Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

    Wenn ich Arabis Gesicht bei der Frage nach Klimos Vertrag sehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass doch irgendwie ein Deal mit Stuttgart eingefädelt wurde, wo wir die Möglichkeit bekommen ihn zu behalten/ kaufen. Kann mich da aber auch täuschen.

    Die Fragen von Jan Ahlers waren doch präzise und gut. Verstehe die Kritik daran nicht. Dass Arabi da eine konkrete Antwort über Vertragsinhalte gibt, war nicht zu erwarten und ist branchenüblich. Er wird darauf keine detaillierte Antwort geben, so wie es andere Manager auch nicht machen und Trainer ihre Aufstellung auch nicht vorher bekannt geben. Mimik , Gestik und Betonung von Samir geben doch schon einen Hinweis. Die Transferperiode mit den Verkäufen von Wimmer, Krüger und anderen haben im Ergebnis ein so großes finanzielles Plus gebracht, wie seit ewigen Zeiten nicht nicht mehr. Dass die Abgänge von Okugawa und Hack spitz auf Knopf standen, war zumindest mein Eindruck.

    Zitat

    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

    Er ist zurück. Heute bei der PK gleich mal gute Fragen von ihm zu einer Kaufoption bei Klimo und den möglichen Abgängen von Hack und Okugawa..

    Die heftige Kritik und negative Beurteilung des derzeitigen Kaders erinnert mich fatal an die vorschnellen Urteile über Robin Hack. Nach vier Spieltagen stand bei einigen das negative Urteil bereits fest. Ich sage, der Kader ist gut und wird sich kontinuierlich entwickeln und in der Tabelle hocharbeiten. Und damit meine ich explizit nicht die Aufstiegsränge, denn der Zug ist zu 99 Prozent abgefahren.
    Wie war das mit der Oper? Die ist erst zu Ende, wenn die .... ..... gesungen hat.

    @The Dude
    Wo hatten wir denn bei Hack und Okugawa einen frühen Überblick, dass sie bleiben? Das war doch mal haarscharf, dass Hack am letzten WE nicht geflüchtet ist. Und Okugawa war auch als Abgang permanent im Gerede. Zudem ist Krüger auf eigenen Wunsch gegangen, weil er gerne Spiele wollte.

    Ja, es wurde viel und spät nachgebessert und andere Vereine haben das besser hinbekommen. Da gehe ich mit. Auch in der Einschätzung der Qualität einiger Spieler( z. B. Kapino) wurden Fehler gemacht. Aber die Schlussfolgerung ist für mich eine andere. Als Absteiger hast du immer das Problem, dass der Kader sich stark verändert und die vielen Neuen sich erst einspielen müssen. Die Voraussetzungen in Hamburg, Paderborn oder DA waren da einfach anders, sprich stabiler, weil man genau wußte, in welcher Liga man spielt. Deren Kader wurden Jahr für Jahr optimiert, während bei uns ein Radikalumbruch stattfinden musste. Zudem war Uli Forte ein Fehlgriff, der korrigiert werden musste. Alles in allem doch einige Fehlgriffe, die auch viel Geld gekostet haben. Andererseits haben wir durch die getätigten Transfers sicher einen finanziellen Überschuss erzielt und Kosten gespart. Wenn es hier nach dem Forum ginge, hätten wir in den letzten Jahren ziemlich viele Spieler behalten und der Kader wäre total aufgebläht. Irgendwann musst du als Verein halt den Schnitt machen. Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler, die wir haben gehen lassen, irgendwo anders durchgestartet sind. Mein Fazit: Strich drunter. Die Mannschaft steht jetzt und man muss nach vorne gucken. Ich sehe den Kader als gut an und meine, dass wir damit einen einstelligen Platz belegen werden. Wichtig ist jetzt das Einspielen und Abstimmen. Dann wird man sehen, wohin die Reise geht.

    Für mich steht erst mal im Vordergrund, dass Klimo hier gut aufspielt und uns weiterbringt. Damit wäre viel gewonnen. Wie es danach weiter geht, ist erst mal zweitrangig. Man wird sehen, was am Ende dann geht. Die Ablöse von ca. 1,7 bis 2 Mio. ist ja nicht so unerschwinglich wie bei Doan. Es kann ja auch so sein, dass Klimo nach einem Jahr sagt, dass er unbedingt hier bleiben will. Dann wird man eine Lösung finden. Vielleicht will er aber eh sowieso weg, wer weiß das schon? Also abwarten.

    Mit den Lilien treffen wir auf eines der derzeit stärksten Teams dieser Liga. Schon im letzten Jahr haben sie an den Aufstiegsrängen geschnuppert und wollen es diesmal wohl wissen. Mit dem 1,96 m Defensivmann Patric Pfeiffer hintendrin spielen sie zuhause immer in der Dreierkette. Also ein 3-4-1-2 . Darauf müssen wir uns einstellen. Darmstadt ist nicht nur spielerisch stark, sondern auch mit allen Wassern gewaschen. Ich hatte mir das Hamburg Spiel von Ihnen angeguckt. Sie beherrschen die ganze Palette von Nikeligkeiten bis hin zu Schauspielerei, Theatralik und Spielverzögerungen aller Art. Dazu wird ordentlich ausgeteilt. Obwohl Aggressiv Leader Fabian Holland schon wegen der 5. Gelben fehlt, haben sie noch Gjasula im Team, der ja auch nicht dafür bekannt ist zimperlich zu sein. Mit anderen Worten: wir brauchen Jungs, die richtig dagegen halten können mit Körperlichkeit und Einsatz.
    Groß wechseln zur Vorwoche wird Scherning nicht . In der Viererkette spielt eventuell Jäkel statt Andrade. Dazu die Doppelsechs mit Vasiliadis und Ivan. Im offensiven Mittelfeld dann Hack und Okugawa. Aus den eben genannten Gründen würde ich Klos und Lasme anspielen lassen, obwohl die Laufwege zwischen den beiden noch nicht optimal abgestimmt sind. Lasme spielt da einfach zu unortodox. Serra würde ich draußen lassen, da ich glaube, dass er gegen die beiden Abwehrkanten nicht viel zu bestellen hat. Alternativ könnte man auch nur mit einem Stürmer spielen und das Mittelfeld durch eine Dreierreihe stärken. Klimos Einsatz halte ich nach 2 Trainingseinheiten für verfrüht. Schon gar nicht in der Startelf. Es wird schwer dort was mitzunehmen, sehr schwer sogar. Abwehrchef Hüsing darf sich keinen weiteren Schnitzer erlauben. Und bitte nicht provozieren lassen, denn mit einem Mann weniger gibt's ne Niederlage.

    Zitat

    Mein zitierter Link ist von 17:44 Uhr und das steht sehr wohl etwas von KO
    ("Der Offensivspieler soll auf Leihbasis mit Kaufoption vom Bundesligisten zum Absteiger wechseln..."

    Ja schon, aber weiter oben im Text. Danach kam das Update , wo von Kaufoption keine Rede mehr ist.
    Zitat TM
    "Update 17:44 Uhr: Später meldeten beide Klubs die Leihe bis Saisonende als perfekt, von einer Kaufoption war jedoch nicht die Rede."

    Klimo hat seinen Vertrag beim VfB um ein Jahr bis 2025 verlängert. Da sehe ich nicht, dass wir ne Kaufoption haben, denn die Verlängerung wirkt sich preissteigernd aus und war eigentlich nicht nötig. Stuttgart will also gucken, ob es am Ende doch noch für den VfB passt.
    Ich bin sicher, dass Gebauers Zeit hier bald abläuft. So oder so. Entweder er wechselt noch nach Belgien, Portugal, Türkei oder nach Israel oder es wird der Vertag so aufgelöst. Kaum vorstellbar, dass wir ihn noch ein halbes oder ein ganzes Jahr behalten, denn nach einem Jahr Bankdrücken ist seine Karriere auch vorbei. Das wird er selbst wissen.

    Wer weiß, wenn Ince, De Medina und Gebauer noch gehen, dann hat Arabi vielleicht noch ne Überraschung für heute in der Pipeline.
    Wir hätten dann mit Klimo 24 Spieler im Kader, wovon vier Torleute sind. Demnach 20 Feldspieler und damit den kleinsten Kader der Liga.

    Zitat

    nicht traurig sondern gut, da er sportlich "keinen Verlust" darstellt

    Richtig, denn wir werden bis zum Sommer 2023 eine sechsstellige Summe an Gehalt einsparen. Defensiv sind wir völlig ausreichend besetzt.

    Eben live bei Sky. Mateo K. ist vor 10 Minuten mit Papa Diego samt gepackter Sachen beim VfB vom Hof gefahren und ist auf direktem Weg nach Bielefeld. Er dürfte also am frühen Nachmittag hier eintreffen.

    Aus der Türkei ist zu hören, dass Ince tatsächlich nach Belgien, nach Leuven, verliehen werden soll. (TM). Ausland finde ich jetzt nicht optimal, denn er sollte sich doch an die deutsche Sprache und Kultur gewöhnen, aber gut.. .is nich. Wird Gründe dafür geben.