Beiträge von Alm-Gänger

    Also an Eilhoff hat es bestimmt nicht gelegen, dass wir so chancenlos waren. Was willste als Keeper machen, wenn vor dir ein Hühnerhaufen rumirrt. Die Fehler wurden doch klar beim Abspiel im MIttelfeld gemacht, ich weiß nicht mehr genau wer es war, könnte aber Schöneberg und Baykan gewesen sein. Ansonsten fand ich Schöneber nicht schelct, wennn auch mit fehlern, aber es war sein erstes Spiel in einer total verunsicherten Truppe.


    Dies 6 für Eilhoff fand ich nicht berechtigt. Ein Tor hätte er besser abklatschen müssen, aber den Rest ?

    Also, wenn diese Meldungen stimmen, wie Jögi sagt, sieht es ja stark nach Trainerentlassung aus. Den "ungeliebten" Job als Sportchef Ziege sehe ich noch nicht, obwohl es sich anbietet. CZ hat immer gesagt, dass er lieber auf dem Platz steht und kein Schreibtischtäter ist. Außerdem, gibt es überhaupt bei uns so viel zu tun, das der Geschäftsführer Sport nicht hinter demm Schreibtisch einschläft. Ist ja garantiert nicht mehr als ein Halbtagsjob. Kein Geld da für nur irgendwas, ggf., ist da eine Abfindung besser . CZ hat sicher gute Kontakte in Deutschland, aber ohne Moos ist halt nichts los.

    Im Sport 1 Interview mit Buschmann sah Ziege ja echt alt und gefrustet aus. Er sagte redet sich den Mund fuselig, aber umsetzen müssen es seine Jungs. Warum fangen sie erst immer nach einem aussichtlosen Rückstand an Fußball zu spielen. So kann man doch kein Spiel gewinnen.
    Trainerwechsel? Ich weiß es nicht, jedenfallsc nicht heute. Was nen scheiß Spiel. Das Siebte, irgendwann reicht es!

    Die zweite Hälfte war nicht schlecht, aber wie kann man gegen Paderborn und heute nur im sofort die Bude voll kriegen.HILFE! Das tut weh.


    Eine echte Verstärkung der Schöneberg. Fernandez auch einm Lichtblick, aber ansonsten Frust pur.

    Hab gerade das Spiel von Ingolstadt in Aachen gesehen.Ein ehr glücklicher Sieg der Alemannen über gute Ingolstäder. Das sollte uns doch eigentlich Mut. Schließlich haben wir die geschlagen.Da alle anderen unten auch verloren haben, ist im Prinzip noch alles drin,weil der Abstand nicht groß ist. Morgen wollen wir endlich besseren Fußball sehen, möglichst mit einem Sieg. mann darf ja noch träumen...

    Ich glaube nicht, dass CZ morgen oder in den nächsten Wochen entlassen wird. Das wäre nur der Fall, wenn es morgen eine richtige Klatsche gäbe und die Spiele gegen unmittelbare Konkurennten(Osna und Union) auch verloren gingen. Man hat sich auf sein Konzept eingelassen und wird deshalb jetzt nicht sofort eine neuen Mann installieren.Ich denke ehr, dass ein neuer Spieler kommen würde.


    CZ hat zwar den Kader alleine zusammenstellen können, aber seien wir ehrlich, es war fast kein Geld da. Auch der Vergleich mit den Budgets der anderen Vereine hinkt, weil man bei unserem Gesamtspieleretat sehen muß, dass einige noch sehr gut verdienen. Es konnte nur ein kleiner Teil des Geldes wieder in neue Spieler reinvestiert werden. Und die kamen nun mal aus unteren Liegen. Ich meine CZ ist noch nicht gescheitert, aber es ist natürlich kurz davor, weil die Punkte fehlen.


    Für einen Trainerwechsel wären einige Hunderttausende fällig. Dazu der Trainerstab und ein neuer Trainer samt neuem Stab. Da wird man vermutlich fast 600.000 oder 700.000 Euros hinblättern müssen.


