Ich glaube nicht, dass CZ morgen oder in den nächsten Wochen entlassen wird. Das wäre nur der Fall, wenn es morgen eine richtige Klatsche gäbe und die Spiele gegen unmittelbare Konkurennten(Osna und Union) auch verloren gingen. Man hat sich auf sein Konzept eingelassen und wird deshalb jetzt nicht sofort eine neuen Mann installieren.Ich denke ehr, dass ein neuer Spieler kommen würde.
CZ hat zwar den Kader alleine zusammenstellen können, aber seien wir ehrlich, es war fast kein Geld da. Auch der Vergleich mit den Budgets der anderen Vereine hinkt, weil man bei unserem Gesamtspieleretat sehen muß, dass einige noch sehr gut verdienen. Es konnte nur ein kleiner Teil des Geldes wieder in neue Spieler reinvestiert werden. Und die kamen nun mal aus unteren Liegen. Ich meine CZ ist noch nicht gescheitert, aber es ist natürlich kurz davor, weil die Punkte fehlen.
Für einen Trainerwechsel wären einige Hunderttausende fällig. Dazu der Trainerstab und ein neuer Trainer samt neuem Stab. Da wird man vermutlich fast 600.000 oder 700.000 Euros hinblättern müssen.
Zudem der Aspekt des schlechten Zuschauerschnitts. Es fehlen pro Spiel summasumarum 5000 bis 6000 Zuschauer.Rechnen wir pro Zuschauer einen Kartenpreis von 15 Euro , so ergibt sich ein Defizit von ca. 75.000 bis 80.000 Euro pro Spiel. Auf die Saison hochgerechnet locker ein Minus von über einer Million!!!. Ehr 1,5 Mios.
Somit ergibt sich bei Trainerentlassung und weiterhin schlechtem Zuschauerschnitt ein Gesamtminuns von rund 2 Millionen.
Wer also jetzt eine Trainerentlassung fordert, der muß erst mal sagen, wo die Kohle herkommt. Und wenn wir weiter gegen den Abstieg spielen, dann werden wir garantiert nicht mehr wie 10 oder 11.000 Zuschauer im Schnitt haben.
Also mein Fazit: Hoffen, dass die Spieler endlich das umsetzen, was der Trainer will. Es sind schon viele Mannschaften in der Liga geblieben, die auch nicht mehr Potential hatten, siehe FSV Frankfurt letzte Saison.