In der NW von heute steht ja, daß Fort noch mehrere Angebote vorliegen hat. Schätze mal, daß das Angebot aus Rußland (Perm liegt ja am Ural !)finanziell das lukrativste war. Denn nicht erst seit Kevin K. aus Schalke wissen wir, daß dort der Rubel rollt. Kein Wunder, daß Fort ein paar Tage unterwegs war, ,liegt ja so ziemlich am A... der Welt
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Ich glaube nicht mehr, daß Mijatovic zu St. Pauli wechselt. Dieser Wechsel ist ja schon seit Wochen Thema und nicht realisiert. Deshalb ist für mich der Transfer unwahrscheinlich geworden, denn so lange verhandelt man doch nicht wegen der Ablöse. Zumal mit Matze sicher ein Fürsprecherbei St. Pauli sitzt, der das "Ding mit einem kurzenTelefongespräch " sicher beeinflußt hätte.
-
Ich fürchte Otto wird seine Taktik erst mal beibehalten. Vorne soll dann einer der griechischen Götter helfen....
-
Halbzeit bei Griechenland Argentinien 0:0 .
So kennen wir Otto: Manndekung und hinten alles zumauern. Argentinienn kommt nicht ins Spiel. So ist Otto doch Europameister geworden und dieses Spiel erinnert sehr daran.
Aber jetzt müssen die Griechen ja wohl doch mal ein Tor machen, um weiterzukommen. Man darf gespannt sein... -
Es geistern hier im Forum ja in schöner Regelmäßigkeit die Namen von D. Odonkor und A. Streit rum.
Odonkors Vater wohnt doch in Bielefeld. Also wird ihn in der spielfreien Zeit besucht haben. Laut Transfermarkt hat er noch ein Jahr Vertrag in Spanien und er ist auch erst 26 Jahre. Glaubt wirklich irgendjemand, daß Arminia ihn aus seinem Vertag kaufen würde bzw. sein Gehalt stemmen könnte? Zum Karriereende könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen.Streit war doch derjenige, der die Millionen bei Schalke auf der Tribüne verdient hat. Glaube kaum, daß er auch nur halbwegs in unseren finanziellen Rahmen paßt.
Ich denke beide Spieler fallen in die Kategorie"Abhaken". -
Ich bin sicher, daß sich noch ein Verein für Mijatovic finden wird.
Denn die Wechselfrist ist noch lang und er ist einer der besten IV der Liga. Wie man ihn "als total unfairen Spieler " bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel . Diese Aussage zeugt jedenfalls nicht von sehr viel Fußballschverstand des Herrn Werner. -
Zitat aus dem Westfalenblatt
Da alle drei Akteure noch über einen gültigen Kontrakt bei ihren abgebenden Vereinen verfügen, dürfte für jeden der Spieler eine Ablöse fällig sein.[/QUOTE]Da scheint es wohl unterschiedliche Informationen zu geben, was den Vertrag von Lense betrifft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß Lense einen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben hat.Aber wer weiß.
-
Zitat aus Transfermarkt
ZitatIch darf Euch zum Transfer von Sebastian Heidinger gratulieren, wenn auch noch nicht ganz fix ist.
Ein super Junge, der Heidi, enorm schnell (vergleichbar mit Odonkor), technisch versiert (Ausbildung im Jugendinternat des FC Bayern), variabel einsetzbar (Linke und Rechte Außenbahn, sowie in der Spitze), rackert wie ein Irrer und stellt für somanche Gegenspieler ein enormes Potenzial dar. Ab und zu versenkt er auch schon mal einen Freistoß.
Wurde damals aus der U19 die Meistermannschaft des FCB nicht in Amateurmannschaft von Hermann Gerland übernommen und wechselte damals zum 3.Ligisten SC Pfullendorf (Könnt ihr euch noch erinnern, 10.09.2006 1. Runde DFB-Pokal ) und wurde bei uns sofort Publikumsliebling, verliß uns aber schon nach 2 Jahren weil die Großstadt Düsseldorf winkte und stiegt von dort mit der Mannschaft aus der Regionalliga auf. War leider dort nicht immer absoluter Stammspieler und wechselt daher zu Euch.
