Beiträge von Alm-Gänger

Zitat

]Zitat:
    Original von DieAxtImWalde
    Jetzt noch Katongo weg und versuchen, Pavel zu halten. Wäre nicht unwichtig! Gerade dann, wenn wirklich mit 4-1-4-1 gespielt werden sollte. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass soooo viele Vereine auf der Matte stehen, wenn er schon mit Perm verhandelt

Alle Zeichen stehen bei Katongo und Fort doch auf Trennung.Gerade bei Fort sind die Chancen gut ihn zu verkaufen. Seine Torausbeute ist nicht schlecht. Da wird sich schon ein Abnehmer finden. Perm war sicher nicht der Top Club, aber die Russen zahlen garantiert gut.

Wenn natürlich so viele Stammkräfte gehen, überkommt einen schon manchmal der Gedanke, ob das gut geht. Ich vertraue CZ, dass er schon die entsprechenden neuen Spieler in der Hinterhand hat.
    Und diese dann zu deutlich günstigeren Konditionen auflaufen.

Wie heißt es so schon?
    "Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart"

Eine Stellungname des GF wird man-wenn überhaupt- sicherlich nur im Rahmen einer Versammlung erhalten oder Uli Zwetz beim Radio Bielefeld Stammtisch.

Es wird sich ja auch in ganz Fußball Deutschland rumsprechen, daß man bei Arminia Bielefeld kein Ablöse für Spieler ,trotz laufender Verträge, bezahlen muß.

Also hoffen wir mal, dass einige der neuen Spieler einschlagen und man später einen Gewinn "realisieren" kann. Zur Zeit ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen.
    Ich ärgere mich auch nicht mehr und schaue nach vorne.

Ich gehe stark davon aus, daß man im Falle eines Aufstieges von Hertha eine Nachzahlung vereinbart hat. Alles andere wäre doch purer Dilettantismus. Und sowas kommt doch bei uns im Verein nicht vor..... :D :D :D

Wenn die hier genannten Zahlen halbwegs stimmen, so läßt das folgende Schlußvolgerung zu.

In dem letzen Monat wurden 2.750 Karten verkauft. Rechnen wir mal bis zum Saisonstart Mitte/Ende August pro Monat 2.000 verkaufte Dauerkarten dazu, kämen wir auf ca.6.700 Karten. Ich glaube mehr ist erst mal nicht drin und halte die 10.000 zum jetzigen Zeitpunkt für unrealistisch. Sicherlich hängt es auch noch ein bißchen davon ab, ob noch ein paar namenhafte Neuzugänge präsentiert werden oder nicht.

Es ist scheinbar im Mai ziemlich viel Porzellan zerschlagen worden. Der
    gemeine Ostwestfale wartet ab und entscheidet späzer, weil es ja zu allen Spiele genug Karten geben wird.

Mann fragt sich als Außenstehender schon, warum in diesem Fall keine Ablöse fällig wird, wo er noch zwei Jahre Vertrag hat.
    Wir setzen mal voraus, daß unser neues Führungteam zum einen nicht blöd ist und zu zweiten stark daran interessiert ist den Verein zu sanieren, also möglichst viel Geld für Mijatovic oder einen anderen Spieler zu bekommen. Wenn man hier also keine Ablöse erzielt, haben wir scheinbar eine mega schlechte Verhandlungsposition. ;(
    Heißt für die weiteren Transfers a la Katongo auch nichts Gutes... .

So kommen wir jedenfalls nicht auf die angestrebten 2 Mios. Tut sich da ggf. schon die nächste Finanzierungslücke auf?

;)Lieber Christian Ziege,
    nachdem du nun die rheinischen und westfälischen Plätze "abgegrast" hast solltest du Ihnen wieder ein paar Wochen der Erholung gönnen.
    Schaut man in deine Fußballervita, so kennst du dich doch gut in den bayerischen und englischen Gefilden aus.
    Zumindest in Bayern sind die Wiesen doch ziemlich saftig. Da sollte doch noch das ein oder andere Talent im "Dunstkreis der Roten" schlummern. Vielleicht könntest du es ja nach Bielefeld locken, denn auf keiner anderen Alm wird doch so "schöner"Fußball gespielt wie bei uns.

Das Gras zwischen Liverpool und Middelsbrough im englischen Industiregebiet ist bestimmt nicht das beste. Vielleicht findet sich dort der ein oder andere "neuseeländische Kiwi", den das englische Wetter "killed" und der gerne mal wieder das saftige Grün einer Alm kennenlernen möchte.

Ok, wir müssen warten, bis der ein oder andere Spieler gegangen ist, aber dann bin ich mir sicher,, taucht jemand aus besagten Gebieten auf, oder ? :) :) :)

Original von Tenshin

Zitat

Mehmet Ekici könntest du vll bald streichen

Was genau soll das heißen, hab ich da irgendwas verpasst oder ist er schon verpflichtet?

Das hatte Ziege über ihn im WB gesagt.

Zitat

Quelle: Westfalenblatt
    Ziege kennt den Kicker aus seiner Zeit als Trainer und Manager bei der Borussia. »Christ ist flexibel. Er kann im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, in der Innenverteidigung und auch als rechter Verteidiger«, sagt der 38-Jährige.

