Gerade Radio Bielefeld: Sitzung läuft noch, sollte eigentlich um halb sieben zu Ende sein. Abwarten und hoffen.....
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Weiß jemand was passiert, wenn wir die Lizens am 02.06. nicht bekommen? Wie sieht es mit Einspruch und Fristverlängerung aus?
Ich glaube z. Zeit nicht an Plan B.
Dann kann nur noch Heribert Bruchhagen oder Ulli Hoeneß helfen.
Vielleicht sollte Ziege dieses Wochenende mal in München verbringen -
Die Grünen und Linken werden Ihre Meinung nicht ändern.
Da setze ich schon ehr auf ein Umdenken in Teilen der CDU Fraktion.
Die bisherige Abstimmung soll ja "einstimmig" ausgefallen sein.Ist ja schon irgendwie sehr merkwürdig, das von 22 CDU Abgeordneten keiner eine andere Meinung zu Arminia haben soll, wo die SPD den gleichen Sachverhalt völlig anders sieht. Da stimmt doch was nicht, bzw. opponiert man da , nur um dem politischen Gegner eines auszuwischen ?
Ich denke ein Umdenken ist von der CDU nur zu erwarten, wenn sich in der Haftung und dem Risiko etwas ändert.
Außerdem ist mir unverständlich, daß es in einer Stadt wie Bielefeld nicht möglich ist die 4,8 Mille aufzutreiben. OK unser Vorstand hat viel vertrauen zerstört , aber trotzdem.
-
In der NW von heute steht ein Artikel in dem es u. a heißt:
" Auch die FDP rückte nicht von ihrer Skepsis ab, hat aber weiter Hoffnung, dass sich die Wirtschaft stärker bewegt. Das Darlehens- und Beteiligungsmodell böte dafür Sicherheiten, so Fraktionschef Harald Buschmann."
Weiß jemand ,was mit dem Darlehns- und Beteilungsmodell gemeint ist und wie sowas aussehen könnte ?
-
Also, daß man das Urteil des Stadtrates mit dieser letzten Demo beinflussen kann, glaubt ja nun wirklich keiner mehr. Die Fakten sind bekannt und werden heute nachmittag ja wohl noch mal mit Vereinsvertretern und Ratsfraktionen diskutiert.
Aber Präsens möglichst vieler Arminia Fans fände ich gut(gehe selbst auch hin). Es sollte aber in jedem Falle friedlich bleiben, denn wir sollten nicht das "schlechte Bild " bestätigen, welches die Mitglieder des BUNDES von uns haben. Und von denen werden garaniert mehr als 50 kommen!
Letzendlich ist es eine demokratische Entscheidung, jeder kann seine Meinung kundtun. Auch wenn es in diesem Fall richtig weh tut,
falls Arminia den Bach runter geht.DIE HOFFUNG DIE AUFGEBEN:VIELLEICHT GEHT DEOCH NOCH WAS
-
Es kommt einem vor wie ein schlechter Traum, aber leider ist es die bittere Wahrheit. Einstimmigkeit bei der CDU, das ist echt bitter.
Da sich im Vorfeld auch die Vertreter von Grünen und FDP ablehnend geäußert haben, scheint es das wohl gewesen zu sein.Da wäre es schon ein Wunder , wenn Michael Vesper noch was ausrichten könnte.An Plan B -weiters Geld aus der Wirtschaft- glaube ich nicht, sonst hätte Brinkmann das heute auf PK nicht noch mal extra erwähnt,
um wenigstens die 3 Mille zusammenzubekommen.Was bleibt? Die Hofnung auf ein Wunder. Kredit von einem dritten(Sparkasse, Wirtschaft?) Keine Ahnung
Heute ein Bad der Gefühle: erst die positive PK mit Ziege und dann am Abend das quasi "Aus" durch das Votum der CDU.
Ein bescheidener Tag aus Arminensicht. -
Ein grosser Name in Bielefeld. Mit wenig Erfahrung im Trainerbereich.
Beides ist richtig.
Aber: Geben wir Ihm die Chance eine junge Mannschaft zu formen,
so daß wieder attraktiver Fußball gespielt wird und mehr Fans zur Alm kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er einige Spieler überzeugen kann in Bielefeld zu spielen, die ansonsten vielleicht nicht zu uns kommen würden.
Für den Verein kann Christian Ziege sicherlich das Aushängeschild des Vereins werden. Für Sponsoren interessant, ja- wenn attraktiver Fußball geboten wird. Und darauf hoffen wir alle!Der Focus zur Zeit aber natürlich auf das Weiterbestehen des Vereins gerichtet.
-
Hört sich ja so erst mal ganz gut an.Was mich verwundert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe(morgen?)
Ich halte den Zeitpunkt für-gelinde gesagt-ungünstig, so es denn morgen passiert. Und zwar aus dem Grund, weil Freitag(oder sogar noch später)erst klar wird, wie es mit dem Verein weitergeht. Es wäre schon peinlich, wenn man ein paar Tage später alles zurücknehmen müßte.Ich glaube auch , daß es in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt und wieder "Öl ins Feuer gießen wird. Die Gegner werden dies vermutlich für ihre Argumentation nutzen.
Ich habe die Hoffung auf Plan "B" oder "C", wenn die Stadt die Unterstützung versagt. So weit werden unsere Verantwortlichen hoffentlich denken.
-
Es scheint eine neue Entwicklung im Rat der Stadt zu geben. Das
Westfalenblatt spricht von einem möglichen Kredit von 4,85 Millonen Euro über die Beteilungsgesellschaft .Hier die INfos
http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=38505&artikel=1 -
Was muß ich da auf der Seite des Westfalenblattes online lesen?
Unterschriftenaktion gegen die Unterstützung von Arminia ?Das ist ja wohl das Allerletzte. Jetzt sollte wirklich auch der letze Arminia-Anhänger mobilisiert werden und für unsere Unterschriftenaktion pro Arminia werben!