    Zudem der Aspekt des schlechten Zuschauerschnitts. Es fehlen pro Spiel summasumarum 5000 bis 6000 Zuschauer.Rechnen wir pro Zuschauer einen Kartenpreis von 15 Euro , so ergibt sich ein Defizit von ca. 75.000 bis 80.000 Euro pro Spiel. Auf die Saison hochgerechnet locker ein Minus von über einer Million!!!. Ehr 1,5 Mios.


    Somit ergibt sich bei Trainerentlassung und weiterhin schlechtem Zuschauerschnitt ein Gesamtminuns von rund 2 Millionen.
    Wer also jetzt eine Trainerentlassung fordert, der muß erst mal sagen, wo die Kohle herkommt. Und wenn wir weiter gegen den Abstieg spielen, dann werden wir garantiert nicht mehr wie 10 oder 11.000 Zuschauer im Schnitt haben.


    Also mein Fazit: Hoffen, dass die Spieler endlich das umsetzen, was der Trainer will. Es sind schon viele Mannschaften in der Liga geblieben, die auch nicht mehr Potential hatten, siehe FSV Frankfurt letzte Saison.

    Einen größeren Fankreis gewinnt man letztendlich nur durch sportlichen Erfolg. Dafür gibt es genug Beispiele und eben auch Gegenbeispiele.


    Zur Zeit machen wir wieder eine Periode durch, in der sich viele Jüngere wahrscheinlich den üblichen schwarzelben oder königsblauen zuwenden. Solche Zeiten hat es leider schon zu oft gegeben, in denen wir viele potentielle Fans in der Region nicht gewinnen konnten.
    Dafür sind die Arminis ein tolles Projekt, aber in der Masse eben auch nicht so viele und die kommen auch hauptsächlich aus BI.
    Deshalb sollte der Verein-auch wenn er gerade am Ertrinken ist- zumindest in solche Porjekte investieren, die kein Geld kosten(Schulbesuche usw.) Ansonsten muß man jetzt irgendwie sehen, dass man nicht ganz absäuft und darauf alle Kraft lenken.

    Man wird von Spiel zu Spiel gucken und die Entwicklung der Mannschaft abwarten. Sollten die Punkte in den nächsten Spielen ausbleiben(u.a. Union Berlin und Osna) und die Spieler weiter so planlos agieren, wird man handeln müssen. Das kann eine Trainerentlassung sein(die absolut teuerste Variante) als auch neue Verstärkungen. Wenn keine oder nur wenige Punkte bis zur Winterpause dazukommen, halte ich ein Festhalten an CZ für fast nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass wir endlich die Kurve kriegen und die Mannschaft zeigt, dass sie mehr kann als sie bisher gezeigt hat. Leider fehlt mir im Moment der Glaube, aber Tabellenletzter in der zweiten Liga, das tut schon weh.

    Soll CZ ihn doch gegen Duisburg von Anfang an bringen. O.N. hat zwar 2 Tore gemacht, aber auch einiges an Chancen vergeben. In den Testspielen den Trainer versuchen zu überzeugen, mehr kann man als Spieler nicht machen. Und genau dies hat BB ja scheinbar getan. Also muß er von Trainer auch mal ne Chance bekommen.

    Die Analyse vom WB trifft die Problematik exakt. Die Quintessenz, die erst mal bleibt: "Augen zu und durch"
    Das trifft zumindest für das nächste Spiel gegen Duisburg zu. Vielleicht passiert ja ein Wunder und wir gewinnen.


    Ich hab die Verpflichtung von Sako befürwortet, aber nach seinem Kurzauftritt bin ich sehr skeptisch, ob er uns weiterhilft. Er muß sich jetzt , in einer Zeit, wo viele verletzt sind, ins Team spielen. Und diese Chance hat er kläglich liegenlassen. Wenn Fort wieder fit ist, wird er vermutlich über die Einwechselrolle nicht hinauskommen, ob wohl ich es Sako wünsche.
    CZ wird mit Sicherheit einen schnellen Transfer von z. B. Bruggink befürworten, wenn noch Geld locker gemacht wird.
    Und dieses Geld wäre mal sinnvoll investiert, weil man endlich mal einen Mann holt, der uns sofort weiterhilft. Zeifelhaft allerdings, ob noch Kohle gefunden wird, die man in neue Spieler stecken kann(dann in den 35. Spieler).

