Da ich auch im Saal war werde ich mal meine Eindrücke schildern.
Mit fast einstündiger Verzögerung gings los.Pit Clausen hielt eine tolle Rede. Er stellte die überragende Bedeutung Arminias da. 2200 Arminis, Tagesgespräch der Büger, Freizeit usw. Emotional traf er mit seinen Worten genau ins Arminenherz. Anderseits stellte er auch sachlich die finanziellen Gründe da, warum es für die Stadt besser ist zuzustimmen. Für meinen Geschmack ein toller OB mit Arminenherz.
Aber dann kam Frau Dr. XX von den Grünen. Kurz gesagt, bestimmt ne schlaue Frau , hat aber mit Sport und Fußball nicht viel im Sinn. Da war klar, von den Grünen kommt nix.
Herr Lux hielt eine lautstarke Rede, in der er sich mokierte, daß er erst am 17. Mai die Unterlagen bekommenn hat. Das Arminenschreiben kam ja wohl am 03Mai . bei der Stadt an, und das Darlehn über 6 Mio sollte 3 Tage später gewährt werden. (da hatte er allerdings Recht, so geht es natürlich auch nicht)
Jedenfalls konnte er und die CDU, vor dem Hintergrund der Haushaltslage, dem SPD Antrag nicht zustimmen.
Die Rede von der Linken konnte man eh knicken. Ihre Partei würde auch die Unterstützung verneinen, wenn der Haushalt der Stadt gut gefüllt wäre.Basta!
Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da ich mit totaler Ablehnung gerechnet hatte.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, daß ich sage
:ES WIRD KLAPPEN. IRGENDWIE
Aber wir werden ne Menge Schulden haben. Es wird in Zukunft nicht viel Spielraum bleiben.