Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

    das oben ist ein Zitat aus dem Forum von Jahn Regensburg.Hab s versehentlich abgeshickt,bevor ich eigentlich fertig war,sorry .
    Wir werdens dort schon packen, auch wenn wir die Zusammenstellung unser Mannschaft noch nicht genau kennen.

    unattraktiver Gegner, wenig Zuschauer, mal wieder ein Los zum vergessen, um so länger die Auslosung dauerte und die sehr guten Gegner anderen zugeordnet wurden, schwanden meine Hoffnungen auf viel Einnahmen. Ob nun Bielefeld schlagbar is, sehen wir dann wenn es soweit is. Auf alle Fälle, dass schlechteste Los was man erwarten konnte





    _________________

    Zu Herrn Lux fällt einem nun wirklich nichts mehr ein. Er sagt ja der NW auch, daß er und seine CDU im Nachhinein alles richtig gemacht haben.


    Das er den städtischen Kredit mit einem Verbot Brinkmanns auf das Präsidentenamt verküpft, entlarvt die politischen Spielchen eindeutig.


    Bei aller Wut im Bauch, die einem bei der Geschichte hochkommt, sollte wir jedoch klar erkennen, daß der Verein auch weiterhin auf ein gutes Verhältnis zur Stadt angewiesen ist, z.B. bei der Umwandlung des Stadions in eine Betreibergesellschaft. Auch die Stadt hat ein natürliches Interesse auf gute Zusammenarbeit. Zum Wohle des Vereins sollte es doch gehen.

    Kaum zu glauben, daß in einer Stadt wie Essen(600.000 Einwohner) keine 2,2 Mio Euro aufgetrieben werden können.
    Man sieht, wie schnell es gehen kann. Da sind wir noch mal mit nem blauen Auge davongekommen.

    Ziege hat sicherlich gute Verbindungen im In- und Ausland, z. B. Gladbach. Beim Ausleihen von Bayernspielern bin ich gespannt, ob das so erfolgreich sein wird wie es sich anhört. Soweit ich mich erinnere, waren ja schon einige ehemalige Bayern hier bei uns(Göktan,Rau) und das waren nicht die wirklichen Erfolge. Oder hab ich da was vergessen?

    Neben Herrn Meier sitzt aber auch noch Bruchbert , Rummenige, Strutz und Rettig in dem Rat.Es scheint so zu sein, daß die Unterlagen vorab schon von DFL gelesen und Empfehlungen ausgesprochen werden. Diese dienen dann als Entscheidungsgrundlage für heute.


    Es wird schon, denn Totgesagte leben bekanntlich länger...

    Allen Fans ist doch deutlich geworden, daß der Verein jeden Cent braucht. Also werden wir doch auch bereit sein, einen ähnlichen Preis zu akzeptieren wie bisher(2 oder 3 kostenlose Spiele z.B.). Von Rabatten wie in Wolfburg halte ich nichts. Die Differenz hat doch mit Sicherheit VW ausgeglichen. Und wir hätten auf Jahre hinaus ein riesiges Einnahmeminus zun verkraften, weil man dann die Karten auch nicht wieder in riesigen Schritten erhöhen kann.
    Bekommt der Zuschauer eine gute Leistung geboten(das müssen auch nicht immer Siege sein), wird er auch kommen und bereit sein einen adäquaten Preis zu zahlen.
    Für den Kauf einer Dauerkarte würde ich auf Boni setzen , die nichts oder wenig kosten und im Endeffekt die Zuschauerzahl erhöhen.
    Beispiele dafür sind die hier ja auch schon genannten Vorschläge-


    -kostenlose Mitgliedschaft z. B. für ein Jahr
    -kostenlose Abgabe zusätzlicher Kartenkontingente für ausgewählte Spiele, die eh nicht ausverkauft werden in Liga 2


    -für den gesamten Sitzplatzbereich eine mittlere Preisstruktur, die klar und eindeutig ist.
    Es sollte aber überall Rabatte für z.B. Kinder geben. Auch damit könnten mehr Leute auf die Ost gelockt werden.

    Das vielzitierte "kleine Plus" der Wirschaft wird sicherlich nicht dafür ausreichen eine neue Mannschaft zusammenzustellen.Ergo müssen Spieler verkauft werden, damit neue kommen können.


    Ich könnte mir eine Achse aus erfahrenen Spielern vorstellen:


    Fernandez(Eilhoff)- Bolle Kauf- Federico- erfahrener Stürmerz.B. Allagui-


    Um diese Spieler herum neue Leute einbauen und die hier nicht genannten zum großen Teil verkaufen.


