Beiträge von Alm-Gänger

    Die NW bestätigt heute noch mal, dass, Hack ca. 2 Mio. Euro( sogar etwas drunter) gekostet hat. Würde man ihn für eine solche Summe abgeben,wäre es ein Verlustgeschäft, denn wir bräuchten ja auch noch Ersatz. Da braucht man noch nicht mal Kaufmann sein, um bei dem Geschäft ' nein" zu sagen. Ich denke, Basel ist sich mit Hack einig und feilscht jetzt um die Ablöse. Das Sky Interview von Hack war gestern schon fast vereinsschädigend. "Es ist doch schön, dass es Gerüchte gibt" gab er dem Reporter preis. Sieht klar so aus, als wenn er gehen wird/ will.
    Sportlich wäre das ein herber Rückschlag und wir würden uns lächerlich machen. Kommt es aber so, kann es nur daran liegen, dass wir die Kohle unbedingt brauchen. Auch fragt man sich, was Verträge bis 2025 wert sind. Offensichtlich nicht das Papier, auf dem sie geschrieben sind.

    Zitat

    Warum er den Ball bei der Ecke nicht einfach wegköpft, weiss auch nur er selbst.

    Ich glaube, dass es einfach ein Reflex war. Ein dummer, aber was soll's. Lasme bringt Schnelligkeit, Körperlichkeit und Kampfkraft mit, aber leider zu häufig auch die falschen Laufwege. Nur vom auf der Bank sitzen wird es nicht besser.

    Bei Robin Hack sind wir uns alle ja mal einig. Kann es denn wirklich sein, daß unser GF Sport und die gesamte Teppichetage das anders sehen?
    Der Junge ist zusammen mit Okugawa eine Bank. Seit dem Trainerwechsel blühen doch so einige Spieler auf.

    Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht bei unserem wirklichen Leistungsvermögen. Überwiegend gute Phasen von uns, aber anfangs hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. Braunschweig doch ein recht schwacher Gegner. Muss man zur Einordnung einfach feststellen.
    Wir haben endlich einen vernünftigen Torwart in der Bude, unsere beiden AV Oczipka und Klünter sind ein echtes Update. Auch das MF räumte einiges weg. Robin Hack und Okugawa nicht zu ersetzen. Da ginge uns richtig Qualität verloren. Aber endlich wieder ein Sieg. Kennt man ja gar nicht mehr.

    Bei Radio BI kein Bekenntnis von Robin Hack zu Arminia. Er weiß nicht, ob er nächste Woche in DA noch für uns auf dem Platz steht. Ähnliche Aussage von ihm auch bei Sky. Sieht so aus, als geht er von der Fahne.

    Sorry, aber der Gegentreffer geht doch zu größten Teil auf Lasme. Wer vorm Torwart steht und urplötzlich wegspringt..
    Da kann so Ding dann schon passieren. Fraisl war nicht groß gefordert,strahlt aber Ruhe und Souveränität aus. Kein Vergeich zu seinem Vorgänger.

    Arabi hat sich immer ein Hintertürchen offen gelassen, indem er gesagt hat, dass , wenn ein Angebot kommt, was man nicht ablehnen kann, Spieler doch noch transferiert werden. Alles andere wäre auch unverantwortlich. Gerade bei Transfers muss man als Sportchef immer flexibel bleiben. Es gibt genug prominente Beispiele dafür. Das letzte war das Basta von Olli Kahn.
    Das bisherige Angebot für Robin Hack passt ganz und gar nicht. Zumal ich glaube, dass Nürnberg sich bei Weiterverkäufen eine Gewinnbeteiligung hat einbauen lassen. Die musst du vom künftigen Verkaufsgewinn noch abziehen.

    Das dieses Gerücht jetzt auftaucht, ist natürlich störend, lässt sich aber auch kaum verhindern, wenn in der Schweiz bzw. bei Sky solche Gerüchte verbreitet werden. Weder Arminia noch Arabi können da was für. Und der Vorwurf wir würden Hack unter Wert abgeben, ist nicht haltbar, denn Arminia wird das mit Sicherheit nicht tun. 2,5 Mio bezahlt. Alles unter 3 Mio. ist indiskutabel. Ich würde sogar sagen deutlich mehr, da Hack bis 2025 Vertrag hat.

