Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

Zitat

16.06.2010 20:09

Vor wem müssen wir uns eigentlich noch fürchten?

Tja, meistens kommt es anders und dann auch noch als man denkt.

Kein unverdienter Sieg der Serben. Sie hatten gute Chancen. Wir haben nicht in unser Spiel gefunden und Podolski trifft die Bude einfach nicht.Kann passieren.

Aber, es ist nix verloren. Jetzt Ghana schlagen und dann geht es weiter. Sogar diese Gruppe wird spannend. Australien verliert alle Spiele und nachher gibt es eventuell sogar drei Mannschaften mit 6 Punkten.

Wolltest du nur mit Achtzehnjährigen in die Saison gehen ?

Die Mischung wird es machen. Es kommen garantiert noch reichlich junge Spieler... keine Sorge

Also mit einem Einjahresvertrag kann man nun wirklich nichts verkehrt machen. Neuville wird der "verlängerte Arm" von Ziege auf dem Platz.
    Aber Horst Köppel sollte da bleiben, wo er ist.... :lol:

Das ist ja schon nen echter Hammer. Welche ehemaligen Nationalspieler hat Ziege denn noch so in seinem Fußballerleben getroffen, die hier noch spielen könnten. :)

Auf jeden Fall ein Führungsspieler, um den herum was aufgebaut werden kann. Es ist sicher auch ein Signal an andere, jüngere Spieler, daß in Bielefeld wieder positive Schlagzeilen geschrieben werden.

Man darf weiter gespannt sein, welche ehemaligen Gladbacher , Münchner ... wohl noch kommen.

Ich weiß nicht genau, warum Ihr Fort und Rösler direkt so vergleichen wollt. Rösler ist doch kein Mittelstürmer.Die beiden würden sich ergänzen.Wie Jögi schon sagte,er spielt hinter den Spitzen und gibt hauptsächlich die Vorlagen. Ob man Ihn nun mag oder nicht, eines ist für mich sicher. Er wäre in unserer jetzigen Mannnschaft mit Sicherheit eine Verstärkung, der auch die jungen Spieler führen könnte.

Ein Problem dürfte auch im finanziellen Bereich liegen. Von Gladbach ist er sicher ein anderes Gehalt gewöhnt. Aber mit 32 Jahren ist das sein letzter Vertrag, egal zu welchem Verein er geht. Vermutlich möchte er einen Dreijahresvertrag.Ob sowas hier geht oder ggf. 2 Jahre mit Option wird sich herausstellen.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Unser Trainer ist sozusagen "der Star" der Mannschaft . Das wird sich sicher auch in den Presse- und Fernsehbrerichten der nächsten Saison wiederspiegeln.

Als Trainer ist er sicherlich unerfahren, aber er hat natürlich eine
    ausgesprochen erfolgreiche Fußballvita nachzuweisen. Entscheidend für den Erfolg ist natürlich die Zusammenstellung des Kaders mit den entsprechenden Qualität. Da erscheint mir das neue Trainerteam doch viel besser aufgestellt als das alte, weil ich einfach mal unterstelle, daß die Herren sehr viele Kontakte besitzen, die letztendlich für unseren Verein von Nutzen sein können. Ich war schon erstaunt, daß Ziege in seinem Interview die Zahl von 13 neuen Spielernbei BMG erwähnte. Daraus läßt sich ja fast erahnen, daß er die Mannschaft hier noch mal richtig umkrempelen wird.

CZ ist jedenfalls top motiviert und scheinbar sehr beschäftigt mit dem neuen Kader. Das sollte uns doch erst mal positiv in die Zukunft schauen lassen. Aber er hat ja auch selbst gesagt, für den Aufstieg wird es wohl nicht reichen. Das sehe natürlich als realistisch an, wenn man mal auf die Konkurenz in Berlin, Bochum, Düsseldorf usw. guckt.

Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas erstaunt darüber, daß CZ bei uns unterschrieben hat. Gerade in der jetzigen schwierigen Situation.
    Um so mehr hat er einen Vertrauensvorschuß und die Unterstützung aller verdient.

[QUOTE]Zitat:
    Original von distro
    Comlater

Sascha Rössler??

Das wäre doch mal was für uns!!

