Da ist Hack wohl am WE vom Trainer und Sportchef " überzeugt" worden. Am besten finde ich" aus tiefer Überzeugung " bleibt er. Sei' s drum, sehr gute Nachricht.
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Zitat
Hack hat sich klar zu Arminia bekannt. Er wechselt nicht!
Troll oder echt jetzt?
-
Wenn Hack geht, ist das ein klarer Qualitätsverlust. Ich finde auch, dass Krüger mal ne Chance verdient hat. Er ist immer heiß und arbeitet viel, aber kann er Hack wirklich auf Dauer ersetzen? Ich glaube nicht und gehe davon aus, dass für Hack der Ersatz schon bereit steht. Hack ist ein Unterschiedsspieler und besitzt ein technisches Niveau, welches Krüger nicht hat.
-
Ich finde, dass Arabi in der Vergangenheit doch bei Transfers ganz gut verhandelt hat und es im Nachhinein noch Ablöse gab, obwohl der Spieler gar nicht mehr bei uns war. Das wird ja bei Wimmer und Hack auch so sein, vermute ich. Sidler hat Vertrag bis 2025. Den kann man ja nun nicht schon wieder wegschicken. Also muss er sich hier reinhauen und gucken, dass er seine Einsätze bekommt, indem er seine Leistung steigert.
-
Mit der Truppe bekommt du in der Bundesliga jedes WE den Arsch voll. Sorry, wer hat da denn Bock drauf? Step by Step. Stabilisieren, einspielen und ankommen. Momentan geht's nur darum da unten rauszuholen und um nix anderes.
-
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass Gerüchte über Ramos und Andrade auftauchen. Sollte mich sehr wundern, wenn nicht, denn im Moment drehen scheinbar alle am Rad. Ich kann nicht glauben, dass wir Krüger und Hack abgeben werden. Da wären wir auf der Seite völlig blank.
-
Kapino hat eine Muskelverletzung. Ausfallzeit bis zu 6 Wochen möglich.
-
Neuer Trainer in Osnabrück wird Tobias Schweinsteiger.
-
Robin Hack ist zweifellos ein super Spieler, aber seine Sprüche in den Interviews nach dem letzten Spiel gehen mir so richtig gegen den Strich. " Man kann nie ein klares Bekenntnis abgeben" oder " es ist doch schön, dass es Gerüchte gibt" gehen mal überhaupt nicht. Oh doch, man kann ein klares Bekenntnis ablegen, Herr Hack , wenn man nämlich Charakter hat. Und einen Vertrag über 4 Jahre abzuschließen ist ein klares Bekenntnis oder sollte es jedenfalls sein. Insoweit zumindest, dass man nicht nach einem Jahr dem erstbesten Angebot hinterherläuft. Ich weiß, ist wohl heutzutage nicht angesagt. Umso schöner, dass es auch Leute wie Fabian Klos gibt.
-
Zitat
250k = 250.000. Selbst wenn 250.000 Schweizer Franken gemeint wären, wären das aktuell knapp 260.000 Euro. Nicht der Rede wert, dieser Tweet.
Nimmt man 2,5 Mio. Schweizer Franken, wären es ca. 2,6 Mio Euro. Schauen wir mal, ob es ein Joke ist.
-
Zitat
Kennt jemand diesen Vogel? Weiß der was, was alle anderen nicht wissen? Für 250k???
https://twitter.com/sirotkin35…&t=9cRM42P2hANmMU4u-FYQOwWas denn, 250Kronen?
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
-
Nächste Woche Donnerstag, den 01.08.22 um 18.00 Uhr ist Deadline Day. Danach geht nichts mehr, aber bis dahin umso mehr. Fredi Bobic hat's im Kicker in etwa so formuliert: " Der Markt ist momentan sehr wild".
Auch bei uns wird's Schlag auf Schlag gehen. Hier mal der Kandidaten Check unserer Blauen( mit meiner Meinung dazu):Gebauer: abgeben, Vertrag läuft ja aus. Letzte Saison gab's ja interessierte Verein aus Österreich, aber sein Gehalt war denen damals zu hoch. Ich würde ihn trotzdem abgeben, auch wenn es finanziell kostet, aber wir müssen den Kader reduzieren und der Tribünenplatz ist sicher auch für ihn unbefriedigend.