    Ich kann in dem Artikel nun wirklich keinen Hetzjouranlismus erkennen. Wenn man den die Berichterstattung über den Verein in den ganzen Jahren verfolgt hat, so ergeben sich doch kaum neue Tatsachen über Herr Kentsch. Allenfalls ein paar interne Aussagen von Bankern, die mit ihm zu tun hatten. Und diese Aussagen gleichen sich schon frappierend. Der Satz, den Kentsch zu Matze Hain damals gesagt hat(haben soll): "Ich bin hier der einzige bei Arminia, der alles tun und machen kann, was er will" sagt doch eigentlich alles aus über den Charakter und die Persönlichkeit eines Herrn Kentsch. Er ließ keine anderen Götter neben sich gelten.
    Er ist mit Sicherheit der Hauptverantwortliche für das "Tribünendisaster" und hat zudem sehr viel Macht angehäuft. Ich glaube aber nicht, daß man ihm vor Gericht eine Schuld nachweisen wird. Das geht aus wie das Hornberger Schießen. Alle anderen Mitglieder sämtlicher Vereinsgremien haben ebenso geschlafen und sich nicht getraut kritisch zu hinterfragen. Deshalb wird es schrierig werden, einem Verantwortlichen die "Schuld" in Form von "Fahrlässigkeit "nachzuweisen.

    Das wir beim Geld nicht wirklich mithalten können, ist schon klar.
    Für einen Profi ist aber natürlich immer die Frage, wie schnell er einen neuen Verein findet, wo er sich präsentieren kann, ggf. auch mal für weniger Geld. Das könnte unsere Chance sein, zumal unser GF Schnitzmeier den Bruggink aus seiner Zeit bei Hannover kennt. Sollte Gerry Weber bereit sein noch Geld nachzuschiessen ist es vielleicht doch möglich.
    Am Rande sei aber nur noch mal erwähnt, daß unser Kader inzwischen 34 Spieler(!!!) umfaßt.

    Ich bin mir sicher, daß die Zeit des Kungels endlich vorbei ist. Wir haben ja jetzt ein ganz neu zusammmengesetztes Team u.a. auch von Witrschaftsfachleuten in OWL. Damit sollte ja wohl gewährleistet sein, daß eine gute Lösung gefunden wird über die Stadiongesellschaft neues Kapital freizusetzen.
    Ich würde auch "Bau auf Blau" in irgendeiner Form wieder aufleben lassen.
    Ich vertraue dem neuen Verwaltungsrat und Präsidium, wenn die Karten vorher auf den Tisch gelegt werden, z. B. beim Infoabend.

    Laut Print NW hat sich ja die Verpflichtung von Bruggink bei Düssseldorf und Enschede zerschlagen. Mit der Verpflichtung von Rösler ist es klar, aber bei dem holländischen Club? Lag es am Geld ? Theoretisch könnten wir ihn noch verpflichten. Oder man wartet bis zur Winterpause. Das wird sicher davon abhängen, ob man die nächsten Spiele genauso planlos agiert wie bisher oder ob eine Besserung in Sicht ist.

    Nachdem sich nun mein Ärger über das letzte Auswärtsspiel in Paderborn gelegt hat, möchte ich wieder etwas optimistischer in die Zukunft gucken. Scheinbar hat sich ja Gerry Weber als Besucher des Paderborner Spiels auch mit Grausen abgewendet und eingesehen, daß man(trotz des schon großen Kaders) noch ein oder zwei erfahrene Leute braucht.
    Dazu zähle ich auch den Transfer von K. Schöneberg. Er ist im besten Fußballeralter, 1,80 groß und gelernter rechter Verteidiger. Das sollte doch wohl endlich mal reichen, die Baustelle hintern rechts zu beenden.


    Bei einem Blick auf unseren Kader- unter dem Aspekt, daß noch ein neuer Mitellfeld/Offensichmann kommt- bin ich der Meinung, daß der Kader doch reichen sollte zumindest im unteren Mittelfeld zu erreichern.

