Zitat
Also ich bin ganz angetan von unserem neuen Cheftrainer samt Trainerstab.
- CZ ist seit ka vllt 30 Jahren der Trainer mit der meisten "Strahlkraft" nach außen bei Arminia. Hoffe dies und seine Kontakte in die BL helfen Talente für Arminia zu gewinnen.
- Zumindest im Moment macht es den Eindruck, als wenn CZ hier nachhaltige Arbeit leisten möchte und nicht nach einem Jahr - wie UR - wieder verschwindet.
- Ob er fachlich was drauf hat muss man abwarten, was mir jedoch gefällt ist, dass er scheinbar ein Konzept hat, welches er umsetzen möchte. Hier sind zumindest die Ansätze ganz gut.
- Sicherlich pokert man mit einem Trainer bei seiner ersten Profistation etwas, aber ich glaube, dass man mit CZ längerfristig mehr Erfolg haben könnte, als mit einem altgedienten Trainer wie Benno Möhlmann (den ich aber auch sehr schätze)
Alles anzeigen
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Unser Trainer ist sozusagen "der Star" der Mannschaft . Das wird sich sicher auch in den Presse- und Fernsehbrerichten der nächsten Saison wiederspiegeln.
Als Trainer ist er sicherlich unerfahren, aber er hat natürlich eine
ausgesprochen erfolgreiche Fußballvita nachzuweisen. Entscheidend für den Erfolg ist natürlich die Zusammenstellung des Kaders mit den entsprechenden Qualität. Da erscheint mir das neue Trainerteam doch viel besser aufgestellt als das alte, weil ich einfach mal unterstelle, daß die Herren sehr viele Kontakte besitzen, die letztendlich für unseren Verein von Nutzen sein können. Ich war schon erstaunt, daß Ziege in seinem Interview die Zahl von 13 neuen Spielernbei BMG erwähnte. Daraus läßt sich ja fast erahnen, daß er die Mannschaft hier noch mal richtig umkrempelen wird.
CZ ist jedenfalls top motiviert und scheinbar sehr beschäftigt mit dem neuen Kader. Das sollte uns doch erst mal positiv in die Zukunft schauen lassen. Aber er hat ja auch selbst gesagt, für den Aufstieg wird es wohl nicht reichen. Das sehe natürlich als realistisch an, wenn man mal auf die Konkurenz in Berlin, Bochum, Düsseldorf usw. guckt.
Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas erstaunt darüber, daß CZ bei uns unterschrieben hat. Gerade in der jetzigen schwierigen Situation.
Um so mehr hat er einen Vertrauensvorschuß und die Unterstützung aller verdient.