Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

Original von Richie

Die beiden Schalker werden ja richtig gut Kohle kriegen, da müßte die Gehaltsübernahme wohl 1/10 sein (Arminia/Schalke). Halte ich für ehr unwahrscheinlich.

Caiuby hat doch in Duisburg ausgeholfen, dürfte ehr unsere Kragenweite sein. Ebenso wie die HSVer.
    Feulner und Rangelov auf jeden Fall. Vielleicht läßt sich ja was bei dem Freundschaftsspiel gegen den BVB klarmachen.
    Obwohl wir ja zur Zeit reichlich Rückholaktionen haben, komme ich immer wieder auf Boakye zurück. Er war damals in Liga zwei ein echter Goalgetter. Der würde uns auf jeden Fall helfen, wenn er verletzungsfrei(!) ist/bliebe. Da müßte doch auch was zu machen sein.

Hat nicht noch einer von Zieges alten Vereinen noch jemanden auf der Ersatzbank?

Es ist schon auffällig, daß im Probetraining ausschließlich Defensivspieler erscheinen.

CZ wird ja auch nicht entgengen sein, daß wir im Offensivbereich noch dringenden Nachholbedraf haben. Dies läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, daß man noch einen gestandenen Stürmer (ggf. ausgeliehen) holt, den man sich nicht im Probetraining angucken muß.

Aber wer weiß, Pavel Fort ist ja auch erst im Trainingslager des letzten Jahres aufgetaucht.

Ob "Armutszeugnis" oder" PR-Kampage": man kann ja scheinbar alles und jeden kritisiern und schlecht machen.

CZ zeigt doch eines: Er ist mit Herzblut dabei und will was bewegen. Da auch die Spieler die Flüge selbst zahlen, könnte doch im Traingslager eine verschworene Gemeinschaft zusammenwachsen, die etwas reißen kann. Also lassen wir ihn doch mal in Ruhe arbeiten ohne ständig rumzunörgeln.

Die Aktion von CZ find ich gut und er hat es nun wirklich nicht an die grosse Glocke gehängt. Viel Glück CZ !

Eine vermeintliche Korzynietz-Rückholaktion löst bei mir ein Schaudern aus. Ebenso stehe ich den beiden Herren aus Koblenz skeptisch gegenüber, kann aber Leistungsvermögen nicht einschätzen.
    Da kommt schon ein bißchen Frust auf, wenn es nicht möglich scheint einen anderen RV zu verpflichten.

Nach der Verletzung von Fort müssen wir unbedingt im Sturm nachlegen. Warum nicht einen "Bankdrücker" aus der ersten Liga ausleihen?
    Alle torgefährlichen Offensivkräfte verkauft oder verletzt. Das kann nicht gut gehen oder ist zumindest sehr risikoreich, denn ohne Tore gewinnst du halt kein Spiel. Dann lieber einen Verteidiger weniger und das Geld für einen bewährten Stürmer ausgeben.

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Katongo nach dem Verkauf von Eigler gekommen, quasi als Ersatz. Die Einnahmen und Ausgaben für beide Spieler lagen in etwa gleich(1,2 bzw. 1,5 Mios.) hoch.
    Den Vorwurf den man Herrn Dammeier machen muß ist zum einen , daß Katongo viel zu teuer war und zum anderen der falsche Spielertyp .
    Man konnte doch nach ein bis zwei Spielen sehen, daß Katongo kein Torjäger ist und wird. Er wirbelt und ist fleißig, aber eben nicht so torgefährlich.
    Ich wünsche Chris alles Gute und erwarte, daß wir gleichwertigen Erstaz bekommen , der günstiger ist. Ob das nun Streit oder ein anderer Stinkstiefel ist, ist mir z. Zeit relativ egal. Hauptsache der "Neue" hängt sich voll rein.

Ziege Interview in der Bild.

Zitat

BILD: Was reizt Sie nach Stationen wie München oder Mailand überhaupt an Arminia?

Ziege: „Vieles. Mir geht es nicht um den Vereinsnamen, ich muss nicht Trainer von Real Madrid sein, um mich besser zu fühlen. Mich treibt es unheimlich an, meinen Teil dazu beizutragen, Spieler weiterzuentwickeln und ihnen früh Verantwortung zu geben. Hoffentlich starten in Bielefeld ein paar Jungs richtig durch...“

Na , das hoffen wir auch.
    Dhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/12/arminia-bielefeld/trainer-christian-ziege-meine-frau-hat-mir-das-leben-gerettet.htmlas ganze Interview:

Original von Speedy

Zitat

Federico ist ersetzbar. Er hat zwar seine Buden gemacht und auch Assists, war aber auch oftmals 70 - 80 Minuten untergetaucht.

Pavel Fort ist imho eh kein Fußballer! Ich denke, ein hungriger Mustafi sollte ihn ersetzen können

Welche Gründe lassen dich zu so einer Aussage kommen?
    Das sehe ich ganz anderes.
    Federico war mit seinen Toren oft der entscheidende Spieler, der die Spiele für uns gewonnen hat. Seine Tore waren auch die Grundlage für unsere Siegesserie und des daraus folgenden ersten Tabellenplatzes.
    Wie viele Torjäger gibt es, die man das ganze Spiel nicht sieht und dann machen sie den entscheidenden Treffer. Mit den Toren und Assists war er klar unser bester Spieler. Wer bitte soll ihn ersetzten ?

