Das Gerücht mit Bolles Wechsel ist aber schon ein paar Tage alt. Inzwischen hat Energie für die Abwehr doch den Hünnemeier vom BVB verpflichtet. Außerdem wird man Bolle jetzt Anfang Juni nur abgeben, wenn der Peis stimmt. Er hat ja noch zwei Jahre Vertrag und das sollte mich wundern, wenn die klamme Kasse von Cottbus das zulassen würde.
Ein Wechsels Bolles- das ist wohl möglich, aber nach Cottbus??
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
[Quote]schön wär´s.
Das Konzept sieht leider 2 Mio Transfererlöse und zusätzlich ehaltseinsparungen in etwa derselben Größenordnung vor...[/QuoteDann können wir uns ja mindestens noch auf 3 Abgänge gefaßt machen, damit wir das Ziel erreichen.Es heißt dann wohl warten und Geduld haben,denn die Wechselfrist ist noch lang.
-
Hab gerade gelesen, daß das Westfalenblatt auch auf einen Weggang von Katongo und Mijatovic spekuliert.
Katongos Berater sucht einen neuen Verein für ihn. Mijatovic wird mit St. Pauli in Verbindung gebracht. Die könnten ihn garantiert gut gebrauchen. Damit täten sich dann doch schon einige Lücken im Kader auf. -
Es ist für mich klar, daß noch der ein oder andere erfahrene Spieler gehen wird. Tippe mal zumindest auf zwei, nämlich auf Mijatovic und Katongo(halbwegs vernünfige Ablöse und Gehaltsersparnis). Unter diesem Aspekt muß man das Interesse an Lense sehen. Ein erfahrener Spieler, den ich in guter Erinnerung habe. Und ob sich Appiah und Toure durchsetzen, müssn wir abwarten. Jedenfalls wäre es gut, wenn die langjährige Baustelle hinten rechts endlich zugemacht würde und Lamey sich einen neuen Verein sucht.
-
Der König ist ein für allemal entthront. Er wollte ja unbedingt nach Berlin. Und nach nur einem Jahr mit null Toren neigt sich seine Karriere doch stark dem Ende zu.
-
Hoffe mal, daß wir nicht zum allgemeinen "Schnäppchenmarkt" der deutschen und internationeln Ligen werden ... ,aber unsere finanzielle Situation hat sich bestimmt ziemlch weit herumgesprochen.
-
Im Federico Thread wurde über 2,2 Mio. gesprochen, die wir aus Transfererlösen erzielen müssen(laut Chr. Ziege im Interview).
Weiß jemand, wie die genaue Planung aussieht bezüglich Berechnung von Spielergehältern? Ist es nicht so, daß man die jetzt gültigen (hohen) Spielergehälter auf die Saison hochgerechnet und als Kosten eingeplant hat. Oder hat man so geplant, daß die 2 Mios. aus Transfererlösen erzielt werden und auch gleich reduzierte Gehälter für die Saisonplanung genutzt hat ?
Im ersteren Fall hätte man natürlich etwas finanziellen Spielraum, im zweiten sehe es duster aus, wenn man den kolpotierten Transfererlös von Federico betrachtet.
-
Wenn das stimmt -weniger als 500.000 Euro- das wäre schon bitter.
Was wollen wir denn dann für die anderen bekommen? -
Zitat
Wir müssen 2 Mios aus Transfererlösen erzielen, da geht lange Zeit gar nichts in den Kader, erst recht nicht wenn man nur noch so wenig für den vermeintlichen Topspieler erhält.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man erst so lange mit Neuverpflichtungen wartet, bis man 2 Mios. zusammen hat. Spielerverkäufe- und Käufe werden doch mit Sicherheit parallel stattfinden, zumal man teure gegen günstige Spieler tauscht.
Könnte wohl ziemlich lange dauern, bis die 2 Mios. zusmmen sind, es sei denn, es kommt irgendein Scheich oder Verein aus England/Spanien, der einen Spieler haben möchte. -
Mit Federicos Transfer ist doch jetzt das erste Geld frei geworden. Einen Teil wird man zur Schuldentilgung nutzen und den Rest in neue Spieler stecken. Ich denke es wird zum Wochenende/Anfang der nächsten Woche den ersten Zugang geben.
-
Zitat
Arminia ist sicher nicht in der Lage, auf Teufel komm raus zu pokern. In der BL wird wohl keiner Federico holen wollen und in der 2. Liga gibt es nicht viele Vereine, die viel Ablöse bezahlen können.
Das sehe ich absolut genauso. Jeder weiß, daß wir (fast) Pleite sind. Da ist die Ausgangsposition nicht besonders günstig. 5.00.000 Euro sind OK. Wir werden wohl für keinen weiteren Spieler mehr bekommen als diese Summe.
-
Die Meinung über Federico hier im Forum ist ja ziemlich gespalten.
Er war auf jeden Fall immer für ein Tor gut und mit seiner guten Schußtechnick immer brandgefährlich, wenn er in der Nähe des Sechzehners auftauchte.Nicht zu vergessen, daß er einige entscheidende Tore (z. B. St. Pauli) geschossen hat. Deshalb wäre ich froh gewesen, wenn er geblieben wäre, aber in unserer finanziellen Situation war es klar. Er ist der Spieler, der am leichtesten zu verkaufen war, weil am erfolgreichsten.
