dem Aspekt wo wir her kommen. Mein Weckruf von heute Morgen mit den 20 Punkten zu Saisonende war die rein rechnerische Platzierung, wenn wir so weiter machen wie bisher. Ich glaube fest, dass wir uns am Ende ins Mittelfeld einreihen werden. Meine ursprüngliche Prognose, einstelliger Tabellenplatz , muss ich wohl überdenken. Was mich aber gestern besonders erschrocken hat, ist nicht die Niederlage als solche( kann passieren), sondern der peinliche, kraftlose und uninspirierte Auftritt der Truppe. Ich behaupte immer noch, dass jeder einzelne Spieler seine individuelle Qualität hat, aber in der Zusammensetzung passt es derzeit einfach nicht. Weiß der Teufel warum. Ich weiß es nicht.

Das eigentliche Problem der U23 wurde aber hier noch nicht thematisiert, wenn ich es richtig sehe. Und das ist nämlich in welcher Liga soll denn die Nachwuchsmannschaft spielen? Das müsste ja die Regionalliga sein, damit das überhaupt Sinn macht. Hier ist der DFB gefordert den Nachwuchsteams eine eigene Liga zu eröffnen. Es bringt nämlich keinem Profikicker etwas irgendwo in der Verbandsliga oder so zu glänzen. Dann lieber verleihen und dann möglichst in die 3. Liga. Nicht zuletzt muss man ein/ zwei Mio. bereitstellen, um diese Mannschaft zu unterhalten. Das Geld ist doch offensichtlich nicht da. Insofern sehe ich die Leihen als eine durchaus akzeptable Option.

Dovedan wurde ja schon vor einem Monat hier diskutiert. Das Problem ist doch,ehe er oder ein anderer vereinsloser Spieler in Form gekommen ist, ist Winterpause. Und da gibt es dann vermutlich bessere Optionen.

Warum müssen und werden im Sturm nachbessern?
    Serra: 1 Tor
    Lasme: 1 Tor
    Klos:0
    Das bedeutet zum Saisonende hochgerechnet ungefähr:
    Serra : 4 , Lasme 4 und Klos ?

Das ist kein Sturm, das ist noch nicht mal ein laues Lüftchen, das ist ein Armutszeugnis. Wer hier nur die Schuld dafür im MF sucht, der ist auf dem Holzweg. Es liegt zum einen an den fehlenden Zuspielen, zum anderen an dem fehlenden Durchsetzungsvermögen und der fehlenden Abschlußsicherheit. Janni Serra ist, wenn er so weiter macht, doch nur noch ein Schatten ,verglichen mit seinen Leitungen in Kiel. Lasme weiterhin mit unortodoxen , unabgestimmten Laufwegen und Zuspielen. Dafür aber körperlich viel stärker als Serra.
    Unser MF ist mit Klimo, Hack Okugawa und Vasiliadis grundsätzlich gut besetzt.Nur passen halt Abstimmung und Spielaufbau überhaupt nicht zusammen.

Die beiden Außenverteidiger sind doch gar nicht unser Problem. Oczipka ist doch ziemlich abgekocht . In der Abwehr fehlt hauptsächlich die Abstimmung. Bei mir würden Jäkel und Hüsing jetzt die IV bilden. Ramos unsicher, Andrade zu langsam.

Eines hat das heutige Spiel wieder bewiesen. Wir brauchen in der Winterpause ganz, ganz dringend einen Stürmer. Sowohl Lasme als auch Serra hängen mehr oder weniger völlig in der Luft. Als alleinige Spitze ist Serra völlig überfordert. Klimo halt kein Ersatz für die Position.

Der Trainer muss sich fragen lassen, was das soll immer nur hinten passiv drin stehen. Gegen eine harmlose Truppe aus Nürnberg lassen wir uns noch die Butter vom Brot nehmen. Wir brauchen jetzt Mut und Power nach vorne und keinen Angsthasenfußball.

Ich dachte im Fußball versucht man nach vorne zu spielen. Bei uns geht's immer nur hinten rum und zurück. Das MF ist völlig überfordert und ein Sturm ist nicht vorhanden. Bisher hat alleine Robin Hack die Kohlen aus dem Feuer geholt, trifft er nicht, ist Hängen im Schacht. Hüsing spielt mal fehlerfrei und Ramos schießt gleich mehrere Böcke ab. Der Trainer muss Mut und Selbstvertrauen vermitteln. Davon ist nichts zu sehen. Jeder schiebt den Ball lieber zum anderen oder zum Torwart . Ich bin mal sowas von bedient. Als Fan fragt man sich? Was ist da los?

Wenn die Clubberer nicht so schwach wären, hätte es längst geklingelt. Viel zu passiv, was wir da bieten. Nur warten und hoffen, ohne selbst aktiv zu werden. Wenn wir so weitermachen, sind wir irgendwann in Rückstand. Kein Schuss aufs Tor. Mittelfeld offensiv nicht vorhanden. Ramos mit drei dicken Fehlpässe.