    Tor:
    Eilhoff
    gute Besetzung


    Abwehr:Schöneberg-Bollmann-Lense-Feick
    die Abwehr scheint mir auf jeden Fall zeitligatauglich, wenn sie mal ein paar Spiele zusammen machet und eingespielt ist


    Mittelfeld:
    Rübe- Bölstler-Abelski- neuer Mann (z.B.Bruggink)
    mit Bruggink oder einem anderen erfahrenen Mann sehe das Mitellfeld auch nicht schlecht aus



    Offensiv: Heidinger- Neuville(neuer Mann,z.B. Lavric) Fort -Guela


    je nach dem, ob man einen Stürmer oder Mitellfeldmann holt, sollte die Mannschaft doch das Potential haben, in der zweiten Liga mitzuhalten.
    Probleme haben wir auf jeden Fall in der Offensive, weil man ja auch nicht weiß, wann Fort wieder kommt und ob er nach so langer Verletzung gleich wieder der alte ist. Ebenso bei Delura.


    Ich habe dreizehn Spieler genannt, die ich zum näheren Stamm rechne und glaube, daß man damit den Klassenerhalt schaffen kann.

    Gehen wir mal davon aus, daß Spieler, die jetzt arbeitslos sind, froh sind einen neuen Arbeitgeber/Verein zu finden. Das bedeutet zum einen, daß der Spieler bereit ist auf Geld zu verzichten und ggf. einen Zuschuß von der Arbeitsagentur erhält zu anderen auch einen Vertrag mit kurzer Laufzeit(ein Jahr) unterschreibt. Beides also günstigere Voraussetzungen für Arminia, als das Gehalt eines Mijatovic weiterzuzahlen.


    Ich find s richtig in neue Spieler zu investieren, statt den Trainer zu entlassen. Natürlich ist dies irgendwo "Flickschusterei". Aber andererseits gibt es keine andere Möglichkeit das nachzuholen ,was man vor der Saison versäumt hat.
    Auch mit einem neuen Trainer müßte man neue Spieler holen.

    Wer nun von den gehandelten Spielern der richtige ist , ist schwierig zu sagen. Er sollte fit und gesund sein, Erfahrung haben und offensive (Führungs)qualitäten haben.


    Skela wird uns wohl nicht mehr helfen
    Bruggink würde dies ja am ehesten Erfüllen
    Bastürk hat siene Qulaitäten, auf jeden Fall.
    Nur keine Wundertüte aus Frankreich oder sonstwo.

    [I]Original von Rasengruen[/]

    Zitat


    Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.


    Im Prinzip muß man sich (müssen die Gremien sich) nur zwei Fragen stellen und diese beantworten:


    1) Vertraut man dem Konzept Zieges weiterhin?
    Dann muß man diese nicht zweitligareife Mannschaft verstärken.
    Erst dies würde CZ die Chance geben besseren Fußball spielen zu lassen.


    2) Man wechselt den Trainer aus.
    Kann ein Rappolder oder Möhmann mit dieser Truppe so spielen, dass wir den Klassenerhalt schaffen? (Ich meine wahrscheinlich auch nicht) .
    Also müßte man bei dieser Option den alten Trainer zahlen, den neuen und ggf. neue Spieler holen.
    Diese Variante erscheint zumindest auf den ersten Blick kostspieliger.


    Wenn man jetzt noch mal Geld in die Hand nimmt, dann wirklich für Spieler, die ihre Klasse nachgewiesen haben.
    Vermutlich könnte man auch zwei neue Spieler holen, die weniger Geld kosten würden wie eine Trainerentlassung.

    Zitat:
    Original von Celler
    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.


    Schon zu Erstligazeiten haben wir den ersten Pfosten (oft) nicht besetzt. Ich hab mich damals schon geärgert, dass dadurch einige Tore gefallen sind. Was letztlich besser ist, kann man schlecht beweisen, ich wäre aber für die "traditonelle" Variante Torecke decken. Zumal unsere Abwehr null Sicherheit ausstrahlt.