Beiträge von Alm-Gänger

    Es hat zwar ein " Basta" gegeben, aber Arabi hat immer gesagt, dass man, wenn die Kasse stimmt, Spieler wie Okugawa gehen lässt. Schon aus dem Grund, um bei den Transfers flexibler reagieren zu können. Außerdem hat Corona ein Finanzloch von 6-7 Mio hinterlassen, was man auch zurückzahlen müssen. Das muss man bei der Verwendung der Gelder immer im Hinterkopf haben.
    Ich glaube immer noch, dass unser Kader gut besetzt ist. Er muss sich jetzt mit einer Stammformation einspielen und wir brauchen unbedingt mal einen Sieg, der dann auch der Wendepunkt sein könnte.

    Wir haben für Okugawa 1 Mio Euro an Ablöse bezahlt. Da ist es mit Sicherheit kein schlechtes Geschäft, wenn er auch etwas unter 5 Mio. gehen kann. Persönlich glaube ich nicht, dass wir die 5 Mio. für ihn bekommen werden. Jedenfalls nicht, wenn er in Deutschland bleibt.

    Ich bin sehr sicher, dass bei Torwarttransfers Kostmann ein ganz gewichtiges Wort mitzureden hat. Er könnte im Zweifelsfall das zwar nicht verhindern, aber ein Torwarttrainer, der von Anfang gegen einen bestimmten Torwart ist, ist nicht vorstellbar.

    Leihe wäre echt ein schlechter Witz. Als der FCA vor einem Jahr den Ami für 18 Mio. holte, prahlten sie rum, sie hätten genug Kohle gebunkert( 50 Mio.?)
    Dann mal ran ans Sparschwein oder lassen.
    Ob wir von einer Leihgebühr plus Kaufpflicht etwas haben, kann man als Außenstehender natürlich nicht beantworten.

    Mich interessieren die S04 Meinungen wenig bis überhaupt nicht, weil ich mir selbst zuerst ein Bild machen will und dann urteile ich. Fraisls Leistungen bei S04 fand ich, auch wenn es nur Ausschnitte waren, doch nicht schlecht bis sogar gut. Und wenn ein Sandhäuser schreibt Kapino wäre der bessere Torwart, kann ich nur den Kopf schütteln. Wir brauchen jetzt Ruhe, Übersicht und Souveränität um Tor. Alles Attribute, die Kapino nicht verkörpert hat und was ich Fraisl zutraue. Kapino hatte auf der Linie durchaus seine Qualitäten, aber Abstöße, Zuspiele und Übersicht waren sehr oft fehlerbehaftet. Begriffe wie
    " Resterampe" induzieren schon eine negative Grundhaltuung, die manch einer schnell bestätigt bekommt, wenn Fraisl mal einen Fehler macht. Also erst mal abwarten, was er uns anbietet und dann schauen wir mal.

    Zitat

    Aber ich denke, genauso wird es kommen.
    Dieser Kader ist wirklich eine einzige Baustelle. Jetzt wird wieder (hoffentlich) billig nachgeflickt. Alles ohne Sinn, Verstand und Perspektive. Hauptsache low cost und am Ende zahlt man dann drauf.

    Es nutzt Schulz aber gar nichts, wenn er ohne jegliche Profierfahrung ins kalte Wasser geworfen wird. Braunschweig ist ein eminent wichtiges Spiel,haut er da einen Bock raus, ist der Start maximal misslungen. Das Trainerteam wird schon wissen, ob und wann man Schulz das zutrauen kann. Ich sehe auch nicht, dass der Kader eine einzige Baustelle ist. Klar, man hat Fehler gemacht, aber wer macht keine?
    Fraisl kann ich mir schon als gute Verstärkung vorstellen. Er wird seine Abwehr zusammenhalten und notfalls auch mal aufmischen. Alle Welt verlangt nach Typen. Nun ist einer da.

    Es gibt auf YT ein Interview, das 8 Monate alt ist. Ich hab mal dort reingehört. Man kann sich schon ein ganz gutes Bild von ihm machen. Er macht da durchaus einen positiven, selbstbewussten Eindruck. Naja, und das ein Spieler mal " ausrastet" , ist anderen auch schon passiert. Ansgar und Co. waren damals ja auch keine Engel.