Niemann : Vertrag bis 2024, abgeben oder noch mal verleihen.
De Medina: abgeben, Vertrag läuft aus
Ince: verleihen. Er ist erst 18 Jahre und braucht Spielpraxis. Interesse aus Belgien ist scheinbar vorhanden.
Consbruch: Vertrag läuft aus. Grosses Fragezeichen. Hat er die Chance auf Einsatzzeiten? Wenn nicht Vertrag verlängern und verleihen oder halt er geht zum Saisonende. Wenn der Trainer meint, dass sich eine Verlängerung lohnt, dann wäre das eine Option. Oder der Spieler will halt wechseln.
Hack: Vertrag bis 2025. Momentan in Topform. Nach allem, was man so liest und von ihm hört, wird er ziemlich sicher gehen. Basel kann für ihn ja wohl kaum das non plus Ultra sein. Deutlich weniger Interesse in der Schweiz am Fußball, wenig Zuschauer bei den Spielen und die Quali für die Conference League ist wohl eher ein ziemliches anstrengendes Martyrium gegen die namenlosen Mannschaften aus dem Osten. Aber gut, er wird trotzdem gehen. Arabi wird es nur durchgehen lassen, wenn der passende Ersatz bereit steht und die Ablöse passt.
Okugawa: Vertrag bis 2014.
Wechselwillig. Ich würde, wenn überhaupt, dann nur einen von beiden, also Masaya oder Hack, abgeben. Alles andere wäre sportliches Harakiri.Ramos/ Andrade : Ich glaube, dass beide bleiben. Sicher bin ich da aber nicht:)
An Gerüchten gab's ja noch, dass wir Interesse an Mario Götze und dem Franzosen haben. Beides MF Spieler. Daran glaube ich aber nicht. Die Positionen sind doch besetzt.
Es wird jedenfalls spannend.
.
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
-
Zitat
Abwarten, was passiert, um die Dinge mit genügend zeitlichem Abstand rückblickend, vielleicht halbwegs korrekt einordnen zu können, ist m. E. eher eine Herangehensweise für Geschichtsschreibung.
Den meisten Wortmeldungen hier geht es doch wohl, angesichts einer im Raum stehenden lächerlichen Ablösesumme für unseren aktuell vielleicht formstärksten Spieler, in erster Linie darum, als öffentliches Stimmungsbarometer ein wenig Einfluss auf vielleicht noch anstehende Entscheidungen der Verantwortlichen zu nehmen. Solchem Ansinnen ist mit Abwarten und rückblickender Beurteilung nicht gedient.
Dass sich die öffentliche Meinung dabei immer nur auf die bekannten Tatsachen stützt, ist klar. Ebenso klar ist, dass im Interesse des Vereins nicht immer jedes Detail öffentlich aufgetischt werden kann (vox populi somit u. U. von falschen Voraussetzungen ausgeht).
In der Summe wird die Fangemeinde jedoch berechtigtes Zurückhalten irgendwelcher Fakten zum Besten des Vereins sehr wohl von niederen Motiven geschuldeter Intransparenz zu unterscheiden wissen (und sich notfalls auch nachträglich selbst korrigieren).
Unter dieser Prämisse bin ich eindeutig für den hier erfolgten Aufschrei!
Wenn du meine Beiträge zum Thema verfolgt hast, wirst du feststellen, dass ich genauso empört wie alle anderen bin. Das eigentliche Problem ist aber, dass diese Empörung aus irgendwelchen Gerüchten besteht, die nicht verifiziert werden können. Nachdem nun seitenlang die lächerliche Ablösesumme kritisiert wurde, habe ich einfach mal gesagt, dass man jetzt abwarten soll, was letztlich passiert. Wenn du weiter die nächsten 10 Seiten damit vollschreibst , wie lächerlich diese Summe ist, hast du sicher recht, es wiederholt sich nur irgendwann zum hundertsten Mal und wird dann auch langweilig. Bringen tut es dann auch nix mehr.