    Zitat

    Das hier alle gleich auf so ein Gerücht anspringen, der geht niemals für 1,5 Mio. Denke wir werden ihn garnicht abgeben

    Naja, was heißt anspringen. Sky hat das in Person von Florian Plettenberg gemeldet und der ist gut informiert. Die Summe von 1, 5 Mio. wird ja vermutlich das erste Angebot von Basel gewesen sein, aber nicht der Endpreis. Es ist auch kaum vorstellbar, dass wir einen in top Form befindlichen Spieler unter unserem Einkaufspreis abgeben.

    Wir haben für Hack tatsächlich 2,5 Mio. bezahlt. Vermutlich plus Boni. Jetzt den einzigen Kicker abzugeben, der in guter Form ist, wäre total bescheuert. Und womöglich noch ein Franzose. Wir sollten dann auch noch einen Dolmetscher einstellen. .
    Mich beschleicht das Gefühl immer mehr, es geht knallhart nur gegen den Abstieg und das ist sowas von traurig.
    Diese Transferperiode bis zum 1. SEP. ist einfach nur Gift. Der Transfermarkt dreht am Ende durch und anschließend kennst du die Hälfte deiner Mannschaft nicht mehr wieder.

    Robin Hack steht in Verhandlungen mit dem FC Basel. Arminia würde ihn bei einem großzügigem Angbot wohl gehen lassen. Im Moment sollen wohl 1 bis 1,5 Mio. Ablöse geboten worden sein. Fuck! Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz.
    Und wir sollen Interesse am defensiven MF Spieler Thomas Moncondiut von Lorient haben. Da fällt mir momentan auch nichts mehr ein.

    Der Zug mit Kevin Broll ist ja nun erst mal abgefahren. Der wäre damals sicher gerne zu uns gekommen, bevor er nach Polen gegangen ist. Aber sein Vertrag bei Gornik Zabrze läuft nur bis 30.06.23. Man könnte ihn also im Auge behalten und ihn ggf. im Sommer 2023 verpflichten, wenn beide Parteien es wollen. Ich könnte mir auch auch vorstellen, dass Fraisl längerfristig bei uns bleibt.

    Beide Versionen sind möglich. Ist aber auch vollkommen egal. Zum Saisonende hat Arminia alle Möglichkeiten einen guten Keeper zu bekommen Man hat mehr Zeit und wahrscheinlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Ist Arminia mit Fraisl zufrieden, kann man ja verlängern. Will dieser aber gehen, dann bitte, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

    Laut Bild erhält Freisl einen Vertrag bis Saisonende. Man war sich mit ihm schnell einig. Positiv, dass man endlich damit aufhört diese Langzeitverträge abzuschließen, wo man unsicher ist, wie sich der Betreffende entwickelt. Damit hätten wir zur neuen Saison die Chance uns im Tor komplett neu aufzustellen.

    Zitat

    Die hier schon irgendwo kolportierten 3,7 Mio (0,7 Leihgebühr + 3,0 Kaufpflicht) klingen realistisch.

    Sehe ich auch so. Nur dass wir ihn nicht verleihen dürfen. Bei 3,7 Mio. hätten wir den dreifachen Einkaufspreis erzielt. Wenn das immer so wäre, ginge es uns besser. Einen Marktwerteinbruch lässt sich gar nicht verhindern, wenn wir in der 2. Liga spielen. Wenn Masaya bleibt und nicht performt, wars ein" Bad Deal".

    Ich bleibe dabei, dass wir für Okugawa keine 5 Mio. bekommen werden. Es sei denn , er wechselt nach England. Das mit dem Zugzwang ist schon richtig, denn was bekommen wir, wenn er bleibt? Als Zweitligaspieler gibt's nach einem Jahr kaum die Hälfte der 5 Mio .

    Ein Transfer von Okugawa würde sicherlich einiges an Gehaltseinsparung und Transfererlösen bringen. Ob er weiterhin der Unterschiedsspieler sein wird, steht irgendwie in den Sternen. Seine bisherigen Leistungen sind jetzt nicht gerade dazu angetan ihn unbedingt halten zu müssen. Und ja, Krüger hätte endlich mal wieder eine Chance verdient . Er hat immer Schwung reingemacht und ist total motiviert. Dazu immerhin 11 Zweitligatore.
    Ich glaube immer noch, dass Masaya einen Abnehmer finden wird. 8 Erstligatore sind doch schon mal ein Wort.

    Zitat

    Deshalb konnnte ich die Meldung nicht mehr finden, die ich als Link beifügen wollte...
    Bemerkenswert, dass der Verein innerhalb so kurzer Zeit bei Masaya dementiert...

    Du weißt doch, die lesen hier mit und merken auch, dass wir bei einer Leihe am Rad drehen. Interessant auch, dass am Mallorca Gerücht nix dran ist.