    Mehr wie ein paar Hunderttausend wirds für Eilhoff nicht geben. Aber er hat zu einer "Hochzeit" seinen Vertrag abgeschlossen, der mit Sicherheit ziemlich gut dotiert ist. Ebenso bei MIjatovic. Das sind die einzigen beiden Spieler, für die wir eine nennenswerte Ablöse bekommen werden.


    Vermutlich wird Ziege ja noch einige Spieler aus dem Hut zaubern, mit denen wir zur Zeit noch nicht rechnen.

    Im Bild Artikel gestern wurde Leopoldseder zitiert mit der Aussage, daß es Notverkäufe nicht geben wird. Namentlich erwähnt wurden Eilhoff, Mijatovic und Federico. Sie dürften nur gehen, wenn die Ablöse stimmt.


    Man darf also auf den Kader gespannt sein. Ziege wird doch wahrscheinlich auch nur unterschrieben haben, weil er eine Perspektive hier im Verein gesehen hat. Obwohl diese ja tagelang am seidenen Faden hing.

    Unter Frontzek und Gerstner haben wir uns in den letzten beiden Jahren doch relativ schnell und blamabel aus dem Pokal verabschiedet . Vielleicht schafft es Christian Ziege ja gleich mal positive Akzente im Pokal zu setzen als gutes Ohmen für die Saison.Und dann im Viertel - oder Halbfinale ein schöner Kracher auf der Alm. Das wäre auch gut für das Finanzsäckel. Ein bißchen träumen darf doch erlaubt sein ...

    Gerry Weber im AR, das ist eine gute Nachricht. Damit dürften sich Spekulationen -einen seiner Söhne ins Präsidentenamt zu hieven- erübrigt haben.
    Und es wird hoffentlich auch wirtschaftliche Kontinuität einkehren. Keine Vertragsverlägerungen a la Middendorp Saftig und Co.

    Ich denke, die anderen Vereine werden konkrete Angebote erst vorlegen, wenn klar ist, ob es die Lizenz gibt oder nicht.
    In unserer wirtschaftlichen Situation ist vermutlich kein Spieler unverkäuflich, wenn die Ablöse stimmt.
    Der Torhütermarkt ist ja bekanntermaßen z Z. schwierig. Da Dennis Eilhoff die beste Ablöse verspricht und vermutlich auch gut verdient, wäre mein Tip, daß er geht. Dann Fernandez ins Tor und noch nen Talent als zweiten und dritten Mann holen.

    Wo Gerry Weber jetzt scheinbar ziemlich viel Kohle investiert hat, wird er garantiert auch dafür sorgen, daß er entscheidenden Einfluß bekommt. Und das ist auch gut so.Ob es dann letzlich als Präsident oder nur im AR scheint doch erst mal zweitrangig. Gut ist doch auf jeden Fall, daß sich mehre Unternehmen angagieren und Arminia für die Zukunft damit deutlich besser aufgestellt ist.Man kann gespannt sein, aber die Mitglieder haben ja eh das direkte Wahlrecht abgegeben. Deshalb wird es am Sonntag auf der Versmmmlung spannend, denn da werden die von uns zu Wahlenden Ar-Kanditaten ja Stellung nehmen müssen, welchen Präsidenten sie denn stützen wollen.

    Wenn die Rettung so klappt wie in der Bild geschrieben und in der NW angedeutet , geht die Arbeit ja erst richtig los.
    Neben der Zusammenstellung des neuen Kaders und dem parallelen Verkauf von Teilen der "alten" Spieler haben wir eine Menge Schulden. Alleine die 2 Mio., welches das Land NRW jetzt für ein Jahr gestundet hat, fallen im nächsten Jahr zusätzlich an. Entscheidend wird ja


    -die geplante Umstrukturierung sein, deren Zahlenwerk ich nicht kenne


    -der Erlös aus dem Verkauf von Spielern(wengistens müssen wir sie jetzt nicht verschenken wie Falle einer Insolvenz). Mehr wie 1 Mio. wirds ja bestimmt auch nicht geben.
    Spannend dürfte auch werden, wie Christin Ziege mit dem schmalen Budget zurechtkommt und wie erfolgreich er damit sein kann. Denn in Gladbach war er ja sicher anderes gewöht.



    Wichtig wird auch sein, das einkompetenter Partner der Wirschaft im Aufsichtsrat sitzt. Anfallende Entscheidungen sollten dann gemeinsam entschieden und verteten werden.