Ich denke die weiblichen Arminia Fans, wissen schon wen sie auf ihrem Trikot stehen haben wollen.
Potential scheint er ja zu haben, auch wenn er sich bei Fortuna nicht durchgesetzt hat. Wir müssen halt hoffen, daß sich eines oder auch mehrere dieser Talente durchsetzen. Einen TOP Spieler, der in irgendeinem Verein Stammspieler ist, werden wir in dieser Saison garantiert nicht bekommen. Dies scheint mir der einzige Weg zu sein, der z Z. machbar ist.
-
Original von NurSo]
ZitatLense ? Muss das ein ? Seine Vereinswechsel waren von einem stetigen Abwärtstrend gekennzeichnet, zuletzt mit Koblenz abgestiegen. Und jetzt jenseits der dreissig wieder bei uns ? Nur billig kanns doch nicht sein, Perspektive und Entwicklungsfähigkeit muss in unserer Situation doch ins Anforderungsprofil.
Er ist ein erfahrener Mann und ist garantiert nicht schlechter als Lamey.
Außerdem sitzen ihm die jungen Leute(Appiah/Toure) im Nacken.Eigentlich doch keine schlechte Situation, wenn es denn so kommt. -
[]Original von Germania[/I]
[QUOTE]Einen Federico ablösefrei zu bekommen und ihn nach einem Jahr für 250000 (+x) EUR zu verkaufen ist ein Schnäppchen! Scheinbar war auch kein besserer/betuchterer Verein interessiert ihn zu verpflichten, von daher kann man mehr als froh sein, dass er die genannte Summe eingebracht hat.[QUOTE]Da hast du sicherlich auch Recht. Es ist natürlich immer auch eine Frage von Angebot und Nachfrage.Wir haben sicher schon schlechtere Geschäfte gemacht, wenn man die Gehaltsersparnis mit einbezieht und ggf. einen Bonus bei Aufstieg von Bochum.
Bin nur mal auf die Summe von Katongo gespannt, der hat ja ca. 1,5 Mio gekostet. -
Zitat
Zitat:
Original von almgänger 72
Wir wollen doch alle einen Neuanfang oder?Fort ist/war zwar jemand, der vorne geackert und ein paar Buden gemacht hat, aber für so unersetztbar halte ich ihn nicht. Er wird noch ein paar Euro in die Kasse spülen und man spart das gewiss nicht schlechte Gehalt.(hab noch Dammeiers Worte im Ohr, er sei froh einen Stürmer solcher Qualität überhaupt verpflichten zu können, also wird er auch ein entsprechendes Salär bekommen).
Ich denke CZ hat genug Kontakte, um einen neuen Stürmer zu holen, der mindestens die gleiche Qualität hat. Wenn dem nicht so wäre, würde man Pavel auch nicht abgeben. Da vertraue ich einfach mal dem neuen Trainer, auch wenn unsere finanzielle Sitaution nicht so berauschend ist.
Wobei "Neuanfang" mit nem neuen & fast 38jährigen Stürner als Hoffnungsträger auch recht komisch ist oder ?! Nix gegen Oliver aber wir brauchen auch Leute die über volle 90min den "Scheisse" machen..
"Neuanfang" heißt meiner Ansicht nach nicht "jung oder" alt". Oliver N. wird in der nächsten (Übergangs)Saison eine wichtige stabilisierende Position haben. Natürlich heißt es insgesamt die Mannschaft zu verjüngen. Und nach der Saison kann man für Oliver N. einen neuen Mann finden. Aber in der jetzigen Situation eine vermutlich günstige und gute Lösung.Letzlich macht es nachher die Mischung der Mannschaft .
