Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

    Original von Arminen Stefan

    Zitat


    Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es im Winter bereits zu spät sein kann, weil der Rückstand zu groß geworden ist und dann erst recht kein guter Trainer mehr kommen will.


    Klar muß man den Abstand und unsere Spielentwicklung im Auge behalten. Kriegen wir jetzt laufend eine Klatsche nach der anderen, muß man natürlich ehr handeln. Ich hoffe immer noch auf eine Wende zum Positiven.


    Das Düsseldorf irgendwann gewinnt ist doch klar. Nach den beschissenen sechs Spielen von uns haben wir uns die Laterne redlich verdient ;( :wall:

    Da ich CZ nach sieben Spieltagen jetzt nicht entlassen würde, würde ich bis zur Winterpause abwarten.
    Ich bin mir auch sicher, daß die Gremien am Montag keine Entlassung bekannt geben werden. Man kann nicht großartig einen Neuanfagng verkünden und nach sieben Spielen alles über den Haufen werfen, zumal es fraglich ist, ob ein neuer Trainer mit der Truppe mehr Erfolg hätte.

    Fakt ist man hat den Weg mit einem jungen Trainer und einem jungen Team eingeschlagen. Und Zeit wollten wir ihm auch geben. Das heißt sicher auch mehr als 7 Spieltage. Entscheidend wird die Frage sein, ob CZ ein (verändertes) Konzept umsetzen kann, welches Wirkung auf das Spiel hat und endlich die Spieler erreicht. Bleibt unser Spiel weiter so leblos,strukturlos und punktlos wird auch der Vorstand die Reißleine ziehen, ehe man sehenden Auges in die Dritte Liga in den Konkurs stürzt. Das werden die entsprechenden Gremien auch mit CZ besprechen.


    Nach dem Gekicke gestern kann man nur hoffen das es Besser wird, alleine der Glaube fehlt zur Zeit leider...

    Ratlosigkeit und Enttäuschung auch nach einer Nacht schlafen.
    Eine kleine Bestandsaufnahme:
    Wir haben das sechste von sieben Spielen verloren. In der Tabelle ist aber der Abstand zum Mittelfeld nicht groß(soviel zum Positiven)
    und mit zwei Siegen in Reichweite. Also das ist sicherlich im Laufe der Saison noch machbar.


    Erschreckend aber die schlechte, nicht zweitligareife Leistung der Mannschaft in Paderborn und auch in den Spielen davor. Da fällt es schwer an Siege zu glauben.


    Das gut klingende Konzept von Ziege steht leider vor dem Scheitern. Die Zusammenstellung der Mannschaft scheint nicht zu stimmen. Sie kann die Vorgaben vom Trainer nicht umsetzten. Das schlimmste aber, man hat nicht das Gefühl, dass die Jungs alles geben. Eigentlich müssten sie sich doch für den Verein zerreisen. Aber Fehlanzeige.


    Zuviele individuelle Fehler von zuvielen jungen Spielern führen zu diesem schlechten Spiel. Es mangelt an Qualität.
    Im Mittelfeld und Sturm ist alles Zufall. Kein Spieler, der Struktur reinbringt. Ich hätte es nicht gedacht, aber mit Pavel Fort, Rübe, Lense und Delura würde es vielleicht besser laufen.


    Ich würde Ziege noch eine weitere Chance geben, weil ich immer noch glaube, dass es zu früh ist den Trainer nach dem 7. Spiel zu entlassen. Die finanziellen Folgen wären das nächste Disaster. Lauter Trainer und Co Trainer, die zuhause sitzen und hundert Tausende von Euros kassieren.


    Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich, das Ziege auf das ihm zustehende Geld verzichtet und sozusagen von selbst geht. Er kennt die Situation des Vereins und ist sicherlich auch nicht auf das Geld angewiesen, dass er hier verdient. Zutrauen würde ich es ihm, denn menschlich ist er doch echt ein guter Typ .

    Nach dem Spiel heute muß man ja echte Befürchtungen haben.


    Die Negativspirale ist in Gang gesetzt:


    Unattraktiver Fußball, die Zuschauer bleiben aus, der Trainer wird womöglich entlassen und es droht ein finanzielles Disaster.
    Da erscheint der mögliche Abstieg in Liga 3 näher zu kommen. Ein Abstieg wäre schon schlimm, aber vor dem dann folgenden finanziellen Supergau habe ich Angst.Ich bin ratlos.

    Die Paderborner Mannschaft besteht schon aus vielen gestandenen Zweitligaspielern, die du in unseren Reihen vergeblich suchst. Quaner, Abelski, wo haben die gespielt? Da ist es nicht einfach sich in der zweiten Liga durchzusetzen.
    Das Schlimme ist, das von Zieges versprochenem Konzept nichts zu sehen ist . In keinem Spiel. Wir sind praktisch immer hoffnungslos unterlegen, weil wir regelmaßig die Dinger rein kriegen. Fast immer ist die erste Halbzeit unterirdisch. Und da ist der Trainer gefordert, dieses zu ändern.Bleibt aber die Frage, ob unsere Spieler zweitligtauglich sind.
    Ich hab so meine Zweifel, ob Magath oder ein anderer hier besser abschneiden würde. Denn Ziege ist die ganze Sache mit Herzblut angegangen, leider aber noch ohne positive Ergebnisse.

    Also heute Abend bin ich ehrlich gesagt unsicher, wie man weiter machen soll. Trainerentlassung ehr wohl nicht. Unter der Voraussetzung , daß Ziege die Mannschaft endlich erreicht und auch selber an sich und sein Team glaubt. Das Defizit sehe ich vor allen bei den Spielern, nicht beim Trainer.
    Ich weiß nur eines, ich bin voll frustriert.

    Bin auch aus Paderborn zurück. Die Enttäuschung sitzt tief:


    das Arminenspiel: saftlos-kraftlos-ideenlos-strukturlos


    Leider fehlt es an Allem. Man weiß gar nicht, wo man ansetzten soll.
    Die Verteidigung ist zeitweise nicht vorhanden und wird schwindlig gespielt. Nach vorne fast alles Zufall. Dennis schießt weit und hoch in der Hoffnung, dass einer den Ball kriegt. So gut wie keine einstudierten Pässe, alles Zufall. Das Tor nur durch einen Gewaltschuß wie schon gegen Ingolstadt.


    Leider ist Ziege die arme Sau, die es ausbaden muß. Dabei sind die Spieler gefordert. Scheinbar haben díese aber fast alle kein Zweitligaformat. Zieges offene und ehrliche Art finde ich gut, aber das schwächste Glied wird hier auch wieder der Trainer sein.


    Während des desaströsen Kicks fiel mir eigentlich nur ein Name ein: Rappolder. Ich mag es nach den Jahren vielleicht etwas verklärt sehen und es war eine andere Mannschaft, aber als er Mitten in der Saison kam wurde ruck zuck strukturierter Fußball gespielt. Jeder wußte wohin er laufen mußte. Das ist genau das, was jetzt fehlt.
    Es wurde ja nun mit Ziege ein unerfahrener Coch zu einem unerfahrenen Team gestellt. Kann das gut gehen?
    Ich wünsche es uns und auch Ziege, denn im Prinzip bin ich dafür das er was aufbauen soll. Nur viele solche Spiele wird man sich nicht mehr leisten können. Denn dann sind wir abgeschlagen und die Zuschauer bleiben aus. Die Fans werden auf die Barikaden gehen.


    Aber wer soll eine Trainerentlassung mit dem Co Trainerteam bezahlen, und den neuen Trainer? Sollte man dafür nicht endlich mal ein oder 2 zwetligatauglich e Spieler verpflichten?

    Ich erwarte Kerr und Bölstler als DM, Abelski wird doch sicher offensiver agieren. Vielleicht zaubert Ziege ja auch noch Bollmann aus dem Hut, hat s ja alles schon gegeben.


    Und O. Neuville sollte doch nach der Geburt ´seines zweiten Kindes auf "Wolke sieben" schweben. Also Olli, du machst den entscheidenden Paß oder selbst die dritte Bude...

    Arminias Aufstellung laut NW Print von heute:


    Eilhoff – Toure, di Gregorio, Fischer, Schuler – Bölstler, Kerr – Guela, Abelski, Feick – Neuville


    Bei der Aufstellung mit Fischer zentral defensiv und Toure rechts läßt schon die schlimmsten Befürchtungen aufkommen. Nun sollen die Jungs endlich zeigen, ob Sie nen "Arsch in der Hose" haben. Irgendwann müssen die individuellen Fehler mal abgestellt werden, am besten heute. Man kann nur hoffen, daß wir den Paderstädtern mal bei einem Konter zuerst einen reinhauen. Liegen wir erst hinten, dann grüßt wohl wieder das Murmeltier.
    Deshalb ein 1:0 Sieg und endlich die Trendwende. Ein bißchen träumen mit viel Optimismus muss einfach sein...

    Der Artikel führt einem wiederv vor Augen auf welch dünnem Eis wir uns bewegen. Andere Spieler waren wahrscheinlich nicht zu bezahlen. Also müssen wir den "Bock" in Paderborn umstoßen, und zwar mit dem vorhandenen Spielermaterial.


    Und unser Präsident sollte keine Energie für den FC Ostwestfalen verschwenden, den nun wirklich keiner haben will, sondern auf die Sanierung unseres DSC Arminia Bielefeld. Und nichts anders .

    Zwei Punkte in dem Chat fand ich noch interessant.


    Er sagt, daß er in der dritten Liga bei Erfurt und bei Ahlen mehr verdient hat als bei Arminia. Er ist zu uns gekommen, weil er gerne in so einem Verein wie Arminia spielen wollte. Ich denke als ein Sprungbrett für Talente ist Arminia immer noch eine gute Adresse.


    Auf die Frage, ob wir ein Sturmproblem haben, sagte er, das man einfach mal gewinnen muß. Er sieht kein Sturmproblem und Sako auch nicht als Torjäger.


    Hoffen wir mal, dass Freitag der Knoten platzt und wir die angekündigte Humba machen können.

    Ziege und die (meisten) Spieler werden verstanden haben, dass die Uhr kurz vor zwölf ist. Bei einer Niederlage in PAD werden die Zeiten extrem ungemütlich werden, und das nicht wegen des anstehenden Herbstes. Ein Blick auf die Tabelle reicht. Wir wären vermutlich auf Wochen im Keller eingemauert. Auch Düsseldorf wird eines der nächsten Spiele mal gewinnen, und wer hat dann die rote Laterne... ? :(

    Wer will denn einen FC Ostwestfalen? Das ist doch wirklich Schwachsinn. Mit einem Stadiuon in Schloss Holte /Stuckenbrock?? :nein:
    In dem Interview sagt Herr Brinkmann ja auch , dass er in seinem Leben immer schwierige Aufgaben übernommen hat, um diese zu lösen.


    Herr Brinkmann, wir werden Sie an diesen Worten messen. Von mir aus können Sie Präsident bleiben, wenn das Arminia Schiff nicht untergeht, was heißt : wir wirtschaftlich überleben und in der Liga bleiben.


    Außerdem ist diese scheiß Diskussion um die "Vormachtstellung in OWL" sowas von egal. Paderborn kann von mir aus vor uns sein, Hauptsache wir bleiben drin.

    Buckley hat seine Zeit klar hinter sich und danach "null komma nix" mehr gerissen. Er wird uns nicht mehr weiter bringen(können). Von mir aus soll er in Zypern oder sonst wo bleiben. Und wir brauchen auch jemanden für eine andere Position, da wir auf dem Flügel genug Alternativen haben.