Ebenso ist es bei Fort und Mustafi . Das ein 19 Jähriger, der aus der Schweizer Liga kommt und nur zwei Spiele über 90 Minuten gemacht hat ( Auswechselspieler in 17 Partien, ich habe dir die Statistik noch mal unten drangehängt) eine komplette Saison mit 34 Spielen unseren etatmäßigen Mittelstürmer gleichwertig ersetzt, ist mehr als fraglich.
    Da muß schon noch ein gestandener Stürmer her, um die Saison erfolgreich zu bestehen. Dann kann ein Talent wie er auch reifen.

http://www.transfermarkt.ch/de…sdaten/spieler_74537.html

Orginalvon Leckernoppers

Zitat

Entscheidend wird sein, dass man aus den vorhandenen Leuten eine Einheit zusammenschweißt, die an sich glaubt und eine gute Organisation und Taktik seitens des Trainers. Dennoch wäre mir bei einem weiteren guten Stürmer doch wohler!

Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Enscheidend wird die Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit der Jungs sein, sprich die Qualität. Du kannst halt aus nem " Käfer" keinen "Porsche machen. Mit den Spielern vom Absteiger Koblenz und einem Drittligisten bin ich auch nicht glücklich, aber was soll s. Wir werden es erst im Spiel sehen.
    Ein erfahrene Stürmer muss her, wenn Fort geht . Keine Frage. das wird CZ auch so sehen und für Ersatz sorgen.

Bis zum gestrigen Spiel hat die deutsche Mannschaft den besten Fußball aller Teilnehmer gespielt. Spanien bis dahin ehr durchschnittlich, aber eben mit guten Einzelspielern.
    Gestern haben sie uns doch ziemlich klar dominiert. Viel mehr Ballbesitz, schnelles Paßspiel, ein gutes Mittelfeld mit einer starken Offensive.

Die deutsche Mannschaft hat nicht das tolle Offensivspiel zeigen können, weil die Spanier es einfach nicht zugelassen haben. Man ist ebenn nur so stark, wie der Gegner es zuläßt. Wir sind gestern auf einen Gegner getroffen, der schon Jahre mit fast dem gleichen Team spielt und deshalb noch einen Schritt vor uns liegt.
    Ich glaube auch , daß díe Spanier den Cup aus diesen Gründen gewinnen.
    Unserem jungen Team stehen alle Türenn offen. Bei der EM in zwei Jahren kann man sicher noch weiter kommen.
    Also insgesamt kein Grund, um enttäuscht zu sein. Auch der dritte Platz wäre ein Erfolg. Wenn man mal an die Spielweise unserer Mannschaft bei dem letzten WM Turnier denkt, so haben die Jungs doch jetzt begeisternden Fußball geboten.

Der Bölstler ist ja schon eingestandener Spieler. Aber aus der dritten Liga. Man weiß nicht, was man davon halten soll, denn ein Einschätzung der Leistungsfähigkeit ist für mich nicht möglich.
    Ich hoffe, dass nach den beiden vorgesehenen Transfers von Katongo und Fort wirklich mal der ein oder andere gestandene Spieler kommt, der mehr Qualität verspricht. Sonst könnte es eng nach unten werden.
    Aber da ja alles nur Spekulationen sind, lassen wir CZ mal machen.
    Schlauer sind wir erst nach den ersten Spielen.

Original von Christian Ziege bei NW news

Zitat

Stattdessen müsste sich der Verein, der die Zweitliga-Lizenz nur unter strengen Auflagen bekommen hatte, "finanziell konsolidieren". Sportlich geht es laut Ziege darum, "eine vernünftige Saison ohne Ängste nach unten zu spielen".

Der 38 Jahre alte Fußballlehrer hat derzeit keine konkreten Vorstellungen, wann die Rückkehr der Arminen in die erste Liga realisiert werden kann. Es müssten Talente aufgebaut werden, "die auch für andere Clubs interessant sein können, um so neue finanzielle Voraussetzungen zu schaffen".

Wahrscheinlich kannn CZ die Leistungsfähigkeit seines Kaders auch nicht wirklich einschätzen. Ein ungefährdeter Platz ist hoffentlich machbar. Und der Fahrplan für die nächsten Jahre ist auch klar:
    "Finanzielle Gesundung" auch durch den Verkauf von Talenten, die einschlagen. Könnte ein paar Zweitligajahre bedeuten.

Manchmal staune ich, daß CZ überhaupt bei uns unterschrieben hat bei den Aussichten. Er muß schon sehr motiviert und überzeugt sein, dass er was aufbauen kann. In der großen Gestaltungsvielfalt liegt aber auch eine Chance etwas zu schaffen. Hoffen wir, dass es klappt.