    Es wird ja vor der Saison so gewesen sein, dass Arabi sich mit Kostmann kurz geschlossen hat, ob Kapino das Zeug zur Nr. 1 hat. Und Kostmann wird das bejaht haben, so dass man es probiert hat. Nun zeigt sich, dass Kapino praktisch in jedem Spiel einen richtigen Bock drin hat und null Sicherheit ausstrahlt. Deshalb hätten wir auch ohne diese Verletzung sicher noch nachgerüstet. Im Nachhinein eine klare Fehleinschätzung, die sich nun rächt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Fraisl durchaus ein Keeper ist, der der Defensive Sicherheit und Ruhe gibt. Er ist erfahren und strahlt Dominanz aus. Was mich aber skeptisch macht sind diese hier schon beschrieben Aussetzer, die er ab und an hatte. Fraisl wurde in Rumänien zum Torhüter des Jahres gewählt, in Sandhausen musste er nach schwachen Leistungen auf die Bank. Das ist aber etwas, was er gar nicht kann. Er hat seinen Frust damals lautstark kundgetan und wurde beim SVS suspendiert. Dann zog es ihn nach Den Haag, wo er sogar Mannschaftskapitän war. Anschließend nach Schalke. Eine Verlängerung in Schalke kam wohl deshalb nicht zustande, weil S04 für die 1. Liga eine neue Nr1 holen wollte. Für Fraisl ist der Bankplatz aber ein no go und deshalb scheiterte wohl eine Vertragsverlängerung.
    Ich denke aber, man kann es ruhig mit ihm probieren. Er ist emotional und ein Anführer, der die Abwehr sicher besser dirigieren wird als Kapuno, der halt auch immer das Sprachproblem hatte. Wir hätten dann mit Klünter, Hüsing, Oczipka und Fraisl eine sehr routinierte Abwehr, die eigentlich für Sicherheit sorgen könnte.

    Der hat doch im Schalker Tor ganz gut performt, wenn ich mich recht erinnere. Sein letztes Spiel war im Mai diesen Jahres. Ich denke, der wäre ne gute Option.
    Ich lese gerade im WB, dass Kapino sich im letzten Spiel ernsthafter verletzt hat und Freitag nicht spielen kann.

    Man hat am Sonntag gesehen, welch gute Qualität mit Andrade und Ramos auf den Platz kam. Die haben mächtig was abgeräumt. Für die Bank eigentlich beide zu gut. Stimmt die Kasse, Andres abgeben und noch einen Nachwuchsmann a la Pieper holen. Dazu De Medina als IV einplanen. Der will aber eigentlich auch weg.

    Zitat

    Hat man Andrade nicht gerade erst für 1,5 Mio. per Kaufoption verpflichtet ?


    Da wäre 3 Mio schon wirklich absolute Schmerzgrenze.

    Wir haben für Andrade 1,25 Mio Euro bezahlt. Sein Marktwert liegt bei 2 Mio. Sehe 3 Mio schon als realistisch an.
    Der Andrade Deal könnte für beide Seiten Sinn machen. Andres könnte 1. Liga spielen, Spanisch sprechen und hätte auf Malle eine gute Lebensqualität. Wir hätten deutlich mehr Spielraum für nötige Transfers.

    Es ist vollkommen klar, dass hier nur eine Leihe in Frage kommt. Bei Horn könnten wir einen ( kleinen ) Teil des Gehaltes übernehmen. Der Broll aus Dresden hätte wohl am besten gepasst. Gut und günstig.., aber hätte, hätte, .....

    RCD Mallorca ist Erstligist. Wenn die 3 Mio. auf den Tisch legen, ist er weg. Wäre dann ja auch ein guter Gewinn für uns, aber wir bräuchten Ersatz. Ich würde ihn auch nur abgeben, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt wären, denn Andrade hat gute Qualität.

    Ich hab mir mal die Ersatztorleute der Erstligisten angeschaut. Da gibt es für Arabi nicht viel zu erben. Letztlich blieben zwei Optionen. Marcel Lotka vom BvB und Timo Horn aus Köln. Lotka hat ja bei Hertha eine gute Figur gemacht und Horn traue ich die 2. Liga auch zu, auch wenn hier bei einigen Bedenken an seiner Qualität bestehen. Ansonsten müsste Arabi sich im Ausland umgucken . Dahmen aus Mainz soll dort bleiben. Ist also raus.

    Zitat

    Also Kramer den Klassenerhalt als Erfolg zuzuschreiben ist schon gewagt. Da haben eher andere Vereine mehr Anteil am Klassenerhalt. Kramer war der Schlechteste der hier seit Jahren trainiert hat.

    @Stoppa,
    Weshalb gewagt?
    Die Fakten:
    Uwe Neuhaus hat aus seinen letzten 12 Spielen 11 Punkte geholt. Das ist ein Punkteschnitt von 0,91 pro Spiel.
    Kramer aus den letzten 12 Spielen 17 Punkte. Das ist ein Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel. Mit Verlaub wären wir mit dem Schnitt von Neuhaus abgestiegen. Was ist daran gewagt? Wie lautet die Begründung deiner These?