Den hatte ich schon länger auf dem Zettel, weil Ziege den Rösler damals nach Gladbach geholt hat.
    Dazu folgernde Aussage von Ziege damals- vor drei Jahren- über Rösler:
    Sportdirektor Christian Ziege freut sich über den Zugang: „Er ist im Angriff und im offensiven Mittelfeld einsetzbar, zeigt immer die richtige Einstellung, bereitet Tore vor und schießt sie auch selbst.“
    Der Linksfuß war am Tivoli Stammspieler, absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele, markierte fünf Treffer und gab sechs Vorlagen. Dass Rösler in Aachen stellvertretender Mannschaftskapitän war, lässt Führungsqualitäten vermuten – außerdem kennt er die Luft im Unterhaus nach 183 Zweitligaspielen (53 Tore) nur zu gut.

Rösler ist 32 Jahre,ablösefrei und erfahren.Nach der Aussage von Ziege könnte ich mir gut vorstellen, daß die beiden miteinander in Kontakt sind. Vielleicht könnte Rösler die Mannschaft im Offensivbereich anführen, quasi als Federico Ersatz.
    Wir dürfen gespannt sein.

Link.

http://www.wz-newsline.de/?redid=162296

Dann zählen wir doch mal zusammmen:
    Ziege,Santelli, Hinsl,Böhme,Eulberg, Schlieck,Dammeier

Auf den ersten Blick ja schon eine stattliche Anzahl von Trainern, die irgendwie ja noch alle bezahlt werden bei unserer Finanzlage.

Wenn denn eine sinnnvolle Arbeitsteilung im Jugend- und Scoutingbereich erfolgt, die auch noch erfolgreich ist, dann bitte.

Da wir verstärkt auf die Jugend setzen müssen und im Scouting Bereich garantiert noch Nachholbedarf haben, kann man doch auf jeden Fall Eulberg und Dammeier dort einsetzen. Schließlich werden Sie noch alle von Arminia bezahlt.

Zitat

Konzept des schnellen und attracktiven Fußballs? Fällt mir schwer das zu glauben, denn dafür brauchst du nunmal Geld...der Rest ist bekannt.

Warum ? Das ist doch möglich, mit einer zum großen Teil verjüngten Mannschaft. Dazu gehört ein gutes Händchen für Talente.Dafür haben wir ja schließlich Ziege geholt. Die Jungs müssen endlich wieder Gras fressen ..... :)

Vermutlich wird es nur zu Zweitligamittelmaß reichen. Aber ich hoffe natürlich, daß Ziege doch das ein oder andere Talent anlockt, so daß vielleicht etwas mehr drin ist.

Bei der Verpflichtung Zieges wird doch sein Konzept sicher der entscheidende Punkt gewesen sein. Und das kann doch unter den gegeben Umständen nur schneller, moglichst attraktiver Fußball sein.
    Ziege hätte seinen Vertrag bei uns bestimmt nicht unterschrieben ohne das man Ihm eine gute Perspektive aufgezeigen konnte.(Ein immerhin möglicher Abstieg Zieges mit Arminia wäre auch für Ihn und seine beginnende Trainerkarriere der Supergau)
    Wenn die neue Mannschaft sich auf dem Platz zerreißt, darf sie sicherlich auch mal verlieren.

Geduld ist also in jeder Hinsicht gefragt.
    Das betrifft sowohl die Kaderzusammenstellung als auch die spielerische Entwicklung der Mannschaft.
    Und die "Ziege raus Rufe " sollten wir tunlichst lassen. Denn volle Unterstützung ist gefordert. Noch vor 2 Wochen waren wir schon fast in den Abgrund gefallen, bevor uns Weber,Gauselmann und Co noch mal aufgefangen haben.

Wenn Mijatovic und Katongo gehen(Federico ist ja schon weg), fehlen schon wichtige Stützen im Mittelfeld und Angiriff. Wenn man Pavel auch noch abgibt, kann man diese Abgänge nicht nur mit Leuten aus 3. oder 4. Liga kompensieren. Also stellt sich die Frage,
    -wieviel bekomme ich für den jeweiligen Spieler einschließlich Gehaltseinsparung ?
    -wen habe ich in der Hinterhand, den ich verpflichten kann?
    Dies sollten dann auch mindestens zweitligaerfahre Spieler sein, die eine gewisse Qualität nachgewiesen haben. Und wir brauchen unbedingt einen Stürmer, der mindestens seine 10 Buden macht.
    Denn ohne Tore gewinnste eben kein Spiel und kannst dann auch ganz schnell in Abstiegsnot geraten.