Ich finde den Spielplan nicht schlecht. Die Heimspiele u.a.gegen Aue und Ingolstadt sind zwar nicht der Zuschauermagnet, aber auf der anderen Seite auch Mannschaften, die man schlagen kann. So könnten wir erst mal Punkte sammeln und díe alte Heimstärke zurückgewinnen.

In den Auswärtsspielen bei den Top Favoriten Berlin und Bochum rechnet man ja erst mal mit null Punkten. Also ist auch hier eine positive Überraschung möglich, so dass sich ein "positiver Lauf" entwicklet.

Wenn die Truppe eingespielt ist, folgen die Derbys gegen Paderborn und Osna. Für Spannung ist also gesorgt.

Zitat

Zitat:
    Original von The Fajeth
    Ich finde es ein wenig bedenklich/schade, dass wir anscheinend vermehrt auf "Wundertüten" aus dem Ausland hoffen, anstatt deutsche Talente/ gescheiterte Stars um die 27 aus der 1. bis 3. Liga suchen, die keine echte Eingewöhnungszeit brauchen

Ich glaube, daß es erst einmal einfacher ist realtiv unbekannte junge Talente zu holen. Sie belasten den Etat wenig und im Gegenzug spart man ja noch das Geld für die nicht verlängerten Verträge von Kamper usw.Hier kann man mit etwas Glück auch den ein oder anderen Spieler entdecken, der sich zum Leistungsträger entwickeln kann.

Schwieriger wird es die Leistungsträger zu ersetzen, weshalb es vermutlich auch länger dauert. Federico, Mijatovic und Kirch sind Spieler gewesen, die man bisher nicht adäquat(zumindest erst mal von derPapierform her) ersetzt hat. Wenn Fort und Katongo auch noch gehen, fehlen ja schon die wichtigsten Stützen des letzten Jahres und damit eine ganze Anzahl von Toren, die diese Herrren geschossen bzw. verhindert haben.
    Erst dann, wenn die beiden letztgenannten gegangen sind, werden wir vermutlich den ein oder anderen gestandenen oder "gescheiterten " Erstligaspieler sehen, der es noch mal wissen will. Denn solche Spieler garantieren neben der höheren Qualität auch einen höheren Preis, den man investieren muss.

Deshalb mein Fazit: Wir werden wohl noch Geduld haben müssen. Und dies in vielerlei Hinsicht.

Also der FSV ist sicher keine Überfliegermannschaft, aber Vorsicht ist geboten. Die haben doch u.a. den Schlicke von Duisburg geholt .
    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir da doch das letzte Mal null zu null gespielt. Scheint aber machbar.
    Schwerer werden aber sicherlich die beiden folgenden Auswärtsspiele in Berlin und Bochum. Da wäre ein kleines Punktepolster aus den ersten beiden Spielen schon nicht schlecht. Und dann gegen Paderborn, das sollte wieder eine lohnende Auswärtsfahrt geben.

AW wird vermutlich für die nächsten Jahrzehnte unser Rekordtorschütze Nr.1 in der Bundesliga bleiben. Und in der letzten Saison in Liga 1 hat er uns mit seinen Toren fast noch die Liga gehalten. Soweit das Positive.
    Seine Schmierenkömödie mit Vertragsverlängerung vor laufender Kamera mit dem Bekenntnis zum Verein und anschließendem Abgang nach Berlin war echt mies. Es hat wohl niemand außer ihm verstanden, wie man den selben Fehler zweimal machen kann.

Mein Groll ist inzwischen mehr oder weniger gewichen. Soll er in Posen glücklich werden. Mein Vorschlag: Warum sollte man seine Verbindungen und Kenntnisse über den polnischen Spielermarkt nicht nutzen und ihn in unser Scoutingsystem einbinden.Vielleicht könnte er dann eingen Schaden wiedergutmachen, den er bei seinem Abgang angerichtet hat.

In der" Print NW" von gestern steht, dass Mijatovic nicht nur noch zwei Jahre Vertrag hat, sondern auch noch eine Option dazu. Theoretisch also drei Jahre.
    Wenn er also ablösefrei sein sollte, wäre das schon ein Hammer. Aber das Westfalenblatt hat ja oft die Insiderinfos. Hoffen wir mal auf eine Ablöse sowie einen Nachschlag bei Aufstieg. Und auf entsprechenden guten Ersatz. Es sollte schon ein 1,90 m Mann sein, der per Kopf allles abräumt.

Original von Count

Zitat

Alles blah blah! Welcher Klub ist denn konkret interessiert?

Ein "Schweini" oder "Podolski" läßt sich sicher schneller verkaufen. Deshalb warten wir doch einfach ab. Die Transferzeit geht noch fast zwei Monate...

Der Bölstler scheint ja schon einige Vereine hinter sich zu haben. Er ist mit 27 Jahren ein erfahrener Mann, hat aber bei Erfurt noch ein Jahr Vertrag. Bei Transfermarkt spricht man von einer Ablöse, die zwischen 50.000-100.000 liegen köntte.
    Dann staune ich schon, weil der Bertles von Verl für Arminia zu teuer war. Was haben die denn verlangt?