Mbona werde zur Beobachtung einige Zeit in Bielefeld bleiben und gelte nach Worten Zieges als »ernsthafter Kandidat für eine Verpflichtung«. Sein Vertrag in Mönchengladbach läuft am 30. Juni aus, Mbona wäre demnach ablösefrei.

Christ Mbona ist mit 1,79 m kein typischer Innenverteidiger. CZ wird s schon wissen.

Viel Erfolg !

Fernandez hat ja noch zwei Jahre Vertrag. Eventuell wird man ihn ausleihen, um sein Gehalt zu sparen. Und dann mit Platins als Nr.2 in die Saison gehen? CZ wollte sehen, wie Platins spielt. Wäre doch zumindest eiene Option.

Original vom Exteraner

Zitat

Und wenn es dann letztlich gegen den Abstieg geht kann man es auch nicht ändern. Denn es muss jawohl gespart werden und deshalb wäre gleichwertiger Ersatz für diese Spieler nicht drin. Außerdem weißt du doch auch noch gar nicht welche Spieler noch kommen.

Genauso ist es.
    Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. Nach ein oder zwei Monaten Spielzeit sind wir schlauer. Die letzte Saison hat im unteren und auch im oberen Tabellenbereich gezeigt, daß die Punktabstände sehr gering sind. Da rutscht man schnell mal ab oder kann auch Boden gut machen. Es sollte aber mit der Truppe möglich sein, mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Zitat

Zitat:
    Original von Arminia05
    Mijatovic steht vor einem Wechsel zur Hertha, man soll sich schon einig sein. Es gibt noch wegen dem Gehalt einige Fragen zu klären. Das schreibt die NW von heute

Tja, es geht in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg, und das größtenteils mit einer Truppe, in der es nur ganz junge oder ganz alte Spieler gibt. Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Ich sehe den Wechsel insofern positiv, daß man endlich Klarheit und genügend Zeit hat einen Ersatz zu holen. Außerdem wird Hertha auch nicht so schlecht zahlen. Mijatovic ist zu teuer und über seinen Zenit bald hinaus. Für die Abwehr wird CZ schon jemanden finden. Der Verein muß sparen, das ist nun mal Fakt.
    Aber warum wir um den Abstieg spielen sollen, erschließt sich mir nicht. Da kann ich genauso sagen wir spielen im oberen Drittel mit. Denn es werden noch einige neue Spieler kommen.

Ohne alles schlecht reden zu wollen, aber bahnt sich ja wohl offensichtlich schon ein Qualitätsverlust an.

Federico war nicht nur Topscorer, sondern hat auch in den entscheidenden Spielen die Tore gemacht(Ahlen, ST Pauli...).
    Es sollte mich wundern, wenn ein O Neuville das schafft. Olli wird mit Sicherheit ein wichtiger Spieler, aber ich sehe ihn nicht in der Rolle des Torjägers, sondern ehr als Anspielstation und Ballverteiler in der Offensive.

Mustafi hat (siehe Leistungsdaten in einem meiner Beiträge) hauptsächlich als Einwechselspieler gewirkt. Also kaum ein Spiel über volle 90 Minuten, zumindest in der Schweizer Liga. Da ist Fort schon eine andere Hausnummer. Ich würde es so sehen, daß wir beide für die Mittelstürmerposition brauchen, denn die Lasten nur auf einen so jungen Stürmer zu verteilen, wird CZ nicht machen. Das heißt im Umkehrschluß -wenn Fort uns verläßt - wird CZ noch einen Mittelstürmer holen. Meine Meinung.

Vielleicht kommt alles ja auch ganz anders und Mustafi entwickelt sich zum Torschützenkönig der Liga... Träumen darf doch manchmal erlaubt sein....

[QUOTE] אתה לא יכול לכתוב נושאים חדשים בפורום זה
    אתה לא יכול להגיב לנושאים קיימים בפורום זה
    אתה לא יכול לערוך את ההודעות שלך בפורום זה
    אתה לא יכול למחוק את הודעותיך בפורום זה
    אתה לא יכול לצרף קבצים בפורום זה[QUOTE]

Da registrieren ???
    Cooler Vorschlag ?(

Wir bräuchten schon jemanden, der des Hebräischehn mächtig ist..

[Orginal von Speedy[/I]

Ich würde die kritischen Stimmen nicht überbewerten. Man kann es eh nicht allen Recht machen. Die hier zum Teil geäußerten Meinungen sind doch zum größten Teil nur Vermutungen und Annahmen. Der ganz überwiegende Teil der Fans weiß die Situation richtig einzuschätzen und ist positiv gespannt auf die neue Saison.

Es ist ein Neuanfang. Mit neuen, zum größten Teil jungen Spielern. Hat hier irgendeiner etwas anderes erwartet?
    Diese Spieler haben erst mal einen Vertrauensvorschuß verdient.
    Und CZ wird auch nur die Spieler holen und aufstellen, von denen er überzeugt ist.

Also 15 Tore halte ich für sehr , sehr opitmistisch. Federico hat doch 12 gemacht und der hatte wirklich vorm Tor ne gute Quote. Wenn Olli an diese Zahl herankommt, dann können wir wohl zufrieden sein.