-
Zitat
Hab ich irgendwie aus Nürnberger Zeiten bei TM aufgeschnappt und kann mir das gerade bei ihm als Stürmer auch vorstellen. Wenn das nicht stimmen sollte, dann um so besser.Um beurteilen zu können, ob jemand sensibel ist, muss man ihnen persönlich kennen. Und zwar nicht nur flüchtig, sondern sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass du Robin nur aus dem Fernsehen oder aus dem Stadion kennst. Dann sind solche öffentlichen Aussagen generell nicht angebracht. Egal um wen es sich handelt.
-
Ich weiß jetzt echt nicht, was der Quatsch mit dem sensibel soll.Man sollte auch nicht so tun, als wenn Basel nun die riesen Chance ist, die man nur einmal im Leben kriegt. Bei Angeboten aus England, Barcelona oder Real, ok, aber Basel in der Schweizer Liga? Festzustellen ist bei Hack, dass er unter Kramer falsch eingesetzt wurde und den Bock verloren hatte. Nun kann er eine Liga tiefer als Außenspieler glänzen. Das ganze Transfertheater hat scheinbar keinen negativen Einfluss auf seine Leistung. Von Sensibilität also keine Spur. Auch wenn er bleiben müsste hätte ich keine Bedenken, dass er mutwillig schlecht spielt. Er ist erst 23 Jahre jung und will Karriere machen. Da wäre schlechte Leistung kontraproduktiv.
-
Man sollte jetzt doch einfach mal abwarten, wie hoch die Ablöse nun letztendlich sein wird. Vorher ist es doch sinnlos, schon wieder auf Arabi rumzuhacken, obwohl der Deal noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden Hack nicht für 1,5 Mio. abgeben. Soviel ist klar. Unseren momentan besten Spieler unter Markt- und Einkaufspreis abzugeben, widerspricht jeglicher Logik. Also einfach mal abwarten. Außerdem muss man auch über den kompletten Deal nachdenken. Der beinhaltet nämlich noch die Suche nach einem Nachfolger. Erst wenn dieser gefunden ist und gespielt hat, kann man beurteilen, ob der Verkauf von Hack richtig oder falsch war.
Stichwort Wiederverkaufbeteiligung. Robin hat großes Potential und es wäre dumm, das nicht auszunutzen. Und zwar in der Form, dass wir von weiteren Transfers auch profitieren. So wird das der olle Hecking vom FCN auch gemacht haben . -
Der Franzose wechselt wohl innerhalb Frankreichs, was ich so lesen konnte. Wird vermutlich nicht klappen, zumal wir im MF ja gut besetzt sind. Wir brauchen jemanden für Außen.
-
Im Arminia Podcast wurde ja gesagt, dass aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, dass man Hack gehen lassen würde, wenn die Kasse stimmt. Fragt sich nur, was das genau heißt.
Ich gehe also davon aus, dass Robin uns nächste Woche verlässt. Es schließt sich die spannende Frage an, wen Arabi als Ersatz auf dem Schirm hat, denn ein Verkauf ohne Nachfolger wird es ja nicht geben. -
@Ewig hat völlig recht. Drei Jahre Vertrag und jetzt auf Abgang bestehen, geht gar nicht. Wo kommen wir dahin. Dass Hack und Okugawa die Gerüchte um Abgänge nicht groß stören, kann man doch sehen. Hack hat zwar gestern nicht direkt gesagt , dass er gehen will( kann er ja wohl auch nicht) aber seine Worte kann man nur so interpretieren.
-
Nach seiner Verpflichtung wurde er ja hier von vielen schon als Noteinkauf und unbrauchbar hingestellt. Angeblich sollte Kapino sogar der bessere Torwart sein. Alles dummes Zeug. Der Mann bringt in seinem ersten Spiel so viel Mentalität und Ausstrahlung mit, wie andere Spieler es nicht nach 1 oder 2 Jahren schaffen. Der gibt mit Haut und Haaren alles für seinen Club. Das ist doch genau das, was uns seit Jahren völlig abgeht. Identifikation, Ausstrahlung, Kampfkraft und auch mal dazwischen hauen. Wenn er sich leistungsmäßig jetzt auch noch auf einem guten Level präsentiert , hat Arabi da zumindest einen guten und günstigen Fang gemacht.