Chr. Ziege wird sicherlich auch damit gerechnet haben, daß Federico gehen wird. Er wird sich mit Sicherheit überlegt haben, mit welchen neuen Spielern er "sein" System spielen lassen will. Letzlich muß man jetzt abwarten, wer an neuen Spielern kommt. Auf jeden Fall spart man jetzt einiges Angehalt ein, denn Federico wird zu den Top- Verdienern gezählt haben. -
Zitat
almgänger 72
Auf NW news ist jetzt ein Artikel veröfentlicht unter dem Titel"Fußball,Macht ,Retortenvereine". In einer Podiumsdiskussion haben sich unter anderm Hinrichs, Tönnies um Michael Meier geäußert bzw. diskutiert.Laut Meier sind wir ein "Borderline Verein". Mmh, wieder was gelernt von dem schlauen Meier. Er kennt sich ja bestens aus, wie man einen Verein an den Rand des Ruins bringt.
Und Herr Tönnies: "Arminia gehört einfach in die Region und in die Bundesliga" . Ach so , Herr Tönnies , dann schmeiß doch bitte nicht so viel Kohle bei Schalke zum Fenster raus,sondern tue was für die Region.
Sorry, der Beitrag gehört nicht bei Eilhoff rein, sondern zum Verein
-
Auf NW news ist jetzt ein Artikel veröfentlicht unter dem Titel"Fußball,Macht ,Retortenvereine". In einer Podiumsdiskussion haben sich unter anderm Hinrichs, Tönnies um Michael Meier geäußert bzw. diskutiert.
Laut Meier sind wir ein "Borderline Verein". Mmh, wieder was gelernt von dem schlauen Meier. Er kennt sich ja bestens aus, wie man einen Verein an den Rand des Ruins bringt.
Und Herr Tönnies: "Arminia gehört einfach in die Region und in die Bundesliga" . Ach so , Herr Tönnies , dann schmeiß doch bitte nicht so viel Kohle bei Schalke zum Fenster raus,sondern tue was für die Region.
BIELEFELD
Über Fußball, Macht und Retortenvereine
Podiumsdiskussion zum Thema "Fußball: Wie viel Markt, wie viel Plan?"
VON ANNIKA FALK
Link
-
Über eine Gehaltsreduzierung von Eilhoff oder auch einem anderen ist vermutlich noch nicht gesprochen worden. Ich erinnere mich an ein Interview mit Ralf Schnitzmeier(ich glaub es war bei NW News), daß er sich dahingehend geäußert hat, erst mal alle anderen Sparmaßnahmen abzuklopfen, ehe man in bestehende Verträge eingreift.
-
Einer von den beiden Torhütern wird garantiert gehen(müssen), schon aus Kostengründen.
Wenn Eilhoff denn bleibt, wird es doch sicher für Fernandez möglich sein einen afrikanischen Club zu finden. Ich denke, daß er nach seiner Verletzung auch spielen will und nicht irgendwo als zweiter Mann auf der Bank versauern will. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er dafür bereit ist Gehaltseinbußen hinzunehmen. -
Das Westfalenblatt hat ein Interview mit Hans Hermann Schwick ins Netz gestellt.Er zieht ein Fazit seiner Amtszeit.Er hat sicherlich in einiigen Dingen recht, aber mir erschließt sich einfach nicht, wie alle beteiligten Personen(ASR, Wirtschaftsrat usw. ) solche Fehler bei der Planung der Tribüne machen konnten.Naja und dann waren ja auch noch die diversen obscuren Vertragsverlängerungen die richtig Kohle gekostet haben.
Aber : schauen wir jetzt nach vorne und freuen uns auf die neue Saison.
Link
http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=38823&artikel=1 -
Dauerkarten gibt s ab morgen Mittwoch, den 09.06.2010.
Steht jetzt bei der NW und auf der Arminia Homepage.
Na dann mal ran an die Karten, auf das es ein neuer Rekord wird...link
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11026 -
In der finanziellen Situation, in der sich der Verein befindet, sollte das wichtigste Kriterium die Qualität sein. Wenn also unsere sportliche Leitung von einem Gardawski überzeugt ist , sollte man ihn holen. Auch wenn es ggf. nur auf Leihbasis geht. Optimal wäre sicherlich eine Kaufoption damit zu verbinden. Das es so gehen kann haben in dieser Saison ja einige hier schon erwähnte Vereine gezeigt.
Unsere Handlungsfähigkeit im finnanziellen wird vermutlich erst deutlich erhöht, wenn man einige der "Gutverdiener" verkauft hat.
Ich bin zuversichtlich , daß unser neuer Trainer doch den ein oder anderen Spieler noch holen kann, mit dem wir nicht rechnen. Es wird erst noch mal viel Geduld gefragt sein, denn bekanntlich kommt der Spielermarkt zum Ende der Transferperiode noch mal richtig in Schwung.
-
Köln hat einen Kroaten ( Miro Varvodic (21)) als zweiten Torwart verpflichtet, schreibt der Kicker. Damit wird der Torwartmarkt in der ersten Liga für Dennis immer kleiner. Kann mir einen Wechsel innerhalb der zeiten Liga für Eihoff eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht bleibt er ja doch , schauen wir mal...