Beiträge von Alm-Gänger

Bei realistischer Einschätzung der Lage gehe ich davon aus, daß zur Zeit keine Neuverpflichtung kommen wird. Das wirtschaftlich Risiko ist zu hoch und der Druck noch nicht groß genug. Es ist schließlich auch möglich, daß díe Mannschaft sich stabilisiert, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Aber im Fußball ist sowas schnell möglich.(3 Euro)

Außerdem sollte man von einem Neuen keine Wunderdinge erwarten. Im Prinzip müssen wir mit der Mannschaft die Saison spielen.

Das mit Rösler ist sehr schade, aber es war ja irgendwie so zu erwarten. Mit Düsseldorf können wir finanziell nicht mithalten, wie wir ja eigentlich mit keinem mithalten können. Das hat schon Herr Kind von Hannover vor Jahren erkannt:"Bielefeld hat kein Geld für irgendetwas" . Dem ist nichts hinzuzufügen :( .
    Und noch mal viele Grüße an Herrn Kentsch, denn laut NW von heute ist er an allen unschuldig! :nein:

Es fehlt jemand im Mittelfeld, der die Fäden zieht als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Und es muß ein Spieler sein, der auch charakterlich so gestrickt ist, das er "das Maul" aufmacht. Mit Verlaub halt ein "Arschloch auf dem Platz, der den anderen "Jungen" zeigt, wo es lang geht.
    Es ist schon klar, dass jetzt solche Spieler nicht auf der Straße liegen, aber genau so einer ist der Rösler.
    Vielleicht schmort ja noch so einer auf ner Ersatzbank von einem Erstligisten.

Original von Rasengrün

Zitat

1) Welche Spieler(typen)?

2) Woher soll das Geld kommen und wie gestalten wir das ohne mit der DFL schon wieder Probleme zu bekommen?

1.Vom Spielertyp muß es ein erfahrener Mann sein, der die (zweite) Liga kennt. Ehr also ein deutscher Spieler (bzw. deutsch sprechender Spieler), der keine Integrationsprobleme hat und sofort das Sagen auf dem Platz hat. Position Mittelfeld oder besser offensives Mittelfeld.
    Da fällt mir zuerst eigentlich nur Sacha Rösler ein, den Ziege doch bestens kennt und der vereinslos ist.

http://www.transfermarkt.de/de…ht_500_979605_seite1.html

2.Ehrlich gesagt keine Ahnung, denn es mit Sicherheit alles ausgereizt.
    Bliebe nur ein Privatmann, der alle Kosten(sprich Gehalt) übernimmt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vor der Winterpause was passiert. Möglich ist es schon , dass sich die Mannschaft auch so stabilisiert. Aber es fehlt z Zeit wirklich an allen Ecken und Enden. Im Grunde hilft nur ein Sieg. Ohne wenn und aber.

Die Trainerdiskussion ist zur Zeit so überflüssig wie nur irgendwas. Rapolder hin oder her. Zum einen ist der Zeitpunkt über einen Trainerwechsel zu diskutieren völlig verfrüht und zum zweiten auch nicht finazierbar. Wir haben nach der Insolvenz gesagt wir müssen dem Team Zeit geben. Also warten wir doch zumindest mal das erste Saisondrittel ab, obwohl ich die hier geäußerte Kritik am Auftreten der Mannschaft genauso sehe. Aber ich meine wir müssen dem Trainer und seinem Team noch Zeit geben und nicht nach 6 Spieltagen schon den Kopf fordern.

Also wenn man die Beiträge hier im Forum liest, glaubt man ja die "Arminia"-Welt geht unter! "Keine Hoffnung und so".

Ich kann den Frust verstehen, aber es ist auch noch Zeit zu zeigen, dass man ne "Arsch" in der Hose hat. Und das wird Ziege den Jungs auch verklickern. Zittern brauchen wir nun nicht vor Paderborn, denn drei geschossene Tore sind auch kein Ruhmesblatt.

Sollten wir wirklich verlieren, sind wir erst mal für einige Zeit im Tabellenkeller festgesetzt. Da wird es wahrscheinlich auch für die vielen jungen Spieler schwierig der Nervenbelastung standzuhalten.
    Es könnte ein echter Albtraum werden oder viellecht auch der Befreiungsschlag. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Fünf Niederlagen in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Wir haben zwar noch Anfang der Saison und die anderen lassen auch noch Punkte, aber eine Niederlage in Paderborn wäre schon herbe.
    Also im Prinzip verlieren verboten! Fragt sich nur wie. Aber das ist ja auch das Schöne am Fußball: alles ist möglich!

Die Diskussion um die Frage"die Spieler wollen oder eben auch nicht" halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für völlig überzogen. Die Begründung:
    Alle jungen Spieler sind zu Arminia gekommen,, um Karriere zu machen. Und die Chance haben Sie hier bei uns vielleicht etwas ehr als in einem anderen etablierten Verein, wo sie nur auf der Bank säßen.
    Deshalb sind sie mit Sicherheit "top" motiviert. Ich schätze ehr, daß die Niederlagen zu Verunsicherung führen und damit zu schlechtem Spiel.
    Hier ist Ziege gefordert die Mannschaft so einzustellen, dass sie seine Vorstellungen umsetzt. Zur Zeit kann man dies nicht groß bemerken, aber irgendwann in naher Zukunft muß man seine Handschrift erkennen, sonst ist es zu spät.

Auch am "Morgen danach" sitzt der Stachel der Enttäuschung tief. Das planlose Gekicke von gestern läßt im Moment nicht viel Raum für Optimismus. Dennoch glaube ich weiterhin daran, daß wir uns in der Liga halten können. Große Sorge macht mir neben unserem eigenen schlechten Spiel die Tatsache, daß die von mir gehandelten "vermeintlichen Abstiegskandidaten" wie Frankfurt und die Aufsteiger gar keine schlechte Saison spielen. Wir werden mit der jetzigen Mannschaft auskommen müssen. Die Hoffnung in der Winterpause "nachzulegen" bringt -glaube ich - nicht viel, zumal auch die finanziellen Mittel fehlen.
    Also bleibt eigentlich nur der Weg unseren jungen Talenten irgendwie den Rücken zu stärken. Das heißt aber nicht, daß man sie nicht kritisieren oder mal richtig in den "A... " treten sollte, wenn sie nicht wenigstens bereit sind alles zu geben. Die Saison ist lang und es gibt genug Teams auf Augenhöhe. (OK , drei Euro für s Phrasenschein)
    Der FSV Frankfurt hat es letzte Saison vorgemacht, wie man mit "einer limitierten Truppe " drinbleiben kann.
    Nach dem Grottenkick von gestern fällt es einem natürlich schwer daran zu glauben, aber es bleibt uns doch gar nichts anders übrig, oder wollen wir jetzt freiwillig absteigen?

Ich hab mir letzte Woche noch ne Karte gekauft, in der Hoffnung auf mindestens einen Punkte.
    Um nach dem gestrigen Spiel mal was Positives zu finden: Es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, daß wir nicht das Spiel machen müssen und auf einen "schwachen Sturm"(hoffentlich bleibt das auch so und wir sind nicht wieder Aufbaugegener) treffen. Nur eines an die Adresse von Fischer Bollmann und Co.: Nicht wieder gleich einen kassieren. Man kann wirklich nur hoffen, daß die Mannschaft sich endlich findet und den Negativtrend stoppt. Es warten dann nämlich Duisburg und 1860. Das wird auch nicht leichter.

Es fehlen einem echt die Worte. Die Enttäuschung ist zu groß.
    Man wußte ja, dass die Saison schwer wird, aber so. Es geht wirklích nur darum drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Im Moment wüßte ich nur nicht wen.

Ziege wird mit Sicherheit etwas defensiver anfangen. Und das halte ich auch für ratsam, da Federico und Saglik brandgefährlich sind und vermutlich nur darauf brennen, gegen uns ein Tor zu machen.

Mit zunehmender Spielzeit ohne Bochumer Tor wird das Publikum (noch) unruhiger. Darin liegt unsere Chance.

Ziege wird die Abwehr bestimmt nicht ändern, sondern dafür vielleicht noch einen Defensivmann bringen.

Eigentlich hatte ich mir für Bochum nix ausgerechnet, aber nach dem schlechten Start der Bochumer ist die Verunsicherung dort scheinbar groß.
    Und es wär` doch zu schön, wenn wir jetzt mal nen positiven Lauf bekämen.

Trotz der Verunsicherung der Bochumer haben sie ein starkes Team, wo es schwer sein wird für uns was zu holen.

Vorteil für uns: wir brauchen nicht das Spiel machen und können mit einem schnellen Konter eventuell ja mal ne Bude vorlegen.

Desto länger bei uns hinten die Null steht, desto sicherrer werden wir agieren. Und bitte nicht gleich ein Gegentor.

Mit "Geld sparen" ist genau das GEHALT gemeint. Im übrigen war ich für die Verpflichtung von Sako, aber für das, was er gestern gezeigt hat, gibt es nur das Wort "Enttäuschung". Würde mich aber sehr freuen, wenn er noch positive Schlagzeilen macht. Bin aber jetzt ehr skeptisch: nicht mehr und nicht weniger.

Die rote Karte war klar berechtigt und eine echte Dummheit von Sako.
    Man fragt sich schon, wie man nach 5 Minuten auf dem Platz so durchdehen kann, egal was Metzelder gesagt hat. So hat er sich erst mal für eiige Wochen aus der Mannschaft gespielt.

Mir erschließt sich auch nicht, warum Sako bei allen Ecken im "Fünfmeterraum" steht und den Torwart behindert. Das provoziert geradezu Rangeleien. Bei seiner Größe müsste er doch beim Eckstoß reinlaufen und versuchen die Bude zu machen.
    Sein Auftritt war jedenfalls eine richtige Enttäuschung. Sieht fast so aus, daß man das Geld hätte sparen können.

Ich glaube man braucht sich über die Zuschauerzahl nicht groß aufregen. 10.000 finde ich in Ordnung und liegt mit Sicherheit auch im Rahmen unser "Zuschauerhistorie". Viel mehr Potential isr unter den gegebenen Umständen bei einem Gegner Ingolstadt nicht zu erwarten.

Man muß einfach sehen, daß jetzt die Mannschafgefordert ist, um die Zuschauer zu begeistern. Dann wird auch die Zuschaerzahl steigen. Der Stimmung tut es eh keinen Abbruch, da die, die da sind, ja hoffentlich viel Alar machen.

Original von Jögi

Wenn ich unsere voraussichtliche Aufstellung sehe-insbsonders die Verteidigung sehe- wird vermutlich ein Tor zum Sieg nicht reichen.
    Wichtig ist , dass wir endlich mal in Führung gehen und nicht immer den Toren hinterherlaufen.
    Ingolstadt hat auch nur drei Tore geschossen. Bei allem Respekt-da a muß ein Sieg drein sein!

Original von Schnapper

Zitat

]Auf dem Papier ist Ingolstadt jedenfalls besser als der aktuelle Tabellenplatz.

Ich weiß nicht, wie du deine Meinung begründest, aber ich zähle Ingolstadt schon klar zu den Abstiegskandidaten.
    Es ist eine Truppe, die man schlagen kann(muß)! Zehn Gegentore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Ich würde mit Neuville und Sako spielen und versuchen schnell ein Tor vorzulegen.

Die Ingolstädter Spieler machen einem nun wirklich keine Angst. Außer Saschsa Kirschstein und Andres Görlitz kenne ich nicht wirkilch die Spieler.Wen s interessiert, hier die Mannnschaft unter

http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=22

Ein Sieg muß her und wird auch kommen.

Im kommentar der NW werden die zwei freien Tage ja ziemlich kritisch gesehen. Ich sehe das Ganze wesentlich entspannter.

Ziege ist der Chef. Wenn er sagt zwei Tage frei, wird er es sich schon überlegt haben.Er hat in seinem Fußballerleben-denke ich - genug Stresssituationen erlebt, wo es ähnliche Situationen gab. Wir sollten ihm doch wesentlich mehr Zeit geben sein Téam zu formen.

Ziege weiß, wie wir alle, dass das Spiel gegen Ingolstadt ein ganz, ganz wichtiger Knackpunkt in dieser Halbserie sein wird. Mit einem Sieg kann man den negativen Trend stoppen. Bei einer Niederlage werden die Alarmglocken richtig laut schrillen, denn dann wird s extrem ungemütlich.

Wichtig wird die Arbeit im phsychologischen Bereich sein. Kein Spieler ist jetzt schon körperlich kaputt. Es wird am Sonntag auch ein Nervenspiel! Ob Freizeit oder Straftraining ist so ziemlich egal, Hauptsache ein Sieg.

Kurz vor Ende der Partie macht sich natürlich die Enttäuschung breit ob der schlechten Leistung und null Punkten nach drei Spieltagen.

Aber die Welt geht noch nicht unter, es ist erst der dritte Spieltag.
    Wir haben gesagt, daß man Geduld haben muß. Also haben wir sie.
    Jetzt das drei eins, aber es hätte auch 6:0 ausgehen können.

Nächste Woche das absolute Kellerduell gegen Ingolstadt.Da werden wir sehen, ob die Jungs einen Arsch in der Hose haben.

Als lebenslanger Arminia Fan ist man ja schon einiges gewöhnt, aber es tut halt immer wieder weh... :(