Ich bin mir aber auch sicher, daß unsere neue Führung um Weber und Hinrichs dafür sorgen werden, daß eine wettbewerbsfähige Mannnschaft zusammengestellt wird. Denn Werbuing lohnt sich für die Wirtschaft nur, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt.
    Das wird ja wahrscheinlich schwer genug.

Nächsten Sonntag ist ja Trainigsauftakt. Kann mich nicht erinnern, daß dieser schon mal ohne Neuzugänge stattgefunden hat.Ich vermute aber, daß wir in der laufenden Woche noch den ein oder anderen Zugang zu vermelden haben. Es gab ja bei Arminia Zeiten, da kursierten permanent irgendwelche Namen durch die Zeitung.
    Jetzt hört man ja absolut gar nichts. Was ich aber als ein gutes Zeichen werte.

Bei Transfermarkt.de hat Patty eine dänischen Text als Quelle für das Interesse von Bröndby an Chris Katongo gefunden. Chris kam ja von dort. Vielleicht kan man Ihn ja für halbwegs gutes Geld wieder Richtung Dänemark verkaufen.
    Hier der dänische Text mit deutscher Google Übersetzung. Zumindest der Sinn wird klar:
    Quelle: bold.dk Status: fragwürdig
    Økonomisk trængte Arminia Bielefeld vil af med løntunge Chris Katongo, og danske klubber har deres interesse.

I sommeren 2008 solgte Brøndby Chris Katongo til Arminia Bielefeld. Klubben, der siden rykkede ned i 2. Bundesliga, skal nu på en gevaldig økonomisk slankekur, og derfor vil man af med zambieren, der nu skal på klubjag
    Christopher Katongo

Google Übersetzung:
    Quelle: bold.dk Status: fragwürdig
    Wirtschafts eingedrungen Arminia Bielefeld wird der lohnintensiven Chris Katongo, und dänischen Klubs haben ihr Interesse.

Im Sommer 2008 verkauft Brondby Chris Katongo zu Arminia Bielefeld. Der Verein, der seit Einzugsfertig Sekunden Bundesliga, ist jetzt in einer wirtschaftlich enorm Diät, und daher wird der Sambier, der jetzt muss klubjag werden

Ich würde Lense ruhig holen. Er ist gelernter Rechtsverteidiger und nur mit zwei Youngstern auf dieser Position würde ich nicht in die ganze Saison gehen. Kutsche ist sicherlich überall einsetzbar, aber Lense doch ein paar Lenze jünger. Wir brauchen endlich hinten rechts jemanden, der dort auf lange Sicht souverän seinen Part runterspielt . Das sehe ich bei Kutsche nicht, wenn die jungen Spieler es nicht schaffen sollten sich durchzusetzen.
    Außerdem wird es ja nur mit "Jungen"auch nicht gehen. So teuer dürfte Lense ja auch nicht sein.

Soweit ich mich erinnern kann, war eine Vertragsverlängerung damals so gut wie klar. Aber dann hat anscheinend Kentsch die Zahlen im Vertrag noch mal korrigiert, vermutlich nach unten. Lense war sauer und ist daraufhin gegangen.

Zitat

Zitat:
    Original von blauerjunge76
    Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader, der auch nur annähernd die spielerische,fußballerische Klasse eines Guela besitzt.

Sehe ich auch so. Allerdings muss ihm dann auch in der neuen Saison der Durchbruch gelingen.

Über Didi wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Von der Veranlagung her ein Super-Fußballler, der mit seinen Tricks die Fans verzaubern kann. Aber es muß jetzt mal irgendwie was dabei rauskommen ("Effektivität). Torvorlagen, rechtzeitiges Abspiel oder selbst mal ein paar Tore . Er wird in dem umgekrepelten Kader seine Chance bekommen. NIMM SIE WAHR DIDI!!