-
Spielte heute beim Traingsauftakt hauptsächlich außen( links) . Technisch mit einigen gelungenen Tricks, aber wenig Druck im Abschluß.
Ist ja erst neu und hat noch viel Zeit. -
Beim heutigen Traingsauftakt-spiel hab ich natürlich verstärkt auf Oliver Neuville geachtet. Er spielte vorne zentral. Er war praktisch an jedem Angriff beteiligt und spielte so, als sei er schon ewig Mitglied der Mannschaft.
Ich weiß natürlich auch, daß dies alles nichts heißt, aber mit ihm haben
wir bestimmt jemanden, der uns in der nächsten saison weiterhelfen wird.CZ: Das war schon mal ein guter Schachzug
-
250.000 Euro Ablöse ? Das verschlägt einem echt die Sprache.
Warum machen wir eigentlich nicht solche Schnäppchen ?Und so nebenbei : wie sollen wir dann 2 Mio. aus Transfererlösen erzielen....? Dann haben wir keine Spieler mehr
-
Wir wollen doch alle einen Neuanfang oder?
Fort ist/war zwar jemand, der vorne geackert und ein paar Buden gemacht hat, aber für so unersetztbar halte ich ihn nicht. Er wird noch ein paar Euro in die Kasse spülen und man spart das gewiss nicht schlechte Gehalt.(hab noch Dammeiers Worte im Ohr, er sei froh einen Stürmer solcher Qualität überhaupt verpflichten zu können, also wird er auch ein entsprechendes Salär bekommen).
Ich denke CZ hat genug Kontakte, um einen neuen Stürmer zu holen, der mindestens die gleiche Qualität hat. Wenn dem nicht so wäre, würde man Pavel auch nicht abgeben. Da vertraue ich einfach mal dem neuen Trainer, auch wenn unsere finanzielle Sitaution nicht so berauschend ist.
-
Zitat
Zitat:
Original von Count
Ich habe gehört, Pavel wird gehen. Das wird den einen oder anderen freuen, ich find's schade, aber er ist sicher zu teuer.Also ehrlich gesagt weiß ich immer nicht, was man von solchen Aussagen hier halten soll. Wie gehört?
Wenn Fort gehen sollte, erwarte ich von CZ , daß er mindestens für gleichwertigen Ersatz sorgt, der garantiert günstiger ist.
ABWARTEN !
-
Zitat
Heute, 19:42
Zitat:
Original von LeckerKnoppers
und die Baustelle vorne in Sachen Torabschluss wird nach Federicos Abgang zumindest auf dem Papier kleiner.Gerade in diesem Punkt würde ich das aber ein bischen anders sehen.
In den letzten beiden Spielzeiten hat er insgesamt nur ein Tor erzielt.Das eine Tor war aber erste Liga. In der zweiten wird er aber sicher das ein oder andere Tor machen oder auflegen. Ein Torjäger wie "Federico" ist Neuville sicher nicht. Die Qualität eines Federicos schätze ich da höher ein. Aber Neuville ist vielleicht doch noch schneller als "Fedex". Ich habs anderer Stelle schon geschrieben, wir brauchen noch einen Stürmer, der eine halbwegs gute Torquote garantiert.
-
Original von Richie
ZitatHeute, 16:33
Bestandsaufnahme aktuell (ohne auslaufende Verträge):
Tor: Eilhoff, Fernandez, Platins - da kann noch einer gehen.
rechte Verteidiger: Toure, Appiah - hier hätte ich gern ein Backup, würde aber Appiah aufbauen
linke Verteidiger: Schuler, Feick - reicht!
Innenverteidiger: Fischer, Bollmann, Mijatovic, Rodenberg - Mijatovic wird noch gehen, also brauchen wir in meinen Augen zwei neue IV, da Rodenberg wohl noch nicht so weit ist und man auch aufpassen muss, nicht doch im Abstiegskampf zu landen. Eine stabile Iv reisst vieles raus.
defensives Mittelfeld: Kauf, Kerr, Risgard - reicht!
Außenbahn rechts: Delura - bissken sehr dünne
Außenbahn links: Guela, (Feick)- auch etwas dünne
zentrales Mittelfeld: Katongo - der wird sicher noch abgegeben
Sturm: Fort, Neuville, Sadik, Berisha - das könnte reichen
Der Analyse nur man nur zustimmen.
-Hinten rechts:
brauchenl wir noch jemanden mit (Zweitliga)Erfahrung
.
-Hinten links:
ist OK, es sei denn, es gibt für Feick ein gutes Angebot, so daß er verkauft wird.Außenbahn recht und links:
auf jeden Fall Bedarf, denn Delura hat in der Saison zu wenig zustande gebracht. Guela hat die Veranlagung, aber noch zu uneffektiv in der letzten Saisonzentrales Mittelfeld: Katongo weg, daher ein bis zwei Neue
Sturm:
Da bin ich sehr skeptisch und sehe Handlungsbedarf, es sei denn Sadik und Berisha erleben ein unerwartetes Leistungshoch.
Wir brauchen unbedingt noch jemamden, der auch seine 10 Buden macht. Also möglichst erst- oder zweitligaerfahren., ggf. ausgeliehen von der Ersatzbank eines Erstligisten.Und man weiß auch nicht, wie viele Spiele Oliver Neuville mit seinen 37 Lenzen machen wird.Das Gesicht der Mannschaft wird sich ja noch stark verändern. Bis dahin müssen wir wohl noch warten, um eine Beurteilung abgeben zu können.
-
Zitat aus dem Kicker
QUOTE]"Ich bin sehr froh, dass wir Oliver Neuville verpflichten konnten. Er weiß definitiv, wo das Tor steht und bürgt auch sonst für eine hohe Qualität im Offensiv-Bereich. Oliver wird mit seiner Erfahrung sicherlich ein ganz wichtiger Führungsspieler für unsere neue Mannschaft", sagte Ziege über den ersten Neuzugang.[/QUOTE]Diese Aussage Zieges läßt klar den Schluß zu, daß Neuville nicht irgendwie als Teilzeitkicker auftreten oder nur am Ende eingewechselt werden soll. Er plant mit ihm als eine zentrale "Schaltstelle" im Offensivbereich.Über die Fitness und die Qualitäten eines Oliver Neuville wird er wohl bestens informiert sein.(hoffentlich auch verletzungsfrei)
Ich finds auch gut, daß Christian Ziege sein Ding durchzuziehen scheint. Neue CO- Trainer seines Vertrauens und Spieler, die er gut kennt. Traingslager doch noch durchgesetzt, obwohl erst nicht geplant. Es weht in allen Bereich ein neuer Wind. Jetzt noch ein paar talentierte junge Spieler dazu, gerne auch von der Gladbacher Ersatzbank ausgeliehen. Und alles geht ziemlich geräuschlos über die Bühne.
In Anlehnung an das berühmte "Otze Zitat":
"Mach et Ziege!!"
-
Zitat
Zitat:
Original von Rasengrün
Also zwei neue Co-Trainer und ein neuer Spieler-Co-Trainer. Ein verschwendetes Jahr für den Aufbau eines tauglichen Nachwuchsmanns. Ich versteh's nicht. Aber nuja... ein Name...Ich denke, das sind doch alles nur Spekulationen. Die Wahrheit wird auf dem Platz liegen. Nachwuchsspieler werden "herangeführt"werden müssen und sich dann auch, wenn sie die Qualität haben, durchsetzen. Es wird das ein oder andere knappe Spiel geben, wo man erfahrene Spieler wie "Neuville" gut gebrauchen kann, um das Spiel über die Runden zu bringen.
Meiner Meinung nach ein guter Transfer, wo wir für "kleines "Geld" gute Qualität für die zweite Liga bekommen.