Beiträge von Alm-Gänger

Wir haben für ganz vorne 3 Stürmer, die je über 1,90 m sind. Daher brauchen wir jetzt jemanden, der hinter den Spitzen spielt und einen anderen Spielstil hat bzw. auch die Zuspiele macht. Wie das Leistungsniveau von Klimowicz ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn zu wenig kenne. Vertrauen wir also der Expertise vom Sportchef , wenn es denn so kommt.

Zitat

Klimowicz wäre super! Aber können wir uns einen Kauf leisten? Oder müsste dafür noch jemand gehen? Die letzten Stunden des Transferfensters werden spannend.

Wir können uns ihn leisten. Krüger 1,6 Mio. und Laursen auch über 1. Mio. ( vermutlich 1,5) plus Verkleinerung des Kaders. Marktwert akutell Klimowicz 2Mio. Ich gehe mal davon aus, dass Stuttgart ihn etwas günstiger ziehen lässt, wenn sie ihn unbedingt los werden wollen. Das wäre jedenfalls die richtige Regalhöhe.

Zitat

Laut Kicker sind wir an Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart interessiert

Das würde vom Profil her passen. Offensives MF bzw. Mittelstürmer oder Außenstürmer. Vertrag beim VfB bis 2024. Auch leistungsmäßig könnte das passen. Könnte auch als Leihe gehen. Sehe aber gerade, dass Stuttgart ihn ganz los werden will. Also Kauf.

Der Trainer muss entscheiden, ob Ince genug Spielzeit bekommt. Wenn nicht, dann verleihen. Ich sehe eigentlich nur Vorteile, wenn Ince zum Beispiel in Osnabrück oder sonstwo regelmäßig zum Einsatz käme. Man kann von einem 18 Jährigen nicht verlangen, dass er sich sofort durchsetzt. Viele Leihen haben bewiesen, wie förderlich es sein kann.

Zitat

Der Ex-Mainzer ist variabel einsetzbar als Rechts- und Linksaussen sowie als hängende Spitze. Aber keine Ahnung. Es ist eben nur so, dass die Vertragsauflösung darauf hindeutet, dass der Spieler heute oder morgen noch wechselt. Wohin ist natürlich unklar. Zudem hat Hack gegen BS doch rechts gespielt, oder?

Hack hat rechts gespielt. Hast schon recht. Er hat mit Okugawa immer mal gewechselt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Hack immer gesagt hat, dass links außen seine Lieblingsposition ist. Ich finde man sollte ihn dann auch da spielen lassen, weil das den größten Erfolg verspricht.

Wir werden wohl kaum einen gescheiterten Stürmer aus Magdeburg verpflichten. Und was sollen wir mit einem Linksaußen aus Mainz? Das ist doch die Hack Position, wo wir alle hoffen, dass Robin jetzt weiter performt. Wenn offensiv, dann bitte einen quirligen Stürmer oder Rechtsaußen.
    Ich sehe gerade, dass Nikola Dovedan zur Zeit vereinslos ist. In Heidenheim ja top, beim Club mit viel Schatten und etwas Licht. Hat aber immerhin in der letzten Saison als hängende Spitze 7 Tore gemacht.

Ist es noch vorstellbar, dass er kurzfristig noch wechselt? Eigentlich nicht, denn wir bräuchten Zeit für Ersatz und wenn Masaya heute beim Training war( ich weiß es nicht) , dann sollte das Thema ja wohl durch sein.

Zitat

Bei onefootball.com werden 1.600.000 Ablöse für den Krüger Transfer angegeben. Gronigen hat einen 19-jährigen LV für ca. 6 Millionen nach Belgien verkauft und aktuell laut Transfermarkt ein Plus von 4,39 Millionen - mal schauen ob es irgendwann noch mal konkretere Zahlen zu dem Transfer gibt.

Das wäre jetzt mal ne Summe, die passen könnte. Krügers Marktwert liegt in etwa bei 1,8 Mio. Wir haben ihn damals aus Aue für eine Mio. geholt.

Die derzeitigen Abgänge und die geplante Leihe für Ince sind für mich vollkommen nachvollziehbar und sinnvoll. Niemann hat unter diversen Trainern 20 Minuten Spielzeit bekommen. Was der Junge braucht sind aber Einsatzzeiten. Das sieht Noel nämlich genauso und will es deshalb eine Liga tiefer probieren. Es haben also beide Seiten etwas davon. Krüger ist auf eigenen Wunsch gewechselt, weil er zu seinem alten Trainer nach Groningen will. Arminia hat ihm keine Steine in den Weg gelegt, vermutlich passte da die Ablöse auch. Krüger hat es auch bei verschiedenen Trainern nicht zum Stammspieler geschafft. Auf der Position wird Arminia sicher nachbessern.
    Und wie alt ist Ince? 18 Jahre 7 Monate. Dass er es nicht ohne weiteres schafft sich in einem für ihn fremden Land sofort durchzusetzen, ist nachvollziehbar. Deshalb wäre eine Leihe innerhalb Deutschlands sinnvoll.
    Ich verstehe die derzeitige Kritik an Arabis Transfers nicht. Zudem hat er oft genug bewiesen, dass er gute Verträge abschließen kann, in denen der Verein Ablöse generieren kann. Wenn die Gerüchte um Andrade auf TM stimmen, dann wollte RCD Mallorca Andrade schon haben,,aber offenbar hat er eine Ablösesumme von 4 Mio. Euro im Vertrag stehen, den Mallorca nicht zahlen wollte. Ich glaube fest daran, dass der Kader gut genug ist, um einen einstelligen Platz zu erreichen. Die Jungs sind auf dem Weg sich zu fangen und einzuspielen. Ich hoffe, das wird. Scherning scheint der passende Trainer zu sein. Keine Experimente mit diversen Systemen, sondern schlicht und einfach ( variable) Vierkette, was wir am besten können.

Zitat

Ja klar, weil die auch keine Informationen haben. ;)

Das bei dem Deal keine großen Summen bewegt werden, war ja eh klar. Alle drei Parteien hatten ein Ziel. Arminia gibt Niemann frei, Osna bekommt den Spieler und Noel die Chance zu spielen anstatt bei uns auf der Tribüne zu versauern. Da Osna Schnering frei gegeben hat, wird Arminia da sicherlich auch kooperativ gewesen sein.
    TM ist viel zu professionell geführt, als dass sie da etwas reinschreiben, was nicht stimmt. Sonst stände da nämlich ein Fragezeichen oder gar nichts statt " ablösefrei". So ist es z. B. aktuell bei Florian Krüger.

Nach den Abgängen sind wir in der Offensive doch etwas dünn besetzt. Bei Verletzungen oder Sperren könnten wir schnell in Personalnot kommen. Für vier Positionen stehen momentan fünf Spieler zur Verfügung. Ich denke, da wird noch nachgebessert, denn Gebauer soll ja auch noch gehen.

Ich frage es mal anders herum. Wieviele Talente haben denn den Durchbruch in anderen Vereinen geschafft, die wir vorzeitig haben gehen lassen oder verkauft haben? Putaro, Staude, Massimo, usw. ..
    Patrick Mainka würde mir einfallen, aber das wars auch schon.

Zitat

Arabi scheint seine Fehlgriffe so langsam zu korrigieren,sind ja genug gewesen die letzten Jahre.
    Mission Ausbildungsverein scheint beendet. Jetzt werden wir ein Gnadenhof für Vereinslose Kicker.
    :head:

Das ist aber ein sehr agiler Gnadenhof, der den Jungen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Drei Einkäufe für null Euro und gleich in den ersten Spielen top Leistungen! Mission Ausbildungsverein ist wohl definitiv erst mal beendet. Das stimmt.

Zitat

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das der Transfer durch Raten über mehrere Jahre finanziert werden sollte. Mehrere Jahre sind ja noch nicht vergangen.

Ist das irgendwie wichtig? Wir begleichen jetzt den Rest, wenn dieser noch nicht bezahlt wurde und haben noch Geld über.

Krüger erhält in Groningen einen Vierjahresvertrag. Transfersummen wurden vom Verein noch nie veröffentlicht, sondern sind eigentlich nur Einschätzungen der Presse oder Infos vereinsnaher Personen.

Zitat

Bei Okugawa ist es sicher eine Frage des Preises. Sollte er noch verkauft werden, muss nach dem Weggang von Krüger ein Ersatz her. Glaube nicht, dass das auf den letzten Metern noch gelingt.

Das spricht tatsächlich für einen Verbleib. Es sei denn, ein Wechsel wäre unbemerkt schon in der Vorbereitung.
    Laut NW ist mit Neuzugängen bis Donnerstag nicht mehr zu rechnen, es sei denn, Okugawa geht doch noch. Gebauer müsste allerdings noch einen neuen Club finden.

So, die eine dicke Kuh ist ja heute vom Eis geholt worden, aber von der anderen hört man rein gar nichts. Okugawa macht es wie im Spiel. Erst hört und sieht man ihn nicht und dann ist er plötzlich da, bzw. in unserem Fall vielleicht weg. Ich hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er mit seinen 8 Bundesligatoren nicht zu halten sein wird. Passiert ist ja bisher nichts offizielles , aber ich bleibe skeptisch. Würde mir einen Verbleib wünschen. Das wäre ein starkes Signal für den Aufbruch.
    Ich kann Florian Krüger verstehen. Er will spielen und nicht auf der Bank hocken. Sein aktueller Marktwert 1,8 Mio. Das dürfte uns in jedem Fall, auch mit den anderen Abgängen, finanziellen Spielraum geben. Bleibt noch Gebauer über. Und ich hoffe noch auf den ein oder anderen Neuzugang.

Zitat

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Opoku vom HSV für Krüger hier aufschlägt. Schering kennt ihn ja noch aus der letzten Sasion.

Opoku ist ja mit einem Bein schon in Lautern. Sie wollen ihn unbedingt. Er ist auch Linksaußen. Also eher die Hack Position. Frage, ob das überhaupt Sinn machen würde. Überzeugt mich nicht.Laut Bild 200.000 Euro Ablöse. Und die 5 Spiele Sperre.

Bei TM wurde ja gemunkelt, dass der Vertrag mit Niemann aufgelöst wurde. Angeblich zieht es Niemann zum V F L Osnabrück.
    Ansonsten hoffe ich auch, dass der Verbleib von Hack und der erste Sieg positiven Einfluß auf den Kader hat. Das schweißt hoffentlich zusammen und lässt hoffen.

Zitat

Ich gehe eher davon aus, dass Arabi ihm zusagen musste, dass er nächsten Sommer bei Ablöse X gehen darf, falls Arminia den Aufstieg verpasst. Das wäre eine sinnvolle Absprache, weil Hack dann "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat. Der ideale Zeitpunkt für einen Verkauf.

Ja, so sehe ich das auch. Und wenn der Junge gut spielt, bekommt er auch bessere Angebote als aus Basel und wir eine höhere Ablöse.