Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

Hertha ist leider klar besser. Kobiashwilli spielt unsere Abwehr schwindlig. Seit Quaners Hereinnahme geht bei uns etwas mehr nach vorne, aber praktisch keine eigene Chance.

Den Sky Kommentator muß man loben: sachlich und trifft bisher mit seinen Worten voll ins Schwarze(im Gegensatz zu unseren Spielern :( )

Na wenigstens hört man mal unsere Fans. Das man nicht in Berlin gewinnt, war ja schon zu erahnen, aber in allen Spielen immer mit zwei Toren zurückliegen ist, da ist es fast unmöglich zu gewinnen. Vielleicht gelingt ja ein glückliches Anschlußtor.

Zitat

Original von kleinrtod
    Gratulation zur Verpflichtung von Morike Sako!

Er ist einfach klasse und ich war sehr traurig, als er nicht mehr bei meinem Verein - dem FC St. Pauli - weiter unter Vertrag genommen wurde. Aber er paßte einfach nicht mehr in das Konzept. Bei Euch wird er sicher positive Akzente setzen.

Danke für die Grüße aus HH. Hoffen wir mal, dass Sako bei uns richtig durchstartet und ein paar Tore macht!

Sako hat bei St. Pauli in der Saison 08/09 in 21 Spielen 4 Tore , in der Saison 09/10 in 14 Spielen ein Tor geschossen. Ein echter" Goalgetter" ist er danach sicherlich nicht. Soweit die Fakten.

Ich begrüße seine Verpflichtung, weil wir vorne unbedingt jemanden brauchen, der
    -Erfahrung hat
    -den Ball halten und verteilen kann
    -körperlich stark und anspielbar ist, sich durchzusetzen kann und sicherlich auch die ein oder andere Bude machen wird.

Er wird bei uns auch eine wichtigere Rolle einnehmen als bei Pauli, einfach weil die Konkurenz bei uns nicht so stark ist.

Und nur noch mal so zur Erinnerung an unsere finanziellen Rahmenbedingungen:
    Vor genau 4 Monaten war der Verein (fast) "mausetot" und Pleite".

Also geben wir Sako und den anderen Junges eine Chance sich zu entwickeln und möglichst einen gesichteren Mittelfeldplatz zu erreichen.

Lavric finde ich persönlich gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Ziege nach seinem öffentlichen Bekenntnis zu Sako(der ja scheinbar immer mittrainiert ) noch mal umschwenkt. Sobald einer der Wechselkandidaten geht, wird er vermutlich verpflichtet.

Lavric wird vermutlich auch andere Summen aufrufen, die für uns nicht zu bezahlen sind.

Es wäre schon schön, wenn wir noch ne Runde weiterkämen. Würde unserem leeren Geldbeutel gut tun und man könnte hoffentlich im Sturm noch nachlegen.

Einnahmen in der ersten Runde: 100.000 Euro
    2.Runde: 250.000
    3. Runde: 531.000
    Viertelfinale:1.125.000
    Halbfinale: 1.750.000
    Endspiel: 2 bzw 2,5 Mio für den Sieger

Im Prinzip also lieber ein unterklassigen Gegner in der nächsten Runde schlagen und weiterkommen.

Link:
    http://www.dfb.de/index.php?id…x_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=87

Also wenn man die Mannschaften der Konkurenz (FSV Frankfurt und Co.) betrachtet, sollte es doch wohl möglich sein mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wer in der letzten Saison im sogennanten "Mittelfeld" mitschwamm, war bei ein paar Niederlagen oder Erfolgen ganz schnell unten oder oben drin. Man muß also ziemlich aufpassen nicht in einen negativen Trend hinzurutschen.
    Ich denke die Abwehr ist soweit OK , Mittelfeld na ja, aber der Sturm macht mir richtig Sorgen. Einen Sako könnten wir schon noch gut gebrauchen.
    Ansonsten heißt es abwarten und hoffen, daß es gut geht ..

Ich weiß nicht, weshalb Regensburg als Drittligist Favorit gegen einen Zweitligisten seien soll .Vorteil für Jahn ist sicher die Spielpraxis(sogar erfolgreich), aber wir haben wohl die reelle Chance zu gewinnen. Und auch den Anspruch. Bei dieser Ausgangssituation nehmen unsere Spieler den Gegner wenigstens nicht auf die leichte Schulter.
    Wir haben uns ja leider im Pokal in den letzten Jahren in der ersten Runde nicht mit Ruhm bekleckert und vermutlich ist wieder eine Zitterpartie angesagt, aber ich setzte mal auf Sieg.

Wir brauchen vorne noch nen Stürmer, da führt kein Weg dran vorbei. Wer soll das Strurmdefizit kompensieren? Daran kann ich nicht wirklich glauben.
    Gut, daß CZ dieses Problem erkannt hat und nun versucht es zu lösen.
    Ich denke mit Sako können wir leben, nicht zu teuer und hoffentlich auch torgefährlich. Irgendwie muß diese Verpflichtung klappen, wer auch immer Sako finanziert...Irgendeinen der zum Wechsel freigegebenen Herren wird schon noch einen neuen Verein finden. Fraglich nur , ob Sako so lange wartet.

Korze war schon vor Jahren zu langsam und mit schlechtem Spiel nach vorne. Aber das er mit in s Trainingslager fuhr, spricht schon Bände.
    Nichts gegen ihn persölich, aber ich halte nichts von seiner Rückholaktion .So wie es aussieht könnte er der nächste Neuzugang werden...

Die Entscheidung war doch so zu erwarten, daß man zwei gute Torleute in der prekären Finanzsituation nicht behalten kann/will. Schade zwar, aber richtig. Rowen wird sicher ablösefrei gehen können und ist auch nicht der Typ, der seinen Vertrag absitzt. Früher oder später wird er hoffentlich einen guten Verein finden, wo er die Nummer eins sein kann.
    Eilhoff wird seinen Vertrag vorerst bestimmt nicht verlängern. Für den Verein ist das oberste Ziel Geld zu sparen und die saison halbwegs vernünftig zu überstehen. Alles andere wird sich in der laufenden Saison zeigen.
    Únser Problem ist nicht die Torwartposition , sondern der Sturm. Aber dafür braucht man halt auch Geld.

Im WB steht heute ein Artikel, in dem es auch darum die Spieler an der wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins zu beteiligen, sprich freiwillig auf einen Teil des Gehalts zu verzichten. Mit unterschiedlichem Erfolg, wie zu lesen ist.

Ich finde es richtig diesen Weg zu gehen, denn es sollten alle ihren Beutrag leisten, wenn sie können. Das dies einige der langjährigen Spieler tun, ist ein gutes Signal.

http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=40065&artikel=1

Noch mal was zu Boakye. Berater ist ja Roland Kopp und Vertrag hat er in Nürnberg noch ein Jahr. Er steht voll auf dem Abstellgleis, also eigentlich beste Voraussetzungen für eine Ausleihe an uns.
    Ich bin jedoch auf einen Artikel, datiert auf den 14. Juni, gestoßen, der mich ins Grübeln kommen läßt. Scheinbar hat Nuernberg ihm einen ähnlich gut dotierten Vertrag gegeben wie damals der BVB dem Buckley.
    Laut dem Artikel sitzt Isaack den Vertrag wohl auch